World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Siedlung Drakia #3
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16 
17.11.2002, 13:45 #326
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Ein Schwarzmagier, na toll... Dorrien presste die Zähne zusammen, seine Augen verengten sich zu schlitzen...
"Angriff auf mein Zeichen!" zischte er. Die umstehenden Milizionäre hoben ihre Schwerter...
...und steckten sie weg. Mit aufgerissenen Augen starrte der Inquisitor auf Pete, der den Schwarzmagier freundschaftlich begrüßte und begann ihm vom Orküberfall zu ezählen. Wie war das möglich? Was war in die Leute gefahren? Der Ketzer da war wahrscheinlich schuld an dem Angriff gewesen, und sie taten so als wäre er ihr Freund...?
Die Verwunderung Dorriens verwandelte sich langsam in Wut, und diese in Enttäuschung, da er nichts tun konnte. Endlich steckte auch er seine Waffe weg und verschwand, wobei er irgend etwas von wegen "unmöglich" und "Scheiterhaufen" vor sich hin nuschelte...
17.11.2002, 16:33 #327
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Männer waren die Überlebenden des Überfalls, die sich jetzt selber bewaffnet hatten und auf Streife gingen. Schnell war erzählt, daß sich alle Arbeiter und Berne selber im Turm eingeschlossen hatten, als sich die Orks näherten. So waren sie dem Tode entronnen. Der Magier hörte schweigend alles an, was die Männer zu erzählen hatten und begleitete sie dann nach unten in den Ort. Die gröbsten Trümmer waren schon zu Haufen gestapelt und bereit zum Abfackeln. Was noch brauchbar war, wurde abseits gelagert. Alle waren der Meinung, daß sie weitermachen und die Siedlung wieder neu aufbauen wollten. Der Magier sicherte die Hilfe des Kastells zu, falls etwas benötigt werden würde. Vor allem Erz zur Bezahlung des Wiederaufbaus würde das Kastell vorübergehend zur Verfügung stellen. Die Mienen der Leute hellten sich bei dieser Nachricht auf.
17.11.2002, 17:47 #328
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Dorrien spielte gerade mit einer Fackel herum, als Pete angelaufen kam und ihm die freudige Botschaft überbrachte.
"Das Kastell wird den Wiederaufbau finanzieren! Wir werden Drakia neu errichten!"
Der Inquisitor brummte nur. Damit waren sie verlohren, jetzt begaben sie sich schon in die Klauen dieses verfluchten Kastells. Aber die Leute schienen alle glücklich zu seinen...
In hohem Bogen warf er die Fackel auf einen der Schutthaufen. Nach ein paar Minuten fing das Holz endlich Feuer und begann, die unbrauchbaren Balken zu verzehren.
"Weißt du Pete, ich habe so gewisse Erfahrungen mit Dämonenbeschwörern... Da wo ich herkomme, läge dieser Don jetzt dort auf dem brennenden Hozstapel. Warum vertraut ihr ihm?"
Die Flammen schlugen immer Höher, die Hitze wurde fast unerträglich. Dennoch blieb der Inquisitor dort stehen wo er stand und starrte ins Feuer. Pete hingegen trat einen Schritt zurück, bevor er antwortete.
"Die Schwarzmagier sind nicht wirklich böse. Nur manchmal etwas seltsam. Und so lange sie in ihrem Kastell bleiben und nicht mit der Eroberung der Kolonie beginnen, sehe ich keinen Grund, warum wir ihnen misstrauen sollen..."
"Das ist es ja eben!" fauchte Dorrien. "Sie HABEN schon längst mit der Eroberung der Kolonie begonnen! Nur seht ihr es nicht. Sie unterwandern uns. Sie strecken ihre schmutzigen Finger überall hin, langsam aber sicher richten sie uns zu Grunde. Ist es wahr das dem Don dieser Turm gehört?"
Pete nickte. Überrascht starrte er Dorrien an, so hatte er ihn noch nie erlebt. In der Stimme des Inquisitors schwang Hass, unbändiger Hass, mit...
"Da hast du's!" knurrte Dorrien leise. "Der Turm, die einzige Verteidigungsanlage Drakias, gehört ihm. Dem Kastell, nicht dem Alten Lager. Beliar, nicht Innos. Ich frage mich was dem Kastell noch alles gehört..."
"Das Wirtshaus 'Zum Schattenläufer' gehört auch dem Don!" platzte Pete unvorsichtigerweise raus. Dorrien nickte nur.
"Du siehst was ich meine?" fragte er, "Den ZuXlern gehört das halbe Alte Lager, die Bruderschaft demoralisiert uns mit ihrem Sumpfkraut und die Typen aus dem Neuen Lager überfallen unsere Konvois. Wenn das so weitergeht werden wir bald von diesem ganzen Häretiker - Pack überrannt..."
"Öhm, Dorrien, jetzt übertreibst du aber..." meldtete sich Pete vorsichtig zu Wort, aber der Inquisitor winkte nur ab.
"Geh, du hast Turmwache..." meinte er in einem müden Tonfall, er hörte sich an wie ein Feldherr, dessen Truppen kurz vor einer vernichtenden Niederlage standen.
Pete schüttelte nur den Kopf und machte sich dann auf den Weg zum Turm, wenig später ging auch Dorrien wieder auf seinen Posten zurück. Die Flammen hinter ihm schlugen mittlerweile fast zehn Meter in die Höhe. Wenn sich doch nur dieser Schwarzmagier in den Flammen befände...
Aber was noch nicht war könnte ja noch werden.
17.11.2002, 19:50 #329
Thorus
Beiträge: 1.508

Die Drei durchschreiteten die Nacht,ohne auch nur einmal angegriffen worde zu sein. Nach einem langen Fußmarsch konnten sie schon Gebäude Drakia's erkennen.Zerstörte Gebäude. Von weitem konnte man nur noch einen einzigen Turm emporragen sehen. Dieses musste das Eigentum des Schwarzmagiers sein, der der eigentliche Grund des Besuchs bei Drakia ist.Als sie durch die Stadt gingen sahen sie sich um und sahen all die zerstörten Gebäude. Aus den aufgeregten Gesprächen der Einwohner Drakia konnte man heraushören,das das das Werk der Orks gewesen sei. Sie bahnten sich weiter ihren Weg durch die Strassen um an das einzig noch intakte Gebäude zu kommen.Dort angekommen sahen sie von weitem einen hageren Mann in imposanter Robe gekleidet, der sich grade unterhielt. Das musste der Don sein...Don-Esteban.Sie gingen unbeirrt auf ihn zu um ihm ihre Anliegen aufzuzählen.Thorus war schon sehr gespannt wie der oberste der Kastellmagier sich gab...
17.11.2002, 20:10 #330
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Magier drehte sich um und erblickte die Ankömmlinge. Sie fielen ihm sofort auf. Zur Miliz von Drakia konnten sie nicht gehören. Dazu waren sie zu gut bewaffnet. Dann erkannte er das Gesicht von Dumak. "Ah, mein verlängerter Arm in der Kolonie." Er lächelte hintergründig. "Und da haben wir ja auch Nienor, die tapfere Söldnerin. Dich habe ich lange nicht mehr gesehen. Was bewog dich dazu, gemeinsam mit zwie Leuten aus dem alten Lager zusammen zu wandern?" Doch dann sah er sich den dritten der Gruppe näher an. Das mußte ein hohes Tier des Lagers sein.

"Eurer Rüstung entnehme ich, daß ihr einen hohen Rang innerhalb der Hierarchie des Lagers einnehmt. Seid ihr der Abgesandte des Lagers, der nach dem Außenposten schauen soll? Bisher hat sich außer einem, wie mir die Leute sagten, recht seltsamen Buddler noch niemand aus eurem Lager hier blicken lassen, seit dem Überfall der Orkarmee sind schon einige Tage vergangen. Ist das alte Lager nicht mehr an Drakia interessiert?"
17.11.2002, 20:40 #331
Thorus
Beiträge: 1.508

"Das habt ihr richtig erkannt,Magier. Ich bin der Gardeführer des alten Lagers.Ich weiss das ihr der oberste Schwarzmagier des Kastells seit.Ich freue mich eure Bekanntschaft zu machen.Das alte Lager ist schon noch interessiert an dieser Siedlung doch es müssen erst Mittel besorgt und besprochen werden was zu tun ist.Nunja, nun aber zu dem warum ich euch aufsuche.Bei einem meiner letzten Streifzüge durch die Kolonie,habe ich in dem Schiffwrack diesen verosteten Dolch gefunden. Er löst bei mir in der Hand unbehagen aus und auf seiner Klinge sind noch Runen zu erkennen.Ihr genießt hohes Ansehen und seit bekannt für euer grenzenloses Wissen über alte Schriften und Artefakte.Ich wollte euch fragen ob dieser Dolch,eine normale Stichwaffe ist oder ob hinter diesem Auschlachtwerkeug was anderes steckt.Wenn ihr euch dem Dolch annehmen würdet, wäre das ausgesprochen freundlich von euch.Dumak und Nienor hatten auch eine Bitte an euch aber darüber weiss ich nichts näheres,das werden sie euch selbst erzählen."
17.11.2002, 21:02 #332
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Schwarzmagier ließ sich den dolch zeigen. Um die Runen, von denen Thorus gesprochen hate, zu entdecken, hielt er ihn leicht schräg gegen das Licht eines Feuers, das die Bewohner hier entzündet hatten, um sich daran in den kalten Herbstnächten zu wärmen. Schwach blitzten die Runen auf, als das Licht die erhabenen Stellen des Griffes erleuchtete. "Fürwahr, auch ich spüre, daß von diesem Dolch etwas Seltsames ausgeht. Eine unnatürliche innere Wärme. Doch näheres kann ich erst nach einer eingehenden Untersuchung des Stückes sagen." Er gab dem Gardistenführer seinen Dolch zurück und wandte sich an Nienor. "Nun, was ist dein Grund, mich aufzusuchen?"
17.11.2002, 21:03 #333
Nienor
Beiträge: 631

Nienor trat vor. Ihr geheimnisvolles Kästchen hatte sie unterdessen aus ihrer Tasche gekramt. "Hier, das habe ich im Schlamm des Sees im Neuen Lager gefunden. Ich kann es nicht öffnen. Vielleicht ist es auf magische Weise verschlossen." Sie hielt ihm ihr Fundstück, das sie nun schon einige Monate mit sich führte, hin und der Magier nahm es vorsichtig in die Hände. Das Feuer verwandelte die elfenbeinernen Wände in rötliche Reliefs.
17.11.2002, 21:03 #334
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Rotflackernde Figuren waren auf den Seitenwänden des Kästchens eingraviert. Es war ein kostbarer Fund. Der Magier untersuchte das Kästchen von allen Seiten und gab ein, zwei Male einen ausruf des Erstaunens von sich. "Ebenso wie der dolch eine kostbare Arbeit, Sicher sehr wertvoll. Es scheint nicht unbedingt magisch verschlossen zu sein. Vielleicht kann nur eine bestimmte Person das Kästchen öffnen oder nur Personen mit besonderen Eigenschaften. Ich werde es mir morgen ansehen." Er gab das Kästchen zurück. "Und Dumak, was willst du von mir? Etwa Belohnung für deine Dienste?" Das breite Grinsen des Diebes war Bestätigung genug für den Magier.
17.11.2002, 21:20 #335
Thorus
Beiträge: 1.508

Nachdem auch Nienor ihre Bitte vorgetragen hatte,gähnte Dumak leise. Thorus hatte dieses mitbekommen und sagte:

"Ich glaube ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage, das es schon spät ist und es jetzt der richtige Zeitpunkt wäre ins Bett zu gehen.Morgen früh sieht alles anders aus,ausgeschlafen betrachtet man die Dinge anders."

Das sich alle gegenseitig zustimmende Blicke zuwarfen,war es beschlossene Sache.Fehlte für Dumak,Nienor und Thorus nurnoch ein Platz zum schlafen.Gütiger Weise hatte der Schwarzmagier den Dreien einen Schlafplatz im Turm angeboten,was sie auch dankend annahmen.Sie gingen Alle in den Turm um zu nächtigen und den morgigen Tag frisch zu beginnen.
17.11.2002, 22:20 #336
Harald
Beiträge: 3.557

Der Priester hatte Drakia erreicht. Rauchwolken von erloschenen Feuern wehten ihm entgegen. Zerstörte Hütten links und rechts. Ein wahrlich tostloser Anblick. Was war hier geschehen.? Einzig ein Turm ragte so ziemlich unbeschadet aus dem Trümmerfeld hervor. Nun, das musste dann wohl das Ziel des Priesters sein. Immer auf der Hut und jederzeit mit unannehmlichkeiten rechnend ging der Priester auf den Turm zu. Schlieslich hatte er so etwas wie einen Eingang errreicht und der Priester trat ein.
18.11.2002, 01:09 #337
Harald
Beiträge: 3.557

Das innerliche des Turmes wirkte wesentlich grösser, als es von aussen den Anschein nehmen liess. Irgendwie erinnerte dieser Turm den Priester an das Kastell. Er sah sich um, entdeckte aber im Moment niemanden. Nun gut, er war froh erstmal hier zu sein. Gegenüber des Eingangs befand sich ein Tisch, den der Magier aufsuchte und daran Platz nahm. Irgendwer würde sich schon melden. Harald beschloss hier zu warten.
18.11.2002, 01:25 #338
Sonnenwende
Beiträge: 133

Sonnenwende betrat den Turm und sämtliche Anspannung fiel erstmal von ihr ab. Sie fühlte sich endlich wieder ein bischen sicherer ( was doch so ein paar Mauern schon ausmachten ). Sie schaute sich um und zu ihrer grossen Freude sah sie an einem gegenüberliegenden Tisch einen alten Bekannten sitzen. Der Priester aus dem Kastell, sein Name war Harald. Sie war sehr froh ihn hier zu treffen und rasch setzte sie sich zu ihm. Der Magier schien genauso erfreut zu sein, jedenfalls meinte sie es seinem Gesichtsausdruck entnehmen zu können. "Hallo Magier" sagte sie zu ihm, "ich freue mich ausserordentlich euch zu sehen". Erwartungsvoll sah sie den Magier an, was hatte der zu berichten?.
18.11.2002, 01:46 #339
Harald
Beiträge: 3.557

Harald sass nun am Tisch und wartete. Was er vermisste, war ein Dämon der ihn bediente. Na ja, nicht überall ging es so zu wie im Kastell. Während er so seinen Gedanken nachging, öffnete sich die Tür und eine Person trat herein. Harald nahm erst gar keine Notiz von ihr, aber dann war die Neugierde doch grösser. Zu seiner völligen Überraschung und grosser Freude erkannte er das Mädchen, welches er vor einiger Zeit schon einmal im Kastell getroffen hatte.

Sonnenwende. An diesen Namen konnte er sich noch ganz genau erinnern. Sie hatte ihn auch schon bemerkt und kam sofort zu ihm an den Tisch.
Zwar hatte er ihr eine Nachricht zukommen lassen, aber er hatte nicht gedacht, das sie sich an ihn erinnern würde und sie dieser Nachricht folgt. Irgendwie fühlte er sich zu ihr hingezogen und irgendwie hatte er das Gefühl, sie hier in Drakia zu brauchen. Aber das sprach er im Moment nicht an. Sie unterhielten sich über Beliar und die Welt. Ein angenehmes Gespräch.
19.11.2002, 21:37 #340
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Nacht war, wie zu erwarten, ruhig gewesen. Nur ein paar fliegende und ab und an kreischende Schatten störten die Nachtruhe ab und an, doch der Don wußte nicht, ob jemand außer ihm dies überhaupt bemerkt hatte. Vielleicht entsprang dies auch nur irgendwelchen wirren Träumen. Manchmal suchten ihn diese seltsamen Träume heim, nicht direkt Albträume, doch schon sehr speziell. Er wußte nur nicht, wem genau er sich anvertrauen könnte. Er kannte keinen in der Barriere, der damit umgehen konnte und den eventuell darin verborgenen Sinn erkannte.

So verdrängte er die Gedanken an die unheimlichen Schatten, die um den Turm flogen und wandte sich irdischerem zu. Vor allem interessierte ihn das Kästchen Nienors. Zu dem Dolch des Gardeführers konnte er im Moment gar nichts sagen, nichteinmal die Runen auf dem Griff kamen ihm bekannt vor. Irgendetwas Unheiliges ging von dieser Waffe aus, als er sie gestern Abend in die Hand genommen hatte. Doch vorerst untersuchte er das elfenbeinerne Kistchen der Söldnerin.


"Im Schlamm, sagst du?" Nienor nickte. "Wie mag es da wohl hingekommen sein." Er drehte und wendete es hin und her. "Es ist tatsächlich auf gewisse Art magisch verschlossen. Zum Glück nicht auf üblichem Wege, sondern anders. Es scheint, daß derjenige, der dies getan hat, wollte, daß jeder Magier den Deckel wieder öffnen kann - und nur Magier. Siehst du?" Der Deckel klappte auf.
19.11.2002, 21:38 #341
Nienor
Beiträge: 631

"Wie... Wie habt ihr das gemacht?" Nienor war echt erstaunt. "Tagelang hab ich daran herumgefummelt und Ihr, Ihr schafft das in einem Augenblick." Die Söldnerin konnte es gar nicht fassen. Das WAR Zauberei. "Ist es nur irgendein Trick oder steckt da mehr dahinter?" Mißtrauisch nahm sie das geöffnete Kistchen aus den Händen des Schwarzmagiers und sah hinein. Was mochte wohl da drin sein, so gut verschlossen all die Zeit?
19.11.2002, 21:48 #342
Dumak
Beiträge: 465

Jetzt wurde es interessant. "Zeig her, was is da drin." Wie der Magier die Kiste geöffnet hatte, war ihm schnurz, wahrscheinlich steckte da wieder so ein fauler Zauber hinter. Viel interessanter war doch, was drin war, immerhin hatte sich jemand viel Mühe gegeben, beim Verschließen des Kästchens. Schnell hatte der Dieb die Kiste an sich gerafft, ehe Protest kommen konnte. Er wühlte neugierig drin rum und überhörte den gerade aufkommenden Protest von Nienor. "Och, nur ein versiegelter Brief." Die Enttäuschung war ihm deutlich anzumerken. Jetzt war die Kiste wieder uninteressant, er gab sie zurück.
19.11.2002, 21:57 #343
Thorus
Beiträge: 1.508

Als Dumak das Kästchen zurückgab und alle wie gespannt auf den versiegelten Brief starrten und einen Moment lang nichts geschah meinte Thorus:


"Vielleicht kommt mal einer auf die Idee ihn aufzumachen...?"


Da Nienor das Kästchen gefunden hatte fühlte sie sich angesprochen,sie ergriff die Initiative und brach das Siegel...
19.11.2002, 22:09 #344
Mohammed
Beiträge: 1.062

Keuchend, japsend, röchelnd, nach Luft schnappend und nicht weniger nach Atem ringend, erreichte der Sprinter, der sich ab jetzt nur noch der rote Blitz nennen würde, Drakia. Ein bisschen demoliert sah es hier aus.. Irgendwas war da doch mit Orks gewesen. Doch Mohammed kam jetzt nicht darauf, was. Diese könnten eigentlich auch bald mal Bekanntschaft mit seinem geliebten Schwert "Feuerschneide" machen. Aus seinem Augenwinkel vernahm er plötzlich aus dem Augenwinkel einige Lichtstrahlen, die sich aus den Fenstern des Wachturmes heraus bis zu ihm durchgekämpft hatten. Da hier weit und breit keine Gestalt in einer Kutte oder zumindest etwas ähnlichem herum lief, würde er sich den Turm mal genauer ansehen.

Drinnen angekommen stockte ihm der Atem. Denn dort drinnen sah er einen hohen Gardisten, mit seiner stark gepanzerten, prunkvollen Rüstung. Doch es war nicht einfach nur ein hoher Gardist unter wenigen. Es war Thorus! Der, der seine Gruppe bei der großen Schlacht gegen Toras geführt hatte. Welch Ehre! Dann war da noch der... Mohammed schluckte... Schwarzmaier, eine Mohammed noch unbekannte Dame, die nach neuem Lager aussah (soetwas roch ein Gardist auf 500 Meter gegen den Wind) und noch ein zwielichtig dreinblickender Schatten. Mohammed "befeuchete" seine Hände etwas mit Spucke und strich seine Haare lässig nach hinten. Dann rückte er seine Rüstung etwas zurecht und begab sich schließlich zu dem hohen Gardisten und was sich noch so um ihn herum tummelte.

"Ich bitte vielmals um Verzeihung, wenn ich hier so unangemeldet herein platze, aber die Skelette am Tor Kastells haben mich hier her verwiesen, wenn ich das Orberhaupt des Zirkels anzutreffen zu erhoffe. ", Mohammed richtete seinen blick auf den erhabenen Hohepriester, "Denn ich hatte Euch vor einigen Wochen einen Ring übelassen, den Ihr für mich, nach einer angemessenen Bezahlung, identifizieren solltet..."
19.11.2002, 22:20 #345
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Doch die Söldnerin gab das Schriftstück, dessen Wachs seltsamerweise wie Staub zerbröselt war, als ob es wußte, das es nun nicht mehr vonnöten sei, an den Magier weiter, da die Nachricht in einer Schrift geschrieben war, die sie nicht kannte. Vielleicht wußte ja Don-Esteban etwas mit anzufangen. Und in der Tat, der Magier kannte die Schrift. "Ungewöhnlich, diese Schriftzweichen werden heutzutage kaum noch verwendet." Daß sie auch früher nur für gefährliche, unheilige Dinge verwendet wurde, erwähnte er lieber nicht.

"Der Text besagt - ursprünglich in Versen - folgendes", ließ er sich nach einer ganzen Weile vernehmen. "In einem Ort, eingekeilt zwischen steilen Klippenwänden, südlich des Tals der Minen, am Ufer eines Meeresarms steht ein Turm. Von dort führt ein Eingang in tiefe Höhlen, voll mit..." Er suchte nach einer Entsprechnung für das letzte Wort. "Voller Dinge...nützlicher Sachen..." Er überlegte. "Schätze!" Das war es, Schätze. Während in den Augen aller das Schatzfieber aufflammte, trat ein Gardist in den Turm und sprach den Gardeführer an und erzählte dann von dem Ring. Der Don suchte in den Taschen seiner Robe... die waren tief... sehr tief. Die Suche könnte sich einige Minuten hinziehen.
19.11.2002, 22:30 #346
Thorus
Beiträge: 1.508

"N'abend Mohammed.Ich staune dich hier zu Treffen.Was machst du hier?


Mohammed wechselte kurz ein paar Worte mit Dem Schwarzmagier und wandt sich dann Thorus zu und erklärte ihm das er vor einiger Zeit einen Ring gefunden hatte der indentifiziert werden musste. Und er hatte tief in den Erzbeutel greifen musste um dieses zu erreichen. NAchdem alle Unklarheiten geklärt waren drehten sich beide zu Don-Esteban,der mit Schweissperlen verziertem Gesicht immernoch eifrig in seinen Taschen nach dem Ring suchte.
19.11.2002, 22:54 #347
Der Inquisitor
Beiträge: 526

"Siehst du das? SIEHST DU DAS?????" brüllte Dorrien den verwundert dreinschauenden Pete an und deutete dabei auf den Turm.
"Die Penner kommen hier her wie die Fliegen zur Scheiße und setzen sich in den Turm, als würde er ein Wirtshaus sein! Kein einziger von denen wohnt hier! Alles nur wegen dieser verfluchten Schwarzmagier! ALLES!! WAAAAAAA!!!!"
Der aufgebrachte Inquisitor schleuderte den Hammer, mit dem er bis eben noch an einer Hütte herumgeklopft hatte, ein beachtliches Stück in Richtung Turm.
"Heeee, reg dich ab... Die Erzbarone haben Drakia anscheinend fallengelassen, die interessieren sich nur noch für den Turm, wenn überhaupt..."
"Das ist es ja eben!" schrie Dorrien und riss mit einer blitzartigen Bewegung sein Schwert aus der Scheide. Pete sprang erschrocken einen Schritt zurück, als Dorrien ihn böse anfunkelte...
"Du steckst wohl mit den Magiern unter einer Decke, hm?" fragte der Hexenjäger in einem ruigen, gönnerhaften Ton. Er lächelte, doch der Glanz in seinen Augen strafte ihn lügen.
"Machst mit diesen Häretikern gemeinsame Sache, was? Was geben sie dir dafür, dass du mit ihnen zusammenarbeitest?"
Dorrien ging langsam auf Pete zu, die Klinge des Todeswächters glänzte unheilvoll im kalten Mondlicht. Verunsichert wich Pete zurück...
"Dorrien, lass das! Steck das Schwert weg! Du bist wohl verrückt geworden...!"
"Ich bin nicht verrückt. Nur Pflichtbewusst. Ich bin Inquisitor, Pete. Es ist mein Job, Abschaum wie dich zu beseitigen..."
Entsetzt starrte Pete seinen 'Freund' an. Starrte auf die tödliche Klinge des Schwertes, die sich langsam hob um ihn mit einem einzigen Schlag zu töten. Starrte in Dorriens ruhiges und zu gleich doch vom Wahnsinn entstelltes Antlitz...
"Stirb, Ketzer..." flüsterte der Inquisitor kaum hörbar, aber laut genug das Pete es verstehen konnte. Pete versuchte zu fliehen, stolperte aber und stürzte hin. Langsam, aber doch zu schnell zum Ausweichen, senkte sich Dorriens Klinge. Der Hexenäger entblößte die Zähne zu einem diabolischen, fanatischen Grinsen...

"ES REICHT! WEG DA! LEG DAS SCHWERT WEG, ABER SOFORT!"
Ein kräftiger Arm riss Dorrien von seiner Beute weg. Wenig später krachte Squigs Faust gegen das Kinn des Inquisitors, er taumelte zurück und ließ das Schwert fallen. Einige andere Buddler halfen Pete auf.
"Er.....er....ist verrückt....wollte mich töten...." stammelte dieser, aber eigendlich war das überflüssig. Sie wussten es alle. Zunächst hatte es ausgesehen wie ein normaler Streit, aber als Dorrien Pete dann hatte erstechen wollen war Schluss mit lustig.

Der Inquisitor stand mit dem Rücken an der Wand einer Hütte und beobachtete die Anderen mit finsteren Blicken, sie warfen ihm nicht weniger finstere Blicke zurück. Was das sollte, wollten sie wissen. Was er sich dabei gedacht habe, fragten sie. Ob er denn wahnsinnig sei, verrückt.
"Ihr habt doch alle keine Ahnung!"
Dorrien lächelte böse...
19.11.2002, 23:00 #348
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Während unten im Ort ein Buddler einen anderen fast umbrachte, fand der Schwarzmagier den Ring, von dem Mohammed sprach, tatsächlich in den Tiefen seienr Taschen. Irgendwann einmal hatte er sich tatsächlich erfolgreich darüber den Kopf zerbrochen, was es mit dem auf sich hatte. Nachdem er seinen Kopf damals wieder zusammengesetzt hatte, war klar gewesen, daß dies einer der Gegenstände war, die... "Geschicklichkeit und auch die Körperkräfte erhöhen sich durch deinen Ring, sofern du ihn überstreifst. Du wirst es merken, es durchströmt dich augenblicklich ein, wie soll ich es nennen, lebendiges Gefühl, als ob man Berge versetzen könnte.

Dieses Schmuckstück ist einigermaßen wertvoll. Ich selbst könnte etwas vergleichbares nur mit großem Zeitaufwand und mit teurem Material herstellen. Also hüte ihn gut oder verkauf ihn vorteilhaft." Damit gab er dem Gardisten den Ring wieder, der durch die Wochen in der Robentasche blitzeblank geputzt worden war. Er funkelte im spärlichen Licht der Fackeln, die in den Wandhalterungen steckten, und bei deren Anblick sich wie immer niemand fragte, wer die denn alle immer anzündete.

"Doch wo du gerade hier bist und auch noch so eienn vorteilhaften Ring dein Eigen nennst, wie wäre es, wnen du uns auf einer kleinen Schatzsuche begleitest?" Die anderen wollten gerade Protest erheben, immerhin schmälerte ein zusätzlicher Teilnehmer ihren zu erwartenden Gewinn, da gab er zu bedenken, "Daß bei Schätzen für gewöhnlich Monster lauern, wissen wir ja alle. Da ist ein zusätzlicher Schwertarm nur recht."

Ein plötzliches Geräusch, wie von einem weggerückten Tisch, ließ die Gruppe herumfahren. Ins Licht der Fackeln trat der Hohepriester Harald. "Was tust du denn hier? Dich hab ich lange nicht mehr gesehen. Schön, dich unter den Lebenden zu wissen. Anscheinend besteht unsere Gruppe fast nur aus geübten Kämpfern und Magiern, so daß nichts schief gehen kann." Bei dem Wörtchen fast schielte er auffällig unauffällig zu Dumak, dem das nicht entging.
19.11.2002, 23:09 #349
Harald
Beiträge: 3.557

Langsam aber sicher merkte der Priester, das Sonnenwende und er hier wohl am falschen Platz warteten. Hier rührte sich nichts und es würde bestimmt auch niemand kommen. Sein Gedanke war, den Turm näher zu untersuchen. Vielleicht, oder warum auch nicht, gab es hier irgendwelche Geheimgänge. Das wäre für den Priester nun wirklich nichts überraschendes. "Folge mir" sagte er zu Sonnenwende.

Dann erhob er sich und fing an die Mauern und den Fussboden des Turmes genauer zu untersuchen. Ganz unauffällig und nahezu perfekt versteckt, sah er plötzlich eine Nische, die zweifellos tiefer in den Turm führte. Ohne zu zögern stieg der Magier hinunter. Plötzlich vernahm er Stimmen und er folgte diesem Geräusch. Nach einer kurzen Zeit - die Stimmen wurden lauter - entdeckte er eine Gruppe Menschen.

Eine der Stimmen kam ihm irgendwie bekannt vor. Jetzt wusste er warum. Sie gehörte dem Hohepriester Don-Esteban. Seine Schritte beschleunigten und rasch hatte er den Magus erreicht. Er nickte dem höchsten Magier in der Barriere freundlich zu. "Es freut mich euch zu sehen, und wie ich sehe, denke ich, das ihr meine Hilfe gebrauchen könnt. Nun denn, ich bin euer Mann."
19.11.2002, 23:22 #350
Sonnenwende
Beiträge: 133

Sonnenwende hatte sich ebenfalls erhoben und sah auf den suchenden Priester. Verdammt, was wollten sie hier überhaupt, der Schwarzmagier hatte ihr nichts weiter erzählt. Sie hatte irgendwie ein beklemmendes Gefühl in der Brust. Dieser zerstörte Ort, dieser seltsame Turm machten ihr Angst. Egal, sie hielt sich direkt hinter dem Magier und ihre Hand umklammerte das Schwert bis an die Schmerzgrenze. In seiner Gegenwart fühlte sie sich zumindest ein wenig sicher.
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16