World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
E3 Gothic II Artikel @gamesweb.com
Seite 1 von 2  1  2 
25.05.2002, 09:31 #1
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133
E3 Gothic II Artikel @gamesweb.com
Have Phun:
http://gamesweb.com/e3-2002/bericht...p?item_id=42711
25.05.2002, 09:58 #2
Sezer
Beiträge: 988

Zitat:
Die ursprüngliche Spielwelt ist natürlich darin enthalten, wurde aber mit neuen Texturen versehen und beinhaltet einige neue Details.

Davon haben die piranhas noch nicht gesprochen, aber wenn das so ist "VIEL SPAß";)
25.05.2002, 10:41 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

5 Drachen wollen böses? Stimmt das mit dem dunklen Gott noch oder is das veraltet?
25.05.2002, 10:46 #4
ichkennealle
Beiträge: 225

Der Endgegner wird wahrscheinlich auch ein Drache sein "superfreu"
25.05.2002, 10:59 #5
Zonk
Beiträge: 359

In GothicII gibt es Schafe, freu ;)
Sind auch auf 2 Bildern drauf.
25.05.2002, 11:05 #6
ichkennealle
Beiträge: 225

@zonk, wo?
25.05.2002, 11:31 #7
haiopei
Beiträge: 1.705

quote:
Zitat
Neben der nochmals verbesserten Grafik und besseren Performance (das Spiel verwendet dieselbe Engine) wurde auch die Steuerung deutlich verbessert. So wird nun mit der linken Maustaste angegriffen, mit der rechten pariert. Im Inventar können Gegenstände nun auch mit der Maus angewählt werden, so dass die seinerzeit gewöhnungsbedürftige Tastatursteuerung Geschichte ist. Besonders in diesem Bereich soll vieles der Kritik der Fans am Vorgänger berücksichtigt werden.


Ich will aber die alte Tastatursteuerung behalten:( Ich fand sie gut und ich mag es eh nicht mit der Maus zu spielen ich spiele lieber mit der Tastatur.
Aber sonst hört es sich gut an ich will das Spiel endlich zocken sonst werde ich noch verrückt
25.05.2002, 14:06 #8
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich komm mit der Tastatur auch super aus. Bis vor einem Monat wusste ich nichmal, dass man mit der Maus steuern kann. Also mit Tastatur kann ich es besser. Die wird sicher auch beibehalten und wenn nicht stellst du sie in den Optionen selbst ein. Das wichtigste find ich, dass es nicht so linear wird wie das alte.
25.05.2002, 14:30 #9
Michbert
Beiträge: 140

Mhm, 25km² sind aber mehr als 3mal soviel wie bei Gothic1(2km von einer zu anderen Seite) Als rechnen ich mal mit einer 10Mal größeren welt als bei Gothic, fettttt
25.05.2002, 14:30 #10
Gapman
Beiträge: 145

Das hört sich doch schonmal ziehmlich geil an :D , weiß jemand wie groß die Welt von Gothic I ist? Bei Gothic II soll sie 25 km² groß sein. Ich freu mich schon auf die neuen Monster :D :D :D, ich fand das Spielen über die Tastatur auch besser, hoffentlich kann man die Steuerung konfigurieren.
25.05.2002, 14:47 #11
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Ich hab eben einmal in 3DS-Max nachgeschaut. Demnach ist die Welt vol Gothic etwa 2,2km breit (Nord-Süd) und 3,5km lang (West-Ost). Wobei ich das Meer natürlich nicht mitgerechnet habe.

Das ergibt in etwa eine Fläche von 8km².

Also stimmt die Angabe von einer 3 mal größeren Welt in etwa.
25.05.2002, 14:55 #12
Michbert
Beiträge: 140

Ups, mist.
na ja, man kann sich ja mal irren...
25.05.2002, 14:57 #13
Gapman
Beiträge: 145

@ Dr.Wieselkopf
thx!, hast du schon Morrowind und kannst es davon auch berechnen??
25.05.2002, 14:58 #14
Zonk
Beiträge: 359

Schaf bilder:

http://gothic2.jowood.com/main.php?lang=de&rid=2121#

Link auf die Bilder geht wohl icht sind aber die oberen beiden.
25.05.2002, 17:06 #15
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Zu Morrowind: Ich habe mir gerade eben mal die Welt angeschaut. Sie besteht aus lauter einzelnen Zellen, jede hat einen durchmesser von 385 feet.
die Morrowind welt besteht soweit ich es erkennen konnte aus 41 * 35 Zellen (Durchschnittlich gesehen). Das macht also 15785 * 13475 feet.

In Metern ausgedrückt wären das, 4735,5 * 4042,5 Meter.

Also hat Morrowind ungefähr 19km² Fläche.


Allerdings kommt mir dieses Ergebnis falsch vor. Vielleicht stimmen die Angaben aus dem Editor von Morrowind nicht, oder ich hab einen Rechenfehler gemacht.

Oder die ewig gleich langweilig aussehende Landschaft in Morrowind trübt meine Wahrnehmung ;)

Ich hätte jedenfalls die Welt von Morrowind deutlich größer geschätzt. So in etwa 100km².
25.05.2002, 18:01 #16
haiopei
Beiträge: 1.705

Dann hat Gothic 2 ja eine grössere Welt als Morrowind das finde ich gut das heisst ohne Ende spielspass.
25.05.2002, 19:34 #17
Gapman
Beiträge: 145

Der Moderator vom Morrowind Forum schätzte die Welt auf 80-100 km². Wird wohl um diesen Dreh sein!
Das die Welt von Morrowind 3 bis 4 mal größer ist als die von Gothic II kann ich mir schon vorstellen (trotzdem wird G2 besser )
25.05.2002, 21:02 #18
Scatty
Beiträge: 1.335

wie geil! also weiss ich schon worauf ich sparen muss: nen neuen prozessor und gothic 2. die spielwelt ist ja dann wirklich riesengross, hoffen wir nur, dass man nicht für nen auftrag von einem zum anderen ende laufen muss :D
26.05.2002, 08:58 #19
Hobbit
Beiträge: 157

das wird ja irre..... packt mal schon alle euren Reiseproviant .... ab Oktober geht die Reise los.....:D


...hoffe es gibt Reittiere die man benutzen kann ....
26.05.2002, 10:08 #20
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Pizza, Chips, Cola... Das wird eine laaaaaaange Nacht. Am besten wir verabreden uns alle am Erscheinungstag hier im Forum, um ein bisschen zu quatschen...
26.05.2002, 10:34 #21
Bert
Beiträge: 200
Spielweltgroesse? 25 km^2 oder doch 25,5?
Sorry Leute, aber ich kann einfach nicht begreifen, wie ihr sowas wie SPIELSPASS und SPIELDAUER direkt mit der Spielweltgroesse verbindet?! Ich meine, schaut Euch Daggerfall an, das war grauselig oede. Man kann ein kleines Areal, wie in Gothic I (klein?) mit so viel Quests, Leuten, Nebenhoehlen etc. ausfuellen. Was hat sowas mit der Spielweltgroesse zu tun? Ihr tut gerade so, als ob Gothic II nun dreimal so viel Spielspass bringt und dreimal so lange dauert. Denkt bloss an Euren Kritikpunkt, dass man bei Gothic zu viel laufen musste. Naja, wollte hier nurmal kundtun, dass ich die Bewertung eines Spiels aufgrund der SPIELWELT-Groesse überhaupt nicht nachvollziehen kann. Gruss Bert.
26.05.2002, 10:51 #22
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Mann Bert. Größere Spielwelt=Mehr zu entdecken
Natürlich macht es mehr Spass. PB wird dann auch sicher n paar mehr Quests gemacht haben usw
26.05.2002, 11:05 #23
Dexter
Beiträge: 3.037

@Zonk

Das sind Ziegenböcke oder?Hat ein Schaaf den ein Horn?
26.05.2002, 11:18 #24
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Auf jeden Fall Böcke... aber ob Schaf oder Ziege...

Ziegen sind ja dunkler... dann wirds ein Ziegenbock sein.

Aber die Story ist doch genial! Khorinis überrannt von den Sträflingen, eine hilflose Stadtwache versucht die Ordnung herzustellen, Bauern erheben sich, Söldner und Banditen streifen durchs Land... klasse! :) :) :) :) :)
26.05.2002, 11:21 #25
Zonk
Beiträge: 359

quote:
Unter anderem kann sich der Magier in ein Schaf verwandeln und sich damit an Wachen vorbeimogeln. Allerdings dauert der Effekt eine bestimmte Zeit, in der er sich tunlichst nicht in die Nähe von Raubtieren begeben sollte

Nein es gibt auch Schafe mit Hörnern.
Seite 1 von 2  1  2