World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Die Bruderschaft im RPG
Seite 3 von 13  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
11.01.2003, 09:41 #51
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ja klar schiebt das alles auf meine Abwesenheit. Wenn ihr nichts besseres zu tun habt. Ich hab mit einem Teil des Rates darüber gesprochen und das war alles geplant ich hab es bloß nicht in meinem Post beid er Abreise erwähnt. Dieses Friedensbündis dient dem Zweck das die Paladine und Templer sich nicht gegenseitig wegmetzeln wenn sie sich begegnen weil im RPG KEINER auf nen krieg scharf ist. Aber wenn ihr unbedingt wollt das euer RPG von Schlachten zwischen Templern und Paladinen übersäht wird dann ist das euer Problem. Noch dazu kommt das die Paladine vom Schläfer ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG HABEN. Ich werde meine Posts nicht editieren. Die können da bleiben und ich editier das Ding im Sumpf das ich nie losgegangen. Soll sich jemand anders drum kümmern.

Mich hier hinzustellen als hätte ich keine Ahnung vom RPG ist das hinterletzte aber mehr hätte ich von euch auch nicht erwartet.
11.01.2003, 10:06 #52
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na dann bin ich ja froh, daß ich deinen Erwartungen voll und ganz entsprochen habe.
Werd mich in Zukunft bemühen, dein Bild von mir nicht zu zerstören.

Wow, also mit Teilen des Rates abgesprochen? Irre. Dann ist ja gut. Es handelt sich ja nur um irgendsoein Bündnis, das zufälligerweise euer ganzes Lager angeht. Aber was geht das schon den Rest des Rates oder gar eure "kleinen dummen" Mitglieder an, was "Teile" des Rates beschließen? Die sollen gefälligst posten und sich keine Gedanken um andere Dinge machen. Wenn sie was zu sagen hätten, wären sie ja auch "Teile" des Rates, nichtwahr?
(Oh Scheiße, ich hol schon wieder die Sarkasmuskeule raus - aber bei soviel Quatsch mit Soße auf einmal kann ich mich einfach nicht zurückhalten.).

Es gab die Abmachung, daß es keine Bündnisse gibt, damals wurden auch alle diese "Bündnisse", die bestanden, aufgehoben. Diese Abmachung hingegen wurde nicht wieder aufgehoben. Anscheinend war dir das nicht bekannt. Naja, jetzt weißtes ja.

Im Übrigen geht aus nichts, was ich gefunden hätte, hervor, daß du im Auftrag des Sumpfes gehandelt hast. (Hab mir alle deine übrigens gut geschriebenen RPG-Posts seit 6.1. angesehen.) Dein Vorstoß mit dem Vertrag ist daher für mich die Aktion einer Einzelperson. Was die ganze Angelegenheit noch dubioser macht.


So, und was das Fehlen deines albernen Vertrages damit zu tun hat, daß dann das RPG "mit schlimmen Schlachten zwischen Templern und Paladinen übersäht wird" kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Aber wahrscheinlich entspreche ich damit ja auch deinen Erwartungen.

Was deine Posts angeht: Die wurden auf meine Veranlassung hin von meditate aus dem RPG entfernt. Sie befinden sich jetzt im "Soljanka"-Thread im OT-Forum, dem Thread für alles, was im RPG nix verloren hat. Ich hoffe du hast von mir nicht mehr erwartet.

Sarkasmus Ende

Achja, wenn du dich beschweren willst, geh zum Schiedsgericht. Übrigens fällt mir auf, daß da ja "Teile" des Sumpfrates Mitglied sind. Wenn du Glück hast, sogar die "Teile", mit denen du diese Vertragssache ausgemacht hast.
11.01.2003, 10:12 #53
Abaddon
Beiträge: 1.783

Du kannst dir deine Kommentare sparen. Die Sache mit dem Vertrag hat sich jetzt erledigt, die Paladine denken das wir Sträflinge sind und wenn du dir den Rest nicht denken kannst hättest du nicht Mod werden müssen. Außerdem hab ich nie von einem BÜNDNIS gesprochen sondern lediglich von einem Abkommen bzw. Pakt was in meinen Augen etwas anderes ist. Wir wollen mit denen kein bündnis sondern nur das wir uns gegenseitig nicht abschlachten. Das hätte ich auch im RPG verkündet aber das aht sich ja somit erledigt. Ihr könnt die aus dem Soljanka gerne rauslöschen ich brauch die nicht mehr.
11.01.2003, 11:05 #54
Samantha
Beiträge: 12.569

also ich hab die entsprechenden posts jetzt nicht gelesen, aber ich kann ja mal grundsätzlich was dazu sagen.

der schläfer ist den anderen nunmal ein dorn im auge, so gehts aus der story hervor. wenn na jan sich zu den palas schicken lassen möchte mit nem angebot der gegenseitigen neutralität dann ist dem ja nichts entgegenzusetzen, allerdings wäre es mehr als logisch wenn die palas ihn dann rauswerfen.

soweit ich weiß war tomekk der teil des rats, der rest wußte nichts. zumindest ich nicht. und ich denke bei solch einer weitreichenden entscheidung sollten schon mehr als einer vom rat seine zustimmung geben.
meine meinung.
11.01.2003, 11:24 #55
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Wollt nur mal anmerken das, auch wenn ich im ICQ und so weiter nicht vorhanden bin da es bei mir zur Zeit nicht läuft, doch noch im Forum mitlese. Daher bitte ich mal darum mir bei solchen Dingen ne PM zu schicken wenn das wieder gehen sollte.

Wenn es nicht geht bin ich auch über E-Mail erreichbar. Wenn euch das zu viel Aufwand ist sagt es einem anderen der vielleicht bereit wäre sich die Zeit zu nehmen solch eine bestimmt ellenlange Mail zu schreiben. Aber informiert mich halt. Vielleicht hab ich bald wieder ICQ auf meinem Rechner und der Informationsaustausch wird wieder leichter...

@ Gor Na Jan:
Ich glaube das ganze ging nur darum das du halt im RpG keinerlei Auftrag bekommen hast solch ein Bündnis zu schließen und auch wenn du Hüter des Glaubens bist so bist du doch keine führende Person in der Bruderschaft. Ich kenne die entsprechenden Posts im RpG jetzt nicht aber ich denke das es einfach darauf hinauslief.

Peace in Khorinis
Shadak - Ratsmitglid
11.01.2003, 11:25 #56
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ist ja gut Mensch die Posts sind weg und der Rest meiner Bruderschaft soll dann selbst sehen wie er zurecht kommt. Die Paladine denken wir sind ANhänger des Schläfers also böse. Dann darf kein Sumpfler also sich jetzt von einem paladin erwischen lassen. ich komm gegen die an aber unseren Novizen wünsch ich dann viel Spaß. Auf freiwillige Leistungen von mir könnt ihr ab jetzt verzichten. Ich helfe nur noch denen zu denen ich ein gutes Verhältnis hab der Rest kann sich nen anderen Deppen suchen.
11.01.2003, 11:33 #57
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Gut, nichts gegen eine Vereinbarung des gegenseitigen Nichtangriffs. (Obwohl ich die nach wie vor für absolut überflüssig halte. Aber das ist letztendlich eure Entscheidung.)
Dann aber bitte
  1. nur nach Absprache mit der eigenen Gilde. Einfach mal wichtige Entscheidungen an sich reißen, ist sicher nicht ok.
  2. nicht mit einer Formulierung, wie sie im RPG vollkommen unpassend ist. Der Text erinnert in seiner Art und Weise eher an eine Vereinbarung zwischen zwei Gilden im Forum, nicht an die zwischen bestimmten RPG-Charakteren in einem Rollenspiel. Irgendwie OffTopic.
  3. nachvollziehbar und nicht aus dem Nichts auftauchend. Plötzlich wird ein Vertrag geschlossen. Ohne jede Vorgeschichte. Ohne nachlesbare Legitimation. Das ist nicht glaubhaft.
11.01.2003, 11:36 #58
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Gor na Jan
Die Paladine denken, wir sind Anhänger des Schläfers also böse. Dann darf kein Sumpfler also sich jetzt von einem Paladin erwischen lassen. Ich komm gegen die an aber unseren Novizen wünsch ich dann viel Spaß.

Entschuldigung, aber das ist einfach nur Blödsinn.

Zum storytechnischen:
Der Erzdämon war laut Festlegung fürs RPG nicht der Schläfer. Sonst würden die Sumpfler wohl mehrheitlich nicht mehr an ihn glauben und das Lager wäre tot.
Die Paladine haben eh keine Ahnung, was im Minental abging. Die Infos, die sie haben, kommen von ehemaligen Mitgliedern des Alten Lagers, das die letzten Tage der Barriere abgeschottet von der restlichen Welt überstanden hat. Arson als ehemaliger Novize kann die Paladine sicher darüber aufklären, daß der Erzdämon einfach nur ein Erzdämon ist und nicht der Schläfer. Wobei es den Paladinen trotzdem noch vollkommen schnurz sein kann, was nun die wahre Natur des Schläfers ist. Die haben mit der Kuppel und ihrer unvorhergesehenen Größe sowieso nichts am Hut. Die und warum sie so war, wie sie war, ist den Paladinen doch nun wirklich vollkommen egal.
11.01.2003, 11:37 #59
Uher
Beiträge: 1.147

Wenn ich auch mal kurz ein Wort dazu sagen...
Also von dem Friedensangebot kann man halten was man will, dazu will ich mich nicht äußern, Gor na Jan kennt ja meine Meinung dazu. Aber nachdem ich die Posts gelesen habe, klingt das für mich teilweise nach einem kleine Informationsproblem innerhalb des Rates. Gor na Jan hat mit Einwilligung von Tomekk gehandelt. Dass Jan nicht gewusst hat, dass der Tomekk sich (anscheinend) nicht mit anderen Ratsmitgliedern abgesprochen hat, kann ja nicht seine Schuld sein.
Vielleicht solltet ihr euch mal ein kleines internes Forum einrichten, damit auch wirklich alle wichtigen Dinge vor ihrer Veröffentlichung abgesprochen werden und dass dann nicht so wie jetzt der Rat eine einheitliche Linie hat. :)
11.01.2003, 11:39 #60
Abaddon
Beiträge: 1.783

Nett das du auch mal darauf hinweist. Wenn irgendwer mal wieder auf die Idee kommen sollte sowas zu tun nachdem er gemerkt hat was dann passiert dann wird ihm das sicher helfen. ICH werde garantiert nicht mehr auf die Idee kommen.
11.01.2003, 12:04 #61
meditate
Beiträge: 6.868

um das mal zu versachlichen:

kein post ist gelöscht, alle sind in der soljanka nachzulesen.

im sumpf scheint einiges derzeit durcheinander zu gehen, was ein einfaches informationsdefizit ist. führt mal euren ot zum rpg wieder ordentlich, dann klappt es auch mit den verträgen.

@ gor na jan

deine initiativen sind doch in ordnung, es geht doch hier nur um fehlende absprachen. außerdem hat es sich eingebürgert, alle rpg-posts auf logischer grundlage herzustellen. es ist einfach unlogisch, wenn irgend ein templer ohen rücksprache mit seinen bossen einen vertrag abmacht. außerdem ist in den vertraggsabsprachen von gilden die rede, die es im rpg überhaupt nicht gibt.
die bündnisse, die mal aus storytechnischen gründen aufgelöst wurden, sollten nun wirklich nicht gleich wieder hergestellt werden. es macht gar keinen sinn, bündnisse einzugehen, die für keine seite von vorteil sind.
entweder man geht davon aus, dass die paladine die sumpfler nicht kennen, dann werden sie sich erst mal schrecklich wundern, dass dort leute ihnen ein bündnis anbieten wollen, von denen sie nur wissen, dass sie sich einfach in ihrem land niedergelassen haben. warum sollten sie darauf eingehen. sie sind streiter des innos und alle nichtinnosler sind zumindest erst mal abzulehnen.

oder

sie wissen, wer die anhänger des schläfers sind, dann haben sie erst recht keinen grund, mit denen ein bündnis einzugehen. wozu??
11.01.2003, 12:14 #62
Samantha
Beiträge: 12.569

im sumpf geht gar nichts durcheinander. der rat funktioniert wunderbar genauso wie er schon immer funktioniert hat. die methode hat sich über die zeit bewährt, warum soll jetzt plötzlich was falsch daran sein.

nur weil jetzt einmal gor na jan einen alleingang gestartet hat, der eh schon wieder aufgehoben wurde, jetzt so ein theater machen. ich glaub ihr habt nichts zutun.

kümmer du dich mal um das rpg, wir kümmern uns um unseren sumpf. ich glaub so ist das am besten.
11.01.2003, 12:18 #63
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hey, pass mal auf: genau das tun wir, uns ums RPG kümmern.
Ok?
11.01.2003, 12:21 #64
Samantha
Beiträge: 12.569

ja dagegen sag ich ja auch nichts, was den rpg teil von der geschichte angeht.
aber wenn ich hier vorgeworfen bekomm der sumpfrat und unsere gilde wäre unfähig was die information angeht dann kann ich das nunmal nicht auf mir sitzenlassen. soll sie im zux rummeckern, das ist ihre gilde, aber nicht im sumpf.

sorry aber sowas regt mich auf.
11.01.2003, 12:24 #65
meditate
Beiträge: 6.868

@ sam

was soll das denn jetzt, es geht doch um den sumpf? ich hab nur zu rpg-problemen geschrieben und versucht rauszubekommen, woran es liegen könnte.

was ihr in eurer gilde macht, ist allein eure sache. bei meinen einwänden ging es nur um das rpg.
11.01.2003, 12:31 #66
Abaddon
Beiträge: 1.783

Boah sobald Mods dabei sind artet das aus. Ich hab als die Aktion stattgefunden hat alle die informiert die online waren und die haben zugestimmt. Das war ein Fehler und jetzt sind die Posts weg das Thema ist somit abgehakt und ihr könnt euch jetzt alle wieder um eure eigenen Sachen kümmern.
11.01.2003, 12:40 #67
Samantha
Beiträge: 12.569

@na jan: du solltest nicht alle informieren die online sind, lediglich den sumpfrat ;)

@medi: ich denke mal wir haben das jetzt geklärt, schwamm drüber.

@rest: ab jetzt ist dieser thread wieder für rpg-ot da und sonst für nichts
11.01.2003, 12:57 #68
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Gutes Machtwort Sami. Jetzt was zum RpG:

Also. Mein Charakter ist jetzt offiziell tot. Das heißt das bitte niemand schreibt das er weiß das ich zurückkehre oder so was. Wäre nett wenn ihr ne Trauerfeier oder so was veranstaltet um Shadak und die anderen gefallenen Krieger zu ehren und ihnen durch ein großes Lagerfeuer (am besten mit Kraut) den Weg zum Schläfer erleuchtet oder so was.

Achja. Das Shadak für euch tot ist heißt natürlich nicht das er auch wirklich tot ist. Er wird sich aus dem Geröll unter dem er momentan begraben ist wieder rausbuddeln und ne Gehirnerschütterung mit partieller Amnesie haben. Das heißt er weiß nichts mehr von seinem Leben. Was er war, was er ist und so weiter. Das wird erst später alles wiederkommen, bis dahin wird er aber ziellos durch die Gegend streifen. Jeder der ihn kennt und irgendwie zufällig sieht sollte bitte genau lesen was er derzeit macht und keinesfalls mich sprechen lassen. Ich werde unter Umständen nicht als Templer oder überhaupt als Shadak erkennbar sein.

Okay. Also viel Spaß noch beim Lager aufbauen, ich hoffe es ist alles fertig wenn ich dann genug von meiner Amnesie hab...

Euer vergesslicher
Shadak alias Shadow-of-Death

P.S.: Früher war ich vor allem als Shadow bekannt. Seid einiger Zeit schon wende ich jetzt aber meinen richtigen Namen an. Der lautet Shadak. Shadow ist nur ein Spitzname. Anderen Leuten bin ich noch unter anderen Namen bekannt aber das gehört zu meiner Vorgeschichte und wird während meiner Reisezeit aufgeklärt werden...;)
11.01.2003, 14:52 #69
stressi
Beiträge: 1.158

Da Stressi heut das Pyramidental verläßt schreib ich mal kurz was zum Sachstand:

Die Höhle für die Templer ist noch von einer Minecrawlerkönigin und Eiern zu befreien.
Die Minecrawlerplatten sind ein Vermögen wert. Also gut haushalten damit. Unser Rüstungsbauer sollte daraus viele Rüstungen fertigen können.
In dem Minecrawlergang befindet sich eine alte Grabstätte mit Gräbern und Schätzen. Nachdem die Gräber geöffnet sind werden Steingolems entstehen. Diese wären als nächstes zu killen, dann ist die Höhle für die Templer bewohnbar.
Diejenigen, die die Höhle aus den Game kennen, sollten sie ein bisschen beschreiben. Sie ist ja so was wie eine Kultstätte.
Das Wasser müsste aus dem See oben beim schwarzen Troll mittels eines Graben isn Lager geleitet werden. Sollte nicht so schwer sein, geht ja immer bergab. Git wäre ein Wehr um den Wasserstand gleicbleibend zu gestalten und den See oben nicht trockenzulegen.
Ich wünsch viel Spaß beim einrichten der neuen Sumpfheimat.
11.01.2003, 15:02 #70
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

machen wir aus der höhlensäuberungsaktion eine quest oder steht schon ein termin fest wann das ganze stattfindet?
damit ich mir das mal in meinen kalender schreiben kann
11.01.2003, 23:14 #71
Champ
Beiträge: 5.711

Na hier gehts ja wieder ab.
Zum Glück habt ihr euch geeinigt.

Ne Stellungnahme zu dem Thema hätt ich aber trotzdem gerne noch von Tomekk, wie es dazu kommt, so eine Aktion im Alleingang zu genehmigen. Scheint ja kein anderer weiter gewusst zu haben.

Und noch was an die Person, die sich Abbadon nennt:
Was soll der Quatsch ? Ich nehm mal an, du hast deinen Nick geändert. Meinst du nicht, du solltest das dann aber auch bekannt geben ? Ich such wie ein Blöder, wer das nun ist. Und mir gehts sicher nicht alleine so.
Ich überleg gerade, ob deine Zulassung fürs RPG ohne Meldung über die Nickänderung überhaupt noch gilt.

[Edit]
Habs gefunden. Hat sich erledigt. Ist aber trotzdem nicht einfach zu finden der Post. Schreib deinen Exaccount mal noch in deinen Wohnort. Dann wissen auch die anderen, was los ist.
11.01.2003, 23:41 #72
Tomekk
Beiträge: 2.456

Stellungnahme? Kannst du haben.

Die Sache sollte eigentlich gar nicht so groß werden, wie sie geworden ist. na Jan (oder Abaddon) sollte eigentlich den Palas nur klarmachen, dass wir nicht ihre Feinde sind. Kein Bündniss, eigentlich noch nichtmal ein Pakt, nur halt ein Gespräch, dass es unseren Mitgliedern ermöglicht, die Stadt zu betreten, ohne direkt verhaftet zu werden.

Der Gedankengang ist, denke ich, klar: Wir Sumpfler sind ehemalige Sträflinge und genau wie die Lees als solche einwandfrei identifizierbar. Wenn die Palas nun realistisch reagieren, werden sie uns verhaften, sobald wir auch nur einen Fuß in die Stadt setzen. Immerhin sind wir noch immer Verbrecher und die Palas sind die Kämpfer für Recht und Ordnung.

Das daraus solch eine Diskussion wird wollte ich nicht, und die Sache ist damit auch gestorben. Allerdings würde ich jetzt mal behaupten, dass es rollenspieltechnisch genauso ein Schwachsinn nun ist, wenn ein Sumpfler in die Stadt kommt und nicht verhaftet wird, wie wenn ein Templer aus dem Lager aufbricht und in der Stadt plötzlich einen Pakt aushandelt
12.01.2003, 01:14 #73
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe.
Meinst du wirklich, die "neuen" Palas trauen sich, einen ihrer ehemaligen "Knastkollegen" zu verhaften. :D
Dann wären sie ja selber dran. ;)
12.01.2003, 01:49 #74
Tomekk
Beiträge: 2.456

Naja, aber den Hauptteil bilden doch noch immer die "alten" Palas. Und die haben damit wenig Probleme.
13.01.2003, 16:40 #75
Korcas
Beiträge: 27

@Killer
Ich schlag mich in der Stadt rum und bin von allen Gottheiten die ich kenne ziemlich enttäuscht. Währ schon wenn mich mal im Rpg jemand anspricht der ne Ahnung vom Leben hat, und nicht so voreingenommen oder Starrsichtig wie die Bürger ist ;)
Seite 3 von 13  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »