World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Gesuche an den Rat
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
05.08.2002, 14:26 #226
Gorr
Beiträge: 1.940

So,da eine gute Woche vergangen ist und ich fleißig gepostet hab
(von 10 auf 89,in einandhalb Wochen!) Wollte ich fragen,ob meine
Probezeit,denn nun langsam ein Ende findet.!?
05.08.2002, 22:34 #227
manmouse
Beiträge: 6.742

Sämtliche Beförderungs bzw. Probestatus-auflegungen werden erst getroffen wenn der Rat wieder komplett ist !!!

Andere Sachen die auf's RPG bezogen sind könnt Ihr mir gerne vortragen.

gruss manmouse
19.08.2002, 11:39 #228
Gorr
Beiträge: 1.940

So,ich habe gerade erfahren,dass es in Zukunft verboten sein wird
als Reisbauer(auf Probe),Reisbauer oder Schürfer das Räuberlager zu
bewohnen,OK,das sehe ich ein.Aber Zombiebreaker hat mir gesagt,ich müsste,dank dieser Entscheidung,auch das Räuberlager und somit meinen
Posten als Schmied aufgeben.Ich habe dazu nur eins zu sagen:
Ich habe zwar die Rangstufe Schürfer,und ich weiß,dass ich selbst
diese durch einen glücklichen Zufall,so schnell bekommen habe,aber
als Schmied arbeite ich genau so gut wie als Schürfer,wenn nicht sogar
mehr.Und ich denke,dass diese Stelle wichtiger ist,als das ich in den
Minen schufte,und ihr dadurch ein wenig Erz,für die Magier bekommt.
Denn alle Neulinge erhalten von mir ihre erste Waffe,wenn sie wollen.
Sogar KOSTENLOS !In welchem Lager gibt es das noch?An wen sollen sie
sich wenden,wenn sie eine preiswerte Waffe wollen,Crowner?Der ist so
gut wie nie da!Ausserdem stehe ich den Neuen viel näher,weil ich selbst noch sehr frisch bin.Also was wollt ihr lieber:
bewaffnete Mannen oder mehr Erz?Ich bitte euch diese Entscheidung gut zu überdenken.DANKE!
19.08.2002, 11:50 #229
Engardo
Beiträge: 1.626

Du musst ja deinen Posten nicht abgeben sondern nur sozusagen ein bisschen Pause machen bis du Bandit bist. Man darf leider keine Ausnahme machen. Ich muss alle gleichberetigen.Ob nun Schmied oder nicht. Nachher heisst es wieder ja der Gorr ist Schürfer und darf trotzdem im Räuberlager sein. Auf solche Disskusionen habe ich einfach keinen Bock.Ich weiss zwar nicht was der Rat dazu meint. Aber ich sehe es so.


Zombiebreaker d.V.
19.08.2002, 12:35 #230
Cole
Beiträge: 2.773

@ gorr

ich weiß nicht warum du dich beschwerst.
Wer sagt du das dein Posten abgeben musst ?
Crowner ist wirklich selten da und da hat mm bestimmt auch nichts dagegen wenn du einfach im Neuen Lager den schmied spielst. eben so lange bis du bandit bist, dann kannst du zurück. Im Neuen Lager Schmied zu sein ist ja wohl um einiges lokrativer ;)
du kannst wenn du willst aber auch zum außenposten gehe nund da den Schmied machen ... wie du wünscht .

wie das mit der Schmiede aussieht weis ich nicht. du kannst dir ja eine kleine neue einrichten lassen und währned die gebaut wird hat crowner bestimmt nichts dagegen wenn du seine benutzt. kannst ihn ja mal fragen ...
19.08.2002, 14:29 #231
Gorr
Beiträge: 1.940

Gut,so geht es von mir aus.Wir könnten das dann ins Lagerquest einbauen,ich komme dann halt nich raus und ManMouse oder so,sagt mir ich soll da bleiben,weil das Lager in so einer Situation sehr angreifbar ist und wir womöglich Waffen brauchen....oder so ähnlich,dann passt es ein wenig ins RPG.
19.08.2002, 17:50 #232
Crowner
Beiträge: 2.014

So wenig bin ich auch nicht hier, ich poste nur im Moment ziemlich wenig, da ich mich im verdammt fest um meine Bewerbungen schlagen muss (möchte Informatiker bereich Systemtechnik werden) und da sind nicht gerade soo viele Lehrstellen frei und ich bin bestimmt nicht der einzige der sich bewirbt.

Gruss Crowner

P.S. Aber wir können in nächster Zeit ja von mir aus auch zusammen im NL schmieden, dagegen hätte ich nichts, wenn du willst.

PP.S. kann man in der Signatur oder sogar auch im Avtar eigendlich auch Flash Filme verwenden, ich hab da ein riesen Film von etwa 6 Sek gebastelt der verblüffenderweise nur 8k gross ist (würd natürlich ne angemessene Banner-grösse verwenden war nur ein Beispiel)
14.09.2002, 15:21 #233
Tuan
Beiträge: 1.914

also:
ich hab mir ja ne hütte in der freien mine besorgt und spiele dort mädchen für alles :D
dabei ist mir der gedanke gekommen, ich könnte doch die warentransporte zwischen neuem lager und der mine übernehmen (halt so nahrungsmittel, spitzhacken usw.) und manchmal einen sonderwunsch eines söldners oder so (z.b. ein neues schwert besorgen) ausführen

mit superfly hab ich schon gesprochen,er ist ja eigentlich der bote und ich wollte ihm seinen job nicht streitig machen
er ist einverstanden und würde mir manchmal helfen, wenn die ladung sonst zu schwer wäre ;)

kann ich das machen?
14.09.2002, 15:28 #234
Cole
Beiträge: 2.773

natürlich, das ist doch kein ding
viel spaß beim schleppen ;)
15.09.2002, 15:18 #235
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich kann mich leise daran erinnern das es eine Regelung gab,dass Ranghöhere andere für eine Beförderung vorschlagen können,und das möchte ich jetzt mal machen.Ich denke das Wardrag es verdient hat als
Schürfer bei uns zu arbeiten und das aus vier Gründen:
1.ist er länger hier als Tuan,und der ist jetzt schon Schürfer
2.hat er bis jetzt fleißig gepostet(manchmal öffter als ich*rolleyes*)
3.hält er sich stehts an die Regeln,er spammt nich
4.bringt er gute Ideen ins RPG ein
So das war's,wenn ihr bessere Gründe habt ihn nicht zu befördern....
lasst es einfach!:D
15.09.2002, 16:04 #236
Wardrag
Beiträge: 773

ENDLICH ! Jemand hats bemerkt ! :D

*gorr mal heimlich n paar erzbrocken zuschieb*

Ich bin praktisch n paradebauer, ich hab sogar schon nen neuen eingewiesen ! *g* Wenn ichs recht überdenke sollte ich dne Schürfer gleich überspringen und Bandit werden. Wo ich doch so fleißig bin... Komm schon, Komm schon
Und wenn das nich klappt das berücksichtig wenigstens das ich sogar ganz heroisch selbstlos für euch in den Krieg gezogen bin ! *g*

Und wenn ich ganz lieb bitte sage ?;U
(Jaja, denkt doch was ihr wollt... )
15.09.2002, 17:02 #237
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von Gorr
3.hält er sich stehts an die Regeln,er spammt nich


er hat ja gerade eindrucksvoll bewiesen das dieser Punkt nicht stimmt außerdem kann sich niemand von spaming freisprechen, denn jeder hats mal gemacht ;)
Das is so wie.....auf der Autobahntoilette am Rastplatz kein Geld in die Schale der blinden alten Oma im Rollstuhl zu legen....und jeder hats mal gemacht.....


naja, wir werden darüber reden und dann entscheiden
vielleicht hast du ja Glück und darfst Gorr bald noch n paar Erzbrocken zuscheben
lass dich aber nicht erwischen, das wäre Bestechung....

vielleicht hilfts ja auch bei mir
;Z
16.09.2002, 23:20 #238
manmouse
Beiträge: 6.742

Ich bin für eine Beförderung von Wardrag, der junge hat es sich verdient.
17.09.2002, 11:58 #239
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von manmouse
Ich bin für eine Beförderung von Wardrag, der junge hat es sich verdient.


öhhmm machen wir jetzt alles öffentlich ? wundert mich doch irgendwie. ich dachte die beförderungsvorschläge werden zur kenntis genommen und dann ratintern diskutiert
17.09.2002, 12:09 #240
Kardelen
Beiträge: 394

dann kommt doch mal in die hufe und verdient hat er sich das wirklich :D
er hat sich ja sogar um bloodflowers gekümmert, als ich im streß war.
17.09.2002, 12:57 #241
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Kardelen
dann kommt doch mal in die hufe und verdient hat er sich das wirklich :D
er hat sich ja sogar um bloodflowers gekümmert, als ich im streß war.



Ja Göttin, wie ihr befehlt.
17.09.2002, 13:12 #242
Kardelen
Beiträge: 394

hahahahahahaaaaaaaaaa
19.09.2002, 22:04 #243
Gorr
Beiträge: 1.940

So,hier is richtig! *puh*
Also,ich wollte nur noch mal daran erinnern,dass ihr den kleinen
Wardrag nich vergesst zu befördern.Der zweifelt schon daran ob er hier richtig ist,also zeigt ihm das wir der beste Klan sind!!!
19.09.2002, 23:46 #244
Kardelen
Beiträge: 394

wir vergessen ihn schon nicht, doch im gegensatz zu euch wußten wir schon seit tagen, dass mm aufhören wollte und konnten nichts tun.
ich denke, da ist es verständlich, dass der rat so etwas ein wenig nach hinten gestellt hat. ich bitte um verständnis und ein klitzekleines bißchen an geduld.
01.10.2002, 15:36 #245
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich würde gerne einen Antrag stellen:
Da wir im RPG weder Schriftgelehrten, noch Runenmagier haben, wollte ich fragen ob ich das machen kann.
Das sind beides wichtige Posten, für die Magier zumindest.
Wenn ich Monate lang auf Crowner warten muss, damit er mir ne Teleportrune meißelt, wäre das wirklich sch...ade.
Und da ich bald nen neuen Schüler habe, wäre es ungut, wenn der nicht üben könnte. Schriftrollen und Runen dürfen nur von den jeweiligen Leuten gefertigt werden.
Wenn Argos dann ausgebildet ist, kann er dann auch entweder den Schriftgelehrten oder den Runenmagier übernehmen.
01.10.2002, 17:49 #246
Cole
Beiträge: 2.773

jo ich denke das geht klar. wer sollte auch schon was dagegen haben ? du bist ja im moment der einzige (wirklich) aktive magier :D Ich denke Kardelen hat auch nix dagegen also warum nicht. vieleicht postet sie ja mal hier, dann sollte die Sache geklärt sein :)

nun sage mir, was beliebt dir ? runenmagier oder schriftgelehrter ?
01.10.2002, 18:06 #247
Kardelen
Beiträge: 394

nö, hab nüscht dagegen und deine frage ist fast überflüssig, charos :D
wenn er bald argos als schüler hat braucht er runen, also wird er wohl vorrangig erstmal den runenmagier machen ;)
schriftrollen kann jeder nutzen, dafür braucht man den skill (in argos falle stufe 1) nicht erlernen *fg*
02.10.2002, 10:57 #248
meditate
Beiträge: 6.868

der runenmagier stellt runen her, der schriftgelehrte stellt schriftrollen her. beides sind aufgaben und spezielle skills für magier, die je einen skillpunkt kosten.

runen können nur magier benutzen, schriftrollen jeder. deshalb wird die vergabe der runen nicht besonders kontrolliert, die weitergabe von schriftrollen aber auf jeden fall. wer im spiel schriftrollen benutzt muss sie auch mal bei einem magier gekauft haben. das darf nicht per npc passieren oder mal von jemandem gekauft werden im laden oder so. (nur zur klarstellung :D )
02.10.2002, 20:51 #249
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Heh... geil, hier wird über mich geredet *auchmitred*:D Also hab ich das richtig verstanden? Ich darf Schriftgelehrter werden, ohne Magie zu können? :D Seltsame Regeln gibts. :D
02.10.2002, 21:07 #250
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von meditate
der runenmagier stellt runen her, der schriftgelehrte stellt schriftrollen her. beides sind aufgaben und spezielle skills für magier, die je einen skillpunkt kosten.

runen können nur magier benutzen, schriftrollen jeder. deshalb wird die vergabe der runen nicht besonders kontrolliert, die weitergabe von schriftrollen aber auf jeden fall. wer im spiel schriftrollen benutzt muss sie auch mal bei einem magier gekauft haben. das darf nicht per npc passieren oder mal von jemandem gekauft werden im laden oder so. (nur zur klarstellung :D )



noch mal für argos zum gaaaanz langsam lesen. benutzen heißt nicht herstellen. du bringst einen magier irgendwie dazu, dir eine schriftrolle zu geben. die kannst du ein mal benutzen (sofern du lesen kannst :D )

der schriftgelehrte stellt diese rollen her. das kann nur ein magier und nicht du
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »