World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schläfertempel
Seite 1 von 2  1  2 
28.05.2002, 18:46 #1
artho
Beiträge: 63
Schläfertempel
Ich habe ein Problem:

ich komme nicht vollständig durch den schläfertempel. ich stehe dann irgendwann vor einer großen wand. da sind dann ein paar toore mit gittern davor. ich bekomme die gitter nicht hoch. hat das mit den gittern vielleicht etwas mit dem schacht links vor den gittern zu tun?

bitte helft mir!!!


artho
28.05.2002, 18:51 #2
Innos
Beiträge: 153

Im tempel gibt es viele gitter!Bist du am anfang oda schon etwas weiter?!?!?
28.05.2002, 18:53 #3
artho
Beiträge: 63

ich bin schon über so einen großen felsspalt gegangen, und bin danach durch ein tor in irgend ne halle gelaufen.
28.05.2002, 18:58 #4
Scatty
Beiträge: 1.335

war zufällig vor dem grossen gitter in der halle ein templer namens gor boba?
28.05.2002, 19:00 #5
artho
Beiträge: 63

nein, eigentlich nicht, aber in der halle höre ich dauernd minecrawlergeräusche. vielleicht hilft dir das weiter
28.05.2002, 19:07 #6
Innos
Beiträge: 153

hast du schon ein paar skelette "getötet"?!?!Und schon einen skelettmagier und ein paar tempelwächter?!?!
28.05.2002, 19:09 #7
artho
Beiträge: 63

ja, schon einen haufen
28.05.2002, 19:11 #8
Innos
Beiträge: 153

Stehen da auch solche Säulen?!?!Und rechts ein gang wo minecrawler drinne sind?!?!?
28.05.2002, 19:12 #9
RonY
Beiträge: 1.340

kann es sein das vor der "wand" 2 oder 3 templer und 3 tempelwächter
rumstehen ???wenn ja dann schau mal nach hinten da steht mitten in der lava nen podest mit nem schalter drauf mehr brauch man dazu nich sagen oder.......
28.05.2002, 20:18 #10
Innos
Beiträge: 153

Beschreib uns mal ganz genau, wo du stehst!!Nur so können wir dir wirklich helfen!!
28.05.2002, 20:30 #11
RonY
Beiträge: 1.340

Schätze ma das ich nich ganz falsch liege is quasi die einzige wand mit mehreren Gittern die mir auf anhieb einfallen tut. das haus ähnliche teil vor dem 5 shamanen
29.05.2002, 13:46 #12
Linky
Beiträge: 3.168

So kannst du uns helfen. Beantworte diese Fragen:
1. Wie viele untote Ork-Schamanen hast du schon erldigt?
2. Hast du schon ein paar fanatische Templer erledigt?
3. Kannst du irgendwo einen Lavasee sehen (bzw. hast ihn schon gesehen)?
4. Bist du an einen Gang gestoßen, wo schon hintereinander Stacheln aus dem Boden schießen?
Mal gucken ob du die beantworten kannst (wenn möglich sag noch Sachen wie z.B. wo/wann/wieso du das gemacht hast)!!!:D
Hoffe danach können wir dir helfen...
29.05.2002, 15:15 #13
artho
Beiträge: 63

@ linky:

1. 0
2. 0
3. nein
4. nein

das wahrs
29.05.2002, 15:29 #14
Linky
Beiträge: 3.168

Ich glaube, ich kann dir helfen.
ich gehe jetzt mal den Tempel durch. Man kommt rein. Ein paar Schritte nach vorne. Links ist ein Erdspalt, den man mit einem waghalsigen Sprung überqueren kann (oder über den Steg - langweilig). Dann geht es geradeaus eine Treppe hoch. Wenn du also weitergehst kommen nun ein paar Skelette und ein Skelettmagier. Dann löst du links da Rätsel mit den Farbplatten (Kombination steht vor den zwei Gittern). Da gehst du dann rein.
Ich glaube das müsste es sein.
Falls nicht kannst du mir vielleicht noch ein paar Fragen beantworten?
1. Hast du schon Minecrawler Templer erledigt?
2. Wie viele Tore sind genau vor dir und gibt es irgendwelche Merkmale?

Ich werde jetzt ml ein SaveGame im Tempel laden und schön ein bisschen durchlatschen, denn ich weiß wie es ist, nicht weiter zu kommen...:D
29.05.2002, 15:31 #15
artho
Beiträge: 63

danke, das wahr es, was ich wissen wollte.
29.05.2002, 15:32 #16
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331
LOL
LOOOOLLLLLLLLLLLL Ihr Iddies er meint die Halle ganz am Anfang wo die drei Farb schalter zu betätigen sind ! :) :D
Oh mann @ Arthos wenn du vor dem Gitter stehst dann geh nach links da is so ne Nische und ein Schalter, den Musste betätigen und dann durch ....
zuvor aber Farbkombo merken denn nach dieser Reihenfolge musste die 3 Schalter bewegen ( Farbkombo von links nach rechts )

Do des sollte es sein, hm ?!

cu
29.05.2002, 15:39 #17
artho
Beiträge: 63

Rhs_Artifex,

1. heiße ich artho und nicht arthos
2. ich habe schon die antwort bekommen, aber trotzdem danke für deine Hilfe
29.05.2002, 16:22 #18
Linky
Beiträge: 3.168

Das freut mich. Viel Spaß noch...:D
29.05.2002, 17:36 #19
artho
Beiträge: 63

stop, halt. ich hab schon wieder ein problem: ich komme nicht weiter. hier findet ihr die Links, wo ihr die zugehörigen ScreenShots zu dem stand findet, an dem ich gerade bin.



shot1

Shot2

shot3
29.05.2002, 17:46 #20
Malek
Beiträge: 6.225

In dem Raum auf Shot 3 musst du mit Bogen/Armbrust auf die Schaltersteine an den Wänden schiessen.

(PS: Der Templer heisst Boba und net Babo ;) )
29.05.2002, 19:40 #21
Shirat
Beiträge: 511

Aber du musst auf jeden Fall außerhalb des Raumes stehen, weil da Stacheln aus dem Boden kommen und dich sonst du Schaschlik verarbeiten! :D
Dann öffnet sich ein weiterer Raum mit 3 Schaltern (die Dämonenmaschine :D ). Die musste du in der richtigen Reihenfolge betätigen (findest du raus, wenn du auf den Schalter an der Decke schießt. Wenn du einen falschen Schalter betätigst, kommt immer wieder ein Dämon (daher Dämonenmaschine).
30.05.2002, 10:13 #22
artho
Beiträge: 63

cool, danke, leutz
30.05.2002, 17:12 #23
Shirat
Beiträge: 511

Klar, wenn wir nich gerade selber Gothic spielen, helfen wir gerne! :D
01.06.2002, 09:07 #24
FireBall.Gothic
Beiträge: 15

Hab auch ein Problem im Schlaefertempel, ich hab den Templer Boba besiegt und stehe nun vor diesen Gittern und komme nicht durch (auch durch Verwandlung in Fleischwanze nicht - so bin ich durch die ersten Gitter gekommen, auch ohne diese Farbkombination), wie kann ich nun durch die Gitter kommen, was muss ich machen ???? - Hilfe
01.06.2002, 09:11 #25
artho
Beiträge: 63

also...schau dir mal meinen screenshot nr.3 an. in diesem raum musst du von außen irgend so ein banner anschießen. aber achte darauf, dass du außerhalb des raumes stehst, es kommen nämlich stacheln aus dem boden!!!
Seite 1 von 2  1  2