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WoG-Mod
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30.05.2002, 17:41 #1
hoRny aPe
Beiträge: 1.288
WoG-Mod
Tach Leutz

Mir kam da neulich so ein Gedanke als ich "Die Bedrohung" durch hatte. Wäre es eventuell im Bereich des möglichen einen "WoG-Mod" zu basteln, die Welt von Gothic, bevölkert mit den Charakteren aus dem RPG? Das Amazonenlager und das Kastell, ja vielleicht sogar die neue Welt einbauen? Ein paar schöne Quests aus dem RPG aussuchen und diese dann einbauen? Wär das nicht fantastisch wenn der Spieler in die Barriere geschmissen und von Gnat aufgelesen wird? Wenn er im alten Lager auf Gor na Drak und Cifer trifft? Wenn er bei seinen Streifzügen durch die Barriere mit Krigga und einem irren Affen (:D ) zusammenstößt? Wenn das alte Kastell auf einmal wieder in voller Pracht auf dem Berggipfel trohnt und allerlei Schwarzmagier mit Namen wie Don-Esteban oder meditate beheimatet? Wie wäre ein Abstecher ins Blutfliegenmoor um mit Radeck einen zu heben? Oder ein Ausflug nach Drakia? Ich weiß, das ist alles viiiieeel leichter gesagt als getan aber ich frage einfach mal die Mod-Spezis hier: Wär das in irgendeiner Weise realisierbar?

Gruß
aPe
30.05.2002, 17:56 #2
Scatty
Beiträge: 1.335

puh,ich bin ja kein mod-spezi :D, aber denk ich mal das das kaum zu realisieren sein wird. da das kastell ein bestandteil der world.zen ist, soweit ich weiss, müsste man alles, jeden grashalm und jeden baum, neu machen, und das wär wirklich nicht realisierbar. aber ne coole idee wärs schon. man könnte vielleicht die einzelnen chars bauen und einfügen, aber mehr dann auch nich. so, falls ich absoluter laie wieder irgendeinen schmarrn verlabert habt, scheut euch nicht mich zu korrigiern
30.05.2002, 20:15 #3
Tak
Beiträge: 3.270

Wär aber geil, wenn ich von mir selbst Aufträge annehmen könnte :D :D :D
30.05.2002, 20:45 #4
haiopei
Beiträge: 1.705

Das fände ich auch cool aber die Umsetzung wäre echt was schwer und bis das mal fertig wäre würde auch dauern aber vieleicht hat ja einer lust sowas zu machen.:)
30.05.2002, 22:33 #5
Scatty
Beiträge: 1.335

wie ich schon sagtech denke,man könnte die ganzen chars schon modeln und scripten, würde zwar auch ziemlich lange dauern, aber es würde gehn (soweit ich weiss :D )
nur das mit der welt würde eben ZU lange dauern, da bleibt glaub ich nicht mal der härteste motiviert genug um das durchzuziehen.
andererseits... wär es auch ne sauarbeit alle chars einzufügen, sind ja immerhin 100 stück... naja, wie gesagt ich bin kein modder und weiss es deswegen nicht genau
31.05.2002, 09:23 #6
Tak
Beiträge: 3.270

Zumal man dann auch unzählige neue Waffen und Rüstungen einführen müsste, man müsste den Skill "Speerkampf" erfinden, man bräuchte neue Zauber und und und...
Eigendlich schade, aber das scheint mir nich so ganz machbar. Ich hab zwar absolut keine Ahnung von sowas, aber...
Wär schön, wenn sich mal ein Modder dazu melden könnte, damit wir endlich Gewissheit haben. ;)
31.05.2002, 13:03 #7
GülleMüller
Beiträge: 472

Möglich wäre es schon, aber wie bereits gesagt dauert das Animieren der Chars und Erstellen der Welt eindeutig zu lange (wann sollte Gothic3 rauskommen? :P)
Die Sache mit dem neuen Skill ist in G1 auch n bisl fest, weshalb man ihn nur "virtuell" einbauen könnte (würde dann nicht unter Waffenfähigkeiten im Charmenu stehn, usw.).
Andere Teams (und wir auch :)) haben zwar nen neue Skill eingebaut, jedoch sind damit andere(nicht gebrauchte) überschrieben worden. Neue Zauber? Kommt drauf an: Ich hab versucht nen Trafo-Zauber für NPCs zu machen, das visuelle (Ani mit n paar Partikeln) hatte auch funktioniert scheiterte jedoch an der Möglichkeit einen Zeitraum(Dauer) zu vergeben.
______________*OT* INFO____________________________________________
ps: Falls es jemand interessiert, nen NPC die Zauberspruchlogik verwenden zu lassen geht nicht, weil sich der NPC zwar verwandelt, aber der Spieler das Vieh dann steuert. Wenn man sich zurückverwandelt (also [enter]) steuert man den NPC der den Sruch ausgeführt hat und nicht mehr den hero...
_______________END__________________________________________

Also da ich auch für G2 ne MOD machen,aber erstmal die aktuelle mitfertigstellen möchte würde ich sagen, warten wirs ab bis das SDK für G2 draußen ist...
31.05.2002, 16:16 #8
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Hmm, hab mir schon gedacht dass das zuviel Arbeit sein würde. Obwohl - ist das designen von Models echt sooo schwer? Das heißt *minimaleeditingkentnisseeinsetz* neue Skins dürftens doch auch tun oder? Das normale Gothic nur mit den RPG Chars wär auch spitze, die Amazonen und die ZuXler müssten halt anderweitig untergebracht werden.
31.05.2002, 16:59 #9
Tak
Beiträge: 3.270

Hmm... Warum eigendlich nicht? Man nimmt das normale Spiel und ändert ein bischen was. Zum Beispiel "Für Drak!" statt "Für Gomez!":D
Und Xardas heißt Malek... Thorus = Bullit, Lee und Manmouse als BigBosse im NL. Saturas 2. und Saleph...
Aulando der waffenschmied im Sumpf, Gor Na Toth (oder wie auch immer der heißt)= Gor Na Tim. Cor Angar ist Cor Tomekk, Y'Berion heißt Hundder. Und dann noch Baal Champ und Baal Scatha.
Bullit (der aus Gothic, nicht der RPG - Bullit) heißt plötzlich Warman (:D ), und der Gothic - Gor Na Drak nennt sich Gor Na Radeck.
Jackal = Tertiary Gnat.
Im Wald trifft man dann auf schräge Typen wie Krigga und hoRny aPe sowie auf Psychopathen wie Tak.
Hey, ich glaube, das wär sogar machbar! Baut einfach noch ein paar zusätzliche Quests ein (Brach oder Tak ham eigendlich immer was zu tun für die Leute), ein paar neue Skins... Und fertig ist der WoG - Mod! Ginge das?
31.05.2002, 17:54 #10
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Ihr müsst wirklich eine sehr verdrehte Vorstellung von menschlicher Güte und Hilfsbereitschaft haben wenn ihr glaubt jemand würde "Eure" Ideen verwirklichen.

Wenn ihr eine Idee für eine Mod habt müsst ihr sie schon selber verwirklichen, jemand anders wird es eh nicht tun.

Selber Hand anlegen ist da angesagt, nciht immer nur andere arbeiten lassen.
31.05.2002, 18:36 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Im Grunde hat Dr.Wieselkopp Recht. Wenn sich jemand dazu bereit erklärt, oder ihr es selber macht ist es ok.
Ich werde mich jedenfalls Mod-Technisch lieber der Bedrohung 2 widmen...
31.05.2002, 19:33 #12
Tak
Beiträge: 3.270

Hee, das war nur ein Vorschlag für einen eventuellen Mod! Da müsst ihr nicht gleich sauer werden...
Aber ICH werde garantiert keinen Mod programmieren, bei meinem Computerwissen käme dabei nicht einmal Sch**** raus...:D
31.05.2002, 19:40 #13
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Zitat von Scatty
da das kastell ein bestandteil der world.zen ist, soweit ich weiss, müsste man alles, jeden grashalm und jeden baum, neu machen, und das wär wirklich nicht realisierbar.
Wer hat den das gerücht verbreitet?
quote:
Zitat von Dr.Wieselkopp
jemand anders wird es eh nicht tun
Kommt darauf an wie teamfähig man ist. Ich persönlich kann zwar scripten und etwas ahnung von statischen 3ds-Modellen aber wenn ich mir neue Quests ausdenke werden die nicht wirklich abwechslungsreich und meine selbstgeschriebenen Dialoge sind auch nur ganz knapp erträglich von der gesammtstory ganz zu schweigen :(
Speereinsatz werden an den fehlenden animationen scheitern, auch wenn humands.max zur verfügung steht kann man ohne die vorhandenen Aniamtionen keinen sprungfreien übergang zwischen den eigenen und vorhandenen Aniamtionen erreichen :(
31.05.2002, 20:53 #14
Cole
Beiträge: 2.773

das ist wirklich ne klasse idee ist aber leider nicht zu verwirklichen :(
mal abgesehen von den problemem das man zig sachen nicht realsieren könnte.
Die Bedrohung hat ja schon end lange gedauert, und das wäre noch viel mehr arbeit. also viel Spaß. Ich zock lieber G2 anstatt mit euch da rum zu basteln :D
31.05.2002, 22:05 #15
Tak
Beiträge: 3.270

@HornOx:
Hmm, lassen wir den Speerkampf einfach raus und nehmen stattdessen den normalen Zweihandkampf, sollte gehen...
Wir nehmen die normale Gothic - Welt (mit einigen wenigen Änderungen) und die normale Gothic - Story und ändern nur die Namen und Skins der NPCs, und fügen ein paar neue NPCs ein. Und dann kommen noch ein paar neue Nebenquests dazu.
So stelle ich mir das jedenfalls vor.
31.05.2002, 23:02 #16
Scatty
Beiträge: 1.335

quote:
Wer hat den das gerücht verbreitet?

*räusper*ähem :D
ich wusste ja dass ich falsch lieg, aber ich bin ja kein modder (ob das eine entschuldigung ist )und das mit den skinsaja,mach du mal das gesicht von tak mit blutunterlaufenen augen usw. ausserdem trägt tak (hm,ist halt einfach ein gutes beispiel :) )auch keine normale novizenrüstung, dh alles genau wie in wog zu machen wird schwer realisierbar sein
31.05.2002, 23:16 #17
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Nein, du hast schon recht. Um Das alte kastell wieder aufzubauen müsste man das komplette Surface Mesh ändern.

Und wenn man das mesh ändert, dann muss man alle Bäume, waypoints etc. wieder neu setzen.
31.05.2002, 23:24 #18
Dexter
Beiträge: 3.037

Das Kastell ist ja wohl das geringste prob.Wie bitte schön willst du die Neue Welt Bauen?Also wenn sich das einer von euch zutraut dann Applaus.2 neue Städte.Berge, ebenen, wälder,moore...Na viel spass..

Mein Fazit:Nicht realisierbar.Zumindest nicht auf einen normal langen zeitraum gesehen
01.06.2002, 00:06 #19
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von HornOx
Wer hat den das gerücht verbreitet?


Ich denke ich war das :D
Aber wie Dr. Wieselkopp schon sagte, nicht ganz unbegründet.

Aber wenn es nur darum ginge, die Namen zu ändern, das geht schnell.
Nur sind alle Namen in den Dialogen häufig anzutreffen, und nicht zu vergessen in den Speeches.
01.06.2002, 08:42 #20
Tak
Beiträge: 3.270

Ich habe doch gesagt, wir nehmen die normale Kolonie, ohne Erweiterung und ohne Kastell (es sei denn, das wäre ohne zu großen Aufwand machbar). Die Amas könnte man ins Räuberlager setzen, oder zu dem Strand mit den Feuerwaranen. Oder wir lassen sie auch weg...
Die ganzen Außenposten kommen jedenfalls nicht rein. Und falls das mit Kastell und Amalager auch nicht klappen sollte, müßte man eben überlegen, was man mit den Chars anstellt.
01.06.2002, 10:24 #21
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von Scatty

mach mal das gesicht von tak mit blutunterlaufenen augen usw.


Na ja, das wär nicht sonderlich schwer...
Man nehme einen Fanatischen Templer, entferne eventuelle Tätowierungen und setze noch ne Frisur oben drauf, feddisch.:D
Die Rüstungen wären da schon eher ein Problem.
01.06.2002, 16:31 #22
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Naja, wie wär es damit:

Jeder der im WoG-Mod vorkommen will, soll sich selbst in 3DStudio Max machen. Und auch seine Rüstung und so und den machern des Mods schicken. Wer davon ka hat, schreibt denen halt, was für eine Rüstung er haben will und was für ein Face. Dann könnt auch gleich jeder seine eigenen Texte selbst sprechen und auch den Moddern schicken...
Wär doch ne coole Idee, oder?
01.06.2002, 17:07 #23
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
Dann könnt auch gleich jeder seine eigenen Texte selbst sprechen und auch den Moddern schicken

bin zwar kein Soundspezi aber jeder weiß, daß es so zu erheblichen Ambienteunterschieden kommt. Das ist bestimmt net so erquickend...

[EDIT]
Ihr könnt das vielleicht besser bei eurem WoG-Treffen machen, is mir mal eben eingefallen :P
[/EDIT]

Wie ich bereits sagte, eine MOD für G1 jetzt noch zu beginnen halte ich für nicht sinvoll. Allerdings könnt ihr ja schonmal n milestone-plan aufstellen (oder so ähnlich...), damit ihr das dann nur noch umsetzen braucht, wenn das SDK für G2 draußen ist.

Gibt es eigentlich schon nähere Infos zu nem SDK für G2??
01.06.2002, 18:30 #24
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von GülleMüller

[EDIT]
Ihr könnt das vielleicht besser bei eurem WoG-Treffen machen, is mir mal eben eingefallen :P
[/EDIT]


Das Treffen is schon lang vorbei, außerdem sind da lang nicht alle WoGler dabei.

Aber mit den Texten hast du recht. Zumal die Stimmen mancher Leute nicht unbedingt zu ihren Chars passen...

Aber ansonsten ist die Idee eigendlich ganz gut, Dragon. Ich hätte zumindest nix dagegen es so zu machen...

Und was Gothic - Mods und Gothic II betrifft:
Ich würde auch einen Gothic - Mod spielen, wenn Gothic II draußen ist. Ich glaube, genügend andere würden das auch machen.
01.06.2002, 21:36 #25
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

zum Beispiel ich. :D

Aber natürlich erst, sobald ich G2 das erste mal durch hab.

Mal was anderes:

Hat das Advanced Modding Team eigentlich vor, die Bedrohung 2 für Gothic 2 rauszubringen, oder warum gibts da keine News?
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