World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ich finde keinen Einstieg ins Spiel!
Seite 1 von 1  1 
30.05.2002, 23:32 #1
Schwuppdumm
Beiträge: 7
Ich finde keinen Einstieg ins Spiel!
Hallo Alle,

seit einigen Tagen spiele ich Gothic
und finde irgendwie keinen Einstieg
ins Spiel
Ich habe bislang das alte Lager
kennengelernt, sowie die Schläfer-Sekte.
Allerdings laufe ich nur wie dumm Brot
rum, werde mit Namen nur so überschüttet
und weiß gar nicht so recht, was mein
nächster Schritt sein soll.
Auch ist es schwierig, bei den
waaaahnsinnig vielen Namen und Figuren
den Überblick zu behalten... ich frage
mich, wie es erst dann wohl ist, wenn
ich im Spiel weiter bin.

Daher meine Frage, bzw. meine Bitte:
Wie finde ich einen guten Einstieg
ins Spiel? Worauf muss ich achten?
Und überhaupt... von Spielspaß ist
derzeit wenig zu sehen... was mach
ich falsch?
Ich würde mich nämlich echt gerne
von dem Spiel begeistern lassen...

DANKE!
30.05.2002, 23:50 #2
Gecko
Beiträge: 51

Als Anfänger empfehle ich dir "wärmstens" deine Aktivitäten anfangs auf das alte Lager zu beschränken, versuche den Forderungen Diegos nachzugehen, indem du dir als erstes die Aufgaben der Führsprecher anhörst. Die beste Hilfe um sich die vielen Namen zu merken ist das Quest/Tagebuch da stehen die anstehenden Aufgaben detailliert und mit Anmerkungen drinne....
Eins noch, wenn du mal richtig drinn bist macht das Game einen heidenspass! (zum Notfall giebts ja noch die PC Games Komplettlösung. Die Würd ich allerdings nur im Notfall benutzen, da sonst der "richtige" Spielspass ausbleibt).
31.05.2002, 06:47 #3
sabernd
Beiträge: 7
nur kein frust
richtig, Diego hilft dir auf die Sprünge !

Übrigens über die N-Taste kannst du alles über deine Aufgaben inkl. der im Moment für dich wichtigen Namen nachlesen.
31.05.2002, 10:01 #4
Shirat
Beiträge: 511

Sieh erstmal zu, dass du in ein Lager aufgenommen wirst. Solange du im ersten Kapitel bist, kannst du dich aber noch jederzeit umentscheiden.
Das Tagebuch (Standardtaste N) ist sehr nützlich, weil du da alle Quests siehst, die du hast und schon erledigt hast (sortiert natürlich) sowie allgemeine Informationen, z.B. wer dir was beibringt oder bei wem du was kaufen kannst.

Ach ja: Wilkommen im Forum! :D
31.05.2002, 10:45 #5
TheRock
Beiträge: 611

Wilkommen im Forum.
Ich würd erst mal die Karte erkunden soweit das nicht zu gefählich ist für einen neuen und dann einem Lager beitreten, kannst natürlich auch sofort nem Lager beitreten und dann erkunden......
Was du aber nicht machen solltest: Leute mit Namen killen
Oder versuchen das Spiel durchzuspielen ohne einem Lager beizutreten, hab schonaml sowas gehört.
Keine Angst, das Spiel wird noch richtig Spass machen;)
31.05.2002, 17:17 #6
jukebox
Beiträge: 419

Ich würde zuerst die Quest (Im Tagebuch) Lager für Lager erledigen und mich dann erst einem anschließen. Aber wenn Du nur mit Leuten sprichst, die einen Namen haben, sind das eh nicht so viele
05.06.2002, 13:33 #7
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@shirat:man kann sich nicht immer im ersten Kapitel zwischen allen Lagern umentscheiden. Wenn man nämlich die bedarffsliste der alten Mine zu Diego bringt, ohne sie vorher Lares gegeben zu habe, kann man nicht mehr ins neue Lager(zumindest im ersten Kapitel).
Wenn es überhaupt nicht geht, kannst du ja auch das Savegame von Aasgeier downloaden, wo man einfach nur zu den Typen, die einen aufnehmen, hingehen muss und dann aufgenommen wird.
05.06.2002, 14:29 #8
Linky
Beiträge: 3.168

Falls du ein paar Tipps brauchst gucke mal HIER. Dort findest du ein paar nützliche Tipps. Außerdem kannst du zum Beispiel am Südtor des Alten Lagers Mordrag finden. Spreche ihn darauf an, mit dir ins Neue Lager. Das bringt EP, du weißt, wie du ins Neue Lager kommst und du kannst dich mal im Lager umschauen (gehe zu Lares). Auf dem Marktplatz des Alten Lagers findest du Baal Dingsbums (Namen von der Redaktion geändert). Er führt dich ins Sektenlager. Dort sprich mit Lester (er kann dich überall hinführen) und Cor Kalom (Alchemielabor)(*sichfreuendassnamenbehalt*).
So lernst du einmal die Lager kennen.
Seite 1 von 1  1