World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Wie siehts im Kastell im RPG eigentlich aus?
Seite 1 von 1  1 
16.02.2002, 19:36 #1
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Wie siehts im Kastell im RPG eigentlich aus?
Dieser Thread ist dafür da, das Kastell möglichst genau zu beschreiben, damit es nicht zu Verwechslungen und Editierungen kommt.

Als erstes hat das Kastell 3 Flügel. Wobei die Himmelsrichtungen der flügekl gkaub ich nicht recht angegeben werden könne, es steht immer mal anders.

Im Mittelflügel befindet sich ein Großes Tor, daß im Normalfall von selber aufgeht, nach Klopfen oder auch ohne zu Klopfen, wie ihr wollt. Es quietscht und knarkst manchmal, das ist euch überlassen. Es sieht auch öfter mal anders aus, Mal ist es mit Metallbändern beschlagen, mal voller Schnitzereien. Wie ihr wollt.

Im Erdgeschoß befinden sich die Eingangshalle mit den Treppen, die Gästezimmer, die Krankenzimmer, die Laboratorien und Übungsräume, die Küche und der Speisesaal (Refektorium) sowie verschiedene magische, antimagische und magiegedämmte Räume. Außerdem befindet sich noch ein seltsamer kirchenartiger Saal dort, der mit einer merkwürdigen Orgel ausgestattet ist, die unglaublich laute Töne von sich gibt.
als letztes befindet sich im Erdgeschoß die Bibliothek, die für jedermann offen ist. Man muß nur das Wort aussprechen, über das man etwas wissen wil, und die Bücher mit diesem Thema fliegen aus den Regalen, man muß sie nur noch einsammeln. Die Bücher werden nicht mitgenommen oder beschädigt, das gibt nämlich Ärger. Die Bibliothek nimmt das gesamte Erdgeschoß ein. Aber nur, wenn man durch die Tür der Bibliothek geht, wenn man sie nicht betritt, wird das Erdgeschoß von den oben beschriebenen Räumen eingenommen.

Unter dem Kastell erstrecken sich unerforschte Keller und Höhlen.

In den oberen Geschossen befinden sich die Räume der Kastellbewohner, dort sind Gäste nicht unbedingt willkommen, außerdem wäre es für sie dort gefährlich. Irgendwo da oben befindet sich auch das Zimmer des geheimnisvollen Maleks, den kaum einer der derzeitigen Kastellbewohner bisher gesehen hat.

Die drei Flügel des Kastells umschließen einen Innenhof mit Arkadengängen und inder Mitte steht eine große Esche, immergrün. Im Hof ist immer ein mildes Klima, egal, ob Sommer oder Winter. Ein Brunnen steht im Innenhof. Efeu wächst die Wände des Kastells empor.

Der Turm des Kastells steht jeden Tag an anderer Stelle. Deshalb findet man auch den verflixten Aufgang einfach nicht.

Die Gänge des Kastells sind dunkel, an den Wänden hängen irgendwie kranke Bilder, der Boden ist von einem dunkelroten Teppich bedeckt, darunter ein Schachbrettmuster aus weißen und schwarzen Marmorplatten. An der Wand zieht sich in Augenhöhe ein goldenes Ormanentband hin.

So, das sind erstmal so allgemeine Details, die im Laufe der Zeit entstanden sind.

Weiteres wird sicher noch folgen.
18.02.2002, 10:58 #2
meditate
Beiträge: 6.868
KINDER DER NACHT
das kastell ist magisch, aber seine bewohner sind auch ungewöhnlich. wer sich im rpg aktiv einmischen will, sollte sich mal die zeiten ansehn, in denen unsere magier und angehenden magier durch die gänge laufen.

code\:

Don-Esteban: 4.2. 3:54 uhr
GlutaeusMaximus 11.2. 3:12 uhr
Harald 9.2. 4:23 uhr
Meditate 3.2. 4:02 uhr
PropheT 16.2. 4:29 uhr

außerdem die Nicht-Ganz-Mitglieder

Ahram 14.2. 1:04 uhr
Schattendämon 3.2. 3:55 uhr


wer sich also ins kastell verirrt sollte eher ein kind der nacht sein, was ja eigentlich auch logisch ist.
18.02.2002, 14:48 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Neuerdings befindet sich im Erdgeschoß, sicher nahe der Eingangshalle mit dem Pentagramm das Zimmer des Botschafters des Sumpfes.
Süße und schwere Schwaden dringen aus seinem Zimmer, wenn er die rituelle Schläferanrufung durchführt. Oder wenn er einfach nur meditiert. (Andere nennen es "inhaliert".)
23.02.2002, 11:37 #4
Zavalon
Beiträge: 1.025

Macht doch eine ungefähre Karte von dem Kastell, auch wenn Wände manchmal keinen Bock ham so zu bleiben. Eine Karte von den anderen Lagern wär auch nich schlecht wie es sie vom Amazonenlager und von Drakia gibt.
23.02.2002, 11:57 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

Zu deiner Info vom Amazonenlager und von Draika gibt es eine KArte.Und du kannst sie genau HIER finden.Einfach en bissel runter scrollen
23.02.2002, 18:02 #6
Zavalon
Beiträge: 1.025

Ich hatte gemeint wie es sie bon Drakia und vom Amazonenlager gibt
23.02.2002, 18:30 #7
Harald
Beiträge: 3.557

Ganz oben ist das Kastell ja beschrieben, eine Karte wäre eine mordsarbeit und fast nicht realisierbar, da sich die Gegebenheiten im Kastell täglich verändern.
Gruss
Harald
24.02.2002, 03:33 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich könnte ne Karte zeichnen, aber die würde nicht viel mehr, als die Außenwände des Kastells enthalten, da sich im Inneren eh alles ständig ändert. Es wären also verdammt viele Fragezeichen auf dieser Karte.

Naja, vielleicht wird es wirklich mal ne Karte geben...
24.02.2002, 11:51 #9
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Auf dem Globus gab es 1900 auch noch viele weiße Flecken! Jetzt sind sie weg... also abwarten!
25.02.2002, 16:01 #10
orphelia
Beiträge: 754

geliebtes kastell! oh, wie gut der don dich beschrieben hat! welchselhaft wie die launen der bewohner, doch bestehst du über das ende aller tage hinaus! gefährlich und schutzbietend, verwirrst du deine feinde und verzückst deine freunde... ach, könnte ich wieder in dir wohnen, aber vielleicht wird die zeit wieder kommen...

orphelia, ehemalige heilerin und hüterin des kastells a. d., nun verbannt und bekannt unter dem namen
Arjana Sonnenwind, Heilerin in den weiten Midgards...
25.02.2002, 16:48 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich freue mich, dich hier zu lesen, orphelia. Es ist schön, daß du ab und zu vorbeischaust. :)
25.02.2002, 19:41 #12
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Sei gegrüßt Orphelia, werte, ehemalige Hüterin des Kastells. Lange Zeit ist es her, dass ich etwas von dir gelesen habe und umso größer ist die Wiedersehensfreude (ich hab großschreiben gelernt ;) ). Eine vollständige Rückkehr wär höchst (lesens-) wünschenswert.

Der Alte Lümmel. Fürchtet euch : Ich habe meine ursprüngliche Macht zurückerlangt!
03.03.2002, 12:38 #13
meditate
Beiträge: 6.868

in der vorhalle steht zu füßen der treppe eine steinerne dämonenfigur, die eine schale in der jand hält. wer die dienste des ZuX benötigt, muss dieser skulptur eine spende in die schale legen. wenn die dämonen die spende annehmen wird dem bittsteller geholfen werden.

die spende sollte sich nach bedeutung der sache richten und dem vermögen des bittstellers angemessen sein.
15.03.2002, 17:45 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das Tor des Kastells ist jetzt mit 2 Leichen verziert, die dort - an jedem Torflügel eine - gekreuzigt wurden. Irgendwann werden daraus Gerippe geworden sein.

Die Gerippe sind eine Mahnung daran, daß jeden von uns der Tod ereilen kann, egal, wer er sei,
König oder Bettler,
Feldherr oder Bauer,
Mutter oder Kind
niemand ist unsterblich.

Ebenso geben sie zu bedenken, daß man, wenn man das Kastell betritt, sich in die Hand der Dämonenbeschwörer begibt und deswegen auch Unerwartetes in Kauf nehmen muß. Wer das nicht möchte, lasse sich die Warnung der Gekreuzigten durch den Kopf gehen und verschwinde lieber vom Tor.
22.03.2002, 12:34 #15
asmodean
Beiträge: 1.821

Kann das sein das eine der Leichen Warman ist? :D Ich muß euch mal besuchen kommen und mir das näher ansehen.:D :D

(Sorry,Radeck ; aber das bietet sich ja an)
22.03.2002, 14:25 #16
Chaze
Beiträge: 367

bitte löschen
23.03.2002, 07:09 #17
meditate
Beiträge: 6.868

in meditates zimmer gibt es einen spiegel, der besondere eigenschaften hat.

1. man kann bei berührung der oberfläche sehen, wie es freunden geht, man sieht sie, egal wo sie sich aufhalten
2. man kann durch diesen spiegel die welt der toten betreten. dazu muss man allerdings von beliar einen ring erhalten haben, der der schlüssel zu seinem reich ist.
diesen schlüssel erhält man, nachdem man eine prüfung bestanden hat, mit der beliar die fähigkeiten und die treue jedes einzelnenzux-magiers geprüft hat.(logischerweise macht solchen kram nicht der herr persönlich sondern ein helfer)
23.03.2002, 15:24 #18
Harald
Beiträge: 3.557

@medi
An wen müsste ich mich diesbezüglich wenden?
Danke, die Frage hat sich mittlerweile schon beantwortet. Wegen mir kann man meinen Thread also löschen.
Gruß
Harald
07.04.2002, 23:33 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Es gibt jetzt im Kastell einen Runenraum, der lalerdings nur von mir, dem Runenmagier betreten wird, einfach deshalb, damit sich nicht jeder einfach bedient. immerhin sind hier die weetvollen Runen des ZuX gehortet.

Außerdem gibts nen relativ sinnlosen Thronsaal, aber naja, er kam einfach cool, fand ich. Gebraucht wird er eigentlich nicht. Nähere Beschreibung:
quote:
Don-Esteban hatte einen Saal gefunden, den er noch nie bemerkt hatte. Im Erdgeschoß, ganz zentral gelegen. Und trotzdem hatte ihn anscheinend seit langer Zeit keiner bemerkt oder gar betreten. Es war wirklich merkwürdig. Dabei war der Saal so groß und prächtig. Wandtäfelungen aus schwarzem Holz, in das Reliefs mit Szenen aus dem Kampf der Götter geschnitzt waren, bedeckten die Wände. Der Fußboden bestand wie überall im Kastell aus Marmorplatten, die in einem Schachbrettmuster angeordnet waren.

An einer der Stirnwände stand ein großer geschnitzter Thron aus ebenso schwarzem Holz, wie das der Wandtäfelungen. Über dem Thron war ein Baldachin aus schwarzem Samt angeordnet. Zwischen den Wandtäfelungen waren Lücken gelassen, die von Halterungen für Waffen bestmmt waren. Diese Halterungen waren leer. Kein Schmuck war zu sehen. An den Seiten des Saals befanden sich zwei Reihen mit aus dem schon bekannten schwarzem Holz geschnitzten Stühlen. Dicke, schwarze Teppiche bedeckten den Boden dort, wo die Schritte der meisten Besucher zu vermuten waren. Links, einige Stufen tiefer als der dunkle Thron stand ein prächtiger Stuhl.

Ales war recht staubig. Hoch über der Wandtäfelung war die Rückwand des Saales von hohen, schmalen fenstern durchbrochen, durch die Licht flutete. Die Fenster waren mit buntem Glas ausgekleidet. In jedem von ihnen war ein Gott mit seinen Attributen dargestellt. Innos, Adanos, Donnra und andere. Und natürlich Beliar in all seiner schrecklichen Schönheit umgeben von seinen Kreaturen. Das Licht dieses Fensters fiel auf den Stuhl unterhalb des Throns. Der Don befahl ein paar Dämonen, hier sauberzumachen und alles ein bisschen herzurichten.

08.04.2002, 00:27 #20
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Den Thronsaal könnte Malek ja nach seiner hoffentlich irgendwann erfolgenden Rückkehr ins RPG *hoff* "nutzen".
28.04.2002, 10:03 #21
meditate
Beiträge: 6.868

ich möchte an dieser stelle mal darauf hinweisen, dass es K E I N E magier-npc gibt.

die einzigen npc im kastell sind dämonen. diese dämonen kennen im regelfall keine emotionen, haben also keine angst und freuen sich auch nicht (ausnahmen bestätigen die regel) sie sprechen auch nicht wirklich, sondern man hört sie im kopf und das ist mit heftigen kopfschmerzen verbunden. ich bitte, das zu berücksichtigen.
26.05.2002, 23:53 #22
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
GMs Labor!
Ich habe endlich ein eigenes Labor, auch wenn es noch etwas verbesserungswürdig ist...
Der Vormieter war ein richtiges Ferkel... :D

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...410#post1800410

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
(...)Doch nach einigen Misserfolgen entdeckte er einen relativ großen Raum mit rotem Boden in dem die üblichen Gerätschaften standen, die man in einem Labor benötigte.

Aber das war nicht alles, alles lag unter einer dicken Staubschicht bedeckt. Auf zwei der Tische waren noch Skelette festgeschnallt, bestimmt die Reste alter missglückter Experimente. Oder vielleicht auch nur Patienten, die vergessen wurden...

An den Wänden hingen sehr skurrile Bilder. Die meisten zeigten total unproportionale Skizzen aus dem Inneren des menschlichen Körpers. Die Zeichnungen waren allesamt sehr gut gezeichnet und bunt angemalt. Nur die Sache mit den Proportionen...

Nach ein paar Schritten stellte Maximus erschreckt fest, dass der Boden des Labors nicht überall so rot war. Die kräftigste Verfärbungen wies er in der Nähe der Tische auf. Jetzt wurde ihm auch klar was er an den Tischen vermisst hatte. In Dons Labor waren überall kleine Rinnen befestigt, die Blut und andere Flüssigkeiten ableiteten, hier fehlte so etwas ganz...

Maximus rief sich zehn der kleinen Dämonen her und befahl ihnen den Raum schleunigst zu putzen. Als erstes sollten sie die Leichen raus bringen und einen der Tische reinigen, er hatte schließlich einen Patient der bald erwachte und dann sollte dieser spätestens fest verschnallt sein...

Der Magier verlies den Raum wieder um nach seinem Patienten zu sehen. Auf dem Weg nach Außen fiel sein Blick auf ein verdrecktes Messingschild, das an der Tür befestigt war:

Labor von Malek
Hohepriester des Zirkels um Xardas

Er riss das Schild runter und holte Alei.

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
(...)
Die Dämonen wuselten wie wild im Zimmer herum und verteilten dabei Unmengen von klarem Wasser. Das Wasser war natürlich nur solange klar, bis es auf eine Oberfläche traf. Ein braunroter Schwall der mittlerweile sehr dubiosen Flüssigkeit floss durch das Zimmer in Richtung eines großen Lochs in der Ecke. Das Loch war ungefähr vier Fuß breit und nicht verschlossen. Man konnte dort ganze Leichen hinein werfen... Maximus wollte nicht wissen wo es hinführte.
(...)

30.05.2002, 19:30 #23
meditate
Beiträge: 6.868

also hier koennte mal jemand editieren.

der thread "wie siehts im kastell aus" sollte neue und aussenstehende kurzgefasst informieren, wie es im kastell aussieht, damit es nicht aus unkenntnis zu fehlern kommt.

meditate hat ja auch nicht beschrieben, an welcher zimmerwand ihr bett steht. ich wuerd also den verursacher der ellenlangen laborbeschreibung bitten, die sache auf zwei zeilen zu reduzieren. ansonsten muss ich den mod des zux bitten, hier zu editieren. :D :D :D
30.05.2002, 21:57 #24
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich machs sobald ich mod bin! :D

(ach menno, meine schöne post... ;))

gruß
gm
31.05.2002, 21:21 #25
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Thread kopiert und bereinigt. Die bereinigte Kopie ist hier zu finden.

gruß
gm
Seite 1 von 1  1