World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Die Orkgilde
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
02.06.2002, 20:58 #1
Krigga
Beiträge: 2.321
Die Orkgilde
Guten tag die Herren.

Olirie un meine Wenigkeit haben gemeinsam eine Orlgilde im Sinn, in ihrer kleinen Orkstadt lebend und das machend was man sie so machen.
Die Idee wurde im Regeldiskussionsthread ziemlich zerfleddert und es sah so aus als ob niemand diese Idee mögen würde aber dem ist nicht so.
Es haben sich folgende Leute bereiterklärt bei der Gilde der Orks mit einem ZA mitzumachen:
Tak
Aulando
Charos
Gotrek
Dexter
Kra Shak
olierie
Krigga
Prophet
Lugorgo

Dies sind einmal die Leute die sich für den Anfang zusammengefunden haben. Olierie und ich werden diese Gilde leiten.
Ein Thread im Gildenforum genügt uns schon, so wie der Thread der Gildenlosen und der der Amazonen.
Wir haben uns natürlich auch Gedanken über die Ränge gemacht:

Ränge:
Pal
Späher
Jäger
Krieger -----Shamane
hoher Krieger-----hoher Shamane
Ratskrieger -----Shamanenpriester

die letzten drei Ränge sind unterteilt in eine Kriegerkarriere und eine Magierkarriere. Auch die Skills hätten wir schon definiert:

Skills:

Pal: Einhand,Bogen,Schleichen,Jagen

Späher: no skills

Jäger: no skills

Krieger: Zweihandschwer, Speer-----Schamane: Magie, Stabkampf, Heilung

hoher Krieger: no skills -----hoher Schamane: no skills

Ratskrieger: Magie Stufe 1 ------Schamanenpriester: no skills


Natürlich ist uns auch zu der Magie bereits was eingefallen.


Stufe 1:
Lähmung: Der Magier fügt seinem/n Gegner/n einen Lähmenden Schaden zu, die Betroffene Person bzw. Personen können sich für unbestimmte Zeit nicht bewegen.
----------------
Schattenmantel: Der Magier ist für eine bestimmte Zeit unsichtbar
---------------
Licht: Ein magisches Licht erscheint und erhellt den Weg, wie eine Fackel.


Stufe 2:
Zombiebeschwörung: Der Magier beschwört einen Orkzombie aus dem Reich der Toten, max. 3 Zombies.
-----------------
Kyryptalenergie: Der Gegner wird anvisiert und um ihn bilden sich mehrere Energiekugeln die auf ihn herabschießen, dieser Zauber verursacht massiven Schaden
-----------------
Energiespirale: Eine Art blaue Magiespirale, die sich bildet und auf den Gegner in strahlartiger Forum zuschießt.
------------------
Elementar Beschwörung: Der Magier beschwört ein Wesen das aus der Unterwelt zu ihm auf die Erde kommt und die Gestallt annimmt die mit der Gesinnung des ausführenden Magiers übereinstimmt.
----------------
Hauch des Todes: Der Magier stößt eine schwarze, stickige Rauchwolke aus die einen massiven Schaden bewirkt




Wir haben bewusst Teleport und mag. verschließen weggelassen weil wir das nicht brauchen.


Wir ersuchen hiermit offiziell um eine Erlaubnis diese Gilde im WoG Forum RPG gründen zu dürfen.
02.06.2002, 21:03 #2
olirie
Beiträge: 1.642

Dies kann ich nur bestätigen und wir hoffen, dass diese neue Gilde anerkannt wird. Fehlen nur noch die Zas.
02.06.2002, 21:06 #3
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Gute Idee Darf ich auch noch mitmachen? *bittebitte*

Und wieso nehmt ihr bei den Kriegerrängen nicht die Clankrieger und Tempelkrieger?
02.06.2002, 21:08 #4
Krigga
Beiträge: 2.321

Hehe, ja natürlich.
Man, die Giilde wurde noch nichtmal im Forum akzeptiert und schon melden sich die Leut, das find ich fein.
Naja..willkommen bei den Orks :)
02.06.2002, 21:18 #5
LUKA$
Beiträge: 2.451

Aber wenn wir nicht aufpassen, werden die Orks ziemlich zahlreich werden, weil viele einfach einen 2.Char spenden werden;)
02.06.2002, 21:20 #6
Cole
Beiträge: 2.773

also ich bin sofort dabei !!!!!

Krigga
wie wird das mit den rängen gemacht ?
wer bekleidet welchen rang ?

ich hatte auch noch zusammen mit tak ein paar magiespüche für untote ausgearbeitet.
Die können wir aber auch problemlos übertragen.

z.b. Dunkelheit. Das wird in einem gewissen Umkreis alles in tiefste Dunkelheit getaucht und nur der Magier selbst kann sehen.
Passt super zu Schattenmantel ;)

quote:

Pal: Einhand,Bogen,Schleichen,Jagen

Späher: no skills

Jäger: no skills

Krieger: Zweihandschwer, Speer-----Schamane: Magie, Stabkampf, Heilung

hoher Krieger: no skills -----hoher Schamane: no skills

Ratskrieger: Magie Stufe 1 ------Schamanenpriester: no skills


Ic glaube das ist was durcheinander ! der Priester müsste doch magie lernen oder :D
02.06.2002, 21:23 #7
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von Lugorgo
Aber wenn wir nicht aufpassen, werden die Orks ziemlich zahlreich werden, weil viele einfach einen 2.Char spenden werden;)

Und? Die Orks werden nie alle, müssen also ne ganze Menge sein...:D
02.06.2002, 21:25 #8
Krigga
Beiträge: 2.321

Magiesprüche sind schon genug wir können nicht mehr haben als die anderen.
UNd den ganze Rest..ist ja alles ganz hübsch, auch die Rnge werden wir noch machen aber das alles hat noch keinen Sinn, weil das ganz noch nicht gestattet worden ist.
Charos...denk nochmal ganz genau über das nach was du als letztes geschrieben hast, schau dir das gazne nochmal an vielleicht kapierst du es dann.
02.06.2002, 21:31 #9
Cole
Beiträge: 2.773

du hast recht
ich habs verpeilt :D

jetzt check ich es
sorry das ich an dir gezweifelt habe ;)

--------
tja die sache ist damit wohl gestorben :(
schade
02.06.2002, 22:00 #10
Krigga
Beiträge: 2.321

Warum ?
Don hat das net alleine zu entscheiden sondern der Gildenrat.
02.06.2002, 22:17 #11
Malar
Beiträge: 1.822

quote:
Zitat von Krigga
Warum ?
Don hat das net alleine zu entscheiden sondern der Gildenrat.



Genau so ist es, aber ihr habt es auch nicht alleine zu entscheiden und deshalb finde ich es irgendwie einfach nur albern hier einen Thread zu eröffnen mit dieser Infrastruktur.

Ihr gebt euch irgendwie so: Ahh der Don hats verboten da müssen wir doch gleich Regeln aufstellen und nen thread eröffnen. Am besten machen wir schon mal die Skills und die Rangordnung, damit der Don sieht wie sehr wir ihn hassen.

*lool* Ihr seid wirklich urkomisch Leute. Solange der Gidlenrat, falls der noch aktiv ist, nicht getagt hat könnt ihr eure Pläne ja mal intern machen.Was sagt ihr? :)

Viel Spass noch

Malar
02.06.2002, 22:23 #12
Krigga
Beiträge: 2.321

ehm..Malar..poste nicht über Dinge die du nicht weißt.
Wir haben das ganze schon vorher entworfen, bevor Don irgendwas dazu gesagt hat, ich weiß auch nicht warum die ganze Diskussion im Gildenforum geht.

Das war eine Sache von 2 Stunden und das ganze hat mir Spaß gemacht.
Den darf ich ja hoffentlich wohl noch haben ohne Dons Zustimmung.
02.06.2002, 22:28 #13
manmouse
Beiträge: 6.742

Also wie stellt Ihr Euch das vor, wollt Ihr dann in ORKISCH posten?

Und gab es nicht schon mal eine Gilde mit Orks ? Die es ned schaffte?
02.06.2002, 22:34 #14
Malek
Beiträge: 6.225

Mal eine unabhängige Meinung:
Es ist seit sehr langer Zeit (Stichwort: Gildenrat) so, dass neue Gilden "eigentlich" nicht anerkannt werden. Selbst wenn dieser Gilde eine Chance gegeben würde, wäre es VIEL Arbeit und würde eine lange Bewährungszeit bedeuten.

Aber ihr könnt eigentlich nicht erwarten, dass diese Gilde so mir-nichts-dir-nichts anerkannt wird. Würde das zugelassen, würden weitere Gilden kommen (weil ja dann die Argumentation gegen neue Gilde aufgeweicht würde) und das Gleichgewicht ziemlich ins Wackeln bringen.

Wenn eine Zustimmung aller Gilden und von Don vorliegen hätte ich persönlich nichts gegen diese Gilde (Mit welchem Recht auch...).

Also sollten sich die Gilden entscheiden, ob sie die Gilde direkt ablehnen, oder ihr eine Chance geben (Ohne direkte Integration versteht sich).
02.06.2002, 22:35 #15
Alei
Beiträge: 569

quote:
Zitat von manmouse
Also wie stellt Ihr Euch das vor, wollt Ihr dann in ORKISCH posten?

Und gab es nicht schon mal eine Gilde mit Orks ? Die es ned schaffte?


Genau das frage ich mich auch gerade... und was noch dazu kommt:

Die Gilde würde wenig Sinn machen, denn immerhin lebt ein Rollenspiel von der Interaktion der Charaktere. Leider wird es wohl nicht viel Interaktion zwischen der Orkgilde und den anderen Gilden geben, ausser nem gescheiten Kampf, in dem jedoch auch Player-Charaktere sterben würden, denn welcher Mensch (Ork) würde schon einen Ork (Mensch) als Gefangenen nehmen?
02.06.2002, 22:38 #16
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Richtig, das erzähle ich die ganze Zeit, aber auf das Argument geht einfach keiner ein.
02.06.2002, 22:45 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Kompromissvorschklag:

Ich mach um 0:00 einen Probethread für ne potentielle Orkgilde im RPG auf und der läuft bis kommenden Freitag 0:00. Dann wird er geschlossen und der bis dahin sich neu formierende Gildenrat bestimmt dann über das weitere Schicksal dieser lächerlichen Gilde.
02.06.2002, 22:55 #18
Krigga
Beiträge: 2.321

Da ich Morgen, Übermorgen und Mittwoch vorraussichtlich keine Zeit habe und der Don das ja umbedingt gleich heute beginnen lassen wollte müsst ihr euch mal zunächst um das ganze hier kümmern, wenn euch das ganze am Herzen liegt legt euch ZAs an und postet was gscheits.
02.06.2002, 23:01 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=148277

Euer Thread. Viel Spaß damit.

Orkzweitaccounts für diesen Thread werden nicht extra zugelassen.
02.06.2002, 23:14 #20
Malar
Beiträge: 1.822

quote:
Zitat von Don-Esteban

Orkzeitaccounts für diesen Thread werden nicht extra zugelassen.



Damit ist gemeint ihr könnt einfach posten, mit euren ZA's. Das mit dem Anmelden fällt also flach für euch.

Viel glück und Spass.

Malar
02.06.2002, 23:35 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, genau. Fangt einfach an zu posten.

Worauf wartet ihr noch?

Ich sitz hier schon seit ner halben Stunde rum und noch keine Sau hat irgendwas in den Thread geschrieben.

Was für ne langweilige Gilde.
03.06.2002, 08:03 #22
Krigga
Beiträge: 2.321

Sagmal Don, sind vielleicht bei dir irgendwo die Nerven zu deinem Gehirn abgeklemmt oder so ?
Es ist 23:35 und keiner der betroffenen mehr da und man soll posten, ja sicher.
Wir werden sie schnell alle aufwecken...pfffft
03.06.2002, 12:48 #23
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Wozu eigentlich ne Gilde? In einer Orkgilde müsst ihr euch ork-typisch verhalten, sprich: Raufen, grunzen und stinken. Dazu kommt noch der ganze nervige organisatorische Kram. Warum macht ihr euch nicht Zweitaccounts von irgendwelchen abtrünnigen Orks die aus irgendwelchen Gründen intelligenter als ihre Stammesbrüder sind und irgendwie irgendwo umeinanderhupfen? In meinen Augen ist die Orkgilde eine fixe, spontane Idee, die jetzt hübsch aufgeblasen wurde. Nix gegen das Engagement der Betreffenden aber steckt eure Energie lieber in eure normalen Accounts. Orks gehören gemetzelt, massakriert und abgeschlachtet, genauso wie in Gothic. Man hatte zwar das Ulu-Mulu, letztendlich hat mans aber doch nur dazu benutzt um den Grünlingen in den Rücken zu fallen ;)
03.06.2002, 13:19 #24
Dexter
Beiträge: 3.037

Ich verstehe die Einstellung von Don, etc nicht(naja ersteh ich ja eig nie so recht)

Wieso wolt ihr uns net ne chance geben.Und es ist absolut lächerlich jetzt einen rpg-thread aufzumachen.die Gründe:Wir haben uns noch nicht mal organisiert.Wie auch an nicht mal einem tag.Ich mien lasst uns erst mal 1-2 Wochen Zeit damit wir so sachen wie rat, rangverteilung,handel, kultur etc aufbauen können.ihr könnt wohl nicht erwarten das ne neue gilde von heute auf morgen entsteht.
Und wieso wolt ihr uns umbedingt ablehnen.Ich mein wenn wir Stinken grunzen etc wollen dann lasst uns doch.Ist doch unsre Sache...Auserdem könnte meiner Meinung nach der Laden hier mal ne neue Gilde gebrauchen...wir ham ja nicht verlangt gleich en Forum, etc zu bekommen.wir wollen nur eine Gilde der Orks errichten.Und dass kann ja wohl net so schlimm sein...andere ham auch nichts dagegen...

Ich würd sagen gebt uns erst mal 2-3 Wochen in denen wir unsre Gilde aufbauen , organisiern können etc...Dann machen wir RPG und dann könnt ihr immernoch dafür/dagegen entscheiden...





quote:
Worauf wartet ihr noch?

Ich sitz hier schon seit ner halben Stunde rum und noch keine Sau hat irgendwas in den Thread geschrieben.

Was für ne langweilige Gilde.

wie lachhaft dieser Post ist kannst du dir ja wohl selbst denken oder nciht...?
03.06.2002, 13:21 #25
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Nachtrag
@Krigga: Moment, da fehlt wohl noch was: [ironie] [/ironie] :D:D:D:D:D:D:D:D Ich hoffe, du kannst jetzt die niedergeschriebenen Gedanken meines abgeklemmten Hirns so interpretieren, wie sie gedacht sind. (Ich bin sogar fast sicher, daß es dir gelingt.);) (Bei Dexter bin ich mir da nicht so sicher.:D)
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »