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Die Orkgilde
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16.08.2003, 10:25 #326
meditate
Beiträge: 6.868

wieso brauchen die orks einen schleichlehrmeister? ich hab bisher kaum überahaupt mal gelesen, dass orks was tun außer kämpfen. wer soll das denn eigentlich wie und wo posten?

das ist übrigens eine ernsthafte frage. vielleicht sollte man zur entwicklung einer orkcommunity ja überhaupt einen thread einrichten, der "hinter dem orkzaun" heißt oder so.

aber bitte erst diskutieren und nicht gleich loslegen!
16.08.2003, 17:03 #327
Ton`Da'Mal
Beiträge: 9

@Olirie

Wieso nicht?
Fals wir einen brauchen und die Orks einen zugelassen bekommen mache ich es gern.

@Medi
können wir nicht den nutzen? Ist das nicht der Tread den du meinst?
16.08.2003, 17:31 #328
Tan' da Mar
Beiträge: 10

quote:
Zitat von olirie
Da Tak von uns gegangen ist, brauchen wir einen neuen Schleichen Lehrmeister. Wer meldet sich freiwillig? *zuTan' da Marschiel*:D



@Ton`Da'Mal
:D Nimm mal die Tomaten von den Augen ;)
olirie schielte zu mir ;)

Na ja wenn jemand gebraucht wird könnt ich den Posten Übernehmen vieleicht kommt dann ja mal was schwung in die Orkbagage

Und ich glaub nicht das Medi den RPG Thread meint aber als Ork Thread für die Gilde haben wir die hier doch.
16.08.2003, 21:52 #329
olirie
Beiträge: 1.642

@medi: Ich werd aus deinem post irgendwie nicht so ganz schlau. Ok, der erste Absatz ist noch ganz eindeutig und meine Antwort: Damit die Orks ne Chance haben, auch mal was anderes zu tun, als zu kämpfen.
Dein zweiter Absatz macht mir Kopfzerbrechen. Meinst du das jetzt sakastisch á la postet gefälligst mal in den Orkthread. Oder wusstest du nicht, dass mit der Orkpallisade der Orkzaun gemeint ist? Oder hattest du etwas wenig Schlaf? Oder was irgendwie am wahrscheinlichsten ist, meintest du einen ganz anderen Thread? Oder willst du diesen hier umbenennen?
Der dritte Absatz ist wieder eindeutig, doch schließt er irgendwie auch den eventuellen sarkasmus aus.
Also, medi, klär uns bitte auf, was du meinst, ich bekomme schon Kopfschmerzen von den ganzen oders, die ich gepostet habe.
17.08.2003, 00:33 #330
Ton`Da'Mal
Beiträge: 9

*TomatenvondenAugennehm*

*eineess*

*andereanTan´da MarsBrineklatsch* so jetzt stimmt dein avar sogar :D

Jeder kann sich doch ma vertun oder?

@Olirie

sie kann ja nur einen RPG-Tread meinen oder noch einen Tread wie diesen, wo über die Orks allgemein diskutiert wird.
Jetzt wo ich es nochma gelesen hab und mich beim Nachdenken angestrengt hab (:D) denke ich eher, dass es sowas wie ein Diskussionstread is.... medi?
Hilfe... ;)
17.08.2003, 00:53 #331
Tan' da Mar
Beiträge: 10

Mhhh Lecker Ketchup :D


So aber da ich hier bin wollte ich mal fragen ob ich, mich vieleicht als Feldärztin in nächter Zeit, von einem NPC Ork ausbilden lassen kann, damit ich vielleicht mal was zu posten hab im RPG.

Weis ja net ob das schon einer ist.
17.08.2003, 10:35 #332
Gorbad
Beiträge: 37

quote:
Zitat von Tan' da Mar
So aber da ich hier bin wollte ich mal fragen ob ich, mich vieleicht als Feldärztin in nächter Zeit, von einem NPC Ork ausbilden lassen kann, damit ich vielleicht mal was zu posten hab im RPG.
Weis ja net ob das schon einer ist.


Wech, wech. *scheuch* Das ist mein Job, Mann. (Frau ?^^)
Such' dir was anderes, werd Schmied oder so....Nein, das wollte auch ich machen. :D

@MediTopic:

Ich finde Medi's Post eigentlich ganz eindeutig, da der Sinn des zweiten Abschnitt's auf dem ersten Beruht. Ich denke sie meint, dass wir mit dem RPG-Thread "hinter dem Orkzaun" sowas wie ein Orklager erschaffen könnten, wo die Orks halt ihr normales Leben führen (ja, sowas gibts auch !;)) und nicht immer nur schlachten und meucheln.
Das (Über-)Leben der anderen Gilden beruht auch eben darauf, dass die Mitglieder einen festen Anhaltspunkt mit Wohnungen und ähnlichen Einrichtungen haben. Soweit ich weiß haben die Orks sowas bisher nicht.
Das war mein Senf dazu.
*den Senf Tan' da Mar an den Kopf klatsch* So, gibt einen schönen, farblichen Kontrast. :D

-Gorr-
17.08.2003, 16:12 #333
meditate
Beiträge: 6.868

richtig gorr, einen rpg-thread. damit ein normales leben anfangen kann für die orks. dass das so schwer zu verstehen ist..........

der bisherige ork-thread ist ein gm-thread, da kann man doch nur nach absprache rein. wir sollten das aufheben und den thread zu einem ganz normalen wohnort der orks machen, so wie die oberstadt die wohnung von carthos ist.
17.08.2003, 16:51 #334
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Also so wie ich das Verstehe zu einem "Orklager"
17.08.2003, 17:21 #335
Samantha
Beiträge: 12.569

wär sicher toll, dann posten die orks vielleicht auch öfter außerhalb von quests oder geplanten aktionen. dann erfahren wir endlich ob orks quietscheentchen mit in den badetuber nehmen oder ob sie wirklich so gern eingedoste paladine mit zuckerglasur zum nachtisch einnehmen :D
17.08.2003, 18:39 #336
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Also damit ihrs hier auch wisst, Brosh und Scorp sind wieder aktiv!

@Fee: Wenn du mir zutraust als männlicher Ork einen weiblichen ork zu unterrichten und auch noch nett dabei zus sein komm nur, Brosh ist irgendwo im Lager!

@Orklager: Wieso nicht, ich hab zwar mit Sly, dass sowas ähnliches hinter der Palisade steht aber mehr als ein Zelt und ein paar übernachtungen haben wir nicht gepostet! Also ich fänds keine schlechte Idee vorallem weil die orks ja andere Sitten als die Menschen haben wäre das auch ganz interesannt was die so machen in ihrem normalen Leben wenn sie nicht gerade kämpfen!
17.08.2003, 19:36 #337
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich bin auch der Meinung, dass die Orks lange genug ein Schattendasein geführt haben.
Ich denke man sollte sie doch zu einer kleinen Gilde machen (in etwa wie die Amazonengilde, aber bestimmt nich ganz so groß).

Ein richtiges Lager aber trägt sehr dazu bei, deswegen sollten wir uns vielleicht wirklich überlegen den Plan eines richtigen Lagers zu entwerfen. Etwas was uns dabei zugute käme wäre die Tatsache, dass keiner weiß, wie es hinter der Pallisade tatsächlich aussieht. Ausser den bösen, bösen Cheatern. ;) (Respect to the mighty Alien Dwarf)

Wir sollten uns erstmal einigen, was wir denn alles für ein Orklager brauchen, und als allererstes sollte dieses gemeine [GM] vor dem Threadnamen verschwinden. ;)
17.08.2003, 21:15 #338
olirie
Beiträge: 1.642

Das [GM] verschwinden lassen oder gleich nen neuen Thread eröffnen? Ich wäre eher für das zweitere.
So und mein Vorschlag für eine schöne Orkstadt wäre: erstmal, dass wir sie neben der Stelle erbauen, wo das alte Sumpflager war, welches am besten von den Oks komplett abgerissen wurde. Der Sumpf wird trockengelegt und es wird ein Hafen an der Stelle errichtet. Vom Hafen führt am besten eine direkte gerade und möglichst breite Straße zum Stadtzentrum, das durch einen Marktplatz gebildet wird. In der Mitte des Marktplatzes kann man ja sowas wie einen Pranger und gelegentlich auch einen Galgen errichten. Ich wäre dafür, den Marktplatz möglichst rund anzulegen. Von ihm gehen mehrere Straßen ab, an denen sich dann die Behausungen der Orks befinden. Je näher man dem Marktplatz kommt, desto prunkvoller und solider sind die Gebäude gebaut. Der Wohnort in der Stadt zeigt auch die Stellung des Orks an.

So, das war ersteinmal ein kleiner Vorschlag meinerseits, würde gerne wissen, was ihr von so etwas halten würdet?
17.08.2003, 21:54 #339
Gorbad
Beiträge: 37

Das ist ne verdammt gute Idee. ;)
Den Umzug in dieses Lager sollte man auch etwas größer posten.
Wegen strategisch besserer Position oder so. (ALs wenn Orks sowas interessiert.)

Echt geil. Hast du Karten zeichnen drauf, oder könnte ich das machen ?
17.08.2003, 22:16 #340
olirie
Beiträge: 1.642

Mach du das ruhig, ich bin darin echt nicht gut.
18.08.2003, 01:31 #341
Sly
Beiträge: 2.229

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ihr wisst scho ,dass die orks eigentlich "nur" belagern oder habt ihr schonmal erlebt dass bei ner belagerung der Feind einfach ne neue Stadt nebendran hochgezogen hat.
18.08.2003, 05:37 #342
meditate
Beiträge: 6.868

also eine orkstadt find ich etwas übertrieben. es ist ein kriegslager. da kann man doch auch ne menge draus machen. es könnten frauen dabei sein und es kann schon ein richtiges leben stattfinden, aber eben so, wie man es im mittelalter in etwa handhabte. da gab es eben keinen laden, sondern eine marketenderin. nicht selten haben damals auch die frauen ihre männer in den krieg begleitet. also man kann schon was draus machen.
18.08.2003, 07:52 #343
Tuan
Beiträge: 1.914

Jo, so ein Lager wie die Römer immer basteln in Asterix und Obelix. :D
Halt einfach weniger rechteckig und überhaupt einfach etwas chaotischer...

Eine ganze Stadt find ich auch übertrieben. Aber man könnte ja auch was mit den Schiffen machen. Die Wikinger glaub ich verbanden auf ihren Raubzügen auch die Lager an Land mit ihren Schiffen. Also ne grosse Plane über das Ganze Schiff, dann hat man schon fast ein Haus. Dort können Nahrung und anderes gelagert werden. Und an Land gibts Lagerfeuer, Saufgelage etc. ;)
18.08.2003, 08:13 #344
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Jo also ne Stadt ist schon was übertrieben! Ich wäre für so was in dem Rahmen wie das alte Lager aus G1. Zwarnur die eine Palisdade die das ganze Gebiet absperrt, dann aber so wie das alte Lager um eine "Burg"(wie die dann aussieht weiss ich noch nicht) immer wieder einige Zeltreihen und irgendwo einen Marktplatz und ein Waffenschmiedezelt oder da kann man auch wie Tuan sagte ein Schiff einbauen, in dem geschmiedet wird oder so. Was aber nicht fehlen darf ist irgendwo ne Höhle oder Tempel(man könnte ja den alten Bau von Yberion nehmen)in dem die Schamanen beten können ihr Zauber lernen, Tränke brauen und vorallem ihre Ruhe vor dem Orkgewühl im Lager haben.

weiss nicht was ihr davon haltet, ich fänds jedoch ein guter Kompromis, da dann auch sowas wie ein höheres Viertel besteht aber das normale Lager im Rahmen bleibt.
18.08.2003, 11:27 #345
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich finde das Orklager im Sumpf sehr viel angebrachter, denn:

1. Warum sollten sich die Orks hinter der Pallisade ein Orklager bauen das großflächig eingezäunt ist ? Das übernimmt doch die Pallisade !
2. Der Hafen bietet beste Verbundmöglichkeiten zum Festland, also ist für Nachschub was Nahrung und Krieger angeht immer gesorgt. Und Krieger brauchen wir ne Menge, denn bei den Massen an NPC-Orks die immer bei den Auseinandersetzungen sterben, glaub ich kaum, dass die noch Zeit haben junge Orks "herzustellen" bzw. aufzuziehen. Irgendwann bestünde das Lager nur noch aus Kinder-Orks, denn die Erwachsenen sind nach einer bestimmten Zeit einfach alle im Krieg gefallen. Mit dem Hafen wirds einfach realistischer und hinter der Pallisade kann es keinen Hafen geben, weil sie mitten auf der Insel liegt.
3. Der Sumpf bietet bessere strategische Angriffsmöglichkeiten, denn er ist genau auf der anderen Seite der Burg, im Gegensatz zur Pallisade, was eine Zangenbewegung im Angriff möglich macht. Desweiteren ist er leicht zu verteidigen, du kommst nur über den Abhang am Wasserfall hinein. Sich gegen Angriffe von oben zu schützen dürfte leicht sein.
4. [Zitat von Scorp: "Was aber nicht fehlen darf ist irgendwo ne Höhle oder Tempel(man könnte ja den alten Bau von Yberion nehmen)in dem die Schamanen beten können ihr Zauber lernen, Tränke brauen..."]
Genau das war auch ein Argument von Olirie, dass wir den Tempel übernehmen könnten.

Also, Fazit: Ich bestehe nicht darauf, dass wir eine Stadt im Khorinis-Stil hochziehen, aber es sollte eine befestigte Anlage im Sumpf sein, mit vielen Holz- und Lehmhütten, Baumhäuser und Wachtürme dürfen auch nicht fehlen. Und natürlich einen größeren Zaun, der das Lager vom Wasserfall abtrennt und ihn so umleitet, dass er ins Meer fließt.

edit:
Ich mach mich heute mal daran eine Kartenskizze zu zeichnen.
18.08.2003, 13:31 #346
Tuan
Beiträge: 1.914

Öhm... steinigt mich oder so... :D
Aber was ist denn eigentlich mit dem Sumpflager passiert? Haben die Sumpfler das zerstört, als sie weggezogen sind? Oder steht das Zeugs noch? Ich mein ja nur, weshalb ein neues Lager machen, wenn schon eins besteht... ;)
18.08.2003, 13:38 #347
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Jo also solange das Lager nicht einer Stadt ähnelt(ich meine Häuser, steinboden etc.) ist es mir eigentlich egal wo dass es steht! Sumpf ist klar ein guter Ort da dort noch Ruinen sind die man brauchen kann. Schutzwälle etc. muss man wie Gorr sagt eh nur an den wichtigen Stellen errichten, da man einen wirklich guten Schutz hat! Ich wäre aber dafür, das ganze ein wenig auszubauen, dass das Lager mehr Fläche hate als das Sumpflageraus G1 aber nur auf einer Ebene steht! Und Krieger und tieferrangige haben blos Zelte als Wohnstätte, nur elitekrieger und höhere haben das recht auf einen Bau,Haus oder was dann auch immer, zumindest nichts allzu komfortables aber doch stabiler und besser als ein Zelt!

@Gorr: Gib dir aber noch nicht sonderlich Mühe mit der verteilung der Gebäude, da wahrscheinlich noch Ideen kommen was noch fehlt!;)


[edit]@Tuan: Soviel ich weiss wurde das alte Sumpflager von den Orks überrannt!;) Gerade als die Barriere fiel, kahmen sie!
18.08.2003, 13:58 #348
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Also das mit dem Lager find ich nicht Schlecht, ich schlies mich da auch meinen Vorrednern an das es nicht eine Stadt werden Sollte sondern ein Lager und der platz des alten Sumpflagers währe schon sehr gut geeignet, Da der Tempel ja noch Stehen dürfte und da ich eh vorhab meine Tan'da Mar als Schamanin ausbilden zu lassen (wenn sie mal befördert wird) ist ein Tempel schon mal Wichtig.
Der "Marktplatz" den Olirie vorgeschlagen hat wäre ja dann auch schon vorhanden, da nehmen wir einfach den Tempelvorplatz und Gruppieren die Lehmhütten und Zelte einfach da wild drum herum.
Anlegestelle für KriegsGaleeren der Orks ist dann auch wichtig, halt wegen Nachschub, Hatte ja meine Tan'da Mar mit so einem Schiff angommen lassen ;)
Befestugung währe auch wichtig, da ich finde das Halt das Orklager auch der Standort der Komandantur ist, sprich Sitz des Obaork ;)
Trotzdem könnten Ausserhalb des Befestigten Lagers, Sprich hinder der ganzen Orkpallisade die "einfachen Orks" sprich die unteren NPC Ränge Wild in der gegend Campieren.
18.08.2003, 14:10 #349
Sly
Beiträge: 2.229

Ich hoffe dass noch sumpfkraut da ist :D

@all: Jau das mit dem befestigten Lager sounds goood. Wär auch dafür ;)
18.08.2003, 14:12 #350
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

:) Ne Sumpfkraut is nicht mehr da, der Sumpf wurde Trocken gelegt und die restlichen Sumpfhaie die die Sumpler nicht retten konnten wurden zerhackstückelt.
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