World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
WM 2002
Seite 1 von 1  1 
05.06.2002, 17:39 #1
Dexter
Beiträge: 3.037
[ot] Wm 2002
So ich hab jetzt endlich mal die bestätigung bekommen das wir hier einen Thread zur WM2002 haben können.diesmal wird er nicht ins Sport Forum geschoben.Ich will nämlich lieber mit euch hier diskutieren.Und ich denke bei WoG gibts genug Fussball Fans...also dann mal los...


Heute das hät ja echt net sein müssen...diese bekackte nachspiel Zeit.diese Iren ham ja auch mla wieder ein Glück...aber naja ich find es war eig verdient.wir waren beide zimlich gleich stark.Obwohl wir wohl ein wenig mehr Chancen hatten.mal sehn was wir gegen Kamerun rausholen.und mal sehn wie die moie spielen...


Wer hätte eig das heute mit der USA gedacht.Ich habe auf nen klatten 4:0 sieg für Portugal getippt.wie kann das sein das die verloren haben...
05.06.2002, 17:57 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

Zum Glück. Ich hoffe das hier nicht so gespammt und geflamed wird wie im anderen Thread.
Mich hat das auch überrascht, da ich das Spiel aber nicht gesehen habe wird wohl nur Ran klarheit bringen ;)
Ich habe mir am Ende wirklich schon fast gedacht das die Deutschen es wieder schaffen ein Remis einzufahren. Leider muss ich sagen denn ich hätte ihnen einen achtelfinal Einzug gewünscht. Na dann halt nächstes Spiel. Seh ich das falsch oder hat die Deutsche MAnnschaft nach dem Tor zwei Gänge zurückgeschaltet??
05.06.2002, 18:02 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

find ich auch...aber naja was soll man amchen.ch denke mal/hoffe mal das wir zumindest die kameruner in den boden spielen werden.ich denke jetzt nach dem remis sind die jungs doppeltangespornt und völler wird ihnen auch ordentlich druck machen.die deutschen haben sich meiner meinung ein bissel auf ihr 8:0 gestützt...Aber naja trotzdem muss ich eins sagen.die mannschafft ist mit der vor 4 Jahren oder vor 2 Jahren nicht zu vergleichen.wir haben endlich mal wieder ne "starke" mannschafft aufgestellt in der es eigentlich keine "grossen2 stars gibt(so wie lodda,etc)
05.06.2002, 18:09 #4
Yerodin
Beiträge: 2.197

Vor allem Klose überrascht mich, da ich davor kaum etwas von ihm gehört habe und der dermaßen aufspielt. Einfach nur unglaublich. Ich hab vor ein paar Tagen einige Wiederholungen der letzten WM gesehen und glücklicherweise muss ich sagen das ich es super finde das Kahn jetzt im TOr ist, Köpke hat ja irrsinnig viele Fehler gemacht.
Leider zählt der Sieg gegen SA nur 3 Punkte, trotz 8 Toren. Deutschland packt das *hoff*
05.06.2002, 18:33 #5
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ich als Schweizer kann die Sache etwas gelassener verfolgen, und ich muss, nachdem ich am Nachmittag einige Ausschnitte des WM-Spiels in den Pausen zwischen den Schulstunden verfolgen konnte, gar nicht so unverdient. Zumindest in der Schlussphase kamen die Deutschen ja kaum mehr aus ihrer eigenen Hälfte heraus, und es wurden einige hochkarätige Chancen von Seite der Iren ausgelassen. Was das sportliche betrifft, so hat sich Deutschland, soweit ich weiss, nach der Pause hinten reingestellt, was zwar wegen der frühen Achtelfinalqualifikation verständlich, aber irgendwie unsinnig war. (Nach einem Tor hinten reinstehen und die Führung dann über 80 Minuten halten, das bleibt die Domäne der Italiener, auch wenn das nach dem letzten EM-Finale nicht mehr so sicher ist). Auch ohne Roy Keane haben die Irren eine hervorragende Angriffsmaschinerie, die mit ihren langen Bällen mehrmals die deutsche Abwehr ausgespielt hat.

==>azit: Der Ausgleich der Iren kam zwar spät, war aber sicher gerechtfertigt.

Die Saudis werden ja ziemlich sicher in dieser Gruppe zu Kanonenfutter mutieren, und ich denke, dass Kamerun morgen und Irland noch später auch sichere Siege einfahren werden, für mich ist die Euphorie von einigen Deutschen nach dem 8:0 unverständlich, die deutsche Elf ist aus meiner Sicht meilenweit von einer weltmeisterlichen Verfassung entfernt, aber das Turnier dauert ja noch. Mein Favorit ist übrigens Argentinien.

Was das Spiel USA - Portugal betrifft: Auch mich hat das Resultat sehr überrascht, ich hätte auf einen sicheren Sieg der Portugiesen getippt. Das im Spiel gleich zwei Eigentore passierten, zeigt für mich, das das Spiel völlig verrückt abgelaufen ist. Allerdings war das Eigentor des Amis wunderschön, das hätte kein Stürmer besser hingekriegt:D :D Und ich sehe es schon vor mir: Spitzenspiel in dieser Gruppe: USA gegen Südkorea! bzw. Achtelfinalplätze zu verschenken!
05.06.2002, 18:37 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

Naja hintenreingestellt?hast du Jankers Chance kurz vor seiner Auswechselunggesehen?Des war mehr als ne 100%ige...Das hät en sicherer Treffer sein müsen.Ich hätte aber auf keinen Janker und Klose raus.Ich tipp die hätten noch ens gemacht.Janker war heiss auf ein Tor.Un dKlose(der mich auch sehr überrascht) auch...
05.06.2002, 19:29 #7
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Naja, wie gesagt, ich habe nur die letzten 5 Minuten + Nachspielzeit gesehen... Jankers Chance war da nicht dabei, dafür aber zum Beispiel ein irischer Kopfball der praktisch auf der Torlinie stattfand, Kahn rettete gerade noch so knapp. Deutschland kam da höchstens noch mit Befreiungsschüssen über die Mitte.
05.06.2002, 19:34 #8
manmouse
Beiträge: 6.742

Mein Gott könnt Ihr sowas nicht im Sportforum bereden?

Das ist jetzt der 3 WM Thread hier. Auch wenn er " erlaubt " wurde.

Wofür ist das Sportforum denn da?
05.06.2002, 19:35 #9
Treblez
Beiträge: 43

yo, hab das spiel heut bei nem totalen Fußball-Freak gesehen. Der hat sich natürlich heftigst gefreut, dass Deutschland so lang in Führung war und hat die Deutschen Spieler hochgelobt. Naja, zu früh gefreut:D
Letzte Minute: 1:1 Der Typ fängt an auszuticken wälzt sich aufm Boden und schreit. Tjaja, so is dat mit König Fußball:)
05.06.2002, 19:55 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

so das ist der einzige post der in diesem Thread abgelasen wird und ich hoffe das Malek ihn auch löscht.

also MM lass uns doch.Was hasst du für ein prob wenn wir hier über die WM reden...Musst ja net reingucken.Wir unterhalten uns eben lieber in diesem Forum als in einem andern.
Wenn dich Fussball net interressiert dein prob.du musst ja den thread net angucken.Und wenns dich interrisiert guck hier rein oder geh in dein Heisgeliebtes Sports Forum.Mehr kann ich dazu net sagen...du bist einfach der einzige der was dagegen hat...
05.06.2002, 20:15 #11
Gapman
Beiträge: 145

Ich finde wenn sich die Deutsche National Mannschaft ordentlich angestrengt hätte, dann hätten sie bestimmt auch gewonnen!
Eins fand ich komisch von Völler, das er Bierhof eingewechselt hatte, ich hätte lieben Neville gesehen (in der Abwehr standen zwei großen, etwas unbeweglich Spieler, an dennen wär Neville sicherlich besser vorbei gekommen!). Und für Janker würde ich eher Martin Max in die Mannschaft rein nehmen, ich hab nichts gegen Janker nur irgendwie trifft er nicht mehr so oft :(
05.06.2002, 20:28 #12
Dexter
Beiträge: 3.037

hmmm naja Max ist schon zimlich stark.Aber besser wie jancker?Naja will ich bezweifeln.ich hätte bierhof daheim gelassen und dafür max mitgenommen
05.06.2002, 20:52 #13
Saleph
Beiträge: 3.877

Dumm gelaufen das sie noch in der Nachspielzeit ein Tor kassiert haben.
Erinnert mich an die Champions League, 1996 wars glaub ich, Man U gegen Bayern München, als die Bayern 1:0 geführt haben und in den letzten 6 Minuten Nachspielzeit 2 Tore kassiert haben.


Für Oliver Bierhoff hätte man wirklich Max mitnehmen sollen. Vielleicht ist der zu jung, aber Bierhoff ist zu alt und das ist schlechter als zu jung
03.07.2002, 10:13 #14
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Die WM ist vorbei und wer hätte das gedacht? Vizeweltmeister!!! Und das mit der Astmatruppe!! Respekt, der Rudi hat ganze Arbeit geleistet.
03.07.2002, 11:46 #15
Dexter
Beiträge: 3.037

häh wo kommt en der thread azuf einmal wieder ehr.Der war doch gelöscht.naja egal...da jetzt schon en neuer offen ist schliess ich den mal
Seite 1 von 1  1