World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Na toll...
Seite 1 von 2  1  2 
23.06.2002, 13:03 #1
Saturas
Beiträge: 3.217
Na toll...
tja, wie wir alle sehen können, sind alle posts bzw. threads der letzten drei wochen einfach weg.:(
behalten wir einfach mal einen kühlen kopf und tragen wir alles verlorene wieder zusammen (wie die DGI ).

-memberliste muss wieder aktualisiert werden (würd ich sicher machen aber ich bin ja weg)

-einige threads wie der mit der email-aktion, das turnier im alten lager, aussenposten (?) fehlen. wie wollen wir das handhaben? sicherlich brauchen wir nicht alle "wiederherzustellen". aber das wichtige.
23.06.2002, 13:13 #2
Nahkämpfer
Beiträge: 127

Sind damit auch alle Bewerbungen fürs Neue Lager weg? Ich hätte ne Idee wie man solche Crashs schnell kompensieren könnte: Speicherdienst (=Jeder muss seine Threads 1mal pro Woche abspeichern, inklusive allen Posts) Was haltet ihr davon? mfg Nahkämpfer
23.06.2002, 13:21 #3
Cole
Beiträge: 2.773

ich denke ihr solltet erst mal die bekanntgebungen des rates auf den aktuellen stand bringen. Die andere Threads sind eigenlich nicht so wichtig weil wir ja diskutiert haben die Fortschritte dieser Diskussionen sind ja nicht verloren gegangen. So z.B. Mammouses Aufrufung zu mehr Aktion und so ... auch das mit dem turnier. Brauch ja jeder nur zu posten ob er mitmacht und so ....
23.06.2002, 13:41 #4
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Endlich wurde ich auf die Memberliste gestzt und jetzt bin ich wider draussen.
Ich verspreche jeden Tag eine Stunde lang zu beten aber nehmt diesen Fluch von mir.
Aus der Memberliste
Sonnenbrand(seh wie ein Fischstäbchen aus)
Muss wahrscheinlich vom Gymnasium auf die Realschule wechseln
Meine Freundin hat mit einem anderen geschmu***( )
Tak:D (nicht böse sein;) )
Bis auf Charos haben alle meinen Geburtstag vergessen
usw.

Himmel hilf...

Aber etwas gutes hat die ganze Sache. Das RPG. Sphinx ich komme wieder:D
23.06.2002, 13:45 #5
Cole
Beiträge: 2.773

kopf hoch. Das wird schon wieder ;)
die ersten beiden punkte sind nicht wirklich schlimm.
der dritte... mhh mir gehts ähnlich :D
und der rest ... ok das ist ärgerlich.

ich hasse es tausend probleme zu haben. Da hat man an nicht wirklich spaß weil einem die ganze Zeit so ne scheisse durch den kopf geht :(



sphinx ?
hahahahahha :D
tja leider machen wir da weiter wo wir aufgehört haben, also wenn du jetzt dahingehst ist es das zweite mal ;)


boah hammer
habe mir grade mak meinen post durschnitt angegcukt
von 25 auf 17 runter (knapp 400 posts)
puhhh das ist herb
23.06.2002, 13:49 #6
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Immer positiv sehen. (4. z.B. Ich hab ihm eine geknallt und zwar saftig:D )

Aber das RPG hat jetzt Probleme. Die ganze Tomekk Quest ist weg.
Aber ich kann wieder zur Sphinx und dann zu der Quest.
Sobald ich weiss wo ich bin:D
23.06.2002, 13:55 #7
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Das ist wirklich toll!!!
Des mit den Kündigungen is auch alles weg!!!

Soll ich des nochmal machen, oder was?
Im RPG mach ichs auf keinen Fall wieder und trainieren tu ich im RPG auch erst wieder ab dem "eigentlichen" Stand!!!

Und wegen dem Tunier: @CHRIS: Kannst du nochmal die Liste machen!!!
23.06.2002, 13:55 #8
Cole
Beiträge: 2.773

hey scipio, du bist da wo du gestern warst. Du warst auch schon bei der Sphinx und er Tomekk Quest ist auch schon in der zweiten stufe. Also kein Grund zur panik :D

zu 4.
Yeahh super. So ist das richtig !


@ raven

bruchst du doch nicht.
ist alles schon geschehen ;)
23.06.2002, 14:00 #9
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Charso: Wie meinst du das mit dem RPG. Du musst mir schon schriftlich geben dass ich bei der Sphinx war. Und bei der Quest war ich auch so noch nicht.:D

(zu 4. )

Also ich hab im RPG noch nicht mal meionje Hütte im Außenposten gebaut. Ich schreib dann dass ich alles schnell mal mache.
Wenn es keinen stört hohle ich in ein paar Posts drei Wochen auf.
23.06.2002, 14:03 #10
Cole
Beiträge: 2.773

du bruachst bzw. darfst das nicht machen.
Im rpg geht das leben weiter. alle posten weiter wo sie gestern aufgehöt haben. wenn du jetzt einfach alles neu postes kommt alles durcheinander. also bitte nicht ;)


haha server überlastet lol
23.06.2002, 14:06 #11
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Naja. Für neue wird das ganz schön verwirrend.
Eigentlich schade. Man könnte vieles besser machen.
23.06.2002, 14:09 #12
Cole
Beiträge: 2.773

da muss ich dir recht geben.
Ich würde auch einiges anderes machen. Aber geht jetzt nicht mehr. Ich hätte auch null bock alles nochmal zu schreiben.
Da säße ich glaube ich 2 tage dran ;)

Jeder der noch was hat sollte es dann an den rat oder so schicken. Oder an den jeweiligen Eröffner eines Thread wenn man davon ws hat.
23.06.2002, 14:13 #13
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ich bin ja wieder Fingerwundschreiber
Und ich hatte mich so über den Forenschreck gefreut.
Ich weiss es fällt mir spät auf aber das find ich etwas blöd.
(Ich weiss dass Posts nicht alles sind)
23.06.2002, 14:29 #14
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ich auch:

Ok... ich hab mal meine Geschichte kurz zusammengefast!!!

Moment: wann wurde ich eigentlich Bandit... vor drei Wochen oder innerhalb der drei Wochen?
23.06.2002, 15:15 #15
Saleph
Beiträge: 3.877

Hä was?
Wieso is hier alles weg?
Was is denn passiert?
23.06.2002, 16:53 #16
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Das glaub ich heißt Headcrash oder so.
Seit dem sind alle Beiträge seit dem 6.6 gelöscht worden.
Im RPG ist alles schon passiert und wird einfach weitergeschrieben. Musst nicht alles neu machen.
Die Memberliste gehört aktualisiert und manche Leute sind etwas verwirrt und enttäuscht. Das wars im Groben und ganzen.
23.06.2002, 17:16 #17
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Scipio Cicero
Das glaub ich heißt Headcrash oder so.
Seit dem sind alle Beiträge seit dem 6.6 gelöscht worden.
Im RPG ist alles schon passiert und wird einfach weitergeschrieben. Musst nicht alles neu machen.
Die Memberliste gehört aktualisiert und manche Leute sind etwas verwirrt und enttäuscht. Das wars im Groben und ganzen.



die festplatte hatte ein headcrash.
Nimm mal deine platte und lass sie auf den Boden fallen, dann hat sie aich einen :D
Ich hoffe das sich sowas nicht wiederholt.
23.06.2002, 17:21 #18
Saleph
Beiträge: 3.877

Das hoffen wir alle Charos
aber gegen sowas kann man als normaler User nichts machen
Irgendwer brachte den Vorschlag eine kleine SPendenaktion durchzuführen, in der jeder Member 1 oder 2 Euro für einen zweiten Server spendet.
Den 2. Server könnte man als Sicherungskopie nehmen, und falls der erste ausfällt, könnte man sicher auf dem 2. Server das Forum weiterlaufen lassen, bis der erste wieder funktionsfähig wäre.
23.06.2002, 17:36 #19
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Wie viele Member hat den WoG?
Oder meinst du ganz Gamesweb.com?
Und wie viel kostet so ein Server?
23.06.2002, 17:42 #20
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich meinte alle Gamesweb Member, da ja auch die betroffen sind wenn der Server down ist.
Da würde sicher genug Geld zusammen kommen.
So ein neuer Server is sicher teuer, aber Gamesweb hat ja genug User, etwa 3000 würd ich schätzen.
23.06.2002, 17:46 #21
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Saleph
Das hoffen wir alle Charos
aber gegen sowas kann man als normaler User nichts machen
Irgendwer brachte den Vorschlag eine kleine SPendenaktion durchzuführen, in der jeder Member 1 oder 2 Euro für einen zweiten Server spendet.
Den 2. Server könnte man als Sicherungskopie nehmen, und falls der erste ausfällt, könnte man sicher auf dem 2. Server das Forum weiterlaufen lassen, bis der erste wieder funktionsfähig wäre.



hehe das war ich ;)
ich finde wir sollten sowas machen .
Da swürde doch end viel bringen. Nur leider würde sich wahrscheinlich nicht jeder beteiligen :(
Ich würde es auf jeden Fall !
selbst wenn nur 1/3 mitmacht ist das ne ganz Menge !


ein blick auf die mitlgiedliste:

1088 Seiten mit jeweils 30 Membern.
OHOOOOOO Eine ganze Menge.
Man betrachtet die chronologische ordnung, allein mitglieder die sich heute regestriert haben füllen die ersten beiden seiten. Alelrdings ist die Mitgliedsloste nicht komplett, es klafft ein loch zwischen dem 6. und dem 23. :D


ihr seht gamesweb hat genug mitglieder.
selbst wenn jeder nur 50 cent spenden würde würde das denen enorm helfen. Man muss natürlich auch nocu berücksichtigen wie viele aktiv sind aber das ist ja jetzt wurscht ...

Wir sollten mal eine spendenaktion ins leben rufen !
23.06.2002, 17:55 #22
Saleph
Beiträge: 3.877

Genau
ich würd auch auf jedenfall mitmachen
Wenns sein muss würd ich für dieses geile Forum mein ganzes Taschengeld für 4 Monate hergeben :D
23.06.2002, 21:14 #23
Engardo
Beiträge: 1.626

Ich ahne schlimmes........
ahhhhhhhhhhhhhhhhhh
*aufdenbodenkopfhau* 10 posts hilfe
das kann doch wohl nicht sein!!!!
23.06.2002, 22:28 #24
rachestahl
Beiträge: 1.841

mach dir nichts draus mir fehlen auch 100, mensch jetzt war ich schon wieder so knapp vorm inventar.

zu saleph schau, aber ein bildchen ham mer ja gemacht *G*
24.06.2002, 11:52 #25
Alaerie
Beiträge: 924

ZUR INFO: es wird da weitergemacht, wo vor dem crash gestoppt wurde, wer also bei tomekks quest war, isses jetzt immer noch.
viele thread konnten teilweise rekonstruiert werden (am meisten gerettet wurde von der DGI und ZuX)
hart getroffen hat es leida das NL, Drakia und Amazonen. :(
aba alles geht jetzt wie gewohnt weiter. schreibt einfach eine zusammenfassung von den lezten 17 tagen in den nl und alagarus thread.
Seite 1 von 2  1  2