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Wir brauchen eure Hilfe...
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23.06.2002, 13:56 #1
avrael
Beiträge: 1.384
Wir brauchen eure Hilfe...
Ich habe diesen Thread in meinem Verlaufsordner gefunden, hier ist er:

...und zwar beim Übersetzen.

Die neueste Umfrage zeigt eindeutig, dass die Besucher von PlanetNeverwinter.de mit dem Abschnitt "Spiel" noch nicht zufrieden sind.
Also haben ich und Thaladar uns ans Werk gemacht, und begonnen, zum Thema englische Texte ins Deutsche zu übersetzen.
Nur ist dies für zwei Personen etwas zu umfangreich, und würde sich ziemlich in die Länge ziehen. Daher bitten wir die Englisch-Kenner, uns beim Übersetzen zu helfen.




Folgende Texte sind bereits übersetzt:

- Rassen (Thaladar)
- Die Klassen - Einführungstext (Avrael)
- Abilities (Thaladar)
- Die Charakter-Erstellung (Thaladar)
- Barde (Avrael)
- Skills (Avrael)
- Magier (Iron_Mouse)
- Intro (Iron_Mouse)
- Abschliessende Worte (Godha(EoE))
- Kämpfer (Vacerias)
- Mönch (Drako der Grosse)
- Kleriker (Thaladar und Avrael)
- Rettungswürfe (Godha(EoE))
- Hitpoints (Avrael)
- Dieb (Iron_Mouse)
- Barbar (******)
- Waldläufer (CABAListic)


Folgende Texte sind noch in Arbeit:

- Druid (Sorrow)
- Sorcerer (KeathDyan)
- Paladin (Sacrificius)


Diese Liste wird laufend aktualisiert.

Solltet ihr mit bestimmten Wörtern Probleme haben, schaut euch dieses Wörterbuch an.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
23.06.2002, 14:01 #2
palme
Beiträge: 466

Ich helfe gerne...ihr könnt mir mal ein paar Texte schicken...
23.06.2002, 14:02 #3
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von palme
Ich helfe gerne...ihr könnt mir mal ein paar Texte schicken...

Nun, es sind schon alle Texte verteilt...
Nicht, dass ich deine Englisch-Kenntnisse nicht zu schätzen wüsste, aber leider kannst du nicht mehr helfen. :D
23.06.2002, 14:03 #4
palme
Beiträge: 466

quote:
Zitat von Avrael

Nun, es sind schon alle Texte verteilt...
Nicht, dass ich deine Englisch-Kenntnisse nicht zu schätzen wüsste, aber leider kannst du nicht mehr helfen. :D



Hmm ich habe wohl das erst nicht bedeutungsvolle Sätchen übersehen
23.06.2002, 14:07 #5
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von palme

Hmm ich habe wohl das erst nicht bedeutungsvolle Sätchen übersehen


So, ich habe es etwas editiert, nun sollte es sogar für dich klar erkennbar sein. :D
Nun, ich mach mich jetzt mal etwas weiter ans Forum-Retten... ;)
23.06.2002, 14:15 #6
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Au ja shit! Ich muss dir den Sorcerer ja noch abliefern. Das hab ich voll verschwitzt.
23.06.2002, 14:28 #7
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Keath Dyan
Au ja shit! Ich muss dir den Sorcerer ja noch abliefern. Das hab ich voll verschwitzt.

Ganz ruhig, wir haben ja Zeit.
Und die erste Hälfte hast du ja auch schon übersetzt. :D
23.06.2002, 17:10 #8
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Jo des Stimmt. Soll ich das nochmals posten?:D
23.06.2002, 18:42 #9
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Keath Dyan
Jo des Stimmt. Soll ich das nochmals posten?:D

Nicht nötig, ist schon online:
Der Hexenmeister


Edit:
An alle, die mir Übersetzungen zugeschickt haben: Momentan habe ich irgendein Problem mit dem Admin Bereich, und kann nicht auf den Content zugreifen. Es ist irgendwie auch keine Lösung in Sicht, also schickt mir keine Übersetzungen mehr zu...
24.06.2002, 13:08 #10
palme
Beiträge: 466

Wer macht den Barbaren?

Und wieso ist dieser Thread "Akutell" wenn es darin nicht "aktuelles* mehr gibt
24.06.2002, 16:42 #11
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von palme
Wer macht den Barbaren?


****** hat ihn gemacht, die Sternchen sind sein Benutzername... :)

Hier ist der Text, ich kann ihn leider nicht online stellen, weil ich wie gesagt nicht in den Content Bereich komme...
Falls du es übernehmen würdest, passe es vom Design her einfach den anderen Klassen Sektionen an... :)

Edit: Inzwischen komme ich wieder in den Content Bereich, und werde den Text gleich online stellen... :)
__________________________________________________________________
Barbaren sind Mutig, etwas Leichtsinnig, und ihre Kampffähigkeiten machen sie zu wirklich guten Abenteurern. Anstatt Training und Disziplin, besitzen Barbaren den Kampfrausch welcher sie Stärker und Wiederstandsfähiger macht. Aber sie haben nur genügend Kraft um ihn ein paar Mal am Tag einzusetzen, aber er ist gegen seine Gegner sehr effizient. Die ständige Gefahr in der sie Leben gab ihnen einen "sechster Sinn", die übernatürliche Fähigkeit Gefahren zu spüren und Attacken auszuweichen sowie und ihre Ausdauer ist Legendär

Mit ihrer Zähigkeit und ihrer Kampffähigkeit sind sie die shock troops der D&D Welt. Leute Bezeichnen den typischen Barbaren als den Großen Viking typ irgendwo aus dem Norden. Denk daran das dass nicht das einzige Beispiel eines Barbaren ist. Sie haben die Fähigkeit sich in einen Kampfrausch zu versetzen welcher sie Stärker und Härter , sie werden zu einem Wirbelsturm der Zerstörung- was für andere Beispiele von Charakteren haben diese frightening Fertigkeit? Ein armer Bettler? A crazy street lunatic? Ein reicher Duellist der auf eine Revange besteht? Es gibt Verschiedene möglichkeiten für Barbaren. Sie sind im Spieler Handbuch beschrieben als das typische Beispiel eines wandwernden Norsemen-type, du musst das nicht sein wenn du einen Charakter machst. Making the Best Barbarian Du wirst bemerkt haben das die Barbaren die meißten Trefferpunkte im Spiel haben (Ein d12 im gegensatz zu den anderen Kämpferklassen mit einem d10 oder d8)das macht sie zu der Klasse die immer an der front Kämpft um die schwächeren Mitglieder der Gruppe zu schützen komme was wolle. Die Barbaren Konzentrieren sich um Schnell und furious as opposed to Sperrige und Schwere Rüstung. This lack of armor may be made up for in hit points (especially if you raise your Con for hit point bonuses) but consider raising your Dexterity to make up for Leichte oder Mittlere Rüstung. Das kommt darauf an was für eine art Charakter du machst. Wenn wir einen Straßenbettler machen dann benötigen wir eine gute Konstitution to give him the ability to shake off massive Schaden amounts of with a grunt. On the other hand, the rich duelist might want the to compliment the image of the Blitzschnelle Reflexe schützen ihn vor schaden (and prevents the commoner from ruining his expensive clothes!). Stärke ist ein wichtiges Attribut für den Barbaren as it relates to combat, but again it depends on what sort of character you want to play. Here is the breakdown of what the Barbarian class benefits:
· Alignment Restrictions: Alle nicht Rechtschaffenen
· Hit Die: d12
· Proficiencies: Alle einfachen und Kriegs Waffen, leichte Rüstungen, schwere Rüstungen und Schilde Skill Points (x4 at 1st level): 4 + Int Modifikator
· Ex-Barbarians: Barbaren können keine weiteren Stufen in dieser Klasse aufsteigen wenn sie eine Rechtschaffene Gesinnung annehmen.
Skills
Skills sind ein anderer Weg der Definierung, Individualisierung und Distanzierung deines Charakters von anderen Barbaren . Barbaren haben die Skills innerkalb ihrer Klasse- das heißt wenn du einen Rang in einen dieser Skills aufsteigen möchtest brauchst du nur einen Skillpoint zu investieren. Wenn du wünscht einen Skill zu erlernen der nicht auf der liste ist so musst du 2 Skillpoint’s investieren. Einige Skills zum benutzen Magischer Gegenstände sind nicht für alle Barbaren verfügbar und es können keine Skillpoint’s investiert werden. Der Barbar ist gemacht zum Kämpfen und Skillpoint’s für Parry und Disziplin sind eine weise Idee.
__________________________________________________________________
24.06.2002, 17:44 #12
Godha
Beiträge: 482

hm neu angemeldet :(
wie siehts aus mit zugangsdaten von planetneverwinter.de
... ja ich weiss ich bin ungeduldig
24.06.2002, 17:58 #13
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Godha

wie siehts aus mit zugangsdaten von planetneverwinter.de
... ja ich weiss ich bin ungeduldig


Thaladar sollte sie dir schon zugeschickt haben, ich habe sie dir nochmals zugeschickt... :)

Edit: So, inzwischen habe ich die Barbaren Sektion korrigiert, vom Design her angepasst und in die Klassen Sektion eingefügt: Der Barbar
24.06.2002, 20:07 #14
Sacrificius
Beiträge: 343

So, allerallerspätestens zum Release der deutschen Version kriegt ihr meinen Paladin-Text, bin zur Zeit echt etwas, naja, nennen wir es, entnervt, besorgt, gestresst, angeasselt. Sucht euch eins aus. ;) Aber ihr kriegt den Text auf jeden Fall noch bis spätestens Freitag
25.06.2002, 19:58 #15
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Sacrificius
So, allerallerspätestens zum Release der deutschen Version kriegt ihr meinen Paladin-Text, bin zur Zeit echt etwas, naja, nennen wir es, entnervt, besorgt, gestresst, angeasselt. Sucht euch eins aus. ;)

Okay, wie gesagt, hauptsache ich kriege den Text vor dem Release, denn
1. Werden die Klassensektionen wohl am meisten beansprucht
2. Will ich nach dem Release NWN spielen und habe keine Lust, mich mit Übersetzungen herumzuschlagen :D
27.06.2002, 15:05 #16
******
Beiträge: 265

Ich hoffe die Übersetzung war einigermaßen brauchbar. Soll heißen das du nicht allzuviel Korrogieren musstest.
27.06.2002, 16:42 #17
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von ******
Ich hoffe die Übersetzung war einigermaßen brauchbar. Soll heißen das du nicht allzuviel Korrogieren musstest.

Nein, nein, keine Sorge, die Übersetzung war ganz in Ordnung. :D
Weisst du, ich bin dir schon dankbar, dass du uns überhaupt beim Übersetzen geholfen hast, auf ein paar Rechtschreibfehler kommt es da nicht so an. :)

An die anderen:
So, jetzt sollten die Übersetzungen langsam fertig werden - solltet ihr zu wenig Zeit dafür finden, könnt ihr sie jederzeit mir weitergeben. :)
27.06.2002, 16:49 #18
******
Beiträge: 265

Da bin ich aber beruhigt.

BTW falls wieder einmal not am Mann ist, ich bin für alle Schandtaten bereit.
27.06.2002, 18:29 #19
Gawain15
Beiträge: 1.084

so deutsche Version ist released, fehlen noch 3 Klassen. Ist aber nicht allzu schlimm da ihr ´ja auch auf den Originaltext gelinkt habt. (Die meisten anderen Seiten machen sowas nicht, ihre "Quellen preiszugeben" :D)
28.06.2002, 00:55 #20
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Der nächste Abschnitt.:D

Kann man das so lassen?

Einen bestmöglichen Hexenmeister kreieren

Selbstverständlich ist Charisma der zentrale Fokus von Hexenmeistern da all ihre magischen Fähigkeiten mit dieser Eigenschaft in Zusammenhang stehen(assoziiert werden). Setze es hoch und steigere es wen du kannst. Nur sehr wenige andere Klassen haben sich nur auf eine Eigenschaft zu konzentrieren. Deshalb sollten Spieler die einen Hexenmeister erschaffen daraus einen Vorteil ziehen.
28.06.2002, 16:40 #21
avrael
Beiträge: 1.384

Keath, du Arbeitstier, da hast du doch tatsächlich einen weiteren Abschnitt übersetzt! :D

Hier meine Version davon: :)

Der beste Hexenmeister

Selbstverständlich ist Charisma das zentrale Attribut von Hexenmeistern, da all ihre magischen Fähigkeiten davon abhängig sind. Steigere das Charisma so hoch du kannst. Nur sehr wenige andere Klassen haben sich nur auf ein Attribut zu konzentrieren. Deshalb sollten Spieler, die einen Hexenmeister erschaffen, daraus einen Vorteil ziehen.
28.06.2002, 16:47 #22
CABAListic
Beiträge: 285

Steht noch irgendwas aus? Ich könnte auch noch einspringen :)
29.06.2002, 10:42 #23
Godha
Beiträge: 482

jep mach den ranger .. von argos hört man nix mehr
*faulinderhängemattelieg* :D
29.06.2002, 15:10 #24
Thaladar
Beiträge: 858

Zu übersetzen gibts eigentlich immer was. Zum Beispiel die Lösung des ersten Chapter... :)
29.06.2002, 15:19 #25
CABAListic
Beiträge: 285

Hier erstmal Waldläufer ;) je nach Notwendigkeit mehr oder weniger frei übersetzt.




WALDLÄUFER

Waldläufer sind geübte Pirscher und Jäger, deren Heimat der Wald ist. Ihre kriegerischen Fähigkeiten entsprechen fast denen des Kämpfers, allerdings widmen sie sich nicht so sehr dem Kampfeshandwerk. Stattdessen konzentriert der Waldläufer seine Fertigkeiten und sein Training auf einen bestimmten Feind - einen Kreaturentyp, gegen den er einen tiefen Hass trägt und die er vor allen anderen jagt. Waldläufer übernehmen oft die Rolle des Beschützers und helfen denen, die im Wald leben oder durch diesen hindurchreisen. Seine Fertigkeiten erlauben es ihm, sich leise zu bewegen und im Schatten zu verbergen, insbesondere in natürlichen Umgebungen, und er besitzt ein besonderes Wissen über bestimmte Kreaturen. Ein erfahrener Waldläufer schließlich hat einen solchen Hang zur Natur, dass er auf die Macht der Natur zurückgreifen kann, um göttliche Zauber zu wirken, so wie es ein Druide tut, und wie ein Druide wird er oft von einem Tier als Gefährte begleitet. Das Weisheitsattribut eines Waldläufers sollte hoch sein, da es die maximale Zauberstufe bestimmt, aus der er Zauber sprechen kann.

So wie bei den Klerikern die Paladine ihre kriegerischen Inkarnationen verkörpern, so ist der Waldläufer das kämpferische Ebenbild des Druiden. Er besitzt weit mehr kampfrelevante Kräfte und weit weniger Magie, um seine Feinde zu bekämpfen. Waldläufer sind auch die Späher, Detektive und Spurenleser der D&D Welt. Während es stimmt, dass der Waldläufer in der Wildnis nicht zu übertreffen ist, sind seine Fähigkeiten auch in der Stadt oder tief im Herzen eines Kerkers nicht weniger nützlich.

Ein Waldläufer kann jede beliebige Gesinnung besitzen, und so liegt es beim Spieler, eine eigene Persönlichkeit auszuarbeiten, die so variantenreich wie die Wildnis selbst sein kann.

Der Waldläufer besitzt die einzigartige Fähigkeit, eine Gruppe von Kreaturen so intensiv zu studieren, dass er viele Boni erhält, wenn er ihnen gegenübersteht. Mit zunehmender Erfahrung kann er nicht nur weitere Gruppen hinzunehmen, er kann auch die Vorteile gegen seine existierenden Erzfeinde steigern.

DER BESTE WALDLÄUFER

Wie erwähnt sollte man bei der Charaktererschaffung an die Weisheit denken, um alle Zauberstufen erhalten zu können und den Umgang mit der Fertigkeit Naturkunde zu verbessern. Geschicklichkeit ist das primäre Merkmal des Waldläufers, da viele seiner Fähigkeiten auf Heimlichkeit und Schnelligkeit angewisen sind. Außerdem sind sie nicht im Umgang mit schwerer Rüstung geübt und sollten sich daher auf Geschicklichkeit konzentrieren, um den fehlenden Schutz auszugleichen. Waldläufer besitzen überdies von Anfang an die Talente Beidhändigkeit und Zweiwaffenkampf, aber nur, wenn sie nicht mehr als eine leichte Rüstung tragen. Erneut zeigt sich, wie wichtig Geschicklichkeit ist, um aus diesen freien Talenten Vorteile zu ziehen.

Diese Veranlagung zum Zweiwaffenkampf ist ein klares Indiz dafür, dass Waldläufer tatsächlich auf den Kampf ausgerichtet sind, und das sollten Spieler bedenken, wenn sie einen Waldläufer erschaffen. Sie besitzen seltene Fertigkeiten, aber sie sind auch tödliche Krieger.

- Trefferwürfel: W10
- Umgang mit Waffen und Rüstungen: Alle einfachen Waffen und Kriegswaffen, leichte und mittlere Rüstungen sowie Schilde
- Fertigkeitspunkte (x4 auf erster Stufe): 4 + INT-Modifikator

FERTIGKEITEN

Wie der Druide besitzt der Waldläufer die Fertigkeit Gefühl für Tiere, die eine enorme Erleichterung für einen einsamen Waldläufer darstellen kann.

Da Überleben den Grundsatz für den Waldläufer in der ungezähmten Wildnis bildet, müssen sie sich ihrer Umgebung bewusst sein. Der Waldläufer täte gut daran, aus der Tatsache einen Vorteil zu ziehen, dass er zu einer der wenigen Klassen gehört, deren Klassenfertigkeiten Entdecken und Suchen beinhalten. Als Meister der Wildnis versteht es der Waldläufer ebenfalls, den Unaufmerksamen Fallen zu stellen. Je nach Charakterkonzept könnte auch dies eine zentrale Fertigkeit werden. Nur Schurken sind noch im Umgang mit Fallen geschult.

Während Waldläufer Zugang zu einer großen Zahl von Fertigkeiten haben, bekommen sie nicht so viele Fertigkeitspunkte. Um folglich aus der Menge an zur Verfügung stehenden Fertigkeiten einen Vorteil zu ziehen, ist es wichtig, seine Auswahl mit Bedacht zu treffen.

Klassenfertigkeiten:
- Gefühl für Tiere
- Konzentration
- Heilen
- Verstecken
- Lauschen
- Wissen
- Leise bewegen
- Parrieren
- Suchen
- Fallen legen
- Entdecken
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