World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Die Arena
Seite 7 von 12 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 
24.07.2002, 21:19 #151
_Jamal
Beiträge: 2.142

Frosti, was ist denn los mit dir?
Normalerweise bist du doch sonst immer so "real".

Also, Radeck hat vollkommen Recht.
Auch wenn es die Regeln anders besagen.

Oder kannst du mir vielleicht zeigen, wie du dich in ner Ritterrüstung an massenweiße Soldaten bei Nacht vorbeischleichst? Da hilft dir das Verschmelzen mit dem Schatten auch nicht mehr. :D
24.07.2002, 21:34 #152
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ich und real? Sicher, hab ja nur eine Hand die aus wenig mehr als dem bloßen Knochen besteht. Nein Scherz. Natürlich bin ich real. Phantasiegestalten schreiben selten in Foren.
Kettenrüstungen sind beim Schleichen sicherlich problematisch, da muss man zu Zusatzmaßnahmen greifen. Lässt sich aber trotzdem machen. Und wenn man das Metall mit Ruß schwärzt, funzt auch der Trick mit den Schatten wieder ganz dolle.
Btw.: Hast du eine Ahnung, wie beweglich man selbst in einer schweren Rüstung sein kann, wenn man es gewohnt ist, sie zu tragen (solange es nicht unbedingt eine Gestechrüstung ist)? Sowas unterschätzt man zu gerne.
24.07.2002, 21:44 #153
_Jamal
Beiträge: 2.142


Ich Idiot, warum hab ich "real" erwähnt. Jetzt quasselt er wieder von Sachen, die kein Schwein versteht.

Also, gut, ich versuch mal irgendwie auf deine Ebene zu kommen. *mitLeiterversuchnachobenzuklettern* ;)
So bin da. Fangen wir an: Natürlich weiß ich, wie es ist wenn man in so ner Rüstung steckt, schließlich schlaf ich in diesen Dingern ... natürlich weiß ich das nicht! Woher denn auch ???
Für mich steht eins fest: Wenn du mir leiblich den Beweis vorführst, dann glaub ich dir die Sache. Vorher geht nix.
Schon mal nachgedacht, wie schwer so ne Rüstung ist? Schließlich muss man sich ja nicht nur leise und langsam bewegen, sondern auch gelegentlich hinter einer Ecker schwupsdiwups verschwinden. Geht ja nicht alles auf die langsame Tour. (ich wollt grad "Tur" schreiben. :rolleyes:)
24.07.2002, 21:52 #154
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ok, ich habe einen Freund, der professioneller Showkämpfer ist. Die Bezeichnung sollte man nicht falsch verstehen, "Show" heißt nur dass die Waffen stumpf sind, geprügelt wird immer noch richtig. Zur bloßen Gaudi hab ich mir mal mit dem Burschi einen kleinen Kampf geliefert. Um die Verletzungsgefahr zu minimieren, trugen wir beide ganz ordentliche Plattenrüstungen. Für mich war das Ding natürlich schon ungewohnt, mein Freund trug sie jedoch wie seine normale Sonntagskleidung. Schwer ist so'n Teil natürlich schon. Allerdings merkt man das Gewicht nicht so sehr, wenn man die Rüstung selbst trägt, da sich das Gewicht auf den gesamten Körper verteilt. Wenn man dann auch noch gewohnt ist, in einer solchen Rüstung zu kämpfen, dann kann man damit noch so einiges anstellen, wie ich leidvoll erfahren musste. Spassig war's trotzdem ^^.
24.07.2002, 23:38 #155
_Jamal
Beiträge: 2.142

Kurzer Themenwechsel: Ist die Arena im RPG eigentlich schon fertig ausgebaut? Posts darüber hab ich keine gefunden. Könnt mal einer von euch die Lage hier reinposten?

Das man sich dabei nicht schwer tut, die Rüstung zu tragen, oder mit ihr zu kämpfen, heißt noch lang nicht, dass man sich unbemerkt an Leuten vorbeischleichen kann.
25.07.2002, 00:08 #156
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@Graven
erstmal sind so die Regeln,
wenn du sie ändern willst -> Regeldiskussionsthread

dann vergleich mal ne Schattenrüstung (nich kluft) mit ner leichten Garderüstung!
soweit ich weiß, müsste die Schattenrüstung ganz schön aus Eisen sein, während die leichte Garderüstung eher 'leicht' ist;)

und Schleichen steht eben in erster Linie für Körperbeherrschung allgemein, nicht dass man wirklich lautlos und unsichtbar ist
gerade deshalb isses fürn Kampf wichtig, es geht ums reagieren/ausweichen und so oder willst du dich in der Arena verstecken?

zur Arena:
ich weiß von nichts,
was wollt ihr da machen?
Vergrößern? da muss man aber ein fettes Loch graben

ich würde sagen, ein Thron für GND, einer für Gomez, und einer für mich
das reicht:D
25.07.2002, 01:04 #157
_Jamal
Beiträge: 2.142

1, Also, das mit dem Regeldiskussionsthread muss ich mir noch überlegen. Diese Regel find ich echt komisch.

2, Ne Schattenrüstung, hat so ne "Stahl-ringe-panzerung". Diese befindet sich im Bauchbereich. Der Rest ist aus festem Material und Stoffen. Alles ist dicht miteinander verbunden, sodass sie nicht leicht von nem Schert durchdrungen wird. Da ist nich so viel Eisen dabei.
Von der Schattenkluft brauch ich ja erst gar nicht reden.

3, Tja, gegen die leichte Garderüstung kann man genauso wenig sagen wie gegen die Schattenrüstung. Aber dennoch hat sie da so ne "Stahl-platte", im Brustbereich vorbei am Hals und noch ein wenig nach hinten.

4, Gardisten, Templer, Söldner sind alles richtige Krieger. Die verstecken sich nicht noch schleichen sie direkt bei ihren Feinden vorbei oder beklauen diese.
Das ein Gardist in einem Kampf hin und her springt kann ich mir nicht so gut vorstellen.

5, Wenn schleichen in erster Linie für Körperbeherrschung steht, warum heißt es dann "Schleichen"? Also, mir ist schon klar, dass damit auch Akrobatik gemeint ist, aber wenn ihr es so real haben wollt: In Filmen sieht man ja Söldner oder Ritter auch nicht Rollen und Purzelbäume machen.

6, Weißt du eigentlich wie lang das schon in Planung steht? Seid wir das mit dem "großen" Turnier gesagt haben. Die Arena wird ausgebaut und es kommen oben Trohnstühle für unsere Barone (und nur für die Barone) hin.
25.07.2002, 10:19 #158
Kra`Shak
Beiträge: 600

So nur mal kurz als Frage wenn du schreiebs Schleiche:
und dann nichts mehr heist das das sie Schleichen nicht haben? Also wenn das hesit das man Schleichen nicht hat dan must du mich korigieren ich hab Schleichen Stufe 1. Aber wenn ich mich irgednwie vertue dann ist es okay.
25.07.2002, 13:45 #159
_Jamal
Beiträge: 2.142

Also, zur Zeit ist es so, dass die höheren Ränge sich trotz ihrer schweren und laut klappernden Rüstung schnell im Kampf und leise bei Nacht oder Tag bewegen können.
Aber wir disskutiern grad darüber, was realer scheinen würde.
25.07.2002, 17:57 #160
Superluemmel
Beiträge: 3.057

quote:
Zitat von Graven
2, Ne Schattenrüstung, hat so ne "Stahl-ringe-panzerung". Diese befindet sich im Bauchbereich. Der Rest ist aus festem Material und Stoffen. Alles ist dicht miteinander verbunden, sodass sie nicht leicht von nem Schert durchdrungen wird. Da ist nich so viel Eisen dabei.
Von der Schattenkluft brauch ich ja erst gar nicht reden.



Gerade Kettenpanzer sind beim Schleichen problematisch, da die Ketten ständig rasseln.

quote:
Zitat von Graven
3, Tja, gegen die leichte Garderüstung kann man genauso wenig sagen wie gegen die Schattenrüstung. Aber dennoch hat sie da so ne "Stahl-platte", im Brustbereich vorbei am Hals und noch ein wenig nach hinten.


Eine Stahlplatte ist noch kein Garant für Krach. Sogar eher weniger.

quote:
Zitat von Graven
4, Gardisten, Templer, Söldner sind alles richtige Krieger. Die verstecken sich nicht noch schleichen sie direkt bei ihren Feinden vorbei oder beklauen diese.
Das ein Gardist in einem Kampf hin und her springt kann ich mir nicht so gut vorstellen.



Definitionssache ;)

quote:
Zitat von Graven
5, Wenn schleichen in erster Linie für Körperbeherrschung steht, warum heißt es dann "Schleichen"? Also, mir ist schon klar, dass damit auch Akrobatik gemeint ist, aber wenn ihr es so real haben wollt: In Filmen sieht man ja Söldner oder Ritter auch nicht Rollen und Purzelbäume machen.


Komm mir nicht mit Filmen. Dort soll alles nur möglich spektakulär aussehen, da ist rein gar nix real. Zudem gibt es da ein Drehbuch, natürlich versucht da kein normaler 08/15 Soldat in irgendeiner Weise auszuweichen.

Zudem verweise ich mal noch auf einen meiner letzten Posts, da hab ich die Problematik mit Eisenrüstungen nämlich schon längst angesprochen. Also bitte auch mal meine Posts lesen, ich schreib dir nicht nur so.

quote:
Kettenrüstungen sind beim Schleichen sicherlich problematisch, da muss man zu Zusatzmaßnahmen greifen. Lässt sich aber trotzdem machen. Und wenn man das Metall mit Ruß schwärzt, funzt auch der Trick mit den Schatten wieder ganz dolle.
25.07.2002, 19:18 #161
_Jamal
Beiträge: 2.142

HAllo? Könnte bitte jemand den post da für mich durchlesen und kürzer fassen? Ich hab' grad kein' Bock drauf. :D ;)

Kettenpanzerung ... so hieß das also.
Lag mir auf der Zunge.

Wer schwärzt seine Rüstung denn mit Ruß ein (mit Ausnahme von dir)? ;)
Die Kettenpanzerung ist nicht so ne Richtige. Sie liegt nämlich direkt unter der äußersten Schicht der Schattenrüstung und dies ist ein Stoff, der fest und an die Rüstung selbst angemacht ist. DAdurch kommst nicht zu Krach zustande.
Ja, die Stahlplatte macht bestimmt weniger Krach. Man kann also gegen ne leichte Garderüstung nichts sagen.
Beim Schleichen ist jedoch ne "leichte" (aufs Gewicht bezogen) Schattenrüstung eher mein Fall.
Achja und nochwas: Wer hat denn schon in jeder Sekunde seines Lebens Ruß in der Tasche? Und finden kann man das ja auch nicht überall. Liegt ja schließlich nicht einfach so am Boden herum...
*redebeendundaufdenbodenschau* Ahh, da liegt ja Ruß! Wo kommt das denn her ?
25.07.2002, 20:25 #162
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Wo der Ruß herkommt ist doch egal. (hmm, erinnert mich an irgendeinen Ärzte-Song edit: achja, 'Opfer' wars)
Ich glaub das schmiert man sich vorher dran und des hält ne Weile.


Es geht also nur noch darum, dass wir Schleichen umbenennen?
Dann dürften doch alle zufrieden sein.
25.07.2002, 20:47 #163
Superluemmel
Beiträge: 3.057

(Xtreme-Headbanging)
Bitte, erst denken, dann schreiben.
Wer sagt denn, dass man unbedingt Ruß braucht? Das war ein Beispiel! Übrigens gibt es nichts leichteres, als die Beschaffung von Ruß.... ^^
Reiner Standartvorschlag, da für einen solchen Gedankengang gradmal 'ne halbe Gehirnwindung braucht. Übrigens habe ich es nicht nötig, meine Rüstung zu schwärzen, die ist von Natur aus schwarz.
Du kannst ja gerne mal versuchen, dich auf einer Nacht-und Nebelaktion ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen an den Feind anzuschleichen. Ich schließe dann schonmal die Wetten ab, wer der erste Tote der Schlacht ist ^^.

@Cifer : Warum umbenennen? Hat doch alles seine Richtigkeit, da der Akrobatikbonus erst auf der zweiten Stufe dazukommt. Außerdem hab ich so weniger Arbeit, da die Meisten die Nützlichkeit dieses Skills unterschätzen ^^.
25.07.2002, 21:36 #164
_Jamal
Beiträge: 2.142

SCheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, ich hab mich da mit der Ruß-sache verlesen. Ich dachte die ganze Zeit, dass du Ruß benutzen willst, damit die Rüstung nicht so klappert. Zumindest bei der Kettenpanzerung und ähnlichem.
Ich hab die ganze Zeit von was anderem gesprochen.

quote:
Zitat von Superluemmel
Du kannst ja gerne mal versuchen, dich auf einer Nacht-und Nebelaktion ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen an den Feind anzuschleichen. Ich schließe dann schonmal die Wetten ab, wer der erste Tote der Schlacht ist ^^.

Ja klar, weil du gerade weißt, wann und wo du in der Kolonie auf Feinde triffst und dich dann darauf vorbereitest.
25.07.2002, 21:46 #165
Superluemmel
Beiträge: 3.057

*lol*
Macht nix, kann Jedem mal passieren ;)
Und nein, ich kann's natürlich nicht vorhersehen. Deshalb bin ich auch schon immer im Vorraus drauf vorbereitet ;)
Btw.: Les die Quotation nochmal genau durch. Da steht etwas von einer Nacht-und Nebelaktion. Eigentlich habe ich angenommen, dass man, wenn man schon bei einer solchen Aktion dabei ist, sich auch darauf vorbereitet hat ^^.
25.07.2002, 22:05 #166
_Jamal
Beiträge: 2.142

Na also. Endlich...ist die Diskussion vorbei.
Ist schon langweilig geworden...
Nun denn. Wie siehts denn jetzt mit den Anmeldungen aus? Wieso meldet sich keiner.

[ot]Gehört zwar überhaupt nicht zum Thema, aber ich würds euch trotzdem empfehlen: Schaut doch mal in die threads, die es lange vor unserer Zeit gegeben hat. Ich les mir grad den ersten Anmeldethread durch, und...ach, schaut einfach selbst.[/ot]
26.07.2002, 20:03 #167
_Jamal
Beiträge: 2.142

Kra Shak: Lager : Altes Lager
Rang : Schatten
Rüstung : Schattenrüstung
Waffe : Siegbringer
Einhand : Gemeistert
Zweihand: Nicht vorhanden!
Schleichen:
Magie : Keine

Eray : Lager : Altes Lager
Rang : Buddler
Rüstung : Schwere Buddlerhose
Waffe : Stachelkeule
Einhand : Gelernt
Zweihand : Nicht vorhanden!
Schleichen:
Magie : Keine

Haiopei : Lager : Altes Lager
Rang : Schatten
Rüstung : Schattenkluft
Waffe : Haio’s Schwert
Einhand : Gemeistert
Zweihand : Nicht vorhanden!
Schleichen :
Magie : Keine

Tomekk :
Lager : Sumpflager
Rang : Hoher Templer
Rüstung : Schwere Templerrüstung
Waffe : Zorn des Schläfers
Einhand : Gemeistert
Zweihand : noch Gelernt
Schleichen : JA
Magie : Stufe 1 (wird noch überprüft) (hihi, cooler spruch, oder?)

Rachestahl
Lager : Neues Lager
Rang : Wassermagier
Rüstung : Hohe Wassermagierrobe
Waffe : Dämonentot
Einhand : Gemeistert
Zweihand : Nicht vorhanden
Schleichen :
Magie : Stufe 2 / Heilung stufe 1

Scatty
Lager : Sumpflager
Rang : Hoher Novize
Rüstung : Schwere Novizenrüstung
Waffe : Feuerbrunst (ca. 40 – 50)
Einhand : Gemeistert
Zweihand : Nicht vorhanden
Schleichen : Nein
Magie : Keine

Shadow
Lager : Sumpflager
Rang : Hoher Novize
Rüstung : Schwere Novizenrüstung
Waffe :
Einhand : Gemeistert und Lehrer
Zweihand : Nicht vorhanden
Schleichen : JA
Magie : Keine

Zombiebreaker
Gilde: Neues Lager
Rang: Bandit
Rüstung: mittlere Banditenrüstung
Waffe: Höllenbruch (grobes Schwert)
Einhand: ausgebildet
Zweihand: nicht vorhanden
Schleichen:

Charos
Lager : Neues Lager
Rang : Bandit
Rüstung : Schwere Banditenrüstung
Waffe : Charos Schwert (ist doch ganz egal)
Einhand : Gemeistert
Zweihand : Nicht vorhanden
Schleichen : Nein (in ca. einer Woche ausgebildet)
Magie : Keine

Raven
Gilde: Jünger des Lee
Rang: Söldner
Rüstung: leichte Söldnerrüstung
Waffe: Langbogen
Bogen: gelernt (meistere aber bald )
Schleichen:

Scipio : Rang: Bandit
Rüstung: Mittlere Banditenrüstung
Waffe: Axt
Einhand: Gemeistert
Zweihand: /
Schleichen: /
Magie: /

Radeck
-Hoher Templer
-Schwere templerrüstung
-Corgons Blade (irgendein gutes Schwert)
-Skills: 1H Meister, 2H Lehrmeister und eh das losgeht hab ich auch Magie ausgebildet

Name: Zavalon
Lager: Zirkel um Xardas
Rüstung: Magische Robe
Waffe: Schwert!!(der no.1 Name!)
Magie Beliars 1
Einhand 1

Name : Gor na Jan
Lager : Sumpflager
Rang : Hüter des Glaubens
Rüstung : Glaubensrüstung
Waffe : Götterklinge (95 Schaden)
Einhand : 2 Gemeistert
Zweihand: 2 Gemeistert
Schleichen: Nein
Magie : keine

Name: hoRny aPe
Lager: gildenlos
Rang: Jäger
Waffe: Affenzahn (Einhandschwert)
Einhand: Stufe 2 (gemeistert)
Zweihand: nö
Schleichen: non
Magie: nope

So, hab die Liste nun auch mal aktualisiert und hier reingepostet.
Schließlich schaut ja nicht jeder hier im thread auf die vorletzte Seite.
26.07.2002, 20:07 #168
Bran
Beiträge: 1.194

Du hast mich vergessen, ich hatte mal chris die pn geschickt...
quote:
Zitat von Graven
Drago: Lager : Altes Lager
Rang : Buddler
Rüstung : schwere Buddlerhose
Waffe : Stahlzunge
Einhand : Gelernt
Zweihand: Nicht vorhanden!
Schleichen: JA
Magie : Keine

26.07.2002, 21:20 #169
_Jamal
Beiträge: 2.142

Sorry.
Aber ich hab schon gesagt, dass Chris noch einige hat, die mitkämpfen möchten. Seine Liste hab ich nicht.

Achja, was ich noch nicht gesagt hab. Ihr könnt hier in den thread schreiben, falls oder wenn ihr gegen einen der auf der Liste aufgezählten Member kämpfen möcht.
26.07.2002, 23:41 #170
Kra`Shak
Beiträge: 600

Das sind ja richtig viele. Weis nun einer wo Chris ist oder wann es denn nur Ungefähr los geht. Oder habt ihr noch gar keine Ahunung?
27.07.2002, 12:49 #171
Bran
Beiträge: 1.194

quote:
Zitat von Graven
Sorry.
Aber ich hab schon gesagt, dass Chris noch einige hat, die mitkämpfen möchten. Seine Liste hab ich nicht.



DAS IST NOCH LANGE KEINE ENTSCHULDIGUNG
Nein, ist schon ok, du kannst ja auch nix dafür, dass Chris weg is...
27.07.2002, 18:25 #172
Kra`Shak
Beiträge: 600

Heul.....

Ich hoffe das da noch etwas IN den Ferine passiert sonst in der normalen Schul Woche ist es wieder so doof!:(
28.07.2002, 15:06 #173
Bran
Beiträge: 1.194

Wenn bei uns die Schule wieder anfängt (und des is in Hessen schon in zwei Wochen) dann wird das warscheinlich nur noch am Wochenende gehen...schade!
28.07.2002, 15:59 #174
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

@Graven
Mich haste och vergessen

Name: hoRny aPe
Lager: gildenlos
Rang: Jäger
Waffe: Affenzahn (Einhandschwert)
Einhand: Stufe 2 (gemeistert)
Zweihand: nö
Schleichen: non
Magie: nope
28.07.2002, 16:39 #175
Alaerie
Beiträge: 924

Tomekk : Lager : Sumpflager
Rang : Hoher Templer
Magie : Stufe 2


kann nicht stimmen. die krieger im sumpf dürfen nur magie 1, aber nicht stufe 2 erlernen, er kann also höchsten stufe 1 haben :D
Seite 7 von 12 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11  12