World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Quests, Module, etc...
Seite 1 von 1  1 
23.06.2002, 15:21 #1
avrael
Beiträge: 1.384
Quests, Module, etc...
Dies ist ein Thread, der aufgrund des Servercrashs gelöscht wurde. Ich habe ihn nun wiederhergestellt, da ich ihn als ziemlich wichtig betrachte.

_______________________________________________
Iron_Mouse

Eigentlich ist der Thread ja schon völlig überfällig. Dank dem Editor sollten gildeneigene Module, von kleinen Quests über normale Abenteuer bis zu langen Kampagnen, kein Problem darstellen. Nun dachte ich mir daß wir uns hier vielleicht absprechen könnten, wer etwas macht, wer was macht, wer vielleicht eine gute Idee hat aber keine Lust/Zeit für die ganze Arbeit usw.

Ich und Mjoellnir hatten im Internen die Idee alte P&P Abenteuer nachzubauen. Das hat den Vorteil daß man schon mit der Story, Karten, NPCs usw. versorgt ist und eigentlich nur noch das Modul basteln muß. In unserem Fall wären es DSA Abenteuer, wer es noch nicht gespielt hat, DSA ist weniger kampflastig als D&D, so daß dort vermutlich eher auf andere Fähigkeiten eingegangen wird. Man muss wahrscheinlich viel improvisieren um den Hintergrund anzugleichen, aber ich denke das sollte möglich sein.
Ich wollte mich an "In den Höhlen des Seeogers" und später vielleicht dem Nachfolger "Ingerimms Schlund" versuchen. Ersteres ist eigentlich was für Einsteiger und ich wollte es auch eher für niedrige Chars auslegen.

So, dann postet mal fleißig was ihr so an Ideen habt oder sogar schon plant, damit wir mal einen Überblick bekommen was so alles auf uns zukommt.

_______________________________________________
Avrael

Also, ich muss nur kurz Bekanntgeben, dass ich nicht vorhabe, irgendwelche Module und Welten zu erschaffen. Dies, weil ich die Zeit lieber mit Spielen als mit Basteln verbringe...

_______________________________________________
Xeen

Ich werde warscheinlich das ein oder andere Modul bauen aberzu sehen werdet ihr nur die absolut perfekt bekommen denn ich bin in solchen Sachen meißt unzufrieden mit einen mäßigen ergebniss und sowas landet bei mir im Müllkorb!

PS:Mir fällt da meine alte Starcraft Map ein: Sowas wie eine Minikampagne für 2 verfeindete Spieler und für jeden von denen gab es so um die 3 Enden und man konnte noch einen neutralen Computergegner auf seine Seite ziehen Das lustige daran: Die Story basierte auf Monkey Island (leider hab ich die nicht mehr! Das war mein MEISTERWERK) Wer kann sowas toppen?

_______________________________________________
palme

Ich würde gerne dabei mitmachen, allerdings möchte ich zuerst einwenig spielen

Nachbauen, kann man auch noch, wenn einem das Standart Spiel langweilig geworden ist.

palme

_______________________________________________
Xeen

Hey wir können doch auch an der Singleplayer-campagne zusammen zocken! Zumindest solange bis es was besseres(und kürzeres) gibt! Wird wer DM machen?
_______________________________________________
23.06.2002, 15:25 #2
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Sehr gut. Ich hatte schon überlegt selbst das ganze aus dem Gedächtnis wiederherzustellen, aber da hätte ich höchstens noch meinen eigenen Post hinbekommen...
23.06.2002, 15:59 #3
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Sehr gut. Ich hatte schon überlegt selbst das ganze aus dem Gedächtnis wiederherzustellen, aber da hätte ich höchstens noch meinen eigenen Post hinbekommen...

Ich vergass, es zu erwähnen:
Sollte euch noch ein wichtiger Thread in den Sinn kommen, sagt es mir bitte, dann werde ich ihn ebenfalls wiederherstellen. :)
23.06.2002, 16:01 #4
Mjoellnir
Beiträge: 449

Wird es eigentlich eine Gildenfestung geben?
Wenn ja:
Wer wird sie bauen?
Wenn nein:
Warum nicht?
25.06.2002, 15:26 #5
Thaladar
Beiträge: 858

Also das "Innere" der Gildenfestung kann ich erstellen! Ich brauch halt nur ein paar Daten, z.b. Wie groß das Teil sein soll, wieviele Stockwerke, was rein soll etc.
25.06.2002, 16:43 #6
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich wäre natürlich für einen netten Turm, aber da haben wahrscheinlich die ganzen Nicht-Magier was dagegen :D

Aber das ist doch mal wieder ein gutes Diskussionsthema fürs Interne.

Wo kommt das Ding überhaupt hin? Irgendwo auf PT denke ich mal, nur wo genau...?
25.06.2002, 18:16 #7
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Naja, es wird ja wohl in einer Stadt sein, also wäre ein Turm nicht zu verachten... auch wenn mir ein nettes Waldhäuschen lieber gewesen wäre. Ach ja, ich schlage vor, jeder Member bekommt ein eigenes Zimmer und darf es so gestalten, wie er es möchte:)
25.06.2002, 18:32 #8
Mjoellnir
Beiträge: 449

Muss es in einer Stadt sein? Wenn wir einen Turm in einen Wald stellen wären wohl fast alle zufrieden, abgesehen von Dieben, Barden, Klerikern und Paladinen. Am besten wäre es wohl wenn wir eine eigene kleine Ortschaft machen könnten! Gildenhaus, Turm für Magier, Wald in der Nähe für Waldläufer und Druiden, Taverne für Barden und Diebe und einen Tempel für Kleriker und Paladine...
25.06.2002, 20:12 #9
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Ich wäre natürlich für einen netten Turm, aber da haben wahrscheinlich die ganzen Nicht-Magier was dagegen :D

Nun, ich tendiere eher zu einem Theater, so ähnlich wie in Baldurs Gate II... :D

@mjo:
Diese Möglichkeit wäre etwas aufwendig, ausserdem glaube ich nicht, dass uns PT soviel Platz gibt...
25.06.2002, 21:12 #10
Mjoellnir
Beiträge: 449

Tschuldigung, bin etwas ins Träumen geraten..... :D:D:D
26.06.2002, 08:58 #11
Pisces
Beiträge: 96

Ich bedarf nur einer kleinen Waldhütte für meinen Waldläufer,
Luxus brauch ich nid. Aber bei meiner Waldhütte bitte die Satelitten-
schüssel, die Telefonleitung, den Kühlschrank und den Whirlpool nid
vergessen :D
26.06.2002, 13:32 #12
Meky
Beiträge: 16

@Pisces: Du kannst dir ne eigene Hütte für paar Goldmünzen in PT
mieten.
02.07.2002, 12:33 #13
WaKKaa
Beiträge: 9

ähhhhhhhm... was ist PT???????
02.07.2002, 13:38 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das ist Project Townsfolk. Eine permanente NWN Welt die aus mehreren Servern besteht. Wir werden da wohl auch unser Gildengebäude haben (oder?).
Wann geht das da eigentlich los? Bitte groß ankündigen sonst verpenn ich das wieder.
02.07.2002, 20:11 #15
WaKKaa
Beiträge: 9

aha...ok...ähmmmm... wärst du so nett und würdest mit mal ne Url geben denn die müssen dann jawohl auch ne Webseite zhaben und wenn nicht sag mir mal die IP der Server! böööötttttttte
04.07.2002, 18:59 #16
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Ah ja Project Townsfolk....hmm ich war zwar auf der Website aber es scheint noch nich Online zu sein oder ich habs einfach überlesen...

Hmm ich bin sowieso in keiner Gilde ...obwohl ichs gerne wäre...aber bis jetzt hab ich nur den Circle Of Darkness in erwägung gezogen

Wenn jemand noch nen erfahrenen Drow-Trapper/Meuchelmörder sucht...

Velve Dy'ner ist bereit :D

(woops bin ja im aratar-forum..das kommt davon wenn man blind nem link folgt )
Hmmm ich kann den post scheinbar nicht löschen...bin dazu nich berechtigt
04.07.2002, 19:13 #17
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von WaKKaa
aha...ok...ähmmmm... wärst du so nett und würdest mit mal ne Url geben denn die müssen dann jawohl auch ne Webseite zhaben und wenn nicht sag mir mal die IP der Server! böööötttttttte

townsfolk.neverwinter-nights.org
10.07.2002, 15:05 #18
Orion_Guardian
Beiträge: 119
Also falls ich...
Beitreten könnte würde ich liebend gerne Mods etc. erstellen. Ich bin mit D&D, DSA, Middleearth roleplaying und Rolemaster vertraut (lezteres relativ wenig) aber quests zu erstellen bleibt doch eigentlich bei dem spielsystem und das ist doch d&d. Ich hab schon einge editoren gemeistert aber ohne Anreiz etwas machen zu müssen bin ich nicht sehr aktiv. Wenn ich aber für euch sowas machen sollte dann hätt ich ja nen anreiz.
Ne Gildenfestung könnte ich auch bauen (mit daten halt) ein Turm ist zuwenig und eine ganze Stadt ist zuviel. Eine einfache Zitadelle mit verschiedenne bereiche für die einzellnen Member müsste doch gehen
Allerdings mische ich mich irgendwie schon wieder ein als wäre ich member das ist irgendwie nicht gut, seht diesen post einfach mal als vorschlag an
PS eintreten will ich trotzdem
Seite 1 von 1  1