World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Char-Import aus BG // Multi-Class-Chars
Seite 1 von 1  1 
24.06.2002, 09:48 #1
Andre.Heisig
Beiträge: 10
Char-Import aus BG // Multi-Class-Chars
moin zusammen,

hat schon jemand probiert, seine BG(2)-Chars zu importieren? Hab im Forum gelesen, dass der Import auf Single-Player-Chars beschränkt wäre?!?


[[ Wozu hab ich denn dann einen 17/19 Magier-Kleriker "rangezüchtet", wenn ich ihn niemandem zeigen darf ... *snief* :-)) ]]

Ist in NWN die Kombination Hexenmeister / Kleriker möglich? In BG war das nicht zulässig ...
24.06.2002, 11:41 #2
avrael
Beiträge: 1.384
Re: Char-Import aus BG // Multi-Class-Chars
quote:
Zitat von Andre.Heisig
Ist in NWN die Kombination Hexenmeister / Kleriker möglich? In BG war das nicht zulässig ...

Ja, es sind (fast) alle Kombinationen möglich, also auch Hexenmeister / Kleriker.

Ach ja, AFAIK kann man Charaktere aus BG2 nicht in NWN importieren, aber auf meine Kenntnisse kannst du dich in diesem Bereich nicht verlassen... :D
24.06.2002, 12:27 #3
Andre.Heisig
Beiträge: 10

>> Ach ja, AFAIK kann man Charaktere aus BG2 nicht in NWN
>> importieren, aber auf meine Kenntnisse kannst du dich in
>> diesem Bereich nicht verlassen...

dat wär aber wirklich schade ...

ich meine, dass inzwischen schon an verschiedenen stellen gelesen zu haben, aber man weiss ja derzeit nicht, was davon gerüchte und was "offizielle stellungnahmen" sind... naja... am Do. werden wir schlauer sein ... :D
24.06.2002, 13:28 #4
Mjoellnir
Beiträge: 449

NWN benutzt ein anderes System als BG2 (D&D 3E statt AD%D), außerdem ist der Maximallevel soweit ich weiß momentan bei 20, wäre ja was wenn man die SP-Kampagne mit einem Level 40 Charakter anfängt....
24.06.2002, 13:57 #5
Andre.Heisig
Beiträge: 10

>> NWN benutzt ein anderes System als BG2 (D&D 3E statt AD%D),
>> außerdem ist der Maximallevel soweit ich weiß momentan bei 20,
>> wäre ja was wenn man die SP-Kampagne mit einem Level 40 Charakter
>> anfängt....


alles richtig. aber der import von bg1 zu bg2 machte hier und da auch einige anpassungen notwendig wg. der hinzugekommenen klassen-kits, und wenn ich mich recht erinnere, wurden auch bei extrem hohen chars stufen / exp.-punkte abgeschnitten. insofern sollte ein import in ein geändertes regelwerk im ernstfall wohl mit ein bisschen fummelei verbunden, aber grundsätzlich machbar sein ...

und wer mit hohen stats und vollständiger ausrüstung anfängt, muss halt selber wissen, wieviel spielspass er sich damit nimmt... andererseits habe ich lange lange sparen müssen, um meinen kampfstab +4 und meine schleuder +5 erwerben zu können, von den ganzen zaubern gar nicht zu reden. und die will ich nun mal behalten ... :-))

ich kann allerdings verstehen, dass solche chars nicht in den multiplayer-servern zugelassen werden. kenne die ganzen player-killer-storys von Diablo2 nur vom hörensagen, aber das scheint ja wirklich jenseits von gut und böse zu laufen ...

:D :D :D
24.06.2002, 14:49 #6
Paleswift
Beiträge: 154
Re: Re: Char-Import aus BG // Multi-Class-Chars
quote:
Zitat von Avrael
... ja, AFAIK kann man Charaktere ...


Also ich weiss ja, dass ich nichts weiss, deshalb meine Frage.. was um alles in der Welt heisst AFAIK ?
24.06.2002, 14:52 #7
Andre.Heisig
Beiträge: 10

danke, dass du fragst ... ich wollte mich vorhin nicht outen ... habs auch nicht verstanden ... als gelegenheits-poster kommt man sich manchmal echt dämlich vor

:D :D :D
24.06.2002, 15:40 #8
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

As Far As I Know - Soweit ich weiß
24.06.2002, 16:58 #9
Paleswift
Beiträge: 154

Danke!
24.06.2002, 17:05 #10
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Andre.Heisig
insofern sollte ein import in ein geändertes regelwerk im ernstfall wohl mit ein bisschen fummelei verbunden, aber grundsätzlich machbar sein ...



Äh, ganz einfach, nein. Das geht nicht. Es gibt im PnP umrechnungs möglichkeiten aber die sind so was von Scheisse das gibt es gar nicht.;) Allerdings auch das nur für die Stufe des Charakters aber nicht für seine Attribute. Früher gabs für nen höhen Wert in einem Attribut bedeutend weniger Bonus und die Stufung war ganz anders. Das "Stärke 18/+???"-Zeug von BG gibt es Gott sei dank auch nicht mehr. Um es mal klar auszudrücken, so gut wie nichts könnte übernohmen werden, ausser dem Namen, dem Geschlecht und der Gesinnung. Da kann man genau so gut nen neuen Charakter machen. Ist sowieso das Selbe.;) Daher wäre diese Übung keine Importierung sondern eine Sezierung. Da würde nicht viel bleiben.


P.S.: Bis zur offiziellen Einführung der Epiclevel-Rules sind in der 3rd Edition ohne hin keine authentischen Charaktere über lv 20 machbar.;)
24.06.2002, 17:06 #11
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Andre.Heisig
danke, dass du fragst ... ich wollte mich vorhin nicht outen ... habs auch nicht verstanden ... als gelegenheits-poster kommt man sich manchmal echt dämlich vor

:D :D :D


Ach, keine Hemmungen, fragt nur! :)

Ach ja, um weiteren Fragen vorzubeugen:

IMO = In My Opinion = Meiner Meinung nach
IMHO = In My Humble Opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach

:D

Wie gesagt, falls noch Fragen bleiben, nur her damit! :D
24.06.2002, 17:10 #12
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Andre.Heisig


und wer mit hohen stats und vollständiger ausrüstung anfängt, muss halt selber wissen, wieviel spielspass er sich damit nimmt... andererseits habe ich lange lange sparen müssen, um meinen kampfstab +4 und meine schleuder +5 erwerben zu können, von den ganzen zaubern gar nicht zu reden. und die will ich nun mal behalten ..





Also die Ausrüstung musst du eh vergessen.;) Da könnte man dir höchstens äquivalentes Equitment zur Verfügung stellen.;)
24.06.2002, 17:16 #13
Paleswift
Beiträge: 154

ROFL = Rolling on the Floor laughing (Sich lachend auf dem Boden wälzen)
*g* = kleineres ROFL
AFK = Away From Keyboard
UUAAAHHHH!! = Affe der sich um eine Banane Streitet
GRRRRR = Zorniges geräusch von jemandem, den es nach deinem Blut lüstet
WauWau = bellender Hund

Paleswift = Typ der den schmarn hier verzapft.


:D :D :D
24.06.2002, 18:16 #14
Andre.Heisig
Beiträge: 10

>> Also die Ausrüstung musst du eh vergessen. Da könnte man dir
>> höchstens äquivalentes Equitment zur Verfügung stellen.

prima. wer ist nochmal gleich "man"? wie kann ich "man" 'ne wunschliste aller mir genehmen items zukommen lassen? :D :D :D

naja. mein alter char ist mir zwar echt ans herz gewachsen (2xBG1, grade das 3. mal BG2), aber was solls... neu anfangen hat ja auch seinen reiz ...

danke an alle für das kleine posting-einmal-eins und die ernüchternden aussichten :D :D :D
24.06.2002, 18:50 #15
Stryder
Beiträge: 43

was sind diese Epiclevel Regeln die Keath Dyan erwähnt hat?
25.06.2002, 03:13 #16
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Stryder
was sind diese Epiclevel Regeln die Keath Dyan erwähnt hat?


Ein Regelwerk das 320 Seiten Stark ist und dem nächst erscheinen soll. Damit wird es denen die Lv20 erreicht haben möglich sein ihren Charakter weiter zu führen. Im FRCS gab es bereits so was wie Epiclevel-Rules, aber diese Epiclevel-Rules die da erwähnt werden sind nicht die echten Epiclevelrules. Sie wurden rein provisorisch entwickelt um Elminster und Co. im FRCS presentieren zu können. Im Epiclevel-Handbook, das bereits Erwähnte, wird auch diese Charaktere noch einmal enthalten sein, umgesetzt mit den richtigen Epiclevelrules. Des weiteren wird das Buch die Regeln an sich enthalten so wie ds Material dazu, in Form von Epic - Prestigeclasses, Epic-Feats, etc und der Erklärung wie man "normale" Prestigeklassen in Epic-Prestigeklassen umsetzen kann.
01.07.2002, 20:43 #17
V-Mann
Beiträge: 3

hätte mich auch gewundert. meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass bioware den nicht möglichen char-import beim kommenden icewind dale 2 damit begründet, dass iwd2 nun auch auf den regeln der 3rd d&d edition basiert. das war ja beim ersten teil noch anders. hier besteht eine parallele zu bg2 und neverwinter nights.
gruß
v-mann
01.07.2002, 20:47 #18
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Was jetzt kann man die Chars aus BG2 importieren oder net?

Weil in BG2 steht das...
01.07.2002, 20:52 #19
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Finanzberater
Was jetzt kann man die Chars aus BG2 importieren oder net?

Weil in BG2 steht das...


Also, noch einmal definitiv: Nein, es geht nicht. :D
01.07.2002, 20:55 #20
Finanzberater
Beiträge: 1.047

JO BioWare RULZ!

Geben in BG2 groß an von wegen exportieren und so!

Aber dann wenns drauf ankommt LOL! :D

Typisch Kanada!
Seite 1 von 1  1