World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
schwarze Goblins
Seite 2 von 3  1  2  3 
26.06.2002, 09:54 #26
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

um als söldner ins haus der erzbarone zu kommen muss man sich den auftrag von chrosnos geben lassen, einen brief an die ferumagier zu überbringen. dann bekommt man ein amulett und wird man von thorus hereingelassen...

gruß
gm
26.06.2002, 10:17 #27
Harald
Beiträge: 3.557

Aber leider nur in die Burg zu den Feuermagiern, nicht in das Haus der Erzbarone. Da kommste nur mit dem Schwerttrick rein.
26.06.2002, 11:29 #28
Quichybo
Beiträge: 150

vielleicht ne dumme antwort, aber man müsste doch auch einfach nach mehreren versuchen in das haus der erzbarone kommen und dann am besten mit akrobatik ganz schnell zu einem der zimmer im ersten stock flüchten können, tür zu und dann schlafen... dann ist man geheilt und die wachen haben die sache bestimmt vergessen...
26.06.2002, 16:10 #29
Feyaria
Beiträge: 54

wie auch immer.... da das haus der erzbarone ja sowieso unwichtig scheint (wenn man als söldner eben nich reindarf, dann halt nich), isses ja auch egal eigentlich...
26.06.2002, 16:27 #30
Linky
Beiträge: 3.168

JUa, du wirst noch früh genug die Chance haben, Gomez in den Arsch zu treten.
26.06.2002, 16:34 #31
Feyaria
Beiträge: 54

tatsächlich ? :D

*freu*
26.06.2002, 20:08 #32
Linky
Beiträge: 3.168

Ja, wirklich, darauf sollte man sich freuen...:D
:D:D:D:D:D:D
*fertiggefreu*
26.06.2002, 20:25 #33
Feyaria
Beiträge: 54

*freu*freu*freu*freu :D :D :D :D :D
26.06.2002, 23:25 #34
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Feyaria
*freu*freu*freu*freu :D :D :D :D :D


Nun ja, irgendwann kommt es im Spiel dazu, wenn man will! Ach Gott Gomez, was hat der einem schon getan? Unwichtig! Da find ich es schon besser, wenn dir die Kerle( Mud und Dusty ) hinterherrennen:D:D
greetz
Harald
26.06.2002, 23:41 #35
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Ich tu immer wenigstens so als ob ich ins alte Lager will, Aufgaben lösen, Diego fragen, Thorus läßt dich rein, nicht zu Gomez gehen, alles abräumen (im Haus der Gardisten wo Bullit sitzt übrigens nur die linke Kiste hinter der 1.Tür links, Stärkebonus, der Rest in den Schlafräumen ist Müll), Haus der Erzbarone komplett plündern, danach meinetwegen ins NL. Aber ich will meist früher Magier werden, da muss ich ins AL.
27.06.2002, 19:17 #36
Feyaria
Beiträge: 54

Hai.. ich bin mal wieder mit den Nerven am Ende (ich bin zu doof für dieses Spiel.... )

Bin auf der suche nach einem der foki.. (habe die vom SL, Troll, Stonehenge, Snapperhöhle) ... und ich finds einfach nicht :(((
Das einzige, wo ich reinrenne, sind Massen von Bluthunden und schließlich ist da irgendne Orkstadt oder sowas (wird von so nem .. äh.. ich glaubs isn Oger.. bewacht).
Als Wolf verwandelt bin ich da mal so rumgerannt und hab mal so die Gegend ausgekundschaftet, aber ich finde diesen Ort in der Karte einfach nicht :(
27.06.2002, 19:27 #37
Champ
Beiträge: 5.711

Hmm, ich weiß jetzt nicht so genau, was du mit SL meinst. Den von Talas ? Oder den, den du mit Lester holst ?
Troll und Stonehenge ist klar, aber Snapperhöhle sagt mir auch grade nichts. Der mit Gorn etwa ?
Ich würde rein gefühlsmässig mal auf den mit Lester tippen, der dir fehlt. Würde auch passen, mit den Bluthunden. Aber bei der Gruppe Bluthunden nicht in Richtung Ork, der hinter der Hängebrücke wartet, sondern vorher schon nach links zum Brückengolem. Den dann mit nem Hammer umhauen, dahinter wartet Lester auf dich.
Wenn meine Vermutung nicht stimmt, poste nochmal.
27.06.2002, 19:33 #38
Feyaria
Beiträge: 54

Ahso.. ja.. ich hab diese Ruine da mal einfach Snapperhöhle getauft, weil da so viele waren ;)

Ok... danke schön für die Hilfe champ =))

Hmmm... aha... Und wie krieg *verlegenschau* ich die Hunde tot ? *räusper*
27.06.2002, 19:42 #39
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Duwirstschlafen:In der Schmiede im AL ist in einer der beiden Truhen ein Stärketrank für +3 Stärke.
27.06.2002, 19:48 #40
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Feyaria
Hmmm... aha... Und wie krieg *verlegenschau* ich die Hunde tot ? *räusper*


einzeln und per nahkampfwaffe. es sei denn du bist fähig feurbälle um dich zu schleudern... aber wenn du sie einzeln weglockst und im nahkampf bearbeitest sollte es keine probleme machen... bei zwei od. drei gelichzeitig schaust du natürlich blöd...

gruß
gm
27.06.2002, 19:55 #41
Champ
Beiträge: 5.711

Stimmt. Nahkämpf ist das beste. Dazu ein paar rüstungsverstärkende Ringe und ein Amulett, dann sind sie einzeln kein wirklich großes Problem. Sofort speichern nach einem Sieg. Wenns brenzlich wird, weglaufen und in sicherer Entfernung heilen.
Notfalls, wenn du es wirklich nicht schaffst, die zu besiegen, kauf dir ne Spruchrolle mit Tierverwandlung. Als Blutfliege kommst du überall hin, ohne von den Hunden belästigt zu werden.
27.06.2002, 19:56 #42
Feyaria
Beiträge: 54

Ok.. ich versuchs dann mal.. *g* Danke !!!! :)
27.06.2002, 21:25 #43
Feyaria
Beiträge: 54

Manno...
27.06.2002, 21:38 #44
Champ
Beiträge: 5.711

Öhmm, der übliche Ausdruck ist eigentlich "Menno". ;)
Erzähl, was gibts für Probleme ?


PS. Du hast ja nen komischen Beruf in deinem Profil zu stehen . :D
27.06.2002, 21:40 #45
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

wenn du mit den viechern net fertig wirst dann geh einfach mal in den wald jagen, bis du kräftiger bist und komme dann wieder. hilft bei fast jeder schweren stelle...

gruß
gm
27.06.2002, 21:57 #46
Feyaria
Beiträge: 54

Champ, bei uns hier heißt das "Manno" *lach*

Nunja.. so wirklich komme ich mit den guten Tierchen nicht klar...Aber nunja *g* wollte eigentlich niemanden weiter mit meiner Unmutsbekundung belästigen (und hab es doch getan.. steinigt mich...)
;)

Vielleicht brauch ich ja eine bessere Waffe ? (habe gerade diesen Zweihänder von dem Ork-Krieger vom Orkfriedhof)
*gorn um die Axt beneid*


PS.: :D @ Champ ... den hat mir sozusagen jemand verpaßt ;)
27.06.2002, 22:09 #47
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

wahrscheinlich hast du 2h-waffen auch noch net trainiert, oder? und bist deswegen relativ langsam damit... nimm lieber ne gute einhandwaffe. z.B. bei silas in der taverne im NL. der hat ne einhandaxt mit 55 schaden. damit kannst du dann in die burg der erzabrone gehen und die leibwachen nacheinander umnieten... bis du scars scwert hast...

gruß
gm
27.06.2002, 22:12 #48
Feyaria
Beiträge: 54

Hm... also ich hab Zweihänder schon gemeistert..

Ich versuchs einfach weiter... Danke nochmal =)
28.06.2002, 07:20 #49
Harald
Beiträge: 3.557

Du bist doch Söldner, richtig? Dann geh doch mal zu deinem Chef Lee und polier dem ein bischen die Nase. Der ist sehr schwach, hat aber ne dicke dicke Axt. Schaden 105. Damit kommst du erheblich weiter und Lee ist nicht nachtragend.:D Oder hol dir von dem Söldner in der alten Mine der gleich oben steht das 2handschwert Schaden 71 glaub ich, aber muss vor abschluss der Fokussuche geschehen, sonst is die Mine zu.
Gruß
Harald
28.06.2002, 08:15 #50
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Oder locke einen Sumpfhai zu einem der Wache schiebenden Templer am Rand des Sumpfs, Gor Na Drak hat auch ein 71er Zweihänder.
Seite 2 von 3  1  2  3