World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Anzahl der Charaktere im SP Modus ?
Seite 1 von 1  1 
26.06.2002, 08:53 #1
Micha LNH HSV
Beiträge: 251
Anzahl der Charaktere im SP Modus ?
Hi erstmal.
Ich komme u.a. aus dem
Gamesweb/Dungeon Siege Bereich.

Wie sieht es mit dem SP Modus in NWN
genau aus ?

Ist es möglich wie in DS alleine mit einer Party
zu spielen oder gibt es wenn man nicht MP spielt
nur einen einzelnen eigenen Chrakter ?

thx
26.06.2002, 09:27 #2
Frumfondel
Beiträge: 464

hi micha...

gibt im sp keine party aber du kannst wohl nen söldner anheuern.
so d2mäßig...
26.06.2002, 10:03 #3
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Frumfondel
hi micha...

gibt im sp keine party aber du kannst wohl nen söldner anheuern.
so d2mäßig...



Hi "Bunter" :D

thx für die Info, aber das ist
ja ganz schön "bescheiden".
Dann ist das Spiel ja nur im MP
interessant.

Nur mit einem Charakter alleine rumrennen
ist ja ätzend...

In wie weit sind denn die "Söldner" steuerbar ?

Voll (mit Inventrar etc.) ?
Oder laufen die nur mit und greifen
eigenständig an ?
26.06.2002, 10:17 #4
Stryder
Beiträge: 43

quote:
Zitat von Micha LNH HSV


Hi "Bunter" :D

thx für die Info, aber das ist
ja ganz schön "bescheiden".
Dann ist das Spiel ja nur im MP
interessant.

Nur mit einem Charakter alleine rumrennen
ist ja ätzend...



da kann ichd ir nicht zustimmen!
ich finde das Party/Inventar Managen von DS Total scheise, ich persönlich konzentrier mich lieber voll auf einen Charakter
26.06.2002, 11:03 #5
Xeen
Beiträge: 591

Es geht ja auch nicht darum nur Monster zu metzeln!
Du kannst deinen Char auch individuell gestalten und anpassen!
das Char System von Dungeon Siege ist dagegen ärmich!
26.06.2002, 11:37 #6
RaGe666
Beiträge: 350

quote:
Zitat von Micha LNH HSV
In wie weit sind denn die "Söldner" steuerbar ?

Voll (mit Inventrar etc.) ?
Oder laufen die nur mit und greifen
eigenständig an ?



Du kannst ihm Grundbefehle geben wie: Stehen bleiben, Bewachen, Nächsten Gegner angreifen, den Abstand den er zu dir halten soll... usw...

Ich persönlich spiel ja auch lieber allein und ich hab auch DS ohne Party gespielt (von den Eseln abgesehen). Der Söldner ist für mich als Ranger leider unvermeidlich, da ich sonst nur abkratzen würde.
26.06.2002, 12:09 #7
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von RaGe666

Du kannst ihm Grundbefehle geben wie: Stehen bleiben, Bewachen, Nächsten Gegner angreifen, den Abstand den er zu dir halten soll... usw...



Heist das, dass ich nicht auf sein Inventar zugreifen kann?
EP mit ihm sammlen + steigen, ihn weiterentwickeln?
Sprich Ihn voll verwenden ?
Seine Waffen wechseln mit ihn zaubern ?

Gruß Micha
26.06.2002, 12:27 #8
Paleswift
Beiträge: 154

Der läuft dir nur hinterher.. und macht was du ihm befiehlst. Er acht sonst nichts anderes - und nein du kannst ihn weder aktiv steuern noch ihm im Inventar rumpfuschen. Und das ist auch gut so. Wer echtes Rollenspiel spielt - und nicht nur hach n slay + sammel + levelup - der wird sich eher durch einen 2. Charakter, den er steuert gehindert fühlen.
26.06.2002, 12:45 #9
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Paleswift
Der läuft dir nur hinterher.. und macht was du ihm befiehlst. Er acht sonst nichts anderes - und nein du kannst ihn weder aktiv steuern noch ihm im Inventar rumpfuschen. Und das ist auch gut so. Wer echtes Rollenspiel spielt - und nicht nur hach n slay + sammel + levelup - der wird sich eher durch einen 2. Charakter, den er steuert gehindert fühlen.


hast Du nie

Pool of Radience
Curse of the Azure Bonds
Kryn Saga
Bards Tale
Baldurs Gate 1+2
und und und

gespielt ?

Ich denke da gab es überall eine Party
und das ist auch gut so.
26.06.2002, 12:48 #10
Paleswift
Beiträge: 154

Klar.. das meiste davon hab ich gespielt, und es hat mich immer genervt mich um mehr als meinen Hauptcharakter kümern zu müssen. Wenn ich so ein Spiel spiele , dann möchte ich mich halt auch in den Char hineinversetzen - und das mit dem hineinversetzen geht nur bei einem SoloChar! (Ich hab einfach nunmal keine gespaltene Persönlichkeit ;))

Und du.. hast du nie Pen n Paper oder Liverollenspiel gespielt?
(Und darum gehts mir - echtes Rollenspiel!!)
26.06.2002, 12:52 #11
RaGe666
Beiträge: 350

Ein Char ist viel besser für ein Rollenspiel, das fand ich auch an Baldur´s Gate nicht so gut. Schließlich heißt es ja Rollenspiel, weil ich in die Rolle eines Chars schlüpfe... und ich bin ja nicht Schizo... nicht immer! ;)

Mehr Chars machen das ganze dann mehr zu einem Taktik Spiel. Und im echten Leben kannst du ja auch nur dich steuern und nicht noch die anderen mit.

Was ich allerdings blöd find ist, dass der dir wirklich gar nix abnimmt. Da liegen 5 geile Rüstungen rum die du net mehr mitnehmen kannst und er guckt sich das ganze nur an.

Naja, wird ja dann sowieso nur noch im MP gespielt und da sind die Mitspieler Menschen, so gehört sichs.

DS hab ich übrigens auch nur die MP Map durchgespielt, also ganz ohne Gefährten, beim SP bin ich nichtmal bis in die 2. Stadt gekommen, weil mich Esel und andere zu sehr gestört haben.
26.06.2002, 12:54 #12
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Paleswift

Und du.. hast du nie Pen n Paper oder Liverollenspiel gespielt?
(Und darum gehts mir - echtes Rollenspiel!!)



Oh doch ...

rotflol
26.06.2002, 12:57 #13
Paleswift
Beiträge: 154

Dann versteh ich einfach nicht, warum du unbedingt mehrere Charaktere spielen willst - oder hab ich da was falsch verstanden?

P.S.: Was bitte schön heisst den rotflol.. ich kenn nur roffl.
26.06.2002, 12:58 #14
Stryder
Beiträge: 43

quote:
Zitat von Paleswift
Klar.. das meiste davon hab ich gespielt, und es hat mich immer genervt mich um mehr als meinen Hauptcharakter kümern zu müssen. Wenn ich so ein Spiel spiele , dann möchte ich mich halt auch in den Char hineinversetzen - und das mit dem hineinversetzen geht nur bei einem SoloChar! (Ich hab einfach nunmal keine gespaltene Persönlichkeit ;))


ja, da muss ich dir 100% recht geben. Schon allein das Verteilen der AUsrüstung bremst den ganzen spielspass ... "wer bekommt jetzt das Schwert +x??"

quote:
Und du.. hast du nie Pen n Paper oder Liverollenspiel gespielt?
(Und darum gehts mir - echtes Rollenspiel!!)


Ich binzwar nicht angesprochen aber ich "proll" jetzt trotzdem ...
DSA, AD&D, D&D 3rd Ed., EarthDawn, Shadowrun, Star Wars RPG (noch das von West End games, da gibts ja glaub ich von nem andern Verlag was) und mal ein Abenteuer in dem SPielsystem "paranoia" :D
Aber bis auf DSA und Earthdawn haben wir nie was länger als 1 oder 2 Abenteuer gespielt
26.06.2002, 13:33 #15
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von RaGe666


Du kannst ihm Grundbefehle geben wie: Stehen bleiben, Bewachen, Nächsten Gegner angreifen, den Abstand den er zu dir halten soll... usw...

Ich persönlich spiel ja auch lieber allein und ich hab auch DS ohne Party gespielt (von den Eseln abgesehen). Der Söldner ist für mich als Ranger leider unvermeidlich, da ich sonst nur abkratzen würde.




Wieso? Du bist als Ranger ja ein sehr guter Nahekäpfer. Wo liegt das Problem?
26.06.2002, 13:48 #16
RaGe666
Beiträge: 350

Hab ich Ranger geschrieben? Blödsinn... nen Rogue hab ich... nen Rogue mit nem Bogen. Hab natürlich auch mein Kurzschwert +1, aber ganz so erfolgreich ist er damit nicht! :) Dazu fehlt es ihm auch noch an der nötigen Lebensenergie.

Ich hab da meinen Halb-Orc Söldner, der mir vorne die Arbeit macht! :)
26.06.2002, 14:18 #17
LUB7
Beiträge: 468

ich hab da ne frage: das mit den söldner anheuern...ist des wie in fallout??? die laufen auch einen nur hinterher und greifen automatisch an...

PS: DS allein zu spielen macht mehr spass als mit einer ganzen gruppe
26.06.2002, 14:59 #18
Thaladar
Beiträge: 858

Also ich würd mal sagen: DS macht überhaupt keinen Spaß. Egal, ob mit oder ohne Party...

Aber normalerweiße finde ich es auch besser, nur mit einem Charakter unterwegs zu sein. Um den kann man sich dann wenigstens richtig kümmern...

LUB7: Ja, du kannst aber mit ihnen reden und ihnen so bestimmte Anweisungen geben...
26.06.2002, 19:31 #19
SaebaSan
Beiträge: 200

Hm wie is n die KI der Bots...?
Bisher hab ich davon nix gutes gehöhrt...
26.06.2002, 19:52 #20
RaGe666
Beiträge: 350

quote:
Zitat von SaebaSan
Hm wie is n die KI der Bots...?
Bisher hab ich davon nix gutes gehöhrt...



ist sie auch nicht, z.b. bleibt sie oft irgendwo stehen und kommt nicht mit und taucht dann auf einmal neben dir auf.

Oder um mal ein spielerisches Beispiel zu nennen (achtung spoiler!!):

ich sollte irgend so nen kerl töten und um den herum standen noch ein paar "hypnotisierte" Wachen, die man aber durch anreden aus ihrem Zustand befreien konnte und dann sind sie abgehauen! Also mein Söldner greift den Haupttyp an und ich wollte erstmal die Wachen befreien. Tja mein Söldner starb nur ziemlich früh, weil sobald ich zu einer Wache gelaufen bin, war wohl der Abstand so groß, dass er wieder zu mir wollte und hat sich dann von dem Hauptgegner abgewand und der hat ihm dann natürlich erstmal in den Rücken schlagen dürfen.
Seite 1 von 1  1