World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Cheater kiddys und andere Schwierigkeiten...
Seite 1 von 2  1  2 
27.06.2002, 10:56 #1
Torquil
Beiträge: 10
Cheater kiddys und andere Schwierigkeiten...
Hallo,

Ich habe in verschiedenen Threads gelesen das gerade bei so einem Game mit editor solche Schwierigkeiten vorprogrammiert sind.

Vielleicht kann man ja eine art Spielerdatenbak kreieren, in der man sich je nach Wunsch und Spielart eintragen kann um solche probleme zu vermeiden?!? Die entsprechenden Server kann man ja dann mit Passwörtern versehen.

Ich bin selber Noob was brachiales RPG spielen angeht. Allerdings würde es mich brennend interessieren mal in einem Game mit DM oder auch nur RPG Style mit gleichgesinnten zu spielen, ohne in Hack´n Slay zu verfallen.

Ich bin im Besitz der amerikanischen Version und habe mal ein paar Server getestet, allerdings das Ergebnis war katasthrophal bis nicht sehr berauschend.

Ich denke eine Spielerdatenbank, auch gerade für deutsche Spieler wäre hier ein guter Denkanstoss?

Was meint Ihr?
27.06.2002, 12:27 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

wie schon in einem anderen Thread erwähnt, unterstütze ich diesen Vorschlag.
27.06.2002, 12:34 #3
RaGe666
Beiträge: 350

Es ist ja nicht so, dass überall die Cheater rumrennen. Bei NWN gibts es ja auch eine art "vergleich". Da wird geschaut wie gut der Char geworden ist, seit er das letzte mal da war... ist er zu gut geworden, dann wars das!
27.06.2002, 13:00 #4
quecksilber
Beiträge: 18
Wie wäre es denn...
... wenn sich einige Leute aus dieser hier doch schon echt starken Community zusammeschlÖÖÖÖÖÖssen und eine Art Spielgemeischaft (Supergilde) gründen würden.

Dann könnte man sich mit wenig Geld monatlich nen dedizierten Server leisten auf dem dann nur die Leute aus der Community spielen würden.

Damit könnte man zumindest das mit den "Pickelgesichtern" ausschliessen.... ***ggg***

Ausserdem steckt da ja dann auch ne ganze Menge Gemeinschaftsgefühl und Spielspass drin.
27.06.2002, 13:03 #5
quecksilber
Beiträge: 18
aso eh ichs vergess:
Wenn sowas mit nem eigenen Server gemacht würde....

es ist möglich bei NWN die Charaktere nur auf dem Server zu speichern.

Problem erkannt, Cheater gebannt!
27.06.2002, 13:20 #6
Torquil
Beiträge: 10

also bei einer richtigen Community wäre ich sofort dabei.
27.06.2002, 13:29 #7
jf
Beiträge: 26

was ich eher problematisch finde als das cheaten (das durch die server größtenteils kein problem ist) ist eher der editor...
man kann sich ja da in 10 minuten die mega-****-ausrüstung erstellen, dann braucht man nur noch in sein modul reingehen und voilà - auch ne art von cheaten...
wie siehts damit aus, kann man überhaupt noch in andere module/spiele/server rein wenn die chars auf irgendwelchen bestimmten servern liegen? (bitte sagt *nein* ;) )

lol wieso wird 1336+1 zensiert?? :D
27.06.2002, 13:54 #8
cat from moon
Beiträge: 29

quote:
Zitat von jf
was ich eher problematisch finde als das cheaten (das durch die server größtenteils kein problem ist) ist eher der editor...
man kann sich ja da in 10 minuten die mega-****-ausrüstung erstellen, dann braucht man nur noch in sein modul reingehen und voilà - auch ne art von cheaten...
wie siehts damit aus, kann man überhaupt noch in andere module/spiele/server rein wenn die chars auf irgendwelchen bestimmten servern liegen? (bitte sagt *nein* ;) )

lol wieso wird 1336+1 zensiert?? :D



"jein":D

ich weiss echt nich was ihr gegen die kiddies habt die andauernd rumheulen? da muss es sofort punchez geben! naja ich bins eh sch0n gew0hnt in online spielen beschimpft zu werden, ich bin schon abgehärtet:D

btw: ihr könnt ja ne normale und ne sau gute ausrüstung dabei haben (fürn notfall):D
27.06.2002, 15:37 #9
quecksilber
Beiträge: 18
lol?
**** wird zensiert? (1336+1)

lol

muuuaaaaargh

dann wird wohl auch myg0t zensiert?

mann, anstatt zu zensieren, lieber inhumieren!


gez.:

Anti1336+1Crew
27.06.2002, 15:38 #10
Gawain15
Beiträge: 1.084

Wenn der Char auf dem Server gespeichert wird kann man nur da spielen, das heisst du kannst mit dem Char nie auf anderen spielen... irgendwie ist das nicht so toll dann muss man immer mit den selben spielen... naja auf nem 64er oder so wäre es ja nicht allzu tragisch... wer hat mal kurz nen dual P4 2GHZ & 1024 DDR Ram + Mainboard übrig? Das Gehäuse übernehme großzügiger weise ich :D
27.06.2002, 15:52 #11
quecksilber
Beiträge: 18
LOOOL!
Also ich hätte da einen AMD Athlon XP 1900+ mit 512 DDR anzubieten...

Nur was nützt das?

Ich habe nur DSL und keine Standleitung. :(

|===========================>aber bald habe ich 2mbit up and down. wenn alles klappt....
27.06.2002, 15:57 #12
Gawain15
Beiträge: 1.084

naja den Server können wir bei nem Host unterstellen... abovenet, lamda etc. kostet auf langzeit gesehen viel weniger als nen Gameserver irgendwo zu mieten. Weiss eigentlich jemand wieviel Traffic ein Spieler verursacht?
27.06.2002, 16:07 #13
quecksilber
Beiträge: 18
und widda lol!
Naja nen "normalen" Gameserver zu mieten ist aber bei weitem besser, da mann auch auf den vollen Support der Jungs zählen kann!

Zumindest ist das bei unserem CS Anbieter der Fall, ich sage euch die Jungs rocken!

Ähm, ma ne Frage bietet Gamesweb CS Server an?

Ich will ja hier keine Schleichwerbung für die Konkurrenz machen!

hihi

Ich mach mich aber die Tage mal bei unserm Anbieter schlau ob es in absehbarer Zukunft NWN Server gegen wird...

Eine Vorraussetzung dafür wird sein, dass es nen Linux-Dedicated-Server gibt.

Weiss jemand ob sowas geplant ist?
27.06.2002, 16:09 #14
Kitaro Oasis
Beiträge: 42

Also ich wär sofort dabei!
Würde auch Geld zur Verfügung stellen leider kann ich nicht mit einem Server dienen :(
27.06.2002, 16:12 #15
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Kitaro Oasis
Also ich wär sofort dabei!
Würde auch Geld zur Verfügung stellen leider kann ich nicht mit einem Server dienen :(


Willkommen in den PlanetNeverwinter Foren, Kitaro Oasis!
Hoffentlich bleibst du auch noch eine Weile hier! :)

Nun, da wir Aratars wahrscheinlich bei Project: Townsfolk mitmachen, benötigen wir keinen Server mehr und werden daher vorraussichtlich auch nichts dazu beisteuern können... :)
27.06.2002, 16:17 #16
quecksilber
Beiträge: 18
apropos gehostet!
@ Gawain:

Wenn du natürlich den Server Remoteadministrieren kannst.....

GGG

So ein Ding will nämlich auch gefüttert und gestreichelt werden damit es löppt!

Daher haben Gameserver schon ein paar Vorteile!
27.06.2002, 17:00 #17
Gawain15
Beiträge: 1.084

wenn er nicht so will wie ich geb ich ihm die Peitsche :D Also du kannst ja auch nen Server auf Windows laufen lassen (jaja ich weiss, das war aber kein Scherz :D) Ich möchte aber noch immer gerne wissen wieviel Traffic ein User benötigt, weiss da einer mehr?
27.06.2002, 18:29 #18
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Cheaten!

Horror!

Ich frage mich wo liegt der reiz?

Ich meine sofort lvl 100 (bei NwN 20) und was dann?

Ich habe bei Dungeon Siege auch nen 150 lvler (cheat) aber das ist lahmarschig ohne ende mach alleine alles Tod aber so locker das ich einschlafe (erinnert mich an einen Bildschirmschoner)!

Darum fange ich immer neue Chars an leider hat das Game nur 4 Klassen...

Aber Never hat etwas mehr an klassen (etwas)

Naja cheaten schön und gut aber wenns geht nur wenn man keine anderen schadet!

LoL hab mich als Cheater geoutet jetzt flieg ich sicher!
27.06.2002, 18:35 #19
jf
Beiträge: 26

"etwas mehr klassen"???
du weißt schon dass es 800 millionen charaktervariationen gibt oder?

ich hoffe das langt dir

--> nwn character guide
27.06.2002, 18:40 #20
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Ups da hab ich "welche" übersehen! :D

By the way!

Wie sieht es mit dem Lag aus?
27.06.2002, 18:44 #21
Gawain15
Beiträge: 1.084

Also Lag gibt es laut dem offiziellen Forum von Bioware massenweise, haben dort schon einige beschwerde Threads, ich denk mal die kennen nur CS oder so angeblich 8hab das spiel noch nicht) ist der Ping ungefähr 300 (von nem User geschätzt, es gibt glaub ich keine Pinganzeige)
27.06.2002, 18:48 #22
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Solche "ach-scheiße-lagt-das-Threads" lege ich keinen wert!

Laggen wirds IMMER!

Aber viele übertreiben es arg!
27.06.2002, 19:24 #23
Gawain15
Beiträge: 1.084

Nochmal kurz zu der fortlaufenden Welt (MMORPG): es gibt, wie ich gerade im Bioware-Forum lehe, bereits 2 solcher Server! Mehrere Gebiete, 24/7 online, Serverseitige Char speicherung, Monsterspawn, 10 Gebiete (wird ständig erweitert). Also das klingt doch schonmal nicht schlecht, nur wird 1) lag sein da die Server in USA laufen (und ich meine großen lag) und 2) gibt es anscheinend wenig GMs dort, d.h. nen paar "cheater" werden wohl net richtig RPGen sondern einfach nur an den Spawns hocken und den ganzen Tag leveln...

Vielleicht schafft man es ja sowas selbst für den Europäischen Raum zur verfügung zu stellen (ein mapping team, ein paar willige GMs die dann die "cheater" bannen, nen Server mieten (ich weiss noch immer nicht wie viel Traffic ein User verbraucht also kann ich zu nem eventuellen Preis net so viel sagen). Auf jeden Fall finde ich sowas ansprechender als nur zu 2. rum zu laufen und nie jemand anderen zu treffen, in einer MMORPG-Welt können ja bis zu 64 Spieler joinen, vielleicht kann man das ganze auch auf mehrere Server verteilen und so eine höhere maximale Spielerzahl erreichen.
27.06.2002, 20:01 #24
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Vielleicht kann man Bioware dazu überreden!

Also nen dt. Server aufzumachen!

Apropo MMORPG WORLD OF WARCRAFT!!!!!!!!!!!!!!

sorry
27.06.2002, 20:15 #25
Gawain15
Beiträge: 1.084

die beiden Ami Server laufen auf privater Basis, ich denke die deutsche (Deutschland, Österreich, Schweiz :D) Community könnte so ein Projekt auch mit leichtigkeit realisieren.
Seite 1 von 2  1  2