World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Gefahr für NWN community
Seite 2 von 3  1  2  3 
30.06.2002, 10:09 #26
DerDunklePoster
Beiträge: 188

quote:
Zitat von Badenpower
Mal ein kurze ernstgemeinte Frage:

Was macht denn einen "richtigen" Rollenspieler aus?



Hmmm hmmm....
Also erstmal Barden und Kleriker ...schwach?!?!
Ich wäre froh wenn ich nicht immer Rasten müsste (kostet ja 24 std spielzeit) oder Potions trinken müsste...

Oder wenn mal wieder n böser Magier mit Verwirrungs und Beherrschungszaubern umsichballert...Bardenlieder erhöhen Wiederstände zb Gegen solche Geistzauber....

Dann zu D2 zockern...ich bin auch einer...aber es macht mir schon ne zeitlang keinen spass mehr...bg2 zb hab ich doppelt solange gespielt wie D2...Dieses ständig sich wiederholende ewigwährende Monsterschlachten langweilt schon auf Dauer....


Hmm und ein richtiger Rollenspieler kann jeder sein der 'IN' die Rolle des Charakters schlüpft ...DU wirst zu deinem Charakter

Zb wenn du einen Zwergenwirt spielen würdest...als beispiel...
Würdest du Niemals einen stinkeden Elf in deine Zimmer lassen...

Aber da man als Zwerg heiss auf Edelsteine und Gold ist...könnten ein Fetter Beutel Gold oder Edelsteine deine Meinung etwas ändern...

Er könnte Zwar Schlafen..aber niemand sagt das du Freundlich zu ihm sein musst

Und da man zu einem Char wird...finde ich diese 'charausprobiererei' etwas seltsam....aber es kann ja sein das du extremst Shizophren bist und 234846783462874827468 Persöhnlichkeiten besitzt :D

Man kann NWN zwar als Adventure spielen...es macht aber um EINIGES mehr spass wenn man sich wenigstens ein bischen in den Char hineinversetzt... ;)
Und ja ich bin ein Drow...Der im Moment einen Geistesgesörten Verkörpert siehe Avatar :)
30.06.2002, 10:39 #27
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Man kann sich seinen Charakter auch vorstellen, und dann immer überlegen, wie der Char handeln würde.

Man muss nicht sich selbst repräsentieren, und das hat sicher nichts mit Schizophrenie zu tun.
30.06.2002, 11:08 #28
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Jetzt mal ne Frage, wenn ich mdie Postings so zurückverfolge!! Wie soll denn ein absoluter Newbie (wie ich zB), der ein RPG wie BG1+2 noch nie gespielt hat und jetzt mal mit NwN anfangen möchte, im INet zocken können? Auf der einen Seite kommt man in kein Game rein, weil alles Passwort gesichert ist! Andererseits wird man als totaler Newbie wohl auch nicht so gern in einer Gilde aufgenommen ... oder seh ich das jetzt etwa falsch?? Ich hab nämlich keine Ahnung, wie ich da denn gescheit mitzocken kann, wenn ich mir das Game nun nächste Woche kaufe - oder soll ichs dann doch besser lassen, wenn man eh ausgeschlossen wird!!!
30.06.2002, 11:21 #29
Refardeon
Beiträge: 36

Hallo

ich denke wenn man die Solokampagne durchgespielt hat ist man kein Newbie mehr und das Spielprinzip an sich hat man in ein paar Stunden verstanden, weiterhin hilft es wenn man das Handbuch sehr genau studiert (wegen der Zauber und so). Ich denke wenn die Grundlagen stimmen und du Charactergerecht spielst wird dich eine Gilde aufnehmen bzw. kannst du hier im Forum Kontakte knüpfen.
30.06.2002, 11:51 #30
DerDunklePoster
Beiträge: 188

quote:
Zitat von Argos
Man kann sich seinen Charakter auch vorstellen, und dann immer überlegen, wie der Char handeln würde.

Man muss nicht sich selbst repräsentieren, und das hat sicher nichts mit Schizophrenie zu tun.



Natürlich stellt man sich den Charakter vor...und überlegt wie er handelt...

Mit repräsentieren meinte ich...wenn du nen Elf spielst..BIST du ein Elf

...es sei den du bist so ein Hardcore RPG'er der sowas in der Art spielt...:

Ich bin ein Goldelf Schauspieler der in einem Duergar-Theater die Hauptrolle im Stück : 'Hilfe ich habe mich in einen Star-Wars liebenden Goblin der lange Zeit in einem Glasbehälter verbracht hat und deshalb Geisteskrank wurde verwandelt ...der durch Rassenhass und Stetig steigende Arbeitslosenzahlen zum Alkoholiker wurde und in seiner Trauer am liebsten Origami faltet'



Und ich bin sicher das keine Gilde...wie zb die magier der silbersonne
es gerne sehen wenn du mal nen magier/kämpfer ...mal nen magier/schurken...mal nen magier/kleriker spielst....
mit shizophrenie , meinte ich das Du ja schlecht mal ein Paladin sein kannst und Dann ein Böser Nekromant...jedenfalls nicht in ein und der selben Session :D
30.06.2002, 13:31 #31
Lofwyre
Beiträge: 145

Ich seh da eigentlich nicht so die Gefahr, all die H&S Freaks werden dann bald rumheulen das es nur 20 Level gibt. Mehr sorgen mach ich mir da um Cheater usw., sprich solche die zu absolut nix fähig sind.

Selber spiele ich zur Zeit nen menschlichen Kämpfer Level 8 mit zwei Katanas Soloplayer. Danach werd ich mich wieder meinen geliebten magischen Char zuwenden und dann auf den Multiplayer. :) Jedem wies beliebt, soviel ich weiß kann man ja Spieler von Servern richtig bannen, ich glaub ja nicht das die dann nen extra account anlegen nur um dumm rumzunerven.
30.06.2002, 16:16 #32
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Sry.. falscher Beitrag..
30.06.2002, 16:26 #33
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von Lofwyre
Ich seh da eigentlich nicht so die Gefahr, all die H&S Freaks werden dann bald rumheulen das es nur 20 Level gibt. Mehr sorgen mach ich mir da um Cheater usw., sprich solche die zu absolut nix fähig sind.


Schöner satz!

Ich selber kapier aber bis heute noch nicht warum bei LVL 20 schon schluß ist!

Ok eigentlich gut weil man dann nicht alleine alles killen kann!

Wie DS ab 150 gibts nix was einen mehr halten kann...


Haben die Gegner eigentlich auch die lvl 20 grenze?
30.06.2002, 18:54 #34
Lofwyre
Beiträge: 145

Das mit den 20 Level rührt noch von den Pen & Papern her, da ist Leveln auch um einiges Zeitaufwendiger, warum weiter kann ich Dir auch nicht sagen.

Level 20 reicht imho auch vollkommen, damit kam ich in der Eye Of The Beholder Reihe ebenso zurecht wie in der DSA Trilogie und der BG Reihe, wobei bei letzter dann glaub ich auch höhere Stufen später freigeschaltet wurden.

Der Krebsschaden in NWN ist das man viel zu schnell im Level aufsteigt und das obwohl man scheinbar keine EP mehr auf entschärfen/Schlösser knacken usw bekommt. Im Multiplayer soll es ja mit den Servergebundenen Chars so sein das man nur so und soviel pro Tag aufsteigen kann, aber das ist auch irgendwie nur eine Notlösung. Ich geh sogar mal soweit das Bioware wenn sie ein AddOn veröffentlichen (falls dem so geschieht) dann auch die Levelgrenze wie bei BG erhöht wird (fände ich schrottig).
30.06.2002, 19:51 #35
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Die LVL sollten so hoch gegrenzt sein das ALLE klassen mit unterschiedlichen klassen gleichstark sind!

Sprich ein 24ger Paladin sollte gleich stark sein wie ein 19 Druide!

So würden die PvP auch interesannter sein aber mal sehen...
30.06.2002, 19:56 #36
Lofwyre
Beiträge: 145

Das versteh ich jetzt nicht wie Du das meinst, im Endeffekt scheint das Spiel von den Klassen her sehr ausgeglichen zu sein, aber das ist eigentlich auch egal wer wie stark ist, Hauptsache Spaß dabei und nen richtigen Drachen macht eh kein Char alleine Platt, netmal mit Level 20. ;)
30.06.2002, 19:59 #37
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Ich meine wenn ein Add-On rauskommt und die heben die LVL grenze sollten sie unbalancierte sachen mit den LVLs ausgleichen!

Obwohl sie das direkt auch könnten! *blöde idee*
30.06.2002, 20:02 #38
Lofwyre
Beiträge: 145

Das dürfte schwer möglich zu sein, es gibt zu viele Klassenkombinationen und Du hast genug Freiheiten um den Char zu entwickeln. Sowas wie unausgeglichenheit gibbet also nicht in dem Sinne. ;) Das eizigste ist das Magier anfangs etwas im hintertreffen sind, dafür aber später voll die Party mit den Gegnern feiern. :)
30.06.2002, 20:04 #39
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Bei dem Thema Magier!

Wieso führen die bei dem Regelwerk nicht die Mana-punkte ein?
30.06.2002, 21:04 #40
Magemaster
Beiträge: 19

Ich hab da ma ne Frage zum Thema Level:

Steigt man immer noch so langsam wie in BG1 an? Ich hoff mal ja, denn je länger sowas dauert, desto länger hält auch der Spielspaß an.
30.06.2002, 21:15 #41
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Also ich habe hier im Forum nur gelesen das es im Singel schneller steigen soll!

Aber im Inet soll eine Tages XP grenze das verhindern!

Ich hoffe die machen das richtige! :(
30.06.2002, 21:19 #42
Magemaster
Beiträge: 19

Naja... Inet is mir nich so wichtig, zogge lieber im LAN, da ich Lags und schlechte Pings verabscheue! (hab nur 56k... :( )
30.06.2002, 21:23 #43
Finanzberater
Beiträge: 1.047

:( arme Sau!

Bei mir ist es gerade anders!

Habe keine Möglichkeit Lan zu spielen dafür klasse ADSL Inet verbindung!

Leider hab ich nur 1 Freund der Inet hat und mitspielen kann...

Arg von 20 freunden nur 1 scheiß bilanz!
30.06.2002, 21:23 #44
Zeus5
Beiträge: 18

Das sehe ich aber nicht so!
Ich habe einen Kleriker, und meine Freunde Druiden, einen Magier, sowie einen Mönch!
Keiner wollte einen Prügelcharakter spielen!
Problematisch ist das nur mit der Pausenfunktion!
Ich benutze die sehr oft, da das immer ne weile dauert, bis ich einen richtigen Zauber gefunden habe. Und wenn es solche Typen gint, dann spiel ich halt nicht mit denen, aber nicht das man jetzte gegen alle Barbaren und CO. jetzt herzieht, eine gesunde Mischung wird es wohl nicht geben!
30.06.2002, 21:25 #45
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Ich weis net was du hast sonnst spielt ihr halt mit Pausen!

Legt eine Taktik fest und greift an!

Wie bei Dark age of Camelot!
30.06.2002, 21:33 #46
Magemaster
Beiträge: 19

@ Finanzberater:
Wieso kannst du nich über LAN spielen? Ne Netzwerkkarte is doch nich teuer!
30.06.2002, 21:36 #47
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Ich rede von der möglichkeit!

Ich hab ne starke NetzW.-Karte (leistung weis ich net) aber keine leute die mal nen PC herkaren würden und wenn ich das mach sind wir auch nur zu 2 und das finde ich nicht lohnend!

Und meine freunde haben auch NICHT gerade nen "guten" PC!

Wenn ihr wisst was ich meine!
30.06.2002, 22:25 #48
Lofwyre
Beiträge: 145

Du hast unten eine Liste da kannst Deine Zauber wunderbar reinziehn und dann über die F-Tasten abrufen/aktivieren. Wenn Du Dir ein festes Schema aufbaust kommst eigentlich sehr schnell klar, zum Beispiel STRG+F1 bis STRG+F4 Angriffszauber, SHIFT F1 bis SHIFT F4 Unterstützungszauber usw, oder auf die normalen F-Tasten (näheres dazu in der Anleitung sowie im Training).

btT Im single Levelt man leider sehr schnell, meist bekommt man es noch nichtmal mit und sieht es erst wenn man in den Charbildschirmschaut. Was den Multiplayer betrifft hängt das vom jeweiligen Spielleiter ab und ob die Chars Servergebundene oder freie (lokale) Charactere sind und wie es eingestellt wird.
01.07.2002, 21:04 #49
rhuarc
Beiträge: 22

Hat einer von euch heute GIGA green gesehen, wo NWN den ganzen Tag vorgestellt wurde - leider wurde es zu doll "Diabolomaßig" vorgestellt. Daher dürfen wir uns auch nicht beschweren, wenn die jetzt alle sagen NWN taugt nicht.
01.07.2002, 21:09 #50
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Sag mal ein beispiel!

Was hat er den so Diablo mässig gemacht?
Seite 2 von 3  1  2  3