World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Bettlerviertel Endgegner
Seite 1 von 1  1 
29.06.2002, 16:59 #1
Enwass
Beiträge: 7
Bettlerviertel Endgegner
Hallo,

ich versuche mich gerade mit meinem Schwertkämpfer durch das Spiel zu schlagen, aber ich hänge schon am 2 Quest-Endgegner im Friedhof im Bettlerviertel.

Da ich versucht habe eine reinen Kämpfer hochzuziehen, habe ich eigentlich keine Chance gegen diesen Zombie (Name habe ich leider vergessen). Laut Bioware ist er ja auch "nur" Level 10 (!!). Mit meinem Char (Clvl 6) inklusive Begleiter (der Dieb aus der Akademie) hab ich nicht den Hauch einer Chance.

Es ist eigentlich immer das selbe:

Der Endgegner beschwört seinen Helfer(den man mit Mühe und Not noch besiegen kann) und startet dann mit einer Lähmen/Feuersäule Kombo.

Das mein Begleiter schnell platt ist, ist klar - nur gut das er kostenlos wiederbelebt wird.
Aber ich selbst habe auch nicht mehr Chancen, ich kann zwar manchmal vor der Feuersäule wegrennen, aber viel bringt das nicht. Da sich der Endgegner auch selbst ständig heilt ist selbst 20min drauf einkloppen nicht wirklich hilfreich.


Sollte ich den Endgegner erst einmal links liegen lassen und mit Level 10 wiederkommen ?

Gibt es eine besondere Taktik ?


Enwass

PS: habe mit bis zur selben Stelle mit einem reinen Zauberer gespielt, aber auch hier das selbe Problem - das bezieht sich aber mehr auf das "einmal zaubern" aus meinem 1. Posting
29.06.2002, 17:07 #2
CABAListic
Beiträge: 285

Komm halt später, obwohl ich bezweifle, dass ich Lvl10 war, als ich die Quest im Bettlerviertel abgeschlossen habe. Wenngleich mir nicht klar ist, welchen Zombie du meinst...
29.06.2002, 17:14 #3
Enwass
Beiträge: 7

... ist in der "Höhle der Verdamten" und die Gute Frau nennt sich Gulnan.

Ist in der großen Halle mit den 2 Altaren, auf dem einen kann man noch ein Gefäß zerstören (weiß nicht ob das was bringt)


Enwass
29.06.2002, 17:15 #4
Solusar
Beiträge: 1.091

das ist eine schlangenfrau
wie wärs denn wenn du den schwierigkeitsgrad senkst? (oder haste das schon?)
29.06.2002, 17:20 #5
CABAListic
Beiträge: 285

Ah deswegen, das ist kein Zombie, sondern eine Yuan-Ti ;) die fand ich aber nicht so schwer, ich nehme mal an, ich war so zwischen Level 6 und 8...
29.06.2002, 17:34 #6
Acrylium
Beiträge: 656

Die Mumie in dem Laden fand ich um einges heftiger.

Naja, wie auch immer, weiß jemand ob es einen unterschied macht, mit welchem Gefolgsman(-frau) man sich ins Bettlerviertel wagt ? Ich habe erst jetzt festgestellt, dass der Hexenmeister Boddyknock Glinckle das Bettlerviertel erforschen wollte. Dummerweise habe ich im Bettlerviertel nun schon für Ruhe und Ordnung gesucht.
29.06.2002, 17:41 #7
Enwass
Beiträge: 7

Musste den Schwierigkeitsregler zwar erst suchen, aber ich habe die Yuan-Ti *g* jetzt besiegt.

Auf leicht ist es wirklich kein Thema, hat sich gerade 1x geheilt.

.. hab aber ihn wieder höher gestellt, ist sonst zu leicht - die normalen Gegner fallen ja um wie die Fliegen ;)


Danke

Enwass
29.06.2002, 17:46 #8
RaGe666
Beiträge: 350

Auf normal hab ich die mit meinem Level 5 Magier + Halb-Ork Begleiter + beschworenes Tier + beschworenes Monster locker geschafft! ;) die Mumie war echt schwerer!
29.06.2002, 19:07 #9
avrael
Beiträge: 1.384

Auch dieser Thread gehört ins Hilfe-Forum, wo ich ihn auch gleich hinverschiebe. :)
Seite 1 von 1  1