World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 Theme
Seite 1 von 1  1 
30.06.2002, 22:10 #1
TheBeast999
Beiträge: 500
Gothic 2 Theme
Haben das schon alle gesehn auf www.gothic2.de die Gothic 2 Theme zum downloaden. Solltet ihr euch mal anhören wers noch nicht gehört hat!
30.06.2002, 22:28 #2
manmouse
Beiträge: 6.742

Diese Info kam schon vor dem Datengau von Kairo himself ;)
30.06.2002, 23:18 #3
TheBeast999
Beiträge: 500

Thx hab i net gewusst

Dann kannst den Thread löschen
01.07.2002, 00:00 #4
manmouse
Beiträge: 6.742

Kein Problem ;)

Denn das Thema ist ja ned tot.

Wie hast Du des Stück denn gefunden? Konnte es Dich überzeugen?

Und kennste das Pianaostück von Kairo? Des find ich gut gelungen ;)
01.07.2002, 08:44 #5
TheBeast999
Beiträge: 500

Na ja find es zum Thema dazu auf jeden Fall mehr als passend! Wenn ich das Wort Gothic alleine höre und die Musik dazu es passt einfach.

Das Pianostück kenn ich nicht! ICh kenn nciht mal diesen Kairo

Ich bin eine Schande für jeden Gothicspieler :( :D
01.07.2002, 11:32 #6
KaiRo
Beiträge: 42

@thebeast999:

so genau kenne ich diesen kairo auch nicht, aber ich glaube er macht die musik für gothic II.

ich denke er freut er sich darüber, dass dir das gothic II theme gefällt.

das pianostück ist teil des fansite-kits, das piranha bytes extra für die webmaster der gothic-fansites zusammengestellt hast. du kannst es hier bei WorldOfGothic runterladen.
01.07.2002, 11:50 #7
TheBeast999
Beiträge: 500

Bin wohl nicht so informiert wie alle anderen, hock nicht den ganzen Tag auf der Gothic2.de Seite. Sollt ich wohl alles nachhohlen!:)

Zum Pianostück: Ich muss sagen es hört sich goil an. Ich habs mir gleich 5 mal angehört Super gemacht, irgendwie vermittelt es das richtige feeliing.
01.07.2002, 20:44 #8
LUKA$
Beiträge: 2.451

Könntet ihr davon vielleicht die Musiknoten fürs Klavier rausrücken?;)
01.07.2002, 21:20 #9
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von TheBeast999
Bin wohl nicht so informiert wie alle anderen, hock nicht den ganzen Tag auf der Gothic2.de Seite. Sollt ich wohl alles nachhohlen!:)




Es reicht wenn Du Dich bei WoG rumtreibst, dann kommste schneller an die Infos als Du denkst.

Es dauert keine Minute, bis hier ein Thread auftaucht wenn es was neues zu berichten gibt.

Okay Okay, und geh bloß auch auf gothic2

Will ja ned das mich Kai schlägt :D
02.07.2002, 11:22 #10
KaiRo
Beiträge: 42

@manmouse: da haste ja noch mal glück gehabt. ich hatte schon ausgeholt :D

nee, im ernst. hier seid ihr schon gut aufgehoben. wenn ich wissen will, wie gothic II so voran kommt, schau' ich auch zuerst bei WoG nach

aber nichtsdestotrotz lohnt sich hin und wieder ein blick auf gothic2.com, schließlich sind alle infos, die's dort zu finden gibt, aus erster hand. die website wird nämlich direkt vom team erstellt. :D
02.07.2002, 15:29 #11
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

@KaiRo: btw. wieviele arbeiten eigentlich zZt an Gothic2?
02.07.2002, 16:03 #12
KaiRo
Beiträge: 42

im moment sind wir 12.

  • 6 leute 3D-modelling/texturen/artworks
  • 4 leute gamedesign/story/scripting
  • 1 programmierer
  • 1 musik/sfx

ergibt doch 12, oder?
02.07.2002, 17:50 #13
LUKA$
Beiträge: 2.451

@Kai: Und wie sind eigentlich eure Arbeitszeiten? Regelmäßige Zeiten oder mal mehr und mal weniger?
02.07.2002, 18:09 #14
TheBeast999
Beiträge: 500

Und wieviel verdient ihr im durchschnitt?
02.07.2002, 23:19 #15
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von KaiRo
@manmouse: da haste ja noch mal glück gehabt. ich hatte schon ausgeholt :D





Hehehehe ;)

@ all Ihr stellt ja Fragen :D

Ich denke mal für Party's und Pizzen reicht es :D :D
03.07.2002, 13:00 #16
KaiRo
Beiträge: 42

ach ja, die arbeitszeiten.

ein teil des teams ist eigentlich ständig im büro. 12 stunden am tag sind da minimum, und das sieben tage die woche. festgelegte arbeitszeiten gibt es nicht. wir haben so neumodische keycards, mit denen wir jederzeit ins büro kommen, und somit unterliegen die arbeitszeiten lediglich der absprache mit den anderen kollegen. und da sowieso ständig der löwenanteil der leute hier rumhängt, ist das alles sehr flexibel.

was das geld angeht... frag nicht. vielleicht hast du von der situation der phenomedia gehört, daher leben wir eigentlich von luft und liebe. die singles unter uns quasi nur von "luft". :D
aber was bedeutet schon geld, wenn die arbeit so schrecklich viel spaß macht... *seufz*
03.07.2002, 13:17 #17
Hobbit
Beiträge: 157

@KaiRo
...noch bis Oktober warten und ihr könnt das Geld mit vollen Händen ausgeben ...und nach dem Urlaub ...wartet dann Gothic 3 auf Euch ....
Wenn das nichts ist.... :D :D :D
03.07.2002, 14:50 #18
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
was das geld angeht... frag nicht. vielleicht hast du von der situation der phenomedia gehört, daher leben wir eigentlich von luft und liebe. die singles unter uns quasi nur von "luft".


Das hör ich gern. Ich heiß nämlich Luft...mit Nachnamen:D



quote:
@ all Ihr stellt ja Fragen


hehe Wir können ja mal einen Frage Antwort thread aufmachen, wo einer aus dem WoG eineFrage an PB stellen darf. Dann ist Kai dran, und dann wieder der, der schneller war;)
Natürlich nur, wenn Kai Zeit, Lust und genug Luft zum leben hat:D
08.07.2002, 11:28 #19
Silverflame
Beiträge: 1

Also wirklich ohne Übertreibung oder rumzuschleimen, das Piano-Stück ist wunderschön! Sehr beruhigend und harmonisch. Kommt diese Version später auch in dem fertigen Gothic II raus oder war das einfach nur eine Omage an das Titellied aus Gothic I?

Das vorläufige Gothic II - Theme gefällt mir übrigens auch sehr gut. Ich vermisse am Anfang aber ein stärkeres "Tom Tom Dom Da Rommmm" (es fällt mir schwer es in Worte zu fassen ) im Hintergrund damit es bedrohlicher klingt und die Flötentöne in der Mitte des Stückes klingen ein wenig zu hoch/schief.

Ansonsten wirklich Glanzleistung!
08.07.2002, 17:16 #20
Cor Schalom
Beiträge: 271

Mal ne Frage: Liege ich falsch mit dem "Verdacht", dass das Theme für GII stark an dem für GI angelehnt ist? Ich denke hier an die fürs 1er typischen Wechsel von raumfüllenden orchestralen Teilen mit beinahe zarten Flötentönen. Wenn ja: Ist gar kein Nachteil das Theme des 1er war eh nahezu perfekt. (Tschuldigung die Sauerei mit dem Schleim)

PS. Die Idee mit den Noten für das Pianostück wäre ne gute Idee. Denn so könnte es man ja ganz einfach in ein fast gleichklingendes MIDI - File konvertieren. (wenn ich nicht irre)
Seite 1 von 1  1