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Zusätzliche Zauber & MultiClass
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01.07.2002, 08:02 #1
Sir_Gareth
Beiträge: 18
Zusätzliche Zauber & MultiClass
Tach' zusammen,

ich spiele einen Schurken/Magier.

Die offiziellen D&D3-Regeln lassen einem zauberkundigen Charakter bei hohen Attributen (Magier: Int, Kleriker: We usw.) mehr Zauber zukommen. Nun hat mein Multi-Class-Char (per Ring) seine Int erhöht, kann aber nicht mehr Zauber einprägen/wirken. Hat man hier die Regeln absichtlich geändert oder ist es ein Versehen.

Oder habe ich irgendetwas übersehen???

CU
Sir Gareth v. Orkney
01.07.2002, 09:39 #2
Lofwyre
Beiträge: 145

Ich glaub das gilt nur alle paar INT Punkte, weiß es aber jetzt net gneau.
01.07.2002, 09:42 #3
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Gilt nur bei graden Werten. Ich hab selbst so einen Ring, bei mir bringt er was.
01.07.2002, 11:48 #4
Sir_Gareth
Beiträge: 18

Ich muß mir Asche auf mein Haupt streuen.

Nach nochmaligem Lesen der Originalregeln scheint alles klar.

INT 16-17 -> 1.-3. Grad +1 Zauber
INT 18-19 -> 1.-4. Grad +1 Zauber

Da mein Schurke/Magier aber erst Stufe 5/3 ist, kann er noch nicht mal 3.Grad geschweige denn 4. Grad zaubern. D.h. ich werde die Auswirkungen erst ab einer Magierstufe von 7 bemerken.

Trotzdem danke.

CU
01.07.2002, 12:17 #5
Lofwyre
Beiträge: 145

Zumindest solltest Du die Magierhälfte schnell ein Level hochsetzen, denn Du weißt hoffentlich das Du im Augenblick 20% weniger EP bekommst...
01.07.2002, 12:21 #6
Sir_Gareth
Beiträge: 18

Wenn die Originalregeln beibehalten wurden, sollte ich als Mensch damit keine Problem haben. Menschen haben bei bevorzugte Klasse: ALLE.

CU
01.07.2002, 14:12 #7
Kitaro Oasis
Beiträge: 42

Hehe!
Und ich Depp mach mir nen Elfen Waldläufer/Schurken und hab mittlerweile 5 lvl unterschied zu den beiden Klassen.

Was solls, nächste mal erst das Handbuch lesen und dann spielen ;)
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