World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Taschendiebstahl???
Seite 1 von 1  1 
01.07.2002, 19:51 #1
raser_xxl
Beiträge: 31
Taschendiebstahl???
Ich habe mal einen Schurken angefangen um dann durch Diebstähle "reich" zu werden. Aber egal was ich mache ich kriege keine Gegenstände bzw. kein Gold, oder der Versuch misslingt.
Jetzt habe ich es mal bei einem Händler Versucht, aber der hatte nichts dabei *nichtskapier* also hab ich ihn gemeuchelt und bin abgehauen, weil er auch so nichts fallengelassen hat.
Deshalb meine Frage: KANN MAN ÜBERHAUPT ANDEREN LEUTEN SACHEN STEHLEN???
01.07.2002, 20:36 #2
--]neXus[--
Beiträge: 77
Re: Taschendiebstahl???
quote:
Zitat von raser_xxl
: KANN MAN ÜBERHAUPT ANDEREN LEUTEN SACHEN STEHLEN???


wenn es diebstahl als fertigkeit gibt wird man auch wohl sie
einsetzen können und sie wird auch wohl benutzen...

meinst du das wenn ein normaler Händler ca 100Fund tragen kann
dann über 20 rüstungen und haufenweise waffen bei sich hat ?
nein das geht nicht...

entweder die liegen irgendwo oder das wurde von bioware sp gemacht
das man den händler nicht beklauen kann !!!!

normale npc müsste man bestehlen können...
einfach noch mal probieren...

oja du kannst nix klauen was die npc grade einsetzen !
01.07.2002, 20:51 #3
Hieron Fontaine
Beiträge: 25

Wie das geht, steht alles im Handbuch und zwar äußerst ausführlich! Ich würde an deiner Stelle mal nachlesen!
01.07.2002, 21:04 #4
raser_xxl
Beiträge: 31

Wie man Taschendiebstahl einsetzt weiss ich. Mich wundert es nur, das er enrweder (egal wie oft ich es versuche) misslingt oder aber, dass der Bestohlende keine Items bzw. Gold hat.
01.07.2002, 21:05 #5
Finanzberater
Beiträge: 1.047

zu niedrige Werte?

Das war bei meinem Dieb in BG2 auch so!


[EDIT]Merkt der ausgeraubte den Diebstahl oder lauft er normal weiter?[EDIT]
04.07.2002, 21:19 #6
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Also:
Wenn man einen NPC bestiehlt werden zwei Würfe gemacht.
Der erste ob der Taschendiebstahl erfolgreich war
Der zweite ob er bemerkt wurde.

Wenn also dein Diebstahl fehlschlägt du aber nicht bemerkt wirst ist alles okay...schaffst du es allerdings jemand zu bestehlen und er merkt es wird er ganz ganz dolle böse aber soll der mal versuchen zu meckern wenn ihm n Rapier in der Kehle steckt :D

Und nochwas zu den Opfern...bis jetzt habe ich auch niemanden gesehn der Items oder Gold bei sich trug..aber ich freue mich schon auf MP Spiele wo ich den ganzen Tu-Gutes Paladinen und gänseblümchenfressenden Druiden einwenig Last abnehme ;)
04.07.2002, 21:44 #7
Raenius
Beiträge: 253

schonmal die Kampagnen Module geladen ? da wirste genz schnell sehen, dass da kaum ein NPC dabei ist, der was bei sich trägt. Und wenn er was hat, heisst das nicht undbedingt, dass man's ihm klauen kann.
05.07.2002, 06:38 #8
Snowhawk
Beiträge: 38

Kann man eigentlich andere Spieler bestehlen? :D
05.07.2002, 09:32 #9
Linoge
Beiträge: 3
Taschendiebstahl klappt
Tag zusammen,
Ich hatte bisher ein Fall wo der Diebstahl klappte.
In dem Fall war es ein Schlüssel.
Die Söldnertussy aus dem Grünen Greifen in Akt 2
trug einen Schlüssel bei sich den ich mir wiederrechtlich angeeignet
habe.
Als ich dann ihre Bude aufschloss und alle mitnahm was da war sagte sie zum Wirt : Ich wurde gestern ausgeraubt, in so einem lokal bleibe ich nicht.
Juhu sag ich ich habs geschafft ;).

Gruß

Lino
05.07.2002, 13:22 #10
Micha LNH HSV
Beiträge: 251
Re: Taschendiebstahl klappt
quote:
Zitat von Linoge
Als ich dann ihre Bude aufschloss und alle mitnahm was da war sagte sie zum Wirt : Ich wurde gestern ausgeraubt, in so einem lokal bleibe ich nicht.
Juhu sag ich ich habs geschafft ;).
Gruß

Lino



köstlich
lol
Seite 1 von 1  1