World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Zweihänder
Seite 1 von 2  1  2 
02.07.2002, 12:35 #1
Poker3004
Beiträge: 17
Zweihänder
Wo kann ich Zweihänder Stfe 1 lernen ICh mach jetzt doch erst einen Kämpfer statt einen Magier aber soll ich ein Zweihänder oder ein Einhänder Schwert nehmen.


auf soll ich setzten und was soll ich lernen?????????????


Was bringt Akrobatik?????????


wenn ich später Magier werden kann dann wo bitte reine Interesse würde mich mal Interissieren????????????????????


Dauert es lange das Spiel Durchzuspielen lohnt es sich später Magier zu werden ?????????????

Kann ich wenn ich gardist bin nicht mehr Magier werden ?????????
02.07.2002, 12:39 #2
Harald
Beiträge: 3.557

1. Thorus AL, Cor Angar SL, Lee NL
2. Akrobatik is für die Katz
3. Magier im AL bei Coristo, oder NL bei Saturas
4. ca. 30 Std. wenn du erst spät Magier wirst, wird es eng von den LP da du 6. Kreise lernen kannst, brauchst aber 140LP.
5. Doch kannst du noch, später im Spiel mehr will ich nicht verraten
02.07.2002, 12:43 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

He Harry!

Akrobatik ist geil.

1) Zur Fortbewegung auf langen Strecken. Bringt bei ebenen Wegen ca. 30% Zeitersparnis, auch wenns arg albern aussieht... :D

2) einige Stellen, z.B. die Platform im alten Kloster, kannst du nur mit Akrobatik erreichen...

gruß
gm
02.07.2002, 12:45 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Na ja, die Plattform erreichst du auch als Wanze oder Blutfliege du Made:D
Gruß
Harald
02.07.2002, 12:45 #5
Orger
Beiträge: 46

Mach 2-Händer, die machen wesentlich mehr Schaden, und ein bestimmtes Schwert ist auch Zweihändig zu führen.
2-Händer kannst du bei Lee und Diesem Negroiden Templer lernen.
Der Templer unterichtet allerdings erst 2-Händer nahdem du Einhänder gemeistert hast.

Pack viel auf Stärke da jeder Punkt ein Schaden bedeutet.

Akrobatik brauchst du eigentlich nicht, kannst zwar weiter springen und so, sieht aber spastisch aus.

Magier kannst du später immernoch werden,
das dauert dann aber.

Wenn du normal spielst, ohne irgendwelche unerschöpflichen XP Quellen zu nutzen dann schule dich nicht zum Magier um.
02.07.2002, 12:56 #6
Poker3004
Beiträge: 17

Also bei Lee kann ich Zweihänder Lernen das is gut weil ich da jetzt hin muss weil ich schon alle aufgaben im sumpflager erldigt hab aber die Orkhöhöe war echt hart muss ich sagen aber ICH es geschafft:D :D :D

Ich muss doch auch auf Geschick setzten oder ich habe glaube ich 40 Lernpunkte noch??????????

Wieviel kostet Zweihänder Stufe 1 ?????????????

sind die Aufgaben schwer im Neuen Lager ?????????

Na Ja werde es schon irgendwie schaffen


thx schon im Voraus
02.07.2002, 13:11 #7
Harald
Beiträge: 3.557

Für den 2händer brauchst du 30 LP ausgebildet und 40 LP gemeistert. Die Aufgaben im NL sind nicht schwerer als anderswo.
02.07.2002, 13:15 #8
ShadowBeast <X>
Beiträge: 47

@ maximus: meinste die plattform im "fokusaltenkloster"?

falsch, ich hab auf die aäule die da steht eingehauen, und dann mit strg + [vor) umgekippt, drüber war ich, meistens is da aber ein bug, der die säule in die andere richtung kippen lässt, dann musste [wenn du unbedingt rüber musst) akrobatik lernen
02.07.2002, 13:18 #9
KomischerMensch
Beiträge: 18
Akrobatik
Akrobatik würde ich auf jedenfall lernen, ist ziemlich nützlich, z.B. kannst dich viel schneööer fortbewegen, in dem du imemr springst, die Sprünge sind sehr viel weiter als normal, wenn du wo runterfällst zieht es dir fast nur ein drittel bis die hälfte von dem normalen schaden ab und und und... lohnt ich auf JEDENFALL.
Wer ne andere meinung hat, den kann ich nicht verstehen *fg* :)
02.07.2002, 13:44 #10
mag23
Beiträge: 166

@GlutaeusMaximus: Zur Fortbewegung auf langen Strecken benutze ich immer den Southpark Cheat. Das ist IMHO der einzige Cheat, der das Gameplay nicht wirklich beeinflusst - höchstens die Langeweile des Spielers drastisch senkt.

(Info: Rauskommen tue ich mit 42 oder indem ich jmdn anspreche)

Hat jemand damit andere Erfahrungen gemacht, oder kann ich durchaus "legitim" bei meiner Southpark-Methode bleiben?


MFG

Andreas
02.07.2002, 17:36 #11
Poker3004
Beiträge: 17

Ich find einfach keinen der mir Zweihänder Stufe 1 beibringt Lee redet net mit mir.

was soll ich machen ??????

Ich muss jetzt die 5 Fokuse finden ist das die Letzte Mission oder kommen danach noch viele??????????

Was hat es eigentlich mit Xardas auf wer ist das und was bringt er????????

Kann ich später Feuermagier oder Wassermagier werden???????

Kann das sein das nochmal Magier werden kann wenn ich die 5 Fokuse hab??????????
02.07.2002, 17:45 #12
Mohammed
Beiträge: 1.062

Einhandlehrmeister sind im Alten Lager Scatty, bei der Arena, im neuen Lager der Typ der mit einigen andren auf dem Weg zur neuen Miene die Schwerter schwingt. Im Sumpf Gor Na Toth, oda so.
Die anderen Fragen klären sich später von alleine. Finde es einfach selbst heraus.
02.07.2002, 17:50 #13
Poker3004
Beiträge: 17

Wer Einhänder beibringt weiß ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will aber Wissen wer mir Zweihänder beibringt außer Lee der redet irgendwie net mit mir


Lohnt es sich überhaupt später nochmal Magier zu werden ich glaube net aber egal ich probier es vielleicht mal!!!!!!
02.07.2002, 17:54 #14
Mohammed
Beiträge: 1.062

Oh, stimmt ja... Ich Dödel.:D
Im AL bringt es dir Thorus bei. Aber erst wenn du Gardist bist. Im Sumpflager Cor Angar und im euen Lager eben Lee...
Guck ma in den Tipps Thread. Könnte dir vielleicht auch manchmal gut weiterhelfen...
02.07.2002, 17:55 #15
haiopei
Beiträge: 1.705

Zweihandlehrer sind: im Alten Lager Thorus, im Neuen Lager Lee und im Sumpflager Cor Angar. Du musst aber Einhänder gemeistert haben um Zweihänder lernen zu können.
Es lohnt sich aufjedenfall später noch mal Magier zu werden.
02.07.2002, 18:03 #16
Poker3004
Beiträge: 17

Thorus macht bei mir nur Stärke und Geschick keine Einhänder ????????

Scatty macht im altenlager Einhänder.

Ok wenn ich es net wieder Verpasse werde ich später mal Magier ????

wie werde ich eigentlich bei den Gilden Innos aufgenommen wie oft muss man das spiel durchgespielt habe bis man dort aufgenommen wird???????
02.07.2002, 18:06 #17
haiopei
Beiträge: 1.705

quote:
Zitat von Poker3004
Thorus macht bei mir nur Stärke und Geschick keine Einhänder ????????

Scatty macht im altenlager Einhänder.

Ok wenn ich es net wieder Verpasse werde ich später mal Magier ????

wie werde ich eigentlich bei den Gilden Innos aufgenommen wie oft muss man das spiel durchgespielt habe bis man dort aufgenommen wird???????



1. Mach mal nicht immer so viele Frage und ausrufezeichen ein oder 2 reichen.;)
2. Wer hat gesagt das Thorus Einhänder beibringt?
3. Da gibt es keine Regel du solltest es aber schon einmal durch haben.
02.07.2002, 18:14 #18
Poker3004
Beiträge: 17

tschuldigung hab Einhänder gelesen .

Ich will wenn ich es durchgespielt hab bei den Gilden Innos mitmachen wenn das geht

welches Level muss ich Normalerweise sein wenn ich das spiel durgespielt habe ??

Ist es schwer die 5 Fokuse zu holen ?
02.07.2002, 18:20 #19
Mohammed
Beiträge: 1.062

Schon wieder diese Fragen... Is doch langsam gut jetzt.:D

1.Ja, das geht. Aber mach dich erstmal so einen Monat mit dem Forum und dem RPG vertraut!!
Alle Fragen werden in verschiedeen FAQ's beantwortet. Du bist doch wohl schon so selbstständig, dass su es auf eigen Faust herausfinden kannst.:) haiopei und ich haben das ja auch gekonnt.:D Etwas Erfahrung solltest du im Forum schon erst sammeln. Einfach erst mal etwas umsehen.:)

2.Das ist dir überlassen. So ungefähr 30 vielleicht...

2.Mittel, aber es macht Spass!!!
02.07.2002, 19:38 #20
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Harald
Na ja, die Plattform erreichst du auch als Wanze oder Blutfliege du Made:D



made... na warte... wie kommt man da als wanze rüber? ok, ich glaub dir eigentlich nie etwas, aber eins muss ich mal öffentlich bekennen... ich hab jetzt mal band II vom tumr geholt und das durch wildes gehüpfe und ohne cheaten... du hattest recht harry... aber mich made zu nennen...

gruß
gm
02.07.2002, 19:46 #21
Harald
Beiträge: 3.557

Nun, ich meine natürlich Königsmade, mit allen Attributen ausgestattet. Verzeih
greetz
Dirty
02.07.2002, 19:59 #22
Poker3004
Beiträge: 17

ICh hab gerade Zweihänder Stufe 1 gelernt :D

Und hab den 2ten Fokus geholt JUhuuu:D :D

Kommt diego bei jedem Fokus dabei oder nur bei dem einem

Mohammed das sollte eigentlich eine Antwort sein ich meinte:

wenn ich es durchgespielt habe schließe ich mich den Gilden innos an:D :D

ZUFRIEDEN

ZUR INFO BIN GRAD L 14 und Gardist eins muss ich sagen das mit dem Schrumpfen war ECHT Cool der troll hat Dumm aus der Wäsche geguckt:D


thx
02.07.2002, 20:02 #23
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Poker3004
Kommt diego bei jedem Fokus dabei oder nur bei dem einem



bei jedem der vier foki hilft dir eine anderer NPC

gruß
gm
02.07.2002, 20:03 #24
Harald
Beiträge: 3.557

Ne Diego is nur in der Trollschlucht dabei. Aber bei den anderen Fokussen:D hast du auch von bekannten Leuten Hilfe.
02.07.2002, 20:06 #25
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Harald
Ne Diego is nur in der Trollschlucht dabei. Aber bei den anderen Fokussen:D hast du auch von bekannten Leuten Hilfe.

du wirst alt harry, für den kurzen text hast du solange gebraucht, dass dir meine (bessere) antwort garnet aufgefallen ist...

;Z

gm
Seite 1 von 2  1  2