World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Werwolf-Quest 2. Akt
Seite 1 von 2  1  2 
02.07.2002, 12:39 #1
XXLemmi
Beiträge: 17
Werwolf-Quest 2. Akt
Ich kapier die Quest mit den Werwölfen im 2. Kapitel nicht so ganz. Habe in Letzthafen mit den entsprechenden Personen gesprochen und jetzt auch ne Höle gefunden, aber da ist auch niemand drin ... was muß ich denn da noch machen?

Überhaupt scheint mir Kapitel 2 etwas "unübersichtlich" was die ganze Quests angeht ... bisher lauf ich eigentlich nur rum und trage alles zusammen.
02.07.2002, 12:45 #2
Highspeed
Beiträge: 71

Du mußt erst die 3 Werwölfe finden die vorher mal Jungs waren und töten/zurückverwandeln... Danach dann den Oberwerwolf...
02.07.2002, 20:49 #3
Xianko
Beiträge: 205

Ich hab jetzt einen von den Werwölfen gefunden. Ich glaube der heisst Uther oder so ähnlich (jedenfalls mit U am Anfang! :D ).

Ich würde ihn ja liebend gerne zurückverwandeln, aber der greift mich wie blöde an. Ich habe als Druide schon versucht "Tiervertrauen" einzusetzen, aber das geht irgendwie auch nicht.

Weis einer ne Lösung?

Xianko
02.07.2002, 20:57 #4
starknight
Beiträge: 6

is nich egal ob töten oder zurückverwandeln ?
02.07.2002, 21:00 #5
Xianko
Beiträge: 205

quote:
Zitat von starknight
is nich egal ob töten oder zurückverwandeln ?


Keine Ahnung!?

Aber da ich neutral-gut bin, dachte ich, dass ich den mal lieber retten sollte.

Da muss es doch ne Variante geben!

Xianko
02.07.2002, 21:10 #6
-=Lecter=-
Beiträge: 165

also, ich hab einen töten müssen, da ich ihn net überreden konnte, aber die anderen haben sich aufs amu eingelassen :)

p.s. einer der werwölfe ist in dem haus der eltern im obersten stock, ... hab etwas länger gbraucht bis ichs rausgefunden hab .. ;(
02.07.2002, 21:21 #7
Xianko
Beiträge: 205

Das heisst also, man muss den einfach ansprechen? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Und wenn er einen schon angefangen hat zu attackieren ist es zu spät?

Eigentlich wollte ich ihn ja nicht angreiefn, aber meine Begleittussi und mein Tier haben angefangen! da issa natürlich dann sauer, kann ich verstehen!:D

Xianko
02.07.2002, 21:59 #8
Highspeed
Beiträge: 71

Du mußt eine zeitlang auf den einprügeln. Irgendwann hat er genug und redet mit Dir. Dann versuch ihm das Amu aufzuschwatzen... Wenn er nicht will kill ihn eben ;)
02.07.2002, 22:01 #9
-=Lecter=-
Beiträge: 165

jo, kurz bevor er stirbt wird er wieder blau und du kannst ihn ansprechen ...
02.07.2002, 22:21 #10
Xianko
Beiträge: 205

Jo, hab ich grad selber gemacht, und dann kam ein BUG :



MAN BEACHTE DIE GELBE FEHLERMELDUNG!!!

Ich habe ihn praktisch erstmal auf freundlich gekloppt, dann ihm das Amulett angedreht (er wollte das auch!) und dann erschien die obige Fehlermeldung. Ich konnte nicht mehr weiter mit ihm sprechen nur noch weggehen, wobei das Dialogfenster verschwand.

Dafür habe ich aber 75 EXP bekommen!

Ich bin dann zum Tempel und hab diesem Zwerg Neudigsda ;) (ka) den Ring von Urth gegeben und habe neben der Kohle nochmal 74 EXP bekommen!

Dann bin ich zurück zum Einsiedlerhaus und da stand der immer noch, der Wolf! Ich quatschte ihn dann nochmal an und habe ihn gekillt.

Dafür gabs 237 EXP und sein Silberamulett!

Was ist das? Ich habe das Spiel ganz normal ohne Probleme installiert!

Jedenfalls werde ich jetzt einfach weiterspielen und hoffen, dass sich dieser Bug nicht durch das ganze Spiel fortpflanzt!

Xianko
03.07.2002, 06:10 #11
Highspeed
Beiträge: 71

Also eigentlich sollte dich dieser Fehler nicht weiter auswirken... Ich mein der Wolf is ja nu platt :)
03.07.2002, 07:33 #12
Xianko
Beiträge: 205

Aber ich finds trotzdem doof!

Das reisst ein total aus dieser geilen Athmosphäre raus!:(

Xianko
07.07.2002, 09:52 #13
Xianko
Beiträge: 205

Was die Fehlerfortpflanzung betrifft:

Auch beim 2. Werwolf ist haargenau das gleiche Problem wieder aufgetreten!

Und dieser Bug ist nicht der einzige!

Ich finde es etwas traurig, wie man seinen Kunden sowas vorsetzen kann. Mein System ist weder zu neu noch ungewöhnlich kombiniert, da sollten solche Sachen echt vermeidbar sein.

Xianko
07.07.2002, 10:04 #14
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ich erwähne nochmal das ich beim Durchspielen der deutschen Version keinen einzigen Bug hatte (Ok mal abgesehen von einem Tagebucheintrag aber das ist verschmerzbar, der Fehlerteufel schleicht sich überall ein.) Ich habe zwar nicht alle Quests gemacht aber einen Hauptteil.
07.07.2002, 10:13 #15
Xianko
Beiträge: 205

Ja, und das ist ja auch toll, dass du so gut wie keinen Bug hattest, aber genau das prangere ich ja auch an, diese Unberechenbarkeit.

Ich könnte den Programmieren ja noch nichtmal sagen, was ich gemacht habe, dass dieser Fehler auftritt! Ich hab ja nichts gemacht ausser normal zu spielen.

Achja, ich mache übrigens ALLE Quests! Da ist vielleicht die Wahrscheinlichkeit grösser, das was passiert, keine Ahnung!

Xianko
08.07.2002, 16:41 #16
Ronny
Beiträge: 48

keine Angst der selbe fehler kommt bei mir auch der dialog friert ein und mein char und der werewolf starren sich bloß gegenseitig an
ich habe ihn dann einfach stehen gelassen und habe bloß den ring zum tempel gebracht
08.07.2002, 17:08 #17
Xianko
Beiträge: 205

quote:
Zitat von Ronny
keine Angst der selbe fehler kommt bei mir auch der dialog friert ein und mein char und der werewolf starren sich bloß gegenseitig an
ich habe ihn dann einfach stehen gelassen und habe bloß den ring zum tempel gebracht



Jaaaaa, du bist mein Retter! :)

Ich dachte nämlich schon langsam ich werd' verrückt!

Wenn du den Ring weggebracht hast, dann kannste ihn auch killen, brigt nochmal 243 EXP pro Wolf. Der is ja dann sozusagen vogelfrei.

Xianko
08.07.2002, 17:49 #18
Ronny
Beiträge: 48

nee ich bin doch lieb und nett deswegen lass ich die immer leben:D
08.07.2002, 17:56 #19
Xianko
Beiträge: 205

quote:
Zitat von Ronny
nee ich bin doch lieb und nett deswegen lass ich die immer leben:D


Hehe, jo ich bin auch nett ... nur vorgeschädigt durch Diablo2-LOD und somit geil auf jedes EXP was nich bei 3 auf'm Baum ist! :D

Ist nur schade, das wir nie sehen werden, wie die sich zurückverwandeln! :(

Xianko
08.07.2002, 18:52 #20
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Bei mir kam der Bug auch einmal...hab dann neu geladen und es nochmal gemacht, dann ging es.
Man darf die irgendwie nicht groß ausfragen, so schnell wie möglich erlösen und Gespräch beenden, so hat es bei mir geklappt!
08.07.2002, 20:09 #21
Acrylium
Beiträge: 656

Wo ist eigentlich der dritte Wolf ? Ich habe den im Haus seiner Eltern gefunden und den in der Höhle östlich von Letzhafen (also auf dem Weg nach Köhlerwald). Und wo ist der dritte ?
09.07.2002, 11:45 #22
High Voltage
Beiträge: 919

Hab einen Werwolf aus Zufall entdeckt, unzwar nervt es einen tierisch wenn man n Gefährten bei sich hat der von nichts anderem redet als "Wir müssen dem Stillen Fürst ein Opfer bringen". Tja und ihm zu liebe (;)) hab ich einfach ein Gemetzel in LEtzthafens Gasthaus gestartet... und voila , ich attackier den Ath-dingsda (dieser Anti-Werwolftyp der so n kom. Zeugs verkauft) und *zack* was steht vor mir ? Ein fetter WErwolf!
09.07.2002, 18:57 #23
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von High Voltage
Hab einen Werwolf aus Zufall entdeckt, unzwar nervt es einen tierisch wenn man n Gefährten bei sich hat der von nichts anderem redet als "Wir müssen dem Stillen Fürst ein Opfer bringen". Tja und ihm zu liebe (;)) hab ich einfach ein Gemetzel in LEtzthafens Gasthaus gestartet... und voila , ich attackier den Ath-dingsda (dieser Anti-Werwolftyp der so n kom. Zeugs verkauft) und *zack* was steht vor mir ? Ein fetter WErwolf!

Das beweist nur, wie vielseitig und detailiert NWN doch ist. Da haben die Entwickler wirklich jede Eventualität bedacht und sogar scheinbar nebensächliche und unbedeutende NPC mit ihren eigenen Geheimnissen ausgestattet.

Jedenfalls habe ich die drei Werwölfe nun gefunden und geheilt.
11.07.2002, 16:45 #24
Mjoellnir
Beiträge: 449
Werwolf-Spoiler
Was Alhelor ist sieht man sofort, wenn man mal in seine Hütte einbricht....
11.07.2002, 17:01 #25
High Voltage
Beiträge: 919

Machts doch nicht so kompliziert !!

Beim nächstgelegenen Gasthaus Feuerball rein und dannach jede Leiche absuchen! Da findet man Amulette worauf hin dich später jemand anquatscht und du brauchst nicht wieder zurück ins Gasthaus oder ein bestimmter Brief den du auch gleich Ari zeigen kannst und wenn da irgend wo unter den Leichen ein kaum verletzter Werwolf steht brauch man nich zuerst in sein Haus um nachzusehn welcher von den Kunden nun der WW ist!

So einfach geht das!
Seite 1 von 2  1  2