World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Anfang von Kapitel 3 und Char ist Level 19 ???
Seite 1 von 2  1  2 
04.07.2002, 08:43 #1
Heaven
Beiträge: 86
Anfang von Kapitel 3 und Char ist Level 19 ???
Ich habe gerade ins 3. Kapitel gewechselt und bin schon Level 19 gesamt. Ist das normal? Oder liegt das daran, dass ich eine Klassenkombination spiele?
Soweit ich weiss kann man doch höchstens Level 20 gesamt werden.

Was passiert dann mit Quests, zb vom Henchman, wo ich bei jedem Level up mehr Infos bekomme? Muss ich die Quest dann ungelöst lassen, oder bekomme ich (falls ich noch Level 20 werde) alle Infos automatisch?

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
04.07.2002, 08:56 #2
--]neXus[--
Beiträge: 77

wie hast du das denn gemacht ?
Ich war da grad erst lvl 12...

naja bin nur Pala aber hab auch viele Quests nicht gemacht.
Also normal denke ich ist das nicht.
04.07.2002, 08:58 #3
Highspeed
Beiträge: 71

Also ich bin auch grad dahingewechselt und bin grad mal Level 14 !?!?!
04.07.2002, 09:45 #4
Eriador
Beiträge: 5

Huhu Heaven

Ich hab mich auch schon über das schnelle upleveln gewundert. Bin jetzt gerade frisch im 2. Kapitel angekommen und bin nur noch 500 Exp von Lvl 12 entfernt. Das kann bei 4 Kapiteln auch irgendwo nicht richtig sein
04.07.2002, 09:52 #5
Heaven
Beiträge: 86

Huhu Eri und ihr anderen :)
Hm, wie ich das gemacht hab? Ich hab bisher alle Quests die ich bekommen habe gelöst, ausser einer, nämlich die vom Henchman in Kapitel 2.
Am Anfang von Kapitel 2 war ich auch schon Level 11. Und dann ging das ratz-fatz mit dem upleveln. Wundert mich auch sehr dass das so schnell geht, vor allem weil bei 20 ja Schluss sein soll.
Achja, bin Fighter/Wizard, Level 13/6 und diese Klassenkombi macht echt Riesenspass :D.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
04.07.2002, 09:58 #6
El'gar
Beiträge: 42

quote:
Zitat von Eriador
Ich hab mich auch schon über das schnelle upleveln gewundert. Bin jetzt gerade frisch im 2. Kapitel angekommen und bin nur noch 500 Exp von Lvl 12 entfernt. Das kann bei 4 Kapiteln auch irgendwo nicht richtig sein


Dann toete einen Trollschamenen, der gibt fast 500 EXP
Bin auch noch mehr oder weniger am Anfang von Kapitel 2 mit lvl 11 1/2 (bin aber mit knapp vor lvl 10 nach Kapitel 2 gewechselt, fast 2 lvl ups in 2 Gebieten )
Imho kriegt man einfach fuer zu viele Kleinigkeiten EXP hinterher geworfen. Der Farmer im Norden der Stadt, wenn ich mich recht erinnere kriegste fuer das eigendliche Toeten des Oggermagiers EXP (is ja logisch), dann nochma wenn de dem Farmer den Kopf bringst und wenn du seine Frau rettest auch noch ma. Oder das Hafengebaeude in der Stadt, fuers ueberreden des Kapitaens (2 Minuten quatschen oder so) auch gleich wieder EXP. Man sollte vielleicht doch net alle Quests annehmen die man so kriegt und net alle Gebiete erforschen
04.07.2002, 10:00 #7
Heaven
Beiträge: 86

Och das wär aber schade, wenn man sich nicht alle Gebiet anschauen würde. Ich bin doch so neugierig :D.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
04.07.2002, 10:02 #8
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ich war mit meinem Paladin als ich durchgespielt hab Level 19 (während des endkampfes noch einmal gelevelt also quasi 18). Ich hab nicht alle aber die meisten der Sidequests gemacht. (Nur ich war faul zum zurücklaufen, hab dehalb nicht wirklich xp, gold oder ausrüstung dafür bekommen :D Naja als Pala darf man sowas ja net annehmen da es eine freude sein muss dem guten zu dienen... :D)
04.07.2002, 10:10 #9
El'gar
Beiträge: 42

quote:
Zitat von Gawain15
Naja als Pala darf man sowas ja net annehmen da es eine freude sein muss dem guten zu dienen... :D)



Nur EXP kannste im Gegensatz zu Gold net ablehnen :D

Nochn Beispiel, Werwoelfe. Gibt es net fuers Besiegen, Silberkette aufschwatzen/aufdraengen und fuers zurueckbringen des Ringes EXP? Auch leicht uebertrieben, imho.

quote:
Zitat von HeavensGate
Och das wär aber schade, wenn man sich nicht alle Gebiet anschauen würde. Ich bin doch so neugierig .


:D Geht mir net anders (ausser Hoehlen, Hoehlen kann ich net mehr sehen ). Aber lvl 19 in Kapitel 3 kann ja net so ganz normal sein, oder brauch man fuer von 19 auf 20 ne Milliarde EXP oder so
04.07.2002, 10:20 #10
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Also meine Hexenmeisterin kennt da nix!

Die macht nix ohne ne gepflegte menge Gold und ausrüstung!

Ah und die hat ne seltsame abneigung gegen Propheten und Sandler weis ich woher! ;)
04.07.2002, 10:25 #11
Gawain15
Beiträge: 1.084

ja schon aber ich geh net mehr zu den Leuten zurück die die Quest gegeben haben weil ich zu faul bin und so kreig ich net mal exp :D
04.07.2002, 10:36 #12
Heaven
Beiträge: 86

Also ne Milliarde Exp braucht man nicht von Level 19 auf 20, aber es ist schon eine ganze Menge.
Ich habe aber auch wirklich keinen Gegner ausgelassen, vielleicht bin ich deshalb schon so "gross".

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
04.07.2002, 10:41 #13
El'gar
Beiträge: 42

quote:
Zitat von Gawain15
ja schon aber ich geh net mehr zu den Leuten zurück die die Quest gegeben haben weil ich zu faul bin und so kreig ich net mal exp :D


Einer der ganz harten Paladine, netma hingehen damit man ja nix fuers "Gute tun" kriegt. Auch ne Moeglickeit :D
Aber irgendwann kann ich sowieso nix mehr tragen (frueher als mir meistens lieb is, 116 kann ich glaub ich mit mir rumschleppen) dann halt ich mich meist erst ma ne kleine Weile in der Stadt auf. Toll waer ja, wenn man richtig Zimmer mieten oder ma was in der Taverne trinken koennte nachdem man da tagelang durch irgendwelche Hoehlen gekrochen ist. Ich setzt mich dann meist ma nen bissel in ne Ecke der Taverne, auf Stuehle geht ja auch irgendwie net (oder hab ich das Uebersehen ).


quote:
Zitat von HeavensGate
Ich habe aber auch wirklich keinen Gegner ausgelassen, vielleicht bin ich deshalb schon so "gross".

Gegner die ich sehe lass ich auch net aus :D , Frage is nur ob ich auch alle sehe. Im ersten Kapitel gabs irgendwie in fast jedem Stadtteil ne Tuer die ich net aufgekriegt hab ("brauchst passenden Schluessel"). Weiss ja net was ich da so alles verpasst hab :)
04.07.2002, 11:01 #14
SaebaSan
Beiträge: 200

Ich bin auch Anfang 3 und Level 18...
Also ist es auch nicht so abnormal...:)
04.07.2002, 12:26 #15
--]neXus[--
Beiträge: 77

lol 18... hmm ich hätte doch alle quest machen sollen.
hatte aber keinen bock alles abzusuchen... schade aber ich mach
ja noch einen hexenmeister...
04.07.2002, 15:32 #16
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich glaub das Problem ist nicht daß man für Quests so viel Erfahrung kriegt (das ist angemessen), vielmehr daß es so übertrieben viele Gegner gibt.
04.07.2002, 15:38 #17
Gawain15
Beiträge: 1.084

naja Bioware dachte wohl ohne so viele Gegner wäre das Spiel für die Diablo Fraktion zu langweilig.
04.07.2002, 15:41 #18
SaebaSan
Beiträge: 200

Überhaupt find ich nicht so gut das man fast alle Erfahrungspunkte durchs Kämpfen bekommt...!
04.07.2002, 18:59 #19
DTime
Beiträge: 155

Naja, man bekommt auch so ne Menge.... wenn man schön viele Quests macht! Hab aber ein anderes Problem: Bin jetzt Level 18 im 3.Kapitel, aber mein Henchman bleibt bei Level 14 stehen Ist das normal, hab ich was im Handbuch übersehen (habs deswegen als alter D&Dler zum ersten Mal in die Hand genommen :D )? Hiiiillllfffeee!!!
05.07.2002, 00:32 #20
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ich weiss nicht wie es bei anderen ist aber bei der Bardin Sharwyn ist das Maximal Level 14, hab mal im Editor nachgekuckt, man kann aber ganz einfach nen paar Level für sie dazubasteln, die conservation is immer gleich, den muss man nur kopieren und einfügen.

Und wenn ihr kein hohes Level habt macht es gar nichts, die meisten Gegner werden entsprechend der Char Stufe gespawned, nur ein paar sind fest drin (einige "normalos" und die ganzen Boss und Endgegner)
05.07.2002, 06:32 #21
Snowhawk
Beiträge: 38

was Kapitel 2 und schon Level 12?

Mensch ich bin Kapitel 2 erst begonnen und Level 7 Schurke? Ist das Klassenabhängig? Habe auch viele Nebenquests gelöst und bin ins Bordell! MEnsch das gibts doch net... zudem Spiel ich Soloheld und nicht in ner Gruppe.

hab auch alles niedergemtzelt!
05.07.2002, 08:08 #22
Heaven
Beiträge: 86

Bin gestern noch Level 20 geworden, waren bei mir 190000 Exp gesamt. Bin jetzt mitten im 3. Kapitel. Komischerweise bekomme ich immer noch Exp und die Zahl steigt auch... bin schon bei weit über 200000 Punkten. Allerdings steht drunter dass ich das max. Level erreicht hab.
Leider kann ich keine Henchman-Quest mehr machen, weil neue Infos nur beim Level up freigegeben werden :(.

Komisch ist das schon, dass man so schnell levelt, und dass es vor allem so einfach ist, das maximale Level zu erreichen. Bioware hätte sich doch denken können, dass es so Verrückte gibt, die auch wirklich jede Quest machen :D;).

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
05.07.2002, 11:58 #23
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Es geht doch gar nicht um die Quests, den weitaus größeren Teil bekommt man durch Gegner...die sind viel zu zahlreich und durch die fehlende Party werden die Punkte auch nicht aufgeteilt.
Eigentlich sollte man mal die Anzahl der Monster auf die Hälfte, je nach Gegend auch auf ein Drittel reduzieren und die Erfahrung die man für sie bekommt auf ein Viertel, dann bekommt man mal eine ungefähre Vorstellung davon wie viel Erfahrung man normalerweise fürs Kämpfen kriegen würde...

BTW, ich bin fast Ende 2. Akt und Level 13. Und ich kann eigentlich nicht sagen daß ich sehr viel verpasst habe...
05.07.2002, 13:36 #24
El'gar
Beiträge: 42

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Es geht doch gar nicht um die Quests, den weitaus größeren Teil bekommt man durch Gegner...die sind viel zu zahlreich und durch die fehlende Party werden die Punkte auch nicht aufgeteilt.
Eigentlich sollte man mal die Anzahl der Monster auf die Hälfte, je nach Gegend auch auf ein Drittel reduzieren und die Erfahrung die man für sie bekommt auf ein Viertel, dann bekommt man mal eine ungefähre Vorstellung davon wie viel Erfahrung man normalerweise fürs Kämpfen kriegen würde...

BTW, ich bin fast Ende 2. Akt und Level 13. Und ich kann eigentlich nicht sagen daß ich sehr viel verpasst habe...



Naja, aber man muss doch nicht 3 mal fuer ne Quest EXP bekommen, aber stimmt schon, sind viel zu viele Gegner und manche geben nen bissel unverhaeltnismaessig viel EXP (Trollschamene fast 500 ).
Wegen dem Level, also ich bin auch seit ner kurzen Weile 13 und hab vom 2. Kapitel bis jetzt die Nordstrasse, Oststrasse und dieses Inn noerdlich der Nordstrasse :D , jeweils mit Hoehlen etc. auf den Karten, gesehen. Also vom Kaitelende doch noch ne Weile entfernt.
05.07.2002, 23:21 #25
Kaion Kerit
Beiträge: 14

Da hilft bloß noch warten auf das offizielle Addon, welches dann die EXP-Cap hochsetzt. :D
Aber doof ist das schon, gerade die Henchman Storie's interessieren mich riesig. aber mal gucken, vielleicht hat schon so ein Hobby-Programmierer die EXP-Cap gegnackt.
Seite 1 von 2  1  2