World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Frage zum Kampfstab
Seite 1 von 1  1 
06.07.2002, 09:43 #1
"I"
Beiträge: 43
Frage zum Kampfstab
Hi,

im Handbuch steht das der Kampfstab 1W6/1W6 Schaden verursacht.....also ist er eine Doppelwaffe. Nun habe ich aber im Spiel gesehen das bei Schaden nur 1W6 steht......also nur eine normale Waffe.

Nun die Frage;

Ist das ein Fehler im Handbuch oder ein Fehler im Spiel?
Wie könnte man das überprüfen?

Mein Hexenmeister sieht Sch****, mit dem Schreckenstreitkolben, aus.
06.07.2002, 09:50 #2
avrael
Beiträge: 1.384
Re: Frage zum Kampfstab
quote:
Zitat von "I"
im Handbuch steht das der Kampfstab 1W6/1W6 Schaden verursacht.....also ist er eine Doppelwaffe. Nun habe ich aber im Spiel gesehen das bei Schaden nur 1W6 steht......also nur eine normale Waffe.

Nun, es ist ja trotzdem nur eine Waffe, nicht zwei. Daelan beispielsweise macht auch nur einmal Schaden, obwohl er eine Doppelaxt hat. Stell es dir einfach so vor: wenn du mit dem Stab 2 Enden hast, kannst du schwierig mit beiden gleichzeitig einen Gegner treffen, sondern zuerst mit der einen Seite und dann mit der anderen. :D
quote:
Mein Hexenmeister sieht Sch****, mit dem Schreckenstreitkolben, aus.

Dann mach es wie meine Hexenmeisterin und nimm einen Bogen. :D
06.07.2002, 10:23 #3
Lofwyre
Beiträge: 145

Also meine Magierin benutzt Maldanes Stecken (Wuchtwaffe) und das sieht einfach nur spectakulär aus. Im Nahkampf geh ich mit ihr eh nicht, so das der Schaden der Waffe auch nicht zählt (meine Süße ist viel zu fein um sich im Nahkampf zu beschmutzen. ;)) Kannst ja mal anschauen, der Größe wegen nur als direktlink:
hier und hier
06.07.2002, 10:51 #4
"I"
Beiträge: 43
Re: Re: Frage zum Kampfstab
quote:
Zitat von Avi

Nun, es ist ja trotzdem nur eine Waffe, nicht zwei. Daelan beispielsweise macht auch nur einmal Schaden, obwohl er eine Doppelaxt hat. Stell es dir einfach so vor: wenn du mit dem Stab 2 Enden hast, kannst du schwierig mit beiden gleichzeitig einen Gegner treffen, sondern zuerst mit der einen Seite und dann mit der anderen.



Aha das war mir neu ;)

quote:
Zitat von Avi

Dann mach es wie meine Hexenmeisterin und nimm einen Bogen.



NENE da bleib ich lieber bei meinem Schreckenstreitkolben....
06.07.2002, 10:55 #5
"I"
Beiträge: 43

quote:
Zitat von Lofwyre
(meine Süße ist viel zu fein um sich im Nahkampf zu beschmutzen. ;))


Ich habe kein Problem damit mir meine Hände schmutzig zu machen, denn ich habe immer etwas Weihwasser dabei mit dem ich meine Hände wieder säubere. Nur warum sollte ich Zauber für Ungeziefer verschwenden wenn ich sie auch mit einem gekonnten Hieb erledigen kann?!
06.07.2002, 12:20 #6
Xianko
Beiträge: 205

quote:
Zitat von Lofwyre
Also meine Magierin benutzt Maldanes Stecken (Wuchtwaffe)


Habs mir mal angeguckt und sieht wirklich sehr gut aus!:)

Wo haste denn diesen Stab her? Da oben in der Iris, das sieht ja bald so wie ne kreisende Galaxie aus, ist es animiert? Was gibt der denn für Boni?

Xianko
06.07.2002, 12:25 #7
Ronny
Beiträge: 48

den stab bekommt man wenn man maledan (oder wie der heist)killt is der zauberer aus dem schwarzsee viertel mein hexenmeister rennt auch mit dem teil rum
und ja ist ne galaxie die sich da ober drin dreht
06.07.2002, 14:03 #8
Lofwyre
Beiträge: 145

Die Stats kann ich jetzt nicht aufzählen, sind auch nicht die Welt, mir gehts ums Erscheinungsbild und ja, die Galaxi ist voll animiert. ;)
06.07.2002, 16:04 #9
Xianko
Beiträge: 205

Cool!

Jetzt weis ich auch wen ihr meint! Ich hab den Stab nur nicht gesehen/gefunden, weil ich den Hexer laufen liess, nachdem er sich den Silberzahn rausgerissen hat und ihn mir gab. ;)

Xianko
06.07.2002, 16:22 #10
Acrylium
Beiträge: 656

Ich hab' den Typen komplett laufen lassen. Ist das schlimm ? Hätte ich einen Grund gehabt ihr zu töten bzw. sein Gebiss zu schädigen ?
06.07.2002, 16:24 #11
Lofwyre
Beiträge: 145

tststs, erstens wurde für seinen tot bezahlt und zweitens war er ein zentimeter größer als ich, brauch ich mehr Gründe ihn zu töten?
06.07.2002, 16:24 #12
Gawain15
Beiträge: 1.084

Nein ist nicht schlimm, hast nur sinee Sachen nicht bekommen.
Seite 1 von 1  1