World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Neue Quest - Die Suche nach dem Smaragd der Erkenntnis
Seite 5 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
28.07.2002, 16:37 #101
Dexter
Beiträge: 3.037

jaja werd ich tun.ich hab ja auch noch einhand 2 und bogen 2+...*gg*
28.07.2002, 17:25 #102
Tak
Beiträge: 3.270

Hmm... Kann dein Bogen die Harpye verletzen?
28.07.2002, 18:41 #103
Alaerie
Beiträge: 924

warum sollte er das nicht können? wenn er zum beispiel genau das auge treffen würde (nur rein technisch, praktisch wird er das nicht schaffen) hat die genauso schmerzen wie mit nem schwert oda so. man sollte den bogen durchaus nicht unterschätzen :D
28.07.2002, 18:58 #104
Tak
Beiträge: 3.270

Oh, ich unterschätze den Bogen durchaus nicht (sonst hätte ich mir kaum den einzigen bogenschießenden Orkchar der Kolonie zugelegt). Aber bisher sah es so aus, als ob Pfeile bei der Harpye nich viel bringen würden.
Aber so ein kleiner vergifteter Pfeil könnte den Kampf schon recht gut beeinflussen...;)
28.07.2002, 22:58 #105
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@tak: sonst gerne, aber ich bin wieder für ca. drei tage off... das müssen wir nach der quest irgendwann machen...

gruß
gm
29.07.2002, 11:04 #106
Dexter
Beiträge: 3.037

Also leutz ich bitte mal zu überlegen wann der kampf jetzt stattfinden sol..also ich bin heute so gegen 5-7 mal da und dann warscheinlich aus abschlussfeier von de schule.d.h. dann moie s0o ab 11 erst wieder da...
29.07.2002, 14:37 #107
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

So. Ich bin jetzt wieder da und bereit für neue Schandtaten...

Also. Ich werde gleich die Orks in Spiel bringen. Diese werden uns verfolgen, aber auch einen anderen Weg einschlagen. Immerhin sind wir in einem Labyinth, auch wenn das bis jetzt anscheinend niemand bemerkt hat...

@ Tak und Scipio: Ich hab mit Mediate geredet und sie hat meine Meinung bestätigt das man Alchemie haben muss um Gifte zu mischen. Ein Barbier ist kein Giftmischer sondern normalerweise nur ein Scharlatan der Knochenbrüche verarzten kann und dich nebenbei rasiert...

Die Idee an sich ist schon ganz gut, allerdings solltet ihr euch überlegen wo ihr das Gift herbekommt. Ich lass euch da mal freie Hand. Wenn ihr es nicht schafft spring ich ein und Dexter und Charos gewinnen den Kampf durch einen kleinen Zufall. Mir wäre es allerdings lieber wenn ihr eure Idee verwirklichen könntet...

Teilnehmerliste:
Alaerie (Zirkel um Xardas)
Charos (Jünger des Lee)
GlutaeusMaximus (Gamemaster, Zirkel um Xardas)
Gor Na Ben (Sumpflager)
Han Zo Mon (Sumpflager)
Nathano (Zirkel um Xardas)
RhS_Artifex (Sumpflager)
Scatty (Sumpflager)
Scipio Cicero (Neues Lager)
Shadow-of-Death (Gamemaster, Sumpflager)
Silas (Sumpflager)
Tak + Ork (Gildenlos)
TheRock (Zirkel um Xardas)
Dexter (Gildenlos)
Blutfeuer (Gildenlos)

Stressie hatte sich noch bei mir gemeldet und will vielleicht auch mitmachen. Vielleicht rennt er ja Blutfeuer hinterher um noch irgendetwas an ihrer Rüstung zu machen oder er will einfach jagen. Mal schauen....

P.S.: Diese Harpyie trägt übrigens einen riesigen Krummsäbel als Waffe. Sie kämpft nicht, wie von Leuten behauptet die anscheinend frühere Post nicht lesen, mit ihren Klauen und Krallen sondern mit ebendiesem Schwert welches fast zwei Meter lang ist und trotzdem mit erstaunlicher Schnelligkeit geschwungen wird...
29.07.2002, 15:45 #108
Dexter
Beiträge: 3.037

UUPS na sag das doch.Ich dachte die kämpft sowohl mit Klauen als auch mit ihrem Säbel.sorry.Beim nächsten mal werd ichs ändern...
29.07.2002, 16:57 #109
Tak
Beiträge: 3.270

Zum Gift:
Wir dachten uns das so, dass Scatty nix zusammenmischt oder so, sondern einfach eine giftige Pflanze oder sowas findet. Die wird dann nur noch um ihren Saft erleichtert und fertig.
Desweiteren hat das auch mit dem Barbier - Skill nix zu tun, sondern einfach damit, dass Scattys Char sich ein wenig mit Kräutrn usw. auskennt, wegen Mönchsvergangenheit etc.

Falls das trotzdem nicht klappt, könnte ich notfalls schreiben dass Tak ein wenig Gift aus sinem privaten Lagerbestand (als Händler hat er alles mögliche auf Lager) mitgenommen hat. Frei nach dem Motto "Gift ist immer praktisch." :D
Allerdings wär's mir mit Scatty lieber.
29.07.2002, 17:25 #110
Dexter
Beiträge: 3.037

Hmm naja der Kampf hat ja schon begonnen.Wir müssen das halt irgendwie zwischendurch machen...irgendwas wird schon einfallen.Oder ?-
Ideeer speer der in der seite der harphie steckt fellt nach ner zeit raus und du holst ihn und schmierst das gift auf die klinge.dann gibts en mir und schwupp di dupp hab ich nen vergifteten speer...
29.07.2002, 17:34 #111
Tak
Beiträge: 3.270

So, ich hab jetzt einfach mal geschrieben, dass ich ein wenig Gift dabei habe, es aber nicht unbedingt so früh schon verwenden will. Falls das mit Scatty doch OK ist, behalte ich mein Zeugs einfach, sonst werd ih es einsetzen (falls niemand was dagegen hat).

Falls es den Mods oder den GMs absolut nit passt, das ich mit Gift durch die Gegend renne, werd ich es editieren. Also sagt es mir in diesem Fall...

@Dexter:
Jo, könnten wir machen...egal von wem das Gift stammt.;)
29.07.2002, 20:32 #112
Kar'Kashor
Beiträge: 55

Medi ist in der Sache leider bisher unnachgibig - kein Gift, egal von wem.:(
Entweder, wir schaffen es noch, sie umzustimmen, oder wir müssen uns was anderes ausdenken...

PS.: @Champ:
Ich würde gerne einen Jahresvorrat Gift bestellen...:D
29.07.2002, 21:49 #113
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@scatty gut geübt ;Z

hab schon etwas vorbereitet, die nächste lektion... wann bist du morgen abend on?
30.07.2002, 21:54 #114
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Bin wieder da. Wenn ich mir alles durchgelesen habe, werd ich dann wieder selbst posten! Bis dann!
31.07.2002, 16:34 #115
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Erstmal willkommen zurück Nathano.

Und Zweitens: Die Harpyen sind wie aus vielen Posts zu entnehmen kein Problem. Man kann langsam weiterschreiben.

@ Shadow oder jemand anderen der weiss wies weitergeht:

Vielleicht wurde die Frage schon gestellt aber gibt es zum Schluss auch noch anderes als den Smaragd? Oder kann man z.B. auch etwas Erz oder eine Waffe mitgehen lassen?
31.07.2002, 20:03 #116
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Am Ende wartet die Schatzkammer Silgatas auf uns. Da dasd ein mächtiger Zauberer war (einer der mächtigsten die je gelebt haben), findet man dort allerhand. Die Mühe lohnt sich also. Du wirst da vielleicht nicht unbedingt schnödes Erz finden da damals noch ordinäre Münzen als Zahlungsmittel galten aber andere schöne Sachen. Nimm dir was du willst. Wenn es zu groß ist sag ich es schon...
01.08.2002, 19:31 #117
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

bin wieder im lande... :)

@scatty: üben? heute? die ganze nacht? :D

gruß
gm
01.08.2002, 20:10 #118
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ich glaub in der jetzigen Situation kann er ausweichen bis zum Umfallen üben....

Hallo Leute. Wo seid ihr? Ich will gefälligst mal ein paar Posts sehen. Da kann man doch einiges draus machen. Die Angst. Die Gefühle mal ein bisschen beschreiben. Los, los, los....
01.08.2002, 20:24 #119
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

angst vor was?


werde heute nacht noch posten... grad reg ich mich a bissl über gamesweb auf...
03.08.2002, 13:58 #120
Tak
Beiträge: 3.270

So Leuts, ich muss mich verabschieden. Bin für die nächsten 4 Wochen im Urlaub. Viel Spaß noch... Und lasst Tak zumindest einigermaßen ganz.;) :(
04.08.2002, 11:29 #121
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@tak heißt das, der smaragd gehört jetzt mir alleine? kein widersacher mehr... ;)

@nathano noch nicht fertig lesen, ich brauch dich noch mal als leser... :D

@scatty
1) ich höre mal deinen bericht an shadow... und reagiere [edit]-> done[/edit]
2) training... schleichen is next

gruß
gm
04.08.2002, 13:52 #122
Dexter
Beiträge: 3.037

Ich wollt auch sagen das mmeine Wenigkeit ab Morgen abend ne woche auf em ballermann ist.Also lasst ihn net abkacken.BITTE...Bis denne
04.08.2002, 14:38 #123
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

@ Shadow: Man sollte mal ne Liste von denen machen die beim Quest mitmachen und noch da sind. Sind ja doch einige.

@ Dexter: ab-->"K"<--acken??? Ähh. Wie ist das zu verstehen?:D
Viel Spass beim feiern.;)
04.08.2002, 18:02 #124
Dexter
Beiträge: 3.037

Ähhh ja.Hmmmmm

Ne spass ich mein doch den Dexter .
den Dexter der bei eurer Tour dabei ist..*gg*

Nicht den klein Dexter...Der käckt schon net ab.Der kotzt vieleicht...(na versteht ihr)...*ggggg*


Okay ja ich hör auf.Es langt ich weiss
04.08.2002, 22:58 #125
blutfeuer
Beiträge: 5.016

nur mal ne frage zwischendurch: gehts hier eigentlich irgendwie weiter? ich komm nach dem wochenende und gucke, niemand hat nen lösungsansatz gepostet und shadow hüllt sich in schweigen, obwohl er mehrmals von anderen erwähnt wurde. so machts mir keinen spaß. vielleicht finde ich ja nen teleport, der mich wieder in den wald katapultiert, oder das steintier, das mich grad geschluckt hat, spuckt mich aus und ich bin wieder in der freien natur. mal sehn. mir fällt schon was ein.

das mit dem ausspucken ist gut. die idee kam mir bei dexters letztem post. ich werd das tier mal ein bisschen von innen kitzeln.
Seite 5 von 7  1  2  3  4  5  6  7