World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
wann krieg ich den ersten drachen zu gesicht ?
Seite 1 von 1  1 
08.07.2002, 10:03 #1
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
wann krieg ich den ersten drachen zu gesicht ?
bin gerade im 2ten kapitel ein level 12 kleriker und will endlich drachengulasch essen :D

ist es eigentlich nötig die silbernen und goldenen drachen zu töten wo sie doch "gut" sind?
08.07.2002, 10:16 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

So ziemlich am Anfang von Kapitel 3 mußt du den ersten töten.

Goldene mußt du nicht töten, dafür aber ein oder zwei silberne.
08.07.2002, 11:38 #3
Mjoellnir
Beiträge: 449

Verwechselst du vielleicht Silberdrachen mit Eisdrachen??? Silberdrachen sind chaotisch gut, von Eisdrachen bekommt man die Schuppen für 'ne Rüstung...
08.07.2002, 11:52 #4
Gawain15
Beiträge: 1.084

hm du könntest recht haben, hab icht besonders rauf geachtetr um ehrlich zu sein


*Spoiler Chapter 3&4*




Also die beiden silbernen die ich meinte waren der in der Schneekugel und der wenn du in Morgas Heiligtum möchtest (wo noch ein 2. Drache ist). Ich weiss nicht ob das silber oder eis war.
08.07.2002, 18:09 #5
ArisEiswind
Beiträge: 25

mjoellnir war das nicht der name von odins hammer, :)
08.07.2002, 18:36 #6
Mjoellnir
Beiträge: 449

THOR's Hammer, Odin hatte soweit ich weiß ein Schwert, auf jeden Fall hatte er die Wölfe Geri und Freki und die Raben Hugin und Munin...;););)
08.07.2002, 21:02 #7
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Odin hatte doch keine Wölfe!

Nur Raben!
08.07.2002, 21:18 #8
Mjoellnir
Beiträge: 449

http://www.ratatoskr.de/Gergod1.htm schau mal hier! Ich habe das Buch aus dem ich es hatte gerade nicht da, aber da steht's auch! Nur mit dem Schwert habe ich mich vertan *schäm*.

Edit: Stimmt ja gar nicht ;), ein Schwert hat er ja auch...
08.07.2002, 21:25 #9
ArisEiswind
Beiträge: 25

thx
08.07.2002, 21:39 #10
Sorrow
Beiträge: 191

[OT] hab irgendwo noch meine edda rumliegen, in der steht nix von wölfen...
08.07.2002, 21:58 #11
Mjoellnir
Beiträge: 449

Was auch immer eine "edda" ist... Ich kenne Geri und Freki aus einem Buch über Wikinger, dem Buch "Gib mir meine Legionen wieder" und dann kommen sie noch auf einigen Internetseiten zu dem Thema vor!!!
[Das ganze auch OT];);)
09.07.2002, 00:20 #12
Ironking
Beiträge: 60
na klar
Also, für alle Skeptiker mein Bruder Studiert Germanistik da kommt man an der ein oder anderen Religion von früher nicht vorbei.
Er hat 2 Wölfe weiß die Namen nicht er hatte aber 2.

Viele verwechseln vielleicht auch das einer der Ragnorok Ankömmlinge Fenrihe ein auch ein Wolf ist.

Euer Ironking Führer der Rhemen Miliz.
10.07.2002, 10:28 #13
Teradon
Beiträge: 125

Hat jemand von euch die Grüne im Mondwald gekillt?? Ich hab die Quest mit den Riesen schon erledigt. Oder wird die noch gebraucht?
10.07.2002, 10:53 #14
TheBard
Beiträge: 128

Odin (bzw. Wotan oder Wodan) hatte zwei Raben, Hugin und Munin (Gedanke und Erinnerung), ausserdem zwei Wölfe, Geri und Freki (Der Gierige und der Gefräßige). Das Schwert, was du meinst, ist Gram. Es wurde an Siegfried gegeben und hatte einen Kristall, der Odins Samen in sich trug (abartige Sache, ich weiss, hehe). Seine eigentlich "Waffe" ist aber sein Speer, Gungnir, welchen er über die Heere der Welt schleuderte um sie dem Tode zu weihen. Er ritt auf dem achtbeinigen Pferd Sleipnir, welches von Loki gezeugt wurde.

Ich bin Barde, ich muss so was wissen. *lol*
10.07.2002, 10:55 #15
Nicky
Beiträge: 1.279
Grüner Drache @Teradon
Ich glaube, die wird nicht zwingend benötigt. Klauth brauchte ja Dracheneier, und zufällig hatte die Grüne Dracheneier. Es gibt drei Möglichkeiten (ich kenne drei), an das Wort der Macht in Klauths Höhle zu kommen: Entweder, man geht auf Klauths Vorschlag ein und besorgt für ihm Dracheneier, entweder bei dem Goldenen oder bei der Grünen, oder, man legt ihn um (hab ich gemacht, war für Fernkämpfer gefahrlos), oder, man schwächt ihn mit einer Drachensphäre.
11.07.2002, 09:15 #16
Teradon
Beiträge: 125

Wie bekommt man das Wort?? Muss man ihn töten? Hab ich nämlich gemacht
11.07.2002, 09:32 #17
Teradon
Beiträge: 125

Schon OK, hab nur die kleine Kammer übersehen.
Seite 1 von 1  1