World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
alternative bis gothic 2 da ist
Seite 2 von 2  1  2 
10.07.2002, 13:12 #26
ElBundee
Beiträge: 61
Argh: Arx
Arx wäre für mich eine nette Überbrückung, wenn

- Es bei mir nicht alle etwa 20 min abstürzen würde
- Die Ladezeiten z.B. von der Arx map unter 2 min liegen würde
- Die fps gelegentlich über 10 steigen würden
- Man einen Plan hätte, dass nach der Befreiung von Shany plötzlich die Bibliothekstür offen ist damit man weiterkommt... so als Beispiel

Wie ich Arx finde?

Och - wenn ich den Stapel der Schachteln so durchgehe - ganz unten. *Ebay Link rauskramt*.

Ich bin wahrlich nicht so pingelig - bugs haben sie alle am Anfang. Aber im Vergleich dazu waren Gothic am Anfang und Morrowind jetzt makellos... Wie man es schaffen kann so gruftige Frameraten in einer indoor (!) Engine hinzubekommen ist mir schleierhaft.

Für mich isses unspielbar. Andere Vorschläge?

:(
10.07.2002, 13:45 #27
Cor Schalom
Beiträge: 271

Ich denke, das wird an deiner Hardware liegen. Denn ich hab sicher nicht den besten Computer (TB 1GHz, Kyro2, 386MBSD) und hab aber die (sicher nicht so wie die VV ausgereifte) Demo ohne Probleme flüssig spielen können. Vielleicht brauchst du auch nur die neuesten HW Treiber. Oder wenn du WinXP hast liegts vielleicht an dem. Es gibt viele Möglichkeiten ohne das gleich das Spiel schuld sein muss. Und - keep smiling;Z
10.07.2002, 14:30 #28
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Kleiner Feigling: Also Manaregeration: Schau mal hier im Gamesweb MW Forum da steht n Thread über links. Wo ich das mit den 2 Schwertern her hab weiß nich mehr genau. Bin n bisschen rumgesurft:D Hab des aber wirklich sind so 2 blaue Schwerter.
10.07.2002, 19:27 #29
ElBundee
Beiträge: 61
Arx...
quote:
Zitat von Cor Schalom
Denn ich hab sicher nicht den besten Computer (TB 1GHz, Kyro2, 386MBSD) und hab aber die (sicher nicht so wie die VV ausgereifte) Demo ohne Probleme flüssig spielen können. Vielleicht brauchst du auch nur die neuesten HW Treiber. Oder wenn du WinXP hast liegts vielleicht an dem. Es gibt viele Möglichkeiten ohne das gleich das Spiel schuld sein muss. Und - keep smiling;Z


Jo - meine 750 Mhz (GeForce 3, Win 2000) sind nicht mehr der Bringer - aber Morrowind beispielsweise läuft bei mir sehr gut spielbar. Und die indoor Grafik von Arx kommt mit Polygonanzahl da bei weitem nicht ran - Treiber sind immer auf dem neusten Stand. Für Ladezeiten von über 3 Minuten beim Levelwechsel und max 10 fps wenn ich gegen eine Wand gucke (2 Polygone!) kann jedenfalls meine Hardware nix... und selbst wenn die Performance besser wäre - die restlichen Punkte von da oben bleiben ja nach wie vor.

Naja - Schluss mit Gemeckere. Dann spiel ich eben Gothic bis dahin nochmal durch. Hab's erst zweimal - fehlt noch das Neue Lager in meiner Sammlung.

10.07.2002, 19:36 #30
Morcalavin
Beiträge: 6

Alternative bis Gothic 2 da ist ?

GTA III ZOCKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
10.07.2002, 21:21 #31
Cor Schalom
Beiträge: 271

@ Morcalavin: Hab ich schon durch.
@ ElBundee: Wenn du nen Besseren Prozessor hättest, würde dein PC zum Highendbereich gehören. Wenn ich das aus der Entfernung so schätzen kann, wüde ich sagen, bei dir liegts am Win2000, das ja bekanntlich auf WinNT basiert. Und das verträgt sich mit den meißten Spielen nicht (wegen mangelnder DirectX Unterstützung). Ein Tipp: Leg die WinME zu. Das wird von fast allen Programmen (und Spielen sowiso) unterstützt. Wenn man mal von irgentwelchen superspeziellen Grafikprogrammen absieht (wie etwa Maya, ein 3D Modelling Programm).
10.07.2002, 23:06 #32
ElBundee
Beiträge: 61

Wenn dann Gothic II draußen ist werde ich mal ein neues Motherboard und dann gängigen Prozessor reinsemmeln - der Prozessor ist in der Tat inzwischen das älteste an dem System, so wie es hier steht... (nicht explizit *für* Gothic - aber ich nutze das mal als Anlass). Außer Arx kann ich bisher aber alles gut spielen - mal gucken, wie UT 2003 läuft
11.07.2002, 10:35 #33
lucky00
Beiträge: 137

@ElBundee: wieviel mb ram hast du eigentlich bei deinem pc?
11.07.2002, 11:45 #34
ElBundee
Beiträge: 61

quote:
Zitat von lucky00
@ElBundee: wieviel mb ram hast du eigentlich bei deinem pc?


256... Da wart' ich mit weiterem Aufrüsten aber ab bis zum nächsten Motherboard - nicht, dass ich dann die Riegel rumliegen hab' und nicht brauchen kann.
11.07.2002, 21:52 #35
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von ElBundee
Wenn dann Gothic II draußen ist werde ich mal ein neues Motherboard und dann gängigen Prozessor reinsemmeln - der Prozessor ist in der Tat inzwischen das älteste an dem System, so wie es hier steht... (nicht explizit *für* Gothic - aber ich nutze das mal als Anlass). Außer Arx kann ich bisher aber alles gut spielen - mal gucken, wie UT 2003 läuft


Also wenn du Arx nicht so gut spielen kannst, sieht es bei UT 2003 sicher noch um einiges finsterer aus
Gruss
Harald
12.07.2002, 10:21 #36
ElBundee
Beiträge: 61

quote:
Zitat von Harald

Also wenn du Arx nicht so gut spielen kannst, sieht es bei UT 2003 sicher noch um einiges finsterer aus
Gruss
Harald



Neeee, da täuscht du dich ein bissele... bei UT 2003 werden die Ressourcen deutlich besser ausgenutzt. Wenn du mehr als 500 Mhz hast ist eigentlich nur noch die Grafikkarte ausschlaggebend. Das finde ich ja bei Arx so irritierend. Übermäßig hochpolygonös ist Arx ja nun grad nicht - und trotzdem so miese Frameraten? Siehe Vergleich zu Morrowind: Das ist nicht grade für gute Performance verschrieen, hat aber ein mehrfaches an Polys wie Arx und läuft bei mir gut spielbar...
13.07.2002, 14:36 #37
ichkennealle
Beiträge: 225

Ist Arx Fatalis eigentlich auf deustch? Also komplett übersetzt?
13.07.2002, 21:35 #38
ElBundee
Beiträge: 61

quote:
Zitat von ichkennealle
Ist Arx Fatalis eigentlich auf deustch? Also komplett übersetzt?


Das ist der gute Teil: Das ist nicht nur komplett übersetzt sondern auch gut komplett Übersetzt. Mit 800 x 600 und wenigen Details



kann ich's halbwegs spielen. Die Texte sind zwar derer weniger als bei Gothic, aber genau wie bei Gothic alle gesprochen und kommt auch ganz gut rüber...
17.07.2002, 11:45 #39
Predator(TM)
Beiträge: 33

Hab mir vor ein paar Wochen Morrowind zugelegt aber da es komplett in Englisch ist kommt irgendwie die Atmosphäre net so rüber, ich wart bis die Deutsche Version raus ist.
Etz hab ich Neverwinter Nights, des is sau geil :D coole Animationen, Grafik, spannende Story und Quests, umfangreiches Charakter und Klassensystem :)

Ansonsten zogg ich auch noch DAoC allerdings in den letzten 8 Wochen nur noch sehr selten :)

Also ich hab genug zu tun bis Gothic2 kommt :D
Seite 2 von 2  1  2