World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Langschwert vs. Bastardschwert
Seite 1 von 2  1  2 
09.07.2002, 21:05 #1
|V|ilamber
Beiträge: 74
Langschwert vs. Bastardschwert
gibt es irgendwelche Unterschiede ausser dem Schaden bei den zwei SChwerttypen? Denn so wie es aussieht ist ein Bastardschwert besser.
09.07.2002, 21:20 #2
doomhamma
Beiträge: 101

hm jo, ein bastardschwert ist halt die nächste einhandschwertstufe ( kurzschert -> langschwert -> bastardschwert -> 2händer ). wird auch bastardschwert genannt, weil es kein richtiger einhänder ist, sondern fast schon ein 2 händer, ein bastard eben. ist halt stärker als ein langschwert. nur wenn ich jetzt ein magisches langschwert mit einem mit einem normalen bastardschwert vergleiche, würd ich natürlich das langschwert nehmen wegen den züsätzen.
09.07.2002, 21:20 #3
Flexich
Beiträge: 288

Würde mich auchmal interessieren!
Denn wenn ein Bastard Schwert besser ist lerne ich doch noch exotische Waffen!

Sagt was :D
09.07.2002, 21:21 #4
Flexich
Beiträge: 288

wow doom!
DAS nenn ich timeing ;)
Schau mal auf die zeit wann du und ich gepostet haben!
09.07.2002, 21:25 #5
|V|ilamber
Beiträge: 74

aber ich kann doch ein Bastardschwert mit einer Hand führen.
Ich will mir einen Kämpfer mit einer Bastard/Kurzschwert Kombination machen.
09.07.2002, 21:33 #6
doomhamma
Beiträge: 101

sicher geht das, ist ja noch gerade so ein einhänder. aber wieso kurzschwert + bastard, 2 bastarde geht nochmehr ab ^^

@flexich: hehe, jo ich post schneller als mein schatten *gg* und das mit den exotischen waffen lohnt sich !!!
09.07.2002, 21:37 #7
Flexich
Beiträge: 288

Hrhr!
Jetz muss ich nur erstmal upleveln und hoffen das ich ne fähigkeit verteilen darf ;)

Wo krieg ich denn ein magisches Bastardschwert her?
Will es verzaubern lassen! ;)
09.07.2002, 21:45 #8
doomhamma
Beiträge: 101

hm, also ich habse gefunden :] vielleicht könnt ich mich auch von einem trennen, zu einem guten preis versteht sich *gg*

kontakt über irc im quakenet ( #nbfclan ) oder mail ( doomh@unrealx.de ) oder ne pn :]
09.07.2002, 21:52 #9
|V|ilamber
Beiträge: 74

klar kann ich auch zwei Bastardschwerter nehmen, aber:
1. trifft man dann schlechter
2. es sieht nicht so cool aus wie eine Kombi
;)
09.07.2002, 22:03 #10
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Warum trifft man schlechter??? Hä...
09.07.2002, 22:07 #11
Raenius
Beiträge: 253

Weils ziemlich derbe Abzüge auf den Angriffswert gibt .... schau dir einfach mal die Tabelle auf S.158 an, dann wirste schon verstehen.
09.07.2002, 22:11 #12
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Also hätte ich folglich Mali -4/-4 wenn ich 2 Bastard nehm und nur -2/-2 bei der Kombi!!?? (BEidhändigkeit und Kampf mit 2 Waffen vorrausgesetzt)
09.07.2002, 22:23 #13
Raenius
Beiträge: 253

Er hat's verstanden :D
09.07.2002, 22:39 #14
|V|ilamber
Beiträge: 74

Sind Menschen groß oder mittelgroß?
wenn sie groß sind, dann wäre ja schon ein Langschwert eine leichte Waffe in der Zweithand.
Hm, ich finds nirgendswo im Handbuch, aber ich bin zumindestens groß, :D
09.07.2002, 22:41 #15
doomhamma
Beiträge: 101

elfen, menschen, halborks = mittelgroß
09.07.2002, 22:52 #16
Gawain15
Beiträge: 1.084

Laut handbuch sind Zwerge auch Mittelgroß, die können auch Waffen in einer hand tragen für die Halblinge z.B. beide brauchen.
09.07.2002, 23:08 #17
doomhamma
Beiträge: 101

stimmt, an die zwerge hab ich garnet mehr gedacht. aber die mittelgroß, naja ^^ ham höchstens dicke arme *gg*
10.07.2002, 01:14 #18
Omega Darkblade
Beiträge: 257

äääh...
Zwerge sind laut D&D3 ziemlich genauso groß wie Elfen ;)
10.07.2002, 04:49 #19
Alamar
Beiträge: 4.050

Zwerge sind so groß wie Elfen? Was issn das fürn Schrott, ich weiß wieso ich D&D 3 nicht sonderlich mag...

*hmpf* hätten sich lieber ne bessere Eklärung einfallen lassen können... Wegen ihrer Stärker oder ihrer langen Kampferfahrung macht es ihnen nichts aus Waffen zu benutzen die ihnen eigentlich wegen ihrer Größe verboten bleiben
10.07.2002, 05:34 #20
Flexich
Beiträge: 288

Wird ja immer verkorkster ;)
Naja, bin ja Halb-Elf und somit gross genug ein Langschwert zu tragen!
( wenn ichs jetz noch schwingen könnte... :D )
10.07.2002, 09:08 #21
Schattenspiel
Beiträge: 25

So ein Quatsch!!! Zwerge sind klein und nicht mittelgroß. Das ist Fakt und steht auch in der 3.rd Edition von D&D!!!
Wenn etwas anderes im Handbuch von NWN steht, ist das entweder ein Druckfehler (soll ja nicht der erste sein) oder ein Fehler im Spiel selber!
10.07.2002, 09:38 #22
--]neXus[--
Beiträge: 77

Ich hab ein Langschwert +2 +1w6Feuer dam +5 gegenuntote
Dann noch das Drachentöterbasttard schwert +2 +5 gegen drachen
und Aribeth Schwert +3 Vampirische Reg (vieviel weiß ich jetzt nicht)
kann ich aber nur als gefallener Paladin tragen.

soweit bin ich noch nicht.,
10.07.2002, 11:41 #23
Durim
Beiträge: 10

Zwerge gelten zwar als Klein, können aber aufgrund ihrer Rasse auch Waffen einhändig tragen, die sonst zweihändig getragen werden müssten.

Sie kriegen z.B. auch beim Niederwerfen gegen menschliche Gegner (mittelgross) abzüge, weil sie "klein" sind.
10.07.2002, 12:58 #24
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ursprünglich war für NWN geplant daß Bastardschwert zu einem reinen Zweihänder zu machen.
Wenn Zwerge "waffentechnisch" klein wären müssten sie ihre Äxte mit beiden Händen führen, das wäre ja auch nicht das wahre...
10.07.2002, 13:04 #25
Alamar
Beiträge: 4.050

Im Handbuch sind Zwerge als mittelgroß aufgeführt...
man kann ja eigentlich keine große Rasse spielen, trotzdem wird erwähnt dass große Rassen Zweihänder in einer Hand tragen können.

Und ich bleib bei meiner Zwerge / Stärke / Kampf Vermutung :D
Seite 1 von 2  1  2