World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #21
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »
12.07.2002, 11:09 #26
Saleph
Beiträge: 3.877

Früh am morgen wurde Saleph von Riordian geweckt.
Hey sagte er behutsam während er versuchte Saleph wachzurütteln Saleph, wachet auf.
Nach einer Weile drehte sich der hohe Magier zu Riordian um, dann schaute er aus dem Fenster.
Seid ihr des Wahnsinns das ihr mich zu so früher Stund wecket? Ich schlief so wunderbar! Seht doch, selbst die Sonne steht noch nicht am Himmel. zeterte der schlaftrunkene Magier
Riordian erwiderte Ihr habt recht, aber in wenigen Augenblicken wird die Sonne ihr Antliz zeigen. Ich habe eine Bitte an euch. Ich brauche sehr dringend ein paar bestimmte Kräuter für einen Trank.
Saleph setzte sich aufrecht in sein Bett und murrte Könnt ihr nicht einen Banditen oder Söldner schicken?
Nein, kann ich nicht, denn die haben keine Ahnung. Nachher besorgern sie mir die Kräuter die ich gar nicht gebrauchen kann.
Saleph sprang auf, blickte in den Spiegel und machte erstmal seine Haare zu recht, die beim herumwälzen in der Nacht zerrütet wurden.
Na gut. Wenn niemand anderes Zeit für eine solche Nichtigkeit hat, werde ich das erledigen. Wenn ihr mich nun entschuldigt, ich würde mich gerne anziehen.
Riordian nickte und verlies Salephs Hütte.
Saleph streifte sein Schlafgewand ab, zog sich an, packte seine Runen und sein Schwert für den Notfall ein und verlies dann seine Hütte. Als der hohe Magier den eisernen Schlüssel im Bronzeschloss der Tür herumdrehte, ertönte ein leises knacken. Saleph kontrollierte nochmal die Tür, nickte dann zufrieden und packte den Schlüssel in seine Tasche. Es dämmerte als er endlich die Magierebene hinunterschlenderte. Kaum eine Seele war im Lager zu sehen. Alles schlief noch, bis auf die wachhabenden Söldner. Es musste in der Nacht geregnet haben, denn die Luft war vom Regen geschwängert und roch demnach recht frisch und feucht. Der Magier schloss die Augen und sog die erfrischende Morgenluft ein. Entspannt atmete er aus und setzte seinen Weg durchs Lager fort. So leise wie jetzt, war es nur in der nacht oder im Morgengrauen. Bis jetzt zwischerten nur ein paar Vögelchen, doch nachher würde die Ruhe wieder durch das Gelächter der Banditen und Söldner zerstört werden, die sich am Lagerfeuer irgendwelche schweinischen Witze erzählten. Als Saleph über den Damm schritt, sah er seinen Meister, Saturas, am anderen Ende des Sees stehend. Er sah nachdenklich und betrübt aus. Was er wohl hat? fragte sich Saleph und ging zu seinem Meister.
Guten morgen Sat, so früh schon auf?
12.07.2002, 11:28 #27
Saturas
Beiträge: 3.217

Ich hab nicht wirklich viel geschlafen, entgegnete Saturas.
Mir geht es eigentlich gut, aber ich denke halt viel nach über die kommende Zeit. Ich werde einfach weg sein...nun, wie bisher werde ich dich nicht damit belästigen, bleiben wir beim Wichtigen, beim wirklich Wichtigen, mein ich, deiner Ausbildung.
Er wirkte irgendwie seltsam.
Hast du heute schon was vor oder noch Zeit zum Üben? Ich werde vermutlich morgen Abend abreisen. Es sollte noch genug Zeit sein, um dir das magische Verschliessen beizubringen. Und sich ein paar Mal zu teleportieren, dauert ja nicht lange. Also wie siehts aus?
12.07.2002, 11:37 #28
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich soll für Riordian Kräuter holen, aber das kann warten. erklärte Saleph
In seinem Kopf ging viel vor. Hatte Saturas gerade was von Abreisen gesagt? Wo wollte er denn hin? Mit einem Kopfschütteln vertrieb Saleph die Gedanken aus seinem Kopf und sagte: Ich habe gestern noch die Eiswelle geübt. Ich zeige sie euch wenn ihr wollte. Saturas nickte zustimmend und sofort began Saleph den Zauber.
Saleph konzentrierte sich. Dann streckte er die linke Hand zum Himmel. Mit der rechten, in welcher sich die Rune befand, zeichnete Saleph vor sich einen unsichtbaren Halbkreis. Er senkte die linke Hand und packte den Halbkreis mittig. Langsam nahm der Bogen langsam Form und Farbe an. Zu erst recht dünn und leicht hellblau schimmernd, dann immer dicker und dunkler, bis er dann schließlich armdick und so blau wie der See war. Mit der rechten Hand drückte Saleph die Eiswelle von seinem Körper weg. Der Halbkreis bewegte sich erst langsam fort und wurde höher, sodass eine Eiswand entstand. Die halbrunde Eiswand gewann in wenigen Augenblicken an Schnelligkeit und raste über die Wiese. Eine Eisschicht die bis an Salephs Hüfte reichte lag im morgenlicht schimmernd vor ihnen. Das Eis war so rein wie es selbst die Natur nicht zu stande bringen konnte.
Na, was sagt du? Die ist doch schon besser geworden oder? Saleph lächelte seinen Meister an.
12.07.2002, 11:49 #29
Saturas
Beiträge: 3.217

...ja, ich glaube, du hast es echt raus. Das reicht jetzt langsam wirklich. Ich mag deine Technik mit dem Zeichnen. Damit betrachte ich die Eiswelle als von dir beherrscht. Eins allerdings noch, du solltest versuchen, einen ganzen Kreis zu machen. Ansonsten wirklich gute Arbeit, ich bin stolz auf dich.
Saleph keuchte etwas: Oh, wirklich, endlich? Dankesehr, danke, Sat.-
Hehe, du hast sicher auch noch einige Tränke, sagte der Meister beruhigt (und auch irgendwie beruhigend) zwischen zwei langen Schlücken aus einer blauen Flasche.
Saleph nickte und nahm ebenfalls einen Manatrank hervor, welchen er eilig austrank.
Ah, eine gute Idee.

Nun denn, wir kommen langsam zum Ende. Den Teleport habe ich dir doch früher schon beigebracht, nicht wahr? Hab ich dir eigentlich alle Runen gegeben? Kannst du noch?
Saturas stand da wie ein Fragezeichen.
Nach sehr kurzer Überlegungszeit antwortete sein Gegenüber:
Ja, ich hab schon ziemlich viel Übung damit. Und ich mach doch beim finalen Training nicht schlapp, alter Meister. Schon lachte auch er wieder.
Fein, hier sind die übrigen Runen. Sat komplettierte Salephs Runensammlung. Wo wir gerade dabei sind, in unserem neuen Aussenposten wurde doch ein Pentagramm errichtet? Falls ja, bräuchte ich noch die Teleportrune dafür. Ich kann sie mir nicht selbst schmieden, da ich keinerlei Informationen habe über den Standort.
12.07.2002, 12:00 #30
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich werde Crowner sagen das er sich zum Außenposten begeben soll und dann die Teleportrune dafür fertig machen soll. Mal sehn ob ich mich noch rauf auf die Magierebene teleportieren kann.
Saleph sprach die Teleportformel, stellte sich breitbeinig hin und streckte die Arme zu den Seiten weg. Der Magier leuchtete schwach bläulich, kleine blaue Lichtkugeln schwirrten um ihn herum. Auf einmal war Saleph verschwunden. Kurz darauf folgte ein lautes Uuaaaa!! und Saleph platschte in den See. Brrr...scheiße is das kalt...wuah! schlotterte der Magier als er wieder auftauchte. Schnell schwamm er zurück zum Ufer.
Erinnerst du dich? Das ist mir damals auch passiert.
12.07.2002, 12:11 #31
Saturas
Beiträge: 3.217

Was?
Saturas war schon sehr erstaunt.
Äh, nein, ehrlich gesagt kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Du hast einige Male Steine- auch glühende- in den See fallen lassen, aber dass du selbst...naja, gewissermassen egal.
Schon war er bei Saleph, der sich in der Sonne schnell wieder aufwärmen konnte.
Aber jetzt folge mir bitte, sagte Sat ziemlich ernst. Das schaffst du nun wirklich besser.
Einen Augenblick später schwebte der Lehrer schon in der Luft, die Arme weit gehoben, so, dass er aussah wie ein Kreuz. Welches nun bläulich schimmerte. Der Körper wurde allmählich transparent, als er noch ganz locker sagte, als wäre diese Anwendung der Magie die leichteste Sache der Welt: Na komm schon! Ich erwarte dich.
Und *schwupp* *vrroum* *beam* war er weg.
Verblüfft und ein wenig provoziert starrte Saleph in die Luft.
12.07.2002, 12:19 #32
Saleph
Beiträge: 3.877

Na warte, dachte sich Saleph, dem zeig ich wie gut ich bin hehehe.
Saleph sprach die Formel, stellte sich breitbeinig hin und streckte die Arme zu den Seiten weg. Er wurde blau umrandet, diesmal stärker als davor. Der Magier began leicht zu schweben, wieder umgaben ihn die kleinen blauen Lichtkugeln und schwub, war er weg.
Oben am Pentagramm der Magierebene materialisierte er sich wieder.
Dort standen auch schon Saturas und Riordian.
Das hast du gut gemacht Saleph. Siehst du, es klappt doch wenn du dich richtig anstrengst. sagte sein Meister Saturas.
Riordian schien allerdings etwas erbost.
Solltest du nicht Kräuter sammeln gehen?
Saleph erwiderte Ähm..ja... bin schon weg. Und schon marschierte er durch die Bibliothek, über die Magierebene hinunter zum Haupttor, welches er durchschritt. Der Magier grüßte die wachenden Banditen am Vorposten und verlies dann das Lager.
12.07.2002, 14:19 #33
$UP3RFLY
Beiträge: 675
Äpfel pflücken
Superfly, der noch ziemlich neu im neuen lager ist, wollte sich ein wenig erz verdienen um auf eine bessere waffe zu sparen. Er entschied sich Gorn zu suchen und ihn nach einer Aufgabe zu fragen.
Er kannte sich im neuen Lager noch nicht gut aus, darum irrte er erst einmal eine weile umher,bevor er Gorn endlich an einem Lagerfeuer sitzend und Reisschnaps trinkend vorfand.
"Hallo Gorn" grüsste Superfly den Söldner. " Oh, Hallo, ein neues gesicht, was willst du von mir?" "Ich wollte dich fragen ob du eine Aufgabe für mich hast, da ich noch neu bin, könnte ich etwas erz gebrauchen!" "Ah, du kommst mir gerade recht, ich habe hunger, und meine Kollegen sicher auch, bring mir 20 Äpfel aus dem Wald und ich gebe dir 40 Ert dafür, ein fairer preis, beinahe zu fair, aber was solls, von irgendwas musst du ja auch leben und jetzt mach dich auf die Socken." "Schon unterwegs" antwortete Superfly glücklich und machte sich sofort auf den Weg zum Wald.
12.07.2002, 14:42 #34
$UP3RFLY
Beiträge: 675
Apfel Quest (Aschluß)
Als Superfly im Neuen Lager ankam machte er sich sofort auf den weg zu Gorn, um die 40 Erz einzukassieren. Bei Gorn angekommen überreichte er ihm die Äpfel und sagte: " So, hier sind die 20 besten Äpfel die an dem Baum hingen!" "Gut!" sagte Gorn "Du hast deine Aufgabe gut gemacht und ich werde dich dementsprechend bezahlen!" Er gab ihm wie versprochen die 40 Erz und Superfly machte sich auf den Weg zu den Reisfeldern , um weiter zu schuften.
Danach dachte er sich, werde ich mich auf die suche nach einer hütte machen ! ! !
12.07.2002, 14:46 #35
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Da Zeriachon antscheinend nicht da war ging Scipio etwas enttäuscht weg. Er schlenderte etwas im Lager herum. Was sollte er bloß tun?
In der Taverne bestellte er erstmal ein Bier und wartete was sost noch so passieren wird.
Er hat gehört dass es wieder einen neuen im Lager gab. Den würde er sich heute noch ansehen. Vielleicht taugt er ja was.
Also ging der Schütrfer erstmal zu den Reisfeldern. Dort waren die Bauern fleißig am Arbeiten. Seit Zombiebreaker alles leitete machten sie so manches besser. Dort sah er auch ein neues Gesicht. Er musste der Neue sein den er suchte.
Hallo Neuer. Ich bin der Schürfer Scipio Cicero. Oder einfach nur Scipio. Wie heißt du? Hast du Lust zu jagen?
12.07.2002, 14:51 #36
Cole
Beiträge: 2.773

Charos durchstreifte das Lager. Er sprach mit ein paar Banditen und fragte sie ob sie schon neue Pläne hätten, aber sie verneinten immer. Er seutze und und ließ seinen blick durchs Lager schweifen. Dann entdeckte er einen neuen. Dieser stand etwas desorientiert in der Gegend rum und schien etwas zu suchen. Dann trat Scipio auf ihn zu und langsam ging Charos ebenfalsl dothin. Beiläufig nickte er Scipio zu und wandte sich dann an den neuen. "Hallo. Ich bin Charos. Kann ich euch irgendwie helfen ?"
" Ja ich suche eine hütte" antwortet er. Charos nickkte und zeigte auf eine leerstehende Hütte. Der Neue bedankete sich, wandte sich an Scipio und antwortete ihm. Nicht sehr gesprächig dachte Charos und machte sich auf den Weg in den Wald um dort seine Schleichfertigkeiten weiter zu trainieren.
12.07.2002, 14:54 #37
$UP3RFLY
Beiträge: 675

"Hallo, mein Name ist Superfly, dass heißt, Superfly ist mein Spitzname ,mein richtiger Name ist Dracon, aber du darfst mich Superfly nennen. Ich weiß nicht, ich bin noch nicht sehr erfahren im jagen, da ich noch sehr neu hier bin. Ich glaube du kannst besser einschätzen wie gut ich sein muss um mit dir zu jagen, also...?"
12.07.2002, 15:00 #38
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ich will mit dir jagen, weil du noch nicht so erfahren bist. Ein bisschen Starthilfe. gehen wir in den nächsten Wald und legen ein paar Viecher um. das ganze Fleisch kannst du haben. Ist das ein Angebot? und falls du es wissen willst. Du siehst für mich aus als könntest du ohne problemlos mit auf die Jagd.
Scipio sah auf das Bein von Superfly. Obwohl es blutete arbeitete er auf den Reisfeldern. Einstecken konnte er antscheinend. Jetzt ist nur noch die Frage ob er mitkommen wollte.
Er stimmte zu und beide gingen in den Wald.
12.07.2002, 17:15 #39
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner hatte letzte Woche nur an seinen Waffen gearbeitet, geschlafen und gegessen, und nun waren sie fertig:
Das Schwert `´_/`´ Der Dolch `´_/`´ Der Stab Dazu hatte er noch eine Scheide für das Zweihandschwert (das er sich nun auf den Rücken band) für den Dolch, den er nun durch den alten erstetzte und neben dem Zweihandschwert noch einen für den Magier-Kampfstab.

Nun setzte er sich ans Lagerfeuer, Trank ein Eiswasser und ass eine gebratene Scavengerkeule.
12.07.2002, 19:04 #40
$UP3RFLY
Beiträge: 675
Die Hütte
Superfly, der nun, dank Charos, eine Hütte besaß musterte diese erst einmal skeptisch! "Hmmm...ein wenig verottet, ich müsste sie mal ein wenig renovieren." dachte er sich. "Und wer weiß, vielleicht ist ja sogar jemand so nett und hilft mir! Wenn sie dann fertig ist, wird sich dann erst einmal betrunken!!!" Er räumte ein paar modrige balken zur seite und nahm sich im gedanken fest vor sich noch bei Charos zu bedanken und gegebenenfalls zu arongieren.
Er räumte balken und bretter weg und legte sie alle draußen vor die bank, die vor der hütte stand und machte ein feuer über dem er die reste des Moleratfleisches bratete und sich satt aß. Ein paar andere Reisbauern und banditen gesellten sich zu ihm und hielten einen plausch. Spät in der Nacht, als alle gegangen waren, legte sich nun auch Superfly ins bett um bis zum nächsten morgen zu schlafen, denn es gab noch viel zu tun !
12.07.2002, 19:18 #41
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Ahh, Superfly streckte sich, als die ersten sonnenstrahlen sein gesicht berührten. Er stand auf und legte sein schwert an.
Als er nach draußen trat sah er einen Banditen vor seiner Hütte stehen. Der Bandit sagte:"HI, ich bin Raven the 4th, aber nenn mich ruhig raven. Wie ich sehe könnte deine Hütte mal auf Fordermann gebracht werden, und da du noch neu bist, dachte ich mir du könntest vielleicht hilfe gebrauchen." Superfly nahm die Hilfe dankend an und die beiden machten sich sofoert an die arbeit. Sie Hämmerten,sägten und schleppten mehrere stunden lang, bis die hütte von außen perfekt ausah, nun fehlte nur noch die inneneinrichtung. Zusammen bauten sie noch einen Tisch, ein Stuhl war bereits vorhanden. Dann kaufte Superfly noch 2 Felle bei Raven, da sie bei ihm sehr günstig zu haben sind.Davon hing er sich eines an die Wand , und eins benutzte er als bettdecke.
Nun war seine Hütte perfekt. Superfly bedankte sich herzlich bei Raven und versprach ihm, ihn zu einem Guten Reisschnaps einzuladen, sobald er wieder etwas erz hatte!
12.07.2002, 22:01 #42
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner ist mächtig stolz auf sein Meisterwerk von [img=http://mitglied.lycos.de/crowner/schwerter/schwert.jpg]zweihandschwert[/url] und schwingt es einige male durch die Luft und zerhackt einige Äste, er würde es sofort selber behalten, wenn es die Regeln erlauben würden, doch als ersatz hatte er vor sich das selbe Schwert etwas kleiner zu konstruieren, damit er es als grosses Einhandschwert verwenden kann. Kraft hatte er schliesslich schon vom schmieden genug und sein Schwert das er sich mit 17 geschmiedet hatte war ihm nun schon ziemlich zu klein, er wird es jedoch immer behalten, da es immernoch ein sehr wertvolles Schwert ist. Nun legt Crowner sein Schwert in die Kiste und schliesst sie Magisch ab + mit dem Schlüssen. EIn kleiner blauer Stral umgibt das schloss und versinkt schliesslich hinein und verriegelt es. Crowner isst noch ein wenig und geht schliesslich in seine Hütte schlafen
12.07.2002, 22:10 #43
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas begab sich zum Pentagramm, lief weiter in den kleinen Nebenraum, dessen Eingang durch eine optische Täuschung für alle Unwissenden so gut wie unsichtbar blieb, und betrachtete seinen Vater, der da Stand, wie in die Wand gehauen, hinter (und zwischen) dickem Eis.
Er kniete nieder.

Vater, mein Meister und ewiger Mentor, mein Leiter, gib mir Kraft. Dies ist das letzte Mal, dass ich Eure materiellen Überbleibsel hier besuche. Ich bete für Euch, dass Ihr bloss sicher seid da oben und dass es Euch für immer gut gehen möge.
Ich hoffe schwer, ich werde auf meiner diesmal um einiges längeren Reise erleuchtet über den Rest des puren Bösen in mir und schwöre, es, so gut es mir möglich ist, zu beseitigen und heil und fröhlich zu meinen Freunden und Kollegen zurückzukehren. Mögen die Götter ihrer aller Seelen gnädig sein. Bei Adanos und dem heiligen Wasser.
Ich werde Euch um Hilfe rufen, wenn es nötig ist, doch selbstverständig versuchen, mir selbst zu helfen. Wir werden uns dann ein ander Mal wieder sprechen, Vater.

Der Magier senkte seinen Kopf und erhob sich. Wieder hinaus trat er, um alle Kollegen über seine definitive morgige Abreise zu informieren. Riordian sollte ihm noch eine ganze Menge Tränke brauen. Nun verschwand er in seinem kleinen gemütlichen Tempel und legte sich hin.
Während er auf dem Bett lag, machte er sich sehr viele Gedanken und durchforstete diese eifrig. Ein Haufen Erinnerungen kamen in ihm hoch. Schlafen würde er wohl nicht mehr diese Nacht.
12.07.2002, 22:43 #44
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General sah aus dem Fenster seiner Hütte, die Wolken hingen immer noch sehr tief über dem Neuem Lager. Manmouse lächelte, irgendwie hatte der alte Mann das Gefühl das er bald aus dem Lager verschwinden würde. Doch wohin genau das wußte der Alte nicht. Es war eher eine Art Gefühl.

Manmouse schritt vom Fenster zurück in seine Stube und füllte sich seine Pfeife. Dann entzündete er den Tabak und süßlicher Duft zog in die Hütte ein.

Manmouse sah wieder aus dem Fenster, lachte und sagte laut:" Komm schon alter Mann, um Deine kleine Runde wirst du nicht umher kommen."

Manmouse zog sich daher seinen Mantel an, seine Blaue Rüstung lies der General in der Hütte, denn die würde er heute nicht brauchen.

Sorgfältig verschloß Manmouse die Tür und wanderte den schmalen Pfad runter zum Höhlenkessel, von dort zog es den alten Mann irgendwie hoch in die Magierebene, war auch dies ein Gefühl? Warum tat Manmouse diese Schritte, ohne selbst zu wissen was ihn dort hinzog.

Oben angekommen nickte er den beiden Söldner zu, die den General ohne Passwortabfrage passieren ließen. Und als der alte Mann die beiden hintersich gelassen hatte, schritt er zielstrebig zu der Hütte von Saturas, dem Sohn seines alten Freundes.

" Saturas, erlaubt das ich Euch zu so später Zeit noch störe"
Der General klopfte behutsam an dem Holz der Tür.
12.07.2002, 22:54 #45
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas horchte und sprang auf.
Sofort öffnete er seine Tür.

Manmouse, mein General und guter Freund, welch Ehre, sprach der junge Magier, ohne das Geringste von Müdigkeit verlauten zu lassen.
Keineswegs stört Ihr, tretet ein. Eure Anwesenheit erheitert mich durchaus in diesen letzten Stunden meines Hierseins. Ehrlich gesagt hatte ich ein Gespräch mit jemandem wie Euch noch erwartet.
Ist es ein spezielles Gefühl, dass Euch herleitet? Ihr seht auch nicht aus wie immer.
Möchtet Ihr etwas trinken? Eiswasser gefällig? , lächelte Saturas den Lagerführer an.
12.07.2002, 23:01 #46
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General sah den jungen Magier mit besorgtem Blick an.
" Es war als wenn mich etwas hierher geführt hat. Adanos hatte sicher seine weisen Finger im Spiel." lächelte der General und trat in die Hütte.
" Und es ist gut das ich Euch noch sprechen kann, bevor Ihr aufbrecht mein Freund." Der General setzte sich, auf einen Schemmel, und zog an seiner Pfeife.
" Eiswasser? Nein mein Freund das ist nichts für einen alten Mann. Mir wäre ein Schluck Reisschnaps lieber."
12.07.2002, 23:11 #47
Saturas
Beiträge: 3.217

Auch gut, davon habe ich zwar nicht viel, aber für Euch reicht es allemal. Ohne zu suchen erblickte er sofort die alte Flasche Schnaps auf dem Regal und füllte einen Teil des Inhalts in einen kleineren Krug, den man eigentlich nicht so nennen konnte. Bitteschön. Ein ebensolches Gefäss nahm er für sich, bat um einen Moment des Wartens und zauberte während diesem mit einigen Handbewegungen einen riesigen Eiswürfel hinein, welcher sofort- auch von Zauberhand- geschmolzen wurde. So. Prost!
Ein kühler Kopf ist immer nützlich. Also, lasst uns plaudern (auch wenn es relativ ernst ist).
12.07.2002, 23:20 #48
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General lächelte als er zusah wie der Magier den Eiswürfel geschaffen hatte. Bedankte sich dann für die Gastfreundlichkeit, und sah Saturas mit sorgenvoller Miene an.

" Es ist sehr bedauerlich das Ihr aufbrechen müsst, auch wenn Euch Eure Reise der Selbstfindung sicherlich dienlich ist. Ich bedaure es noch immer das ich Euch in der schweren Zeit der Trauer, die der Tod Eures Vaters, zweifelsohne heraufgeschworen hat,nicht ausreichend zur Seite stehen konnte."

Der alte Mann nahm einen Schluck Reischnaps um eine künstliche Pause zu schaffen, zog an seiner Pfeife und fuhr fort.

" Ich möchte nur das Ihr wisst das ich Euch Euren Vater nicht erstetzten will. Doch wenn Ihr ein Problem habt, sei es Seelicher Natur oder auch etwas anderes will ich ich für Euch da sein."

Manmouse lächelte dem Jungen Mann zu.
12.07.2002, 23:29 #49
Saturas
Beiträge: 3.217

Es kam Sat irgendwie seltsam vor, dass er noch lachen musste.
Hehe, nein, wieso solltet Ihr das auch wollen?
Ausserdem seid Ihr ein Mann von grosser Weisheit und Charakter, eine Führungspersönlichkeit, noch dazu freundlich und verständnisvoll.
Für Eure Bereitschaft, mir beizustehen, danke ich.
Und eigentlich jedem verzeihe ich, wenn er jetzt oder vor einigen Sonnenwenden noch nicht für mich da war, als mir mein alter Vater fehlte. Denn ich selbst musste fortgehen, und ausser einem weiteren Erlebnis bzw. einer "Begegnung" mit Sarevok hat es mir nichts eingebracht, richtig schade. Ja, traurig...
Mit einem nun doch verbitterten und etwas traurigem Gesicht aber einem Macht-euch-um-mich-keine-Sorgen-Blick betrachtete Saturas den viel älteren, grossartigen General und wartete darauf, dass dieser weitersprach.
12.07.2002, 23:57 #50
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General ließ Saturas seine Worte beenden, und antwortete:
" Nun Junger Mann, Euer Weg wird Steinig sein. Ihr werdet Euren Geist und Euer Innerstes bewältigen müssen. Doch, habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." mit ruhiger Miene.dann fuhr er fort.
"Und Ich will Euch sagen das Ihr, wenn Ihr jemals dazu bereit seid, wieder kehren könnt zu uns.", während der General diese Worte sprach zog er das ein oder andere Mal an seiner Pfeife.
Blaue Süßlicher Dunstschwaden erfüllten die Hütte. Und Manmouse versuchte seinen Unmut zu Unterdrücken.

Stand dann aber auf und umarmte Saturas herzlich, dann griff er in seine Tasche und beförderte einen Daumennagel großen Samen, der in ein Tuch gewickelt war hervor.

"Ich habe nicht viel was ich Euch geben kann Saturas. Nehmt, dies mit. Und wenn Ihr es jemals schafft, Sarovok zu vetreiben, pflanzt ihn in ein Stück Erde unter freiem Himmel.
Es ist der Samen eines Friedesstrauches, es wird blühen und ewig wachsen. Solange Ihr lebt.
"

Dann legte er das kleine Päckchen in die offene Hand von Saturas, schritt zur Tür. Doch bevor er austrat dreht er sich noch einmal um und sagte:

" Nec vixit male, qui natus moriensque fefellit" murmelte der Alte noch bevor er verschwand. Und Saturas konnte die Verbitterung nicht im Gesicht des alten erkennen.
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »