World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
klasse/rasse gesucht fürs 2 durchspielen
Seite 1 von 1  1 
11.07.2002, 20:19 #1
InvalidUser
Beiträge: 351
klasse/rasse gesucht fürs 2 durchspielen
wollte mich mal dran machen zum 2 mal nwn durch zu spielenmit möglichst allen quests und so ... allerdings kann ich mich absolut nicht entscheiden welche rasse und klasse ... am liebsten von allen etwas :D hatte beim ersten mal einen barbaren ... hätte nun gerne was mit bissl mehr pfiff :) dachte schon an nen waldi aber irgendwie is bogen nicht so toll hab ich das gefühl ?!

und 2. kann man auch irgendwie auf einen shortcut ,im spiel, legen das man 2 waffen in die hand nimmt ? bei mir willer immer nur 1 nehmen andre muss ich im inventar reinpacken ... ?!
11.07.2002, 20:23 #2
flashbeast
Beiträge: 187

nimm doch einen druiden!
wollte ich auch nacher machen, aber momentan spiele ich noch mit nem krieger. wollt halt meinen p&p-charakter 'nachbauen'...
achso: rasse = halbelf;
wegen den shortcuts: zieh einfach die primärwaffe auf einen leeren slot, dann die zweitwaffe ebenfalls auf den selben slot - fertig!
11.07.2002, 20:27 #3
InvalidUser
Beiträge: 351

wenn dat so geht gerne ! danke fürn tipp :)
11.07.2002, 20:34 #4
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Jo, den Druiden kann ich empfehlen, der ist cool. Zum zweiten Spielen nehme ich irgendwas ausgefallenes, jedenfalls chaotisch neutral. Vielleicht eine Kombination zwischen Mönch und Paladin, odeer.. eine Mischung aus Waldläufer und Magier oder ein Druide/Hexenmeister/Dieb :D vorschläge sind immer gut.

edit: was schreib ich da?? Chaotisch neutraler Paladin/Mönch.

Der wird wohl oder übel rechtschaffen gut sein müssen, es sei den, ich mache einen Paladin, ca Stufe 5 oder so und lasse ihn dann zum gefallenen Paladin werden:)
11.07.2002, 20:45 #5
InvalidUser
Beiträge: 351

hab mich für eine kämpferin entschieden eine fechterin :)
11.07.2002, 20:52 #6
flashbeast
Beiträge: 187

hm...aber ne kämpferin ist doch nicht sooo extrem anders vom gameplay als ein barbar, oder? naja, macht bestimmt trotzdem spaß, mal nen weiblichen char zu spielen :D
11.07.2002, 21:04 #7
InvalidUser
Beiträge: 351

grrr drecks forum immer muss mans mehrfach schreiben weil mans nich kopiert hat und dann wieder forum überlastet ist * :S *

ich spiel oft weiblichen char in rpg's schauen meist schöner aus, und haben schönere stimme :) und fechter is shcon anders als barbarb mit 2hand axt, is ja mehr auswiechen, des rapier macht ja nicht viel schaden, und ich hab ja dicke rüsstung und schild und so ...
11.07.2002, 21:22 #8
flashbeast
Beiträge: 187

dann empfehle ich dir noch dieb und/oder kleriker als zusatzklassen, denn deren vorteile sind nicht zu missen...und söldner sind auf dauer zu teuer :D
12.07.2002, 09:45 #9
InvalidUser
Beiträge: 351

wieso sind söldner zu teuer?
12.07.2002, 10:19 #10
flashbeast
Beiträge: 187

naja...ich hab zumindest immer akkuten geldmangel, obwohl noch nicht mal rumteleportiere . aber ich hab mir jetzt was zusammengespart, und kann mir endlich einen/eine leisten ;)
hast du den mit geld um dich geschmissen?

[edit]kosten die bei dir nicht 200GM? vielleicht liegt's auch daran, dass mein charisma nicht sonderlich hoch ist (11 oder so)[/edit]
12.07.2002, 11:06 #11
InvalidUser
Beiträge: 351

hm also 200 GM haste doch schon zusammen wenn du aus der akademie kommst... hab ich jedenfalls gehabt :) ps. sorry hab gedacht du wärst schon a bissl weiter als grade angefangen :D
12.07.2002, 12:16 #12
Janzomaster
Beiträge: 257

Ich hab vorher nen Halb-Orc Barbar mit 8 Intelligenz gespielt und jetzt nen Magier mit nem dicken Hirn, is schon lustig.
Aber irgenwie will ich den nicht mit was anderem kombinieren - Dieb und Magier passt nicht.
12.07.2002, 12:24 #13
TheBard
Beiträge: 128

Kombinationen ... Krieger/Barde bietet sich an. Das ist dann das Charakterkit des Klingenmeisters.

Aber Barden rocken NWN eh ...

Auch interessant wäre Mönch/Magier ... Nahkämpfer, der sich selbst mit Booster Spells pushen kann.
12.07.2002, 12:43 #14
Loncaros
Beiträge: 158

geldmangel ? Ich hab in Luskan schon 150k GM! und das obwohl ich teuer lebe, Haste trank für jeden grösseren Fight etc :)
12.07.2002, 13:40 #15
InvalidUser
Beiträge: 351

gold gibts wie sand am meer, hab beim verlassen der akademie mit nem waldläufer 1300 GM gehabt ... :D
12.07.2002, 14:49 #16
flashbeast
Beiträge: 187

quote:
Krieger/Barde bietet sich an. Das ist dann das Charakterkit des Klingenmeisters.

Entspricht ein Klngenmeister einem Klingensänger?
So einen wollte ich nämlich mal im P&P spielen, wenn mein Druide mal sterben sollte...(der sich jedoch noch gut hält und schon 'Kampfdruide' von den anderen genannt wird :D )
12.07.2002, 14:56 #17
TheBard
Beiträge: 128

Nee, ein Klingensänger ist ein Elfenkit. Krieger/Magier Combo.

Klingenmeister ist ein Waffenkünstler, Bardenkit. Du weisst schon, Schwerter schlucken, mit Dolchen auf irgendwelche Mädels werfen und den Apfel auf deren Kopf treffen, ausgefallene Schwertkampf Tricks vorzeigen... Paarst du diesen Waffenkünstler mit nem Krieger, hast du nen Klingenmeister.
12.07.2002, 15:43 #18
flashbeast
Beiträge: 187

Hm...sind diese Kits vorgegeben oder muss man sich die selber basteln? (bei nwn versteht sich ;))
Seite 1 von 1  1