World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
ohne CD
Seite 1 von 1  1 
13.07.2002, 04:08 #1
Harald
Beiträge: 3.557
ohne CD
Ich habe mir Gothic bereits zum dritten mal gekauft. Letztes mal die 10 Euro Version. Der Grund, hyperaktive Kinder, die es immer wieder geschafft haben, die CD unbrauchbar zu machen. Wie bekomm ich es hin, das Game ohne CD zu spielen? Ich hörte oft von nem no CD Crack. Bitte nicht hier antworten falls es illegal ist, sondern mich per icq oder email kontakten.
greetz
Harald
13.07.2002, 07:28 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Wenn du einen CD-Brenner hast kannst du recht einfach mit CloneCD eine Kopie erstellen und das Orginal vor deinem Kleinzeug in Sicherheit bringen. Meine Sicherheitskopie funktioniert ohne Probleme.
Wenn du keinen Brenner hast gibts noch VirtualCD und ähnliche Programme. Brauchst aber 600MB Platz auf der Festplatte.
Beides ist nicht illegal und die Programme gibts beide zum testen.
Cracks haben netterweise immer den Nachteil das man sie nicht patchen kann und außerdem kann man damit keine Gothic-Mods spielen...
Weiß eigentlich jemand ob No-CD-Cracks auch dann illegal sind wenn man die OrginalCD bestitzt? In den USA sind sie's ja auf jeden fall, aber in Deutschland bin ich mir nicht sicher
13.07.2002, 10:40 #3
Black Demon
Beiträge: 22

Bei mir funktioniert gothic auch ohne no cd crack ohne cd?!?!
13.07.2002, 11:43 #4
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Harald: Wenn du einne Vollinstallation hast, kannst du doch die Datei "vdfs.cfg" bearbeiten und einen Eintrag löschen, damit Gothic schneller lädt, weil es dann keine Dateien mehr von der CD sucht. Vielleicht funktioniert es damit. Bei mir funktioniert es damit und ich kann Mods spielen.
13.07.2002, 20:28 #5
Nicer
Beiträge: 130

Installiere Gothic voll ( Benutzerdefiniert, Sprachdateien und Spieldateien) und öfne vdfs.cfg
Ändere es so das darin
[VDFS]
Data*.VDF
Data*.MOD
[END]
steht. Nun geht es ohne cd und ist auch noch schneller beim starten. Hier war mal ein Tread "Gothic schneller starten", der ist aber gelöscht worden.
14.07.2002, 21:22 #6
egox
Beiträge: 29

des läuft so oder so ohne cd, des thema war neulich (als quasi unterpunkt einer Frage) im Forum, da habens andere auch bestätigt, das man die cd net braucht. einfach ausprobieren.
14.07.2002, 23:51 #7
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39

Stimmt! Mit der Budget-Version brauchte ich keine CD einlegen.

KI
15.07.2002, 14:13 #8
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von HornOx

Weiß eigentlich jemand ob No-CD-Cracks auch dann illegal sind wenn man die OrginalCD bestitzt? In den USA sind sie's ja auf jeden fall, aber in Deutschland bin ich mir nicht sicher



Soweit ich weiß sind sie illegal. Aber einige Firmen erlauben den Gebrauch. Wen man sie fragt,
Welches Game war das jetzt gleich? Überleg

GTA3
Aufgrund des Kopierschutz der Probs bei manchen CD/DVD Laufwerken macht.

Laut Linzenzbedingung darf man einen NO CD Crack installieren wenn man man TAKE2 schriftlich von einem Problem unterrichtet und 4 Wochen gewartet hat.
15.07.2002, 18:48 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Nicer:"Data*.MOD" steht nur, wenn man den Gothic Starter installiert hat. Ansonsten steht folgendes da:
[VDFS]
Data*.VDF
[END]
Seite 1 von 1  1