World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Welchen henchman für einen Mönch?
Seite 1 von 1  1 
13.07.2002, 10:40 #1
Wackelzahn
Beiträge: 22
Welchen henchman für einen Mönch?
Hi,
welcher henchman eignet sich am besten für einen Mönch? (default)
Wie funktioniert das exp-system? Nehmen henchmans mir exp weg wie in dungeon siege oder bekomme ich durch sie exp wie in diablo2?
13.07.2002, 15:47 #2
Loopan
Beiträge: 29

Also zu beginn ist Tomi der Dieb gut damit du alle Truhen und Türen aufbringst. Sobald du aber stark genug bist, dass du die Truhen aufbrechen kannst ist Shawyn die Bardin IMO die beste Wahl dank ihrer "Buffs". Ihr Haste auf den Mönch gezaubert ist cool.

IMO nimmt der Hench keine Exp. weg sondern nur die Herbeigezauberten Wesen eines Zauberkundigen (bin aber nicht sicher).

Gruss
Loopan
13.07.2002, 16:07 #3
Nicky
Beiträge: 1.279

Der gnomische Zauberer ist aber auch nicht schlecht; er beherrscht ganz gute (und vor allem, dank Hexenmeister) und vor allem mehr Zauber als ein Magier, die er täglich anwenden kann. Seine Zauber sind vor allem zu Beginn stark und der hat für einen Magier eine gute Konstitution. Aber da Söldner anscheinend nur bis Lvl 14 aufsteigen, kann Boddyknock keine Lvl-9 Zauber.
13.07.2002, 16:31 #4
Wackelzahn
Beiträge: 22

thx
also erst einen dieb und später dann einen Magier oder Barden, richtig so?
Man kann die henchmans doch auch jederzeit wieder loswerden, oder?
13.07.2002, 16:34 #5
Nicky
Beiträge: 1.279

Klar kann man das. Tipp-> Bioware hat angekündigt, Liebesgespräche (wie bei BG2) in das Spiel einzubauen (ich hab zwar noch kein einziges gefunden, aber ...), aber das Geschlecht sollte unterschiedlich sein. Als männlicher Char solltest du lieber eine Söldnerin engagieren, als weiblicher Char einen männlichen Söldner.
13.07.2002, 17:26 #6
Erevain
Beiträge: 253

Als männlicher Charakter ;) hatte ich bisher Gelegenheit Sharwyn und Linu einmal zu schmeicheln (das wars aber auch schon :( )
Seitdem ziehe ich mit Dealen durch die Lande. :)
13.07.2002, 20:28 #7
Wackelzahn
Beiträge: 22

gibt es eigentlich henchmans die sich einem umsonst anschließen? 200 Gold ist doch etwas viel, oder nicht?
13.07.2002, 20:34 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Wackelzahn
gibt es eigentlich henchmans die sich einem umsonst anschließen? 200 Gold ist doch etwas viel, oder nicht?


Die Henchmen verlangen nur im ersten Kapitel Geld, in den nächsten Kapitel werden sie von Aribeth angeheuert und arbeiten deswegen kostenlos mit dir...

Trink vor dem Sprechen nen Charismatrank, dann kosten die Henchmen weniger

ENGLISH FOR INSIDERS:
Einzahl: Henchman
Mehrzahl: Henchmen (kein s )
13.07.2002, 20:34 #9
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Erevain

Seitdem ziehe ich mit Dealen durch die Lande. :)



Wenn sich was anband, sage einfach bescheid.;)
13.07.2002, 21:31 #10
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich war mit Daelan als weiblicher Held losgezogen und da war nix.
13.07.2002, 22:07 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

@Nicky
Liegt das an mir oder ist dein Ava etwas grafisch blass und Verstümmelt?
13.07.2002, 22:22 #12
Wackelzahn
Beiträge: 22

quote:
Zitat von Alamar


ENGLISH FOR INSIDERS:
Einzahl: Henchman
Mehrzahl: Henchmen (kein s )



danke...peinlich, peinlich nach 6 Jahren English, aber in der Ferienzeit läuft mein Hirn nunmal auf Standby...:D
14.07.2002, 11:12 #13
Erevain
Beiträge: 253

quote:
Zitat von Lee


Wenn sich was anband, sage einfach bescheid.;)



Er ist ja ganz "nett" aber nicht mein Typ. ;)

@Nicky
Vielleicht mag ja nur Halborkfrauen. (deswegen hat er mich bisher sicher auch verschmäht) :)
14.07.2002, 12:43 #14
Dread King
Beiträge: 98

kein Partymitglied nimmt Erfahrung weg, weder der Henchman noch die beschworene kreatur und der vertraute, jeden kill, den die 3 machen erhält man auch als Erfahrung gutgeschrieben

und 200 Gold, lol. ich bin mittlerweile am ende von Kap 2 und hab noch 120000 übrig und k.a. was ich damit machen soll! :D
Übrigens: Boots of Speed können Sharwyn gut ersetzen(Dauerhaste)
14.07.2002, 14:43 #15
InvalidUser
Beiträge: 351

ich hatte n weiblichen halb ork und daelan das ganze game dabei :D aber hat sich auch nix ergeben
Seite 1 von 1  1