World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
zu wenig RAM
Seite 1 von 2  1  2 
13.07.2002, 11:17 #1
skater15
Beiträge: 3
zu wenig RAM
Wenn ich die Einstellungen für Neverwinter Nights scanne steht dass ich zu wenig RAM habe, kann ich irgendetwas tun damit ich mehr RAM bekomme?
Wir bekommen auch bald einen neuen Computer aber dann müsste ich noch mal von vorne anfangen denn die Speicherdateien sind zu gross für eine Diskette.
13.07.2002, 11:23 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Geh in nen Computerladen, kauf dir mehr RAM und bau es ein :)
13.07.2002, 11:52 #3
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Also entweder du gehst in den Laden und kaufst dir mehr Ram oder du kannst die Speicherungen ja auch über Netzwerk übertragen oder vorher auf CD brenne (RW am besten). ;)
13.07.2002, 18:05 #4
Teradon
Beiträge: 125

Oder du kannst dir die Saves per e-mail schicken und dann wieder draufziehen.
14.07.2002, 14:30 #5
Bluetooth
Beiträge: 59

per Mail??
Du willst 14 MB per MAIL schicken???
LOL, das kannst wohl vergessen

am besten is doch immer noch dir CD-RW Variante :)

cya

PS: Welche Disketten meinst du? Es gibt auch LS-120 da passt dein Save locker rauf :D
14.07.2002, 14:33 #6
InvalidUser
Beiträge: 351

was is an 14 mb mails so seltsam? ober habter alle kein dsl :D
14.07.2002, 15:34 #7
Teradon
Beiträge: 125

Ich hab keine Ahnung wie groß die Saves sind. Aber nicht jeder hat einen Brenner und 14mb mails sind immer noch besser als nochmal neu anzufangen, oder nicht??
14.07.2002, 15:40 #8
InvalidUser
Beiträge: 351

jupp das auf jedenfall ;)
14.07.2002, 21:35 #9
Lofwyre
Beiträge: 145

Festplatte am alten PC abstöbseln, schnell an den zweiten PC als zweite Platte dran, auf die andere Platte ziehn und zurück in den alten Rechner mit der Platte. Punkt und fertig, hast noch nichtmal Garantieverlust bei den Rechnern und geht allemal schneller als 14MB(echt so groß?) per Mail zu verfransen. :)Nicht vergessen beim umstöpseln den Strom abzuschalten, es gibt ja noch immer Leute die so ihre Platten verkogeln... ;)
14.07.2002, 21:37 #10
RaGe666
Beiträge: 350

Oder bei lycos etwas webspace holen und es hochladen. So lange dauert das selbst mit nem Modem nicht!
14.07.2002, 21:38 #11
InvalidUser
Beiträge: 351

hm das hab ich mit meiner alten auch gemacht, allerdings scheinen die win ME datein nicht zu den XP zu passen ? jedenfalls hat win xp die ganzen daten irgendwie umgeformt, nu sind se zwar noch auf der pladde aber ich komm nicht dran wird zwar angezeigt das peicher belegt ist aber im explorer komm ich net dran
14.07.2002, 21:43 #12
Lofwyre
Beiträge: 145

vielleicht vorher schreibschützen, dann kannst sie noch immer verschieben aber sie werden nicht umgeändert, auf der neuen Platte die Teile dann versuchen im Spiel zu laden und in einer neuen Datei zu speichern, versuch das mal, vielleicht hilft es.
14.07.2002, 21:45 #13
InvalidUser
Beiträge: 351

geht um keine save games sondern um ganz normale dateien, programme mp3s und alles, er zeigt mir NICHTS nicht einen ordner an
14.07.2002, 21:48 #14
Lofwyre
Beiträge: 145

kann eigentlich nicht sein, dein ME läuft sicher auf ner fat32 Parti und XP auf ntfs (zumindest wenn Du schlau bist ;)) WinXP verändert da eigentlich nix weiter dran, kannst aber mal probieren die Dateien zu verpacken (winrar empfiehlt sich) und auf der XP parti wieder zu entpacken, ist zwar umständlich, aber ich kann das Problem leider nicht nachvollzieh da es theoretisch nicht sein dürfte. :)
14.07.2002, 21:51 #15
InvalidUser
Beiträge: 351

ja dazu müsste ME die erstmal wieder verwenden könne und das kanns nicht da läuft scan disk beim booten und meldet bei jeder datei fehlerhaft und dann muss ich bei jeder datei mit tastendruck sagen das er die reppen soll, und das bei 27 gb? nein danke ...
14.07.2002, 21:58 #16
Lofwyre
Beiträge: 145

oh hauahauaha, das ist böse, eventuell könntest die Daten noch retten mit Powerquest Drive Image oder anderen Programmen, aber garantieren kann man da garnix. :( Unter ME könnte auch der DiscDoctor von den NortonUtilities noch helfen, aber wie gesagt: keine Garantie.
Die Dateien die Dir Scandisk reparieren will kannst meist eh danach in die Tonne treten, die sind dann zwar für die Platte wieder lesbar, aber oft kommen dann die Programm nicht mit zurecht.
14.07.2002, 22:00 #17
InvalidUser
Beiträge: 351

was isn das fürn scheiss wieso macht XP son dreck ???

ich mein is nichts sehr wichtiges aber son par sachen wären nicht verkehrt progs etc ... jedenfalls die *.zip davon ;)
14.07.2002, 22:04 #18
Lofwyre
Beiträge: 145

Die Progs gibbet ja überall zu klaufen, also keine probs, wobei ich eine Abneigung zu Powerquest unter XP hab, zu viele freezes und abstürze...
14.07.2002, 22:05 #19
InvalidUser
Beiträge: 351

naja mich würd nur gerne mal interessieren was sowas soll ??? ichm ein ich hab nichts getan als angestöpselt und gebootet :( konnte das unter win xp nichtmal abbrechen !!! das is doch verarschung auf ganzer linie von microfuck
14.07.2002, 22:09 #20
Lofwyre
Beiträge: 145

Wie gesagt würde ich da noch nichtmal die schuld auf XP schieben, hab unter WinXP meine Festplattes schon ganz anders vergewaltigt und alles lief bestens, würde eher auf statische Aufladung + nen kurzer für die Platte tippen oder dumm aufgelegt, oder nen Magnetischen Kuß ^^
14.07.2002, 22:10 #21
InvalidUser
Beiträge: 351

öhm also magnet eigentlich nicht es sei denn des bischen vom schraubendreher wars *g* und netzteil war eigentlich auch immer aus ... :(((( dolle wurst
15.07.2002, 00:07 #22
Lofwyre
Beiträge: 145

dann tip ich entweder auf Pech, statische Entladung mit kurzem zur Folge oder es war der Tag nach ablauf der Garantie. ;)
15.07.2002, 10:26 #23
InvalidUser
Beiträge: 351

gibt maxtor nich 2 jahre? is erst 1 jahr alt :(
15.07.2002, 10:57 #24
Lofwyre
Beiträge: 145

hmm, also gerade bei Maxtor dürfte sowas nicht passieren, das sind noch immer die stabilsten Platten die es gibt...
15.07.2002, 11:01 #25
InvalidUser
Beiträge: 351

ich hatte mit der aber gleich probs ne woche nach kauf war die erste im arsch hat nurnoch geklappert und wurd nicht mehr anerkannt, naja hin ham se neue eingebaut und die hatte dann auch irgend n knacks scnadisk defrag und co ham sich alle bei 96% aufgehängt etc ... ka was die hatte
Seite 1 von 2  1  2