World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Sagt mal, ist das bei euch auch so?
Seite 1 von 1  1 
15.07.2002, 12:02 #1
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97
Sagt mal, ist das bei euch auch so?
Also hab nun schon das 2.te modul fürn arsch gebaut (sorry aber langsam koztz mich an ;) ). Ich bau da schön mein Modul - ist auch fast fertig gewesen und siehe da : Es geht nicht mehr zu öffnen da kommen immer so schöne Fehler die man ncihtmal entziffern kann. Toll dacht ich mir da nurweils jetzt schon zum 2 ten mal passiert ist. Naja ok beim 2ten mal war es bis jetz nur eine region aber is doch echt kacke ich speicher die ab starte neu und kann nix mehr öffnen :( Ich dacht ja das würde mal mit nem patch behoben aber wie es aussieht gehts ja immer noch nicht ....
15.07.2002, 12:19 #2
LightHawk
Beiträge: 100

Im Forgotten Book steht ein Trick, wie man sie doch noch öffnen kann.

Am besten immer Griffbereit halten :D .
Es gab eine weitere lösung, aber die hatte ich verschwitzt sie zu kopieren und einzugügen :( .
15.07.2002, 12:35 #3
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

wasn das überhaupt dieses forgotten book? und was ist .chm?
15.07.2002, 13:02 #4
criz
Beiträge: 39

1)Das Forgotten Book ist ein Projekt, und wird von LightHawk organisiert, gemanaged usw...
und soll das allwissende Buch für das nwn Toolset im deutschem Sprachraum werden :D

2) *.chm sind Hilfedatien für Windows. Doppelklick darauf und du hast das Buch geöffnet
15.07.2002, 13:42 #5
De'Cyreel
Beiträge: 37

na, bisslang ist mir noch kein modul vom editor unladbar abgeschmiert... (toitoitoi ;))

allerdings, mach wie bei 'spielen' (savegames)
nach gusto ab und an zwischenspeicher-module ;)
also, ich speicher unter anderem namen ab, und/oder pack es mit winrar.
hab'n biss'l paranoia... aber naja ;)
na, man investiert doch etliche zeit in so ein modul, egal welche größe.
15.07.2002, 16:26 #6
Erevain
Beiträge: 253

@gReEn_bLoOd

Ja, mir gings bisher auch schon 3x so, (als es das zweite Mal passiert ist habe ich angefangen Sicherheitskopien zu erstellen).

@LightHawk

Da werd ich mir das "Forgotten Book" gleich mal näher anschauen. Sehr schönes Projekt übrigens. Ich hoffe ihr bleibt dran. :)
15.07.2002, 17:47 #7
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

*das buch gesaugt hat bzw die help datei*
ich schau mir das mal an vielleicht klappt die lösung ja die da drinn steht thx schonmal ;)
16.07.2002, 13:05 #8
Cordovan
Beiträge: 39
Lösung ist einfach!
Wenn dein Modul beim laden absäuft, dann ist es ein leichtes es wieder herzustellen.
Geht wie folgt:
Öffne das Modul mit dem Editor bis es sich aufhängt... laß den Editor an und öffne den Explorer!

Jetzt ist da ein Ordner der heißt Temp0. Den aufmachen und den Inhalt in einen neuen reinkopieren. Editor zumachen - neu starten und ein NEUES Modul aufmachen, Gebiet erstellen. Jetzt hast du einen neuen Ordner im Explorer. Dort kopierst du den Inhalt deines kaputten Moduls rein und speicherst im Editor ab.

Wenn du das Modul jetzt wieder auf machst, hast du alles was du im alten hattest wieder da.. kannst das neue Gebiet lsöchen und fertig.

Allerdings hat er bei der Aktion alle Skripte kaputt gemacht. Die mußt du neu reinmachen.. aber das ist ein kleines Leid gegenüber einem Totalverlust!

:D
16.07.2002, 19:18 #9
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

danke den Trick habe ich schon im FOrgotten Book nachgelesen.

Zum Book: da ist nen kleiner fehler ka welcher genau aber das script für die schilder funzt nicht :-/
16.07.2002, 20:16 #10
Equestris
Beiträge: 397

Ja der Schilder Script funktioniert nicht.Da kommt beim compilieren immer der Fehler ActionScript unbekannter compilier status...
16.07.2002, 20:23 #11
Gawain15
Beiträge: 1.084

void main()
{
string bla = "Text hier rein";
int Lautstaerke = TALKVOLUME_TALK;
SpeakString(bla, Lautstaerke);
}

Das hättet ihr aber auch selbst rauskriegen können :)
17.07.2002, 11:04 #12
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

nö ich checj ncihtmal warum lautstärke ;) das is doch nur geschriebenes? is ja egal will ja nicht scripten ;)
trotzdem danke
17.07.2002, 17:06 #13
Gawain15
Beiträge: 1.084

"das ist doch nur geschriebenes"? Hä?
17.07.2002, 20:42 #14
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

ömm ka ich war wohl bissle verwirrt ich meinte das so:
Warum steht in dem Script 'Lautstärke' wenn überhaupt keine SPrachausgabe in dem moment erfolgt *g* das checke ich zb net aber is egal ;)
17.07.2002, 21:08 #15
Gawain15
Beiträge: 1.084

Lautstärke ist das talkvolume wie du im Script sehen kannst, es gibt verschieden z.B. talk shout oder silent_talk, es bestimmt wie weit man das gesprochene hören kann. Talk können z.B. nur die Kreaturen in der Area hören, shout kann jeder überall im gesamten Modul hören und silent keiner (das braucht man um einige sachen zu scripten).
17.07.2002, 21:33 #16
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

ahh danke aber hättest mich nich aufklären müssen weil ich willl ja kein scripten können aber ist gut zu wissen ;) dachte schon was soll der kack denn *gg*
Seite 1 von 1  1