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> NWN-Hilfe Random Walk+ Händler |
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19.07.2002, 13:39 | #1 | ||
mephi Beiträge: 39 |
Random Walk+ Händler
Ich habe gestern noch ein Händler gebastelt der umher laufen soll. Ich benutz dieses Script: If (IsInConversation(OBJECT_SELF)) ActionWait (6.0); else ActionRandomWalk(); Nun klappt alles, wenn ich den Händler anspreche sagt er aber - mit gebrochenem Deutsch *g* - dass es hier kein Geschäft gibt. Ohne Random Walk geht es. Aber wieso stört es? Kann es sein dass der Handel nicht als Gespräch zählt und der Händler weiterläuft? Und wenn ja, wie ist die abfrage dafür? |
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19.07.2002, 13:55 | #2 | ||
Omega Darkblade Beiträge: 257 |
void main() { ActionRandomWalk(); } bei onHeartBeat und es sollte gehen ;) |
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19.07.2002, 13:58 | #3 | ||
mephi Beiträge: 39 |
Dann läuft er ja ständig rum, das möchte ich auch nicht. Bisher bleibt er ja stehn wenn ich mit ihm rede und das soll er auch beim Handeln tun. |
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19.07.2002, 14:11 | #4 | ||
Omega Darkblade Beiträge: 257 |
dann versuchs villeicht mal mit Wegpunkten,oder so |
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19.07.2002, 14:50 | #5 | ||
mephi Beiträge: 39 |
Dann fehlt mir immernoch die Lösung, dass er beim Handeln nicht wegläuft... |
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19.07.2002, 16:46 | #6 | ||
GuradonHellsing Beiträge: 232 |
Mit der Funktion IsInConversation(object oObject) scheckste ob er labert und wenn er labert setzt du ne variable eins hoch die dann das script unter haerttbrake deactiviert und wenn die conversation zu ende is setzte den wert wieda auf 0 und er läuft fröhlich weita..... |
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19.07.2002, 16:53 | #7 | ||
mephi Beiträge: 39 |
Ich glaub ihr versteht das nicht... Er läuft ja beim labern nichr rum. Aber das Handeln funktioniert nicht! Womöglich zählt Handeln nicht als Gespräch... |
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19.07.2002, 17:40 | #8 | ||
GuradonHellsing Beiträge: 232 |
dann erstell doch gespräch mit der option handeln |
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19.07.2002, 17:45 | #9 | ||
Omega Darkblade Beiträge: 257 |
Was machste denn damit der Händler seine Ware zeigt? |
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19.07.2002, 18:32 | #10 | ||
mephi Beiträge: 39 |
quote: quote: genau das was oben steht aber es geht nicht sorry @ euch beide, das mit den Grundlagen hab ich verstanden, ich brauch hier kompetente Hilfe. |
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19.07.2002, 19:14 | #11 | ||
GuradonHellsing Beiträge: 232 |
hm meine hilfe ist wahrscheinlich nicht kompeten genug aber ich würde einfach bei onheratbeate schecken mit GetDistancebetweenObjects wie nahe der CPU ist wenn er bei 2.0f ist soll der händler stehen bleiben ...... P.S.: Omega bitte wert kompetenter ich kann leider nichtkompetent seien ;-( |
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19.07.2002, 19:20 | #12 | ||
Omega Darkblade Beiträge: 257 |
@mephi so wie sich das bei dir anhört hast du unter der Kathegorie Händler Plazieren nen Händler ausgesucht...... Aus deiner Frage wird einfach nich deutlich was du genau gemacht hast ;) deswegen schreib ich einfach mal wie ichs machen würde ;) Händler plazieren/Gepäck aussuchen .....(dem Händler Kennzeichen Haendler1 geben) NSC erstellen..... Bei onHeartbeat des NSC dein script einfügen..... NSC gespraech schreiben....... Im gespräch bei zb "Zeig mir deine Ware" unter erfolgte aktionen auf Händler öffnen gehen(Haendler1 öffnen)........ so sollte es eigentlich ohne Probleme gehen ;) oder ich hab dein Prob immer noch nicht verstanden [edit] habs gerade ausprobiert. Bis auf die kleine tatsache das der NSC nich in der gegend rumgehüpft ist soder nur dumm dastand (troz des scripts) hat alles prima gefunzt :) [/edit] PS: gleich wieder da, erstma was futtern gehn |
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20.07.2002, 11:29 | #13 | ||
mephi Beiträge: 39 |
Das Problem ist ja, dass es genau so wie du es beschrieben hast es nicht geht. Und es liegt zu 100% am random walk muss doch irgendwie gehn gibts eigentlich ein NPC im game der rumläuft? *edit Wie würde denn der Code für die Abfrage mit GetDistanceBetween aussehen? |
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20.07.2002, 16:36 | #14 | ||
mephi Beiträge: 39 |
Kann mir da jemand weiter helfen? *schieb* |
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31.07.2002, 21:27 | #15 | ||
Ta'idan Beiträge: 152 |
Also ich hab zwar keine Ahnung von Scripten aber muss man bei nem Händler nich auch irgendwie den Ort des Geschäftes "erstellen" ? Mein ich irgendwann mal irgendwo gelesen zu haben. Vielleicht liegts daran... |
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