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Random Walk+ Händler
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19.07.2002, 13:39 #1
mephi
Beiträge: 39
Random Walk+ Händler
Ich habe gestern noch ein Händler gebastelt der umher laufen soll.

Ich benutz dieses Script:

If (IsInConversation(OBJECT_SELF))
ActionWait (6.0);
else
ActionRandomWalk();

Nun klappt alles, wenn ich den Händler anspreche sagt er aber - mit gebrochenem Deutsch *g* - dass es hier kein Geschäft gibt.

Ohne Random Walk geht es. Aber wieso stört es? Kann es sein dass der Handel nicht als Gespräch zählt und der Händler weiterläuft? Und wenn ja, wie ist die abfrage dafür?
19.07.2002, 13:55 #2
Omega Darkblade
Beiträge: 257

void main()
{
ActionRandomWalk();
}

bei onHeartBeat und es sollte gehen ;)
19.07.2002, 13:58 #3
mephi
Beiträge: 39

Dann läuft er ja ständig rum, das möchte ich auch nicht. Bisher bleibt er ja stehn wenn ich mit ihm rede und das soll er auch beim Handeln tun.
19.07.2002, 14:11 #4
Omega Darkblade
Beiträge: 257

dann versuchs villeicht mal mit Wegpunkten,oder so
19.07.2002, 14:50 #5
mephi
Beiträge: 39

Dann fehlt mir immernoch die Lösung, dass er beim Handeln nicht wegläuft...
19.07.2002, 16:46 #6
GuradonHellsing
Beiträge: 232

Mit der Funktion
IsInConversation(object oObject)
scheckste ob er labert und wenn er labert setzt du ne variable eins hoch die dann das script unter haerttbrake deactiviert und wenn die conversation zu ende is setzte den wert wieda auf 0 und er läuft fröhlich weita.....
19.07.2002, 16:53 #7
mephi
Beiträge: 39

Ich glaub ihr versteht das nicht...
Er läuft ja beim labern nichr rum.
Aber das Handeln funktioniert nicht! Womöglich zählt Handeln nicht als Gespräch...
19.07.2002, 17:40 #8
GuradonHellsing
Beiträge: 232

dann erstell doch gespräch mit der option handeln
19.07.2002, 17:45 #9
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Was machste denn damit der Händler seine Ware zeigt?
19.07.2002, 18:32 #10
mephi
Beiträge: 39

quote:
Zitat von GuradonHellsing
dann erstell doch gespräch mit der option handeln


quote:
Zitat von Omega Darkblade
Was machste denn damit der Händler seine Ware zeigt?


genau das was oben steht
aber es geht nicht
sorry @ euch beide, das mit den Grundlagen hab ich verstanden, ich brauch hier kompetente Hilfe.
19.07.2002, 19:14 #11
GuradonHellsing
Beiträge: 232

hm meine hilfe ist wahrscheinlich nicht kompeten genug aber ich würde einfach bei onheratbeate schecken mit GetDistancebetweenObjects wie nahe der CPU ist wenn er bei 2.0f ist soll der händler stehen bleiben
......
P.S.: Omega bitte wert kompetenter ich kann leider nichtkompetent seien ;-(
19.07.2002, 19:20 #12
Omega Darkblade
Beiträge: 257

@mephi

so wie sich das bei dir anhört hast du unter der Kathegorie Händler Plazieren nen Händler ausgesucht......

Aus deiner Frage wird einfach nich deutlich was du genau gemacht hast ;)

deswegen schreib ich einfach mal wie ichs machen würde ;)

Händler plazieren/Gepäck aussuchen .....(dem Händler Kennzeichen Haendler1 geben)
NSC erstellen.....
Bei onHeartbeat des NSC dein script einfügen.....
NSC gespraech schreiben.......
Im gespräch bei zb "Zeig mir deine Ware" unter erfolgte aktionen auf Händler öffnen gehen(Haendler1 öffnen)........


so sollte es eigentlich ohne Probleme gehen ;)
oder ich hab dein Prob immer noch nicht verstanden



[edit]
habs gerade ausprobiert.
Bis auf die kleine tatsache das der NSC nich in der gegend rumgehüpft ist soder nur dumm dastand (troz des scripts) hat alles prima gefunzt :)
[/edit]
PS: gleich wieder da, erstma was futtern gehn
20.07.2002, 11:29 #13
mephi
Beiträge: 39

Das Problem ist ja, dass es genau so wie du es beschrieben hast es nicht geht.
Und es liegt zu 100% am random walk

muss doch irgendwie gehn
gibts eigentlich ein NPC im game der rumläuft?


*edit
Wie würde denn der Code für die Abfrage mit GetDistanceBetween aussehen?
20.07.2002, 16:36 #14
mephi
Beiträge: 39

Kann mir da jemand weiter helfen? *schieb*
31.07.2002, 21:27 #15
Ta'idan
Beiträge: 152

Also ich hab zwar keine Ahnung von Scripten aber muss man bei nem Händler nich auch irgendwie den Ort des Geschäftes "erstellen" ?
Mein ich irgendwann mal irgendwo gelesen zu haben.
Vielleicht liegts daran...
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