World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #12
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
26.07.2002, 22:46 #51
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim war sehr in seine Arbeit vertieft. Er wollte gerade eine weitere Gravur hinzugfügen als er bemerkte das sein Gold nicht mehr da war wo es vorher stand. Er griff nach hinten und auf einmal hatte er es wieder in seiner Hand. Er drehte sich verdutzt um und sah nur noch die Haare einer Person die die Schmiede verließ. Er ging hinterher und erkannte eine Frau.

"Guten Tag meine Dame, kann ich euch helfen ?"
27.07.2002, 16:02 #52
blutfeuer
Beiträge: 5.016

hatte dieser ignorant also doch noch bemerkt. naja, jetzt wars zu spät, blutfeuer konnte nicht länger warten.
"ich komme euch später mal besuchen, vielleicht schon morgen. hab jetzt leider keine zeit mehr."
mit diesen worten liess sie den schmied mit offenem mund stehen und war verschwunden
27.07.2002, 18:34 #53
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim war etwas verwirrt. Da kam eine Dame lautlos in die Schmiede geschlichen, nahm ihm sein Gold weg, gab es ihm wieder in die Hand und verschwindet dann. "Frauen eben" dachte sich Gor Na Tim.
Doch nun wollte er weiter an seiner Rütung arbeiten, sie war wirklich fast fertig. Der untere Teil war nun auch komplett, musste nurnoch etas verziert werden. Dann musste sie noch komplett poliert werden, danit sie weider so glänste wie sie es einst tat. Noch ein bis drei Stunden, dann müsste die Arbeit vollendet sein.
28.07.2002, 14:22 #54
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning, schüttelte sich einmal und beschloss Gor na Tim das Wasser zu holen.Immerhin sollte er ja eine Belohnung bekommen.
Lightning lief zur Taverne und ging hinein.
Als Lightning den Wirt erblickte, ging er hin und sprach:
"Grüsse,einmal klares Wasser für Gor na Tim."
Der Wirt nickte Lightning zu und nahm einen sauberen Krug zur Hand.
Er nahm eine Kanne voll Wasser und füllte den Becher.
Der Wirt sprach "Hier nehmt, ich hoffe es ist kalt genug."
Lightning nahm den Krug in die hand und bedankte sich.
Er drehte sich um und verließ die Taverne.
Lightning betrat Gor na Tim's Schmiede.
Als Er durch die Tür trat, sah er schon wie gor na Tim eifrig schmiedete.
"Hier ist euer Wasser."
Lightning hielt ihm den krug hin.
28.07.2002, 15:22 #55
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan erwachte schlagartig aus seiner Meditation.Der Sumpf schien wirklich ein magischer Ort zu sein.Niemals in seiner Abwesenheit hatte er wieder eine Vision des Schläfers empfangen.In seiner Vision sah er einen Mann .. ein Templer ... er war es genau es war er selbst.Er stand ... im Sumpf... auf dem Tempelvorplatz.Da war ein Baal ... das Bild wurde schärfer.Er erkannte das dieser Baal der weise Baal Lukor war.Und er hielt etwas in der Hand...es war eckig ... Er nahm es und .. schlug es auf... es war ein Buch.Gor na Jan erhob sich aus seiner Meditationspose und begab sich auf den Tempelvorplatz zu Baal Lukor.Seid gegrüßt weiser Baal.Ich hatte eine Vision des Schläfers.Diese Vision gibt mir Rätsel auf.Sie zeigt euch und wie ihr mir ein Buch überreicht.Der Baal guckt verständnisvoll.Ich weiß welches Buch der Schläfer euch zeigen wollte.Dann griff er in seine Kutte und holte ein Buch herraus.Es sah genau so aus wie das welches ihm der Schläfer in seiner Vision gezeigt hatte.Er guckte auf den Titel:"Die heilige Magie des Schläfers".Hmm der Schläfer wollte also das er die Magie erlernte.Er steckte das Buch in seine Rüstung und machte sich auf den Weg in seine Hütte.Dort holte er es wieder herraus und begann darin zu lesen.
28.07.2002, 21:34 #56
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi langweilte sich. Das Lager war halbleer und irgendwie hatte er nicht mitbekommen, wo die anderen alle hin waren. Blutfeuer war gekommen und ganuso schnell wieder verschwunden. Er war noch bei ihrer Hütte gewesen, aber sie war leer und verschlossen.

So würde er sich jetzt mit der Herstellung der neuen Peitsche befassen. Blutfeuer hatte ihm einen stallichen Berg Schlangenhäute hinterlassen, die es jetzt aufzuarbeiten galt. Die Jägerin hatte die Häute so weit vorbereitet, dass sie keine Gefahr mehr liefen vor sich hin zu faulen. Stressi musste sie zunächst spannen und dafür brauchte er passende Rahmen. Das war nicht so einfach, denn so kleine Rahmen hatte natürlich niemand, im allgemeinen wurden so kleinen Tieren hier in der Barriere das Fell nicht abgezogen. Er suchte Shadows Laden auf und erstand einige Spannrahmen für Kaninchen- und Hasenfelle und machte sich daran, diese für seine Verhältnisse umzuarbeiten. Zum Schluss hatte er zehn Rahmen, in die er jeweils zwei Häute spannen konnte. Nun galt es noch, einen luftigen und möglichst windigen trockenen Platz zu finden, der außerdem noch so geschützt lag, dass sich keine anderen Liebhaber für die Häute fanden.

Er sah sich prüfend um. Das Dach des Schläfertempels wäre sicher ein perfekter Ort. Die Zugänge waren durch die Templer geschützt und Tiere dürften sich durch die Nähe der Menschen auch nicht dorthin verirren.

Stressi ging zum Tempelvorplatz und näherte sich mit deutlicher Demutsgeste einem der Wächter.
28.07.2002, 21:43 #57
Templer des SL
Beiträge: 75

"Was willst du? Da rauf? Klettern? Warum gehst du nicht außen rum? da gibts nen schönen bequemen Weg! bisher wollten nur Leute sich von oben abseilen. Rauf wollte noch niemand. Aber wenn du es nicht lassen kannst!
Vorausgesetzt natürlich, du befestigst deine komischen Trockenrahmen so, dass sie niemandem auf den Kopf fallen können."

Die Templer schauten Stressi neugierig nach, wie er am Rand des Tempels den Felsen erstieg. Seltsamer Kauz, er konnte seine komischen Felle doch trocknen wie alle anderen? Warum in dem Wind, der beständig oben über den Tempel fegte?

Aber es gab auch keinen Grund, weshalb man ihm seine sonderbare Bitte abschlagen sollte. Immerhin war er höflich und hatte noch nie Ärger gemacht. Seine Arbeit als Rüstungsbauer machte er anscheinend auch ganz ordentlich, da konnte man ihm ja mal ein bisschen entgegenkommen.

Irgendwie seltsam waren die meisten Leute aus dem Sumpf ohnehin, wenn man von den Templern mal absah. Es war für die Templer wirklich nicht so einfach, die Verrückten hier vor sich selbst und anderen zu schützen.

Zum Glück konnte man die richtigen Kerle, die sich hier ins Lager verirrten, schnell davon überzeugen, dass man nur als Templer ein richtiger Kerl werden könnte.

Die verrückteren könnten dann solche Sachen machen wie die Baals und die ganzen anderen Verrückten. Dieser Stressi sah leider auch nicht so aus, als würde aus ihm mal ein Templer werden. Schade eigentlich. Die Wand kraxelte er jedenfalls empor wie ein Eichhörnchen, nur dass er die großen Rahmen auf dem Rücken hatte
28.07.2002, 21:45 #58
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi stieg an der Seite des Tempels den Felsen hoch, was ihm nicht sonderlich viel Mühe bereitete, denn er war das Klettern aus der Zeit vor der Barriere gewohnt. Er hatte immerhin inmitten der Berge gewohnt, die in seinem Teil des Gebirges ganz schön felsig waren.

Nach einiger Zeit war er oben angekommen und befestigte die Rahmen mithilfe von zahlreichen Seilen sturmsicher zwischen den Bäumen. Ganz sicher wollte er auf keine Fall, dass sich einer seiner Rahmen losreißen konnte und womöglich einem der Baals auf den Kopf fallen würde.

Nach getaner Arbeit legte er sich an den Tempelrand und besah sich das ganze Lager mal von einer erhöhten Position.

Von hier oben waren die Menschen, die dem Templerorden angehörten klein und unbedeutend, wie Ameisen. Und auch was sie taten sah unbedeutend aus. Viele meditierten unter Anleitung. Einige kämpften gegeneinander und einzig die, die sich mit dem Krautsammeln und dem Krautstampfen beschäftigten, hatten eine vernünftige Arbeit, wenn man die Krauternte und Herstellung der daraus gefertigten Produkte überhaupt für sinnvoll hielt.

Stressi lag platt auf dem Boden und lediglich sein Kopf war es, der über die Felskante hing. Es war ein eigenartiges Gefühl: so als würde er in ein Figurentheater sehen. Er müsste nur die Hände nehmen und die Figuren hin- und herschieben.

Zum Beispiel lief dort unten Champ, der immer noch nur den Novicenrock trug. Wenn man ganz genau hinsah, konnte man fast erahnen, warum der Baal seine Robe noch nicht abgeholt hatte. Er schritt würdevoll über den Tempelplatz, sorgfältig darauf bedacht, dass auch jeder den prachtvollen Drachen sah, mit dem er tätowiert war. Wenn er erst wieder die Robe tragen würde, müsste er auf die vielen neidischen oder bewundernden Blicke verzichten.

Stressi musste grinsen. Von Eitelkeit war wohl niemand gefeit.
29.07.2002, 05:38 #59
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Lightning kam in die Schmiede als Gor Na Tims neue Rüstung gerade fertig war. Sie sah warhaft prachtvoll aus.

"Oh, ich danke dir Lighning. Hier, nimm 10 Erz als Belohnung."

Gor Na Tim reichte Lighning einen sehr kleinen Beutel mit ungefähr 10 Erz. Na Tim nahm das Wasser und trank in schnellen Zügen, es wahr ihm eine sehr willkommene Abkühlung.

"Kann ich sonst noch etwas für euch tun ? Achja, ich brauche hier bald neues Eisen, Gold, Silber und so weiter. Wenn ihr mir schnell was bringt gibts mehr Erz."
29.07.2002, 11:38 #60
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning nahm den Beutel und befestigte ihn an seinem Gürtel.
"Habt dank."
"Ich werde euch die Stoffe gern beschaffen, sagt mir nur wo ich sie besorgen soll."
Lightning fühlte sich endlich mal ein wenig reicher.
Er grinste und sah zu Gor na Tim herüber.
29.07.2002, 11:40 #61
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning fühlte sich richtig nützlich.
Er dachte sich was er nicht alles mit der belohnung machen könnte.
Lightning schnürte den Beutel ordentlich fest und sah wieder zu Gor na Tim.
29.07.2002, 12:18 #62
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim war froh das er nicht selber laufen musste. Diese Novizen hatten doch Vorteile...

"Geht ins Alte Lager auf den Marktplatzt. Bei Brachs Laden werdet ihr sicher fündig. Ich werde euch 5000 Erz mitgeben, wenn ihr damit abhaut, seid ihr schon so gut wie tot. Das nur vorweg. Sagt ihm er soll dir nur die beste Ware geben. Und relativ viel. Euch erwartet eine relativ große Belohnung, damit der Beutel noch etwas dicker wird.
Ich brauche Gold, magisches Erz, Silber und Eisen."

Gor Na Tim wusste nicht warum er einem neuen soviel Erz anvertraute, doch irgendwie machte der Kerl einen ordentlichen Eindruck.
29.07.2002, 12:41 #63
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning nickte Gor na Tim zu.
"Ich werde euch doch nicht bestehlen, bin ich denn Lebensmüde?"
Lightning verstaute das Erz in seiner Tasche.
"Ich bin bald wieder da."
Er drehte sich um und verschwand mit schnellen schritten aus Gor na Tims Schmiede.Noch nie hatte Lightning solch eine Menge Erz in der Tasche gehabt.
Lightning verließ das Sumpflager und machte sich auf den Weg ins alte Lager, um dohrt von Brach die Rohstoffe zu erstehen.
29.07.2002, 20:32 #64
Cathal
Beiträge: 1.165

Der Wagen fuhr durchs ganze Sumpflager und hielt vor Gor na Tim Schmiede.
"Ok Jungs, ich denke jetzt können wir das abladen."
"Bringt es am besten gleich in die Schmiede."
Lightning trat ein und fand dort Gor na Tim vor, der immernoch an seiner Rüstung polierte.
"Grüsse Gor na Tim, ich habe euch die Rohstoffe besorgt, die ihr wolltet."
Lightning deutete auf die Männer die gerade die Rohstoffe hereinbrachten.
"Danke Jungs, vielen dank nochmal fürs tragen."
Die Männer nickten Lightning zu und verschwanden aus der Schmiede.
Lightning sah auf die Rohstoffe und dann wieder zu Gor na Tim.
Er grinste ihm einmal zu und lehnte sich gegen eine Wand.
29.07.2002, 22:16 #65
Gorr
Beiträge: 1.940

"Das is ja cool hier!"brach es aus Gorr heraus."Kennst du dich hier aus?"fragte er."Na,klar,aber...psst...rede bloss nicht die Gurus an,
das ist verboten.Die Einzigen die du ansprechen kannst sind die
Templer,alle anderen.....sind bekifft!" "OK."Sie durchstreiften das
Sumpflager oder 'Kifferlager',wie Linky es auch nannte."So,toll
wie ich dachte is es hier ja nich..."meinte Gorr enttäuscht".....
nichmal ne Kneipe!" "Hier gibts was besseres!"sagte Linky aufmunternd.
29.07.2002, 22:22 #66
Linky
Beiträge: 3.168

Linky blickte sich ein wenig um und sah nur ein paar Kiffer. "Bei dem Typen kannste für 20 Erz einen Stängel kaufen.", sprach Linky zu Gorr. Gorr stürmte sofort auf den Stand zu und holte die einen Stengel. Kräftig zog er daran - und pustete Linky alles ins Gesicht. Hustend machte Linky eine Schritt nach hinten. hm gefiel es nicht so gut hier, aber er setzte dich schließlich mit Gorr an ein feuer und trank ein Wasser.
29.07.2002, 22:31 #67
Gorr
Beiträge: 1.940

"Aah,das entspannt,wenn man den ganzen auf'm Feld war!"er zog
genüsslich am Stengel.Um Sie herum saßen einige Novizen die es
ihm gleichtaten."Guck dir bloss den Himmel an!!"sagte Gorr bedeutungsschwanger."Dea iz soooo butn dnu ied Ezteib,nöhcs!"
Gorr,stöhnte und pustete Rauch aus seiner Kehle."Was fürn Schmarn
redest du da?Gorr?.....Gorr?Ach,Scheisse!"
29.07.2002, 22:36 #68
Linky
Beiträge: 3.168

Gorr schlief tief und fest und Linky beschloss, ihm gleich zu tun. Er nahm einigen bekifften Novizen ihre Stengel ab, drehte sie aus und benutzte sie als Kopfkissen. Sie waren zwar nicht gemütlich aber besser als die Holzbretter. Nach einigen Minuten schlief Linky auch schon ein, mit der Hoffnung, keine Ärger zu bekommen.
29.07.2002, 23:47 #69
stressi
Beiträge: 1.158

Stressis Fürsorge für die Schlangenhäute zahlte sich aus. Das Material trocknete perfekt. Zum Schluss waren die Häute flexibel aber fest und wunderbar weich, um aus ihnen Seile zu drehen. Diese Seile würden dann später zu der Peitsche aller Peitschen werden, der ultimativen Waffe für jede Gelegenheit.
Stressi lus sich die Häute und seine Spannvorrichtungen auf den Rücken und begann mit dem Abstieg.

Wieder versuchte er sich im Freeclimbing die ganze Felswand hinab und spürte die begeisterten Blicke der Novicen, die ihre Augen immerzu gen Himmel richten mussten. Heute hatten sie wenigstens ein bisschen Abwechslung, ohne dass die Lehrer es gleich merkten.

Stressi nutzte die Aufmerksamkeit, um seine Kletterkünste noch ein bisschen herauszuputzen, was im Endeffekt dazu führte, dass ihn seine Leichtfertigkeit die letzten 10 Meter rutschend und fluchend zurücklassen ließ. Dabei hatte er gerade mal eine Minuten nicht aufgepasst. Aber das ist das Los aller großen Künstler. Mit Publikum klappen die besten Tricks oft nicht.

Stressi humpelte zu seiner Werkstatt und ließ sich davor nieder. Jetzt müsste er eine Vorrichtung bauen, mit der er aus dem Schlangeleder Seile drehen konnte.
30.07.2002, 07:14 #70
Aidar
Beiträge: 78

Aidar war noch recht durcheinander von den Eindrücken, die er bei seinem Besuch des Templers Uher gemacht hatte. Nun stand er wieder hinter der Theke des "Zum lustigen Novizen".
Plötzlich kam ein Novize auf ihn zu.


Der Kerl da hinten ist neu hier im Lager. Er fragt sich ob du Arbeit für ihn hast.

Aidar nickte und bewegte sich zu dem Bruder. Er stellte sich als Lughoryn vor und fragte, ob er vielleicht als Kellner oder Koch anfangen könnte.

Hmm, ja klar. Das nimmt mir Arbeit ab. Du wirst allerdings erst eine Woche Probezeit hinter dich bringen müssen, dann reden wir über dein Gehalt. So, und nun geh in die Küche, ein Novize wird dich einarbeiten.

Das Ganze wurde mit einem Handschlag besiegelt und Aidar verließ erstmal die Taverne, er musste dringend einen Baal aufsuchen...
30.07.2002, 09:24 #71
Linky
Beiträge: 3.168

"Diese elenden Kopfschmerzen!", dachte Linky. Um ihn herum war alles verschwommen. Er formte seine Hand zu einer Schaufel und begoss dich mit Sumpfwasser. "Ah, das tut gut°; dachte Linky laut. Ihm fuhr der Gedanke durh den Kopf, dass das Sumpfkraut Kopfkissen erheblich zu diesen Schmerzen zugeführt hatte. Ringsherum ging es ein paar Novizen anscheinend ähnlich. Gorr schlief tief und fest. Linky rüttelte an ihn, doch dieser wachte nicht auf. Langsam versuchte Linky auf zu stehen, doch seine Beine waren wie aus Gummi. Nach drei vergeblichen Versuchen schaffte er es dann doch. Er wusste, was er wollte - sofort aus diesem Lager heraus. Im Trab-Schritt ging Linky über die halbveragmmelten Holzbretter und schließlich auch durch das Tor des Lagers. Er wollte schnell ins Neue Lager.
30.07.2002, 10:09 #72
Lughoryn
Beiträge: 14

Lughoryn ging in den hinteren Bereich der Taverne. Dort fand er ein Schild an einer Tür: Küche / Eintritt nur für Personal!!!. Ich bin ja jetzt Personal! dachte Lughoryn. Er öffnete die Tür und ging in die Küche. Drinnen war es heiß. Auf den Ofen standen zahlreiche Bratpfannen. In einer brieten Scavengerkeulen, in einem großen Topf schwammen Lukerkrallen. Ein Novize fragte ihn:
=Novize: Was machst du hier drinnen?
=Lughoryn: Bist du der Koch?
=Novize: Ja. Was willst du?
=Lughoryn: Aidar schickt mich. Du sollst mich in die Kunst des kochens einweihen.
=Novize: Ach so. Du bist der neue. Ein Kellner hat mir von dir Berrichtet!
=Lughoryn: Fangen wir gleich an?
=Novize: Immer langsam. Schau erst einmal da hinten bei den bratenden Scavengerkeulen. Pass auf, dass sie nicht anbrennen.
Lughoryn ging zu der Pfanne. Über ihr stieg weißer Rauch auf. Er nahm sich eine art Zange und wendete die Keulen, bis sie schön braun waren.
Dann rief er:
=Lughoryn: Ich glaube, die Keulen sind fertig!
Der Novize kam zu ihm.
=Novize: Ja, sie sind gut. Liefere sie an Tisch Nr. 21!
Lughoryn nahm die Keulen aus der Pfanne und ging aus der Küche. Draußen sah er viele Tische. Er fragte einen Kellner, wo denn Tisch Nr. 21 war.
=Kellner: Da hinten in der Ecke links.
Lughoryn verschwand in der Ecke und legte seinen Gästen die Fleischkeulen auf kleine Blätter.
=Lughoryn: Noch einen Wunsch?
=Gast: Nein, danke. Ich rufe dich schon, wenn ich was will!
Wie betäubt ging Lughoryn von dem Tisch weg.
30.07.2002, 10:22 #73
Die Schatten
Beiträge: 19

Ein Schatten näherte sich dem Sumpflager, leise wie der Wind huschte er zwischen den Bäumen hindurch, das Ziel schon in Sichtweite. Dann, etwa 50 Meter vor dem Lager trat er aus der Deckung hervor und näherte sich auf dem Weg, um nicht der SPionage verdächtigt und getötet zu werden. Zielstrebig hielt er auf die Wachen zu und stoppte vor den Templern.
"Ich hab eine Nachricht für Baal Champ, der Templer Radeck schickt mich, es ist dringend..."
Mehr als warten konnte er jetzt nicht mehr, hoffentlich würden sich die Sumpfler nicht zu viel Zeit lassen...
30.07.2002, 10:39 #74
Champ
Beiträge: 5.711

obwohl gerade die Sumpfler dafür bekannt waren, sich für alles sehr viel zeit zu lassen, war der baal champ diesmal recht schnell zur stelle. er baute sich vor dem schatten auf und schaute etwas fragend drein.
Du hast eine Nachricht, wurde mir gesagt ? Um was gehts und was springt dabei für uns raus ?
30.07.2002, 10:43 #75
Die Schatten
Beiträge: 19

Der Schatten zog die Schriftrolle hervor und reichte sie dem Baal.
"Das hier habe ich von Radeck, einem eurer Templer, bekommen und soll es euch überbringen. Was für euch dabei rausspringt...nun, ihr werdet überleben..."
Geduldig wartete er auf die Reaktion des Baals...
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »