World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #12
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
19.08.2002, 23:17 #226
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer ließ sich auf den stul schieben und begann zu erzählen. von ihren abenteuern und dem feuerlikör. sie bot dem barbier sogar an, ihm einen bocksbeutel voll zu spendieren, wenn er es fertig bringen würde, sie nicht zu verunstalten.

als scatty auf den beutel an ihrem gürtel zeigte, lachte blutfeuer

"nene, den kannst du nicht trinken. der ätzt dir die zähne weg. das ist ne spezialmischung. die nehm ich als feueranzünder und schleifmittel. machmal auch als pfeilgift und zum desinfizieren von wunden."
19.08.2002, 23:46 #227
Scatty
Beiträge: 1.335

"Na, dann lieber doch nicht, meine schönen Zähne will ich ja noch behalten. Hast du irgendwelche Wünsche bezüglich deiner neuen Frisur?"

Blutfeuer meinte nur, dass sie Vertrauen zu ihm habe, und er nur machen solle. Und so machte sich der Barbier ans Werk.

Zuerst nahm er den Kessel mit dem warmen Wasser, und spülte Blutfeuers Haare gut und gründlich durch. Das war auch nötig, denn einige Partikel, die sich im Auffangbecken wiederfanden waren schon sehr...merkwürdig. Nun griff er zu Schere und Barbiermesser, und begann mit dem Hauptteil seiner Arbeit: Der neuen Frisur. Nur kurz dauerte die Musterung, bevor der gewiefte Barbier wusste was zu tun war. Ersteinmal brachte er die Haare mithilfe seiner Schere und seinem Kamm aus Moleratknochen in eine anständige Grundform. Die schon etwas längeren Haare wollte er in eine schöne Kurzhaarfrisur verwandeln, und so fiel ein gutes Stück von Blutfeuers Mähne dem Hohen Novizen zum Opfer. Vorsichtig riskierte er einen Blick auf Blutfeuers Gesicht, doch die hatte die Augen geschlossen und schien sich wohlzufühlen. Um so besser. Nachdem er ihr die Kanten auch noch angeglichen hatte, und eine leichte Stufung eingearbeitet hatte, wollte er noch ein kleines Extra für die Waldläuferin anbringen. Mit einem Kunstgriff, Glück, und seinem Finger schaffte er es, einen Teil wunderschönen, schwarzen Haare auf der linken Seite zu einer Art gelocktem Zopf zu drehen. Auf jeden Fall hatte Blufeuer jetzt zwei Anhängsel. Hoffentlich gefielen sie ihr, besonders die quirlige junge Frau war da sehr energisch.

Scatty masssierte seiner Kundin noch kurz die Kopfhaut, bevor er zu seinem altbewährten Haarwaschmittelchen griff: Die richtigen Kräuter, ein paar für den guten Duft, andere für die gründliche Reinigung der Kopfhaut und die Erhaltung des Glanzes in den Haaren, zerkleinerte er in einem Mörser sorgfältig mit einem Stössel, um noch etwas Wasser hinzuzufügen, damit das ganze einen wohlriechenden Brei ergab. Diesen kippte er über die Haare der quirligen Gildenlosen, und nach einigem Zetern, was das denn wieder für ein Zeug sei, gab sie dann doch Ruhe und liess sich von dem betörenden Duft einnebeln. So hatte Scatty alle Zeit der Welt um die Masse auch gut in die Kopfhaut einzumassieren.
Wenig später, um genau zu sein, einen Traumruf später, war die Masse gut eingewirkt, und Scatty spülte sie wiederum mit warmem Wasser aus. Nur noch kurz trockengerubbelt, mit einem exklusiven Kamm gekämmt, und fertig war die neue Blutfeuer.

Sie stand auf und Betrachtete sich im Spiegel. Einen Jauchzer ausstossend fiel sie Scatty kurz um den Hals, und liess so aprubt los, dass er fast auf die Nase gefallen wäre. Anscheinend war seine Kundin zufrieden, und sie hatte auch allen Grund dazu: Die modisch geschnittenen Haare glänzten und rochen so gut, wie es nur eben ging. Der Hohe Novize war erleichtert, dass er den Umgang mit den Kräutern nicht vergessen hatte während seiner langen Abstinenz.

"So, und jetzt kannst du dich wieder blicken lassen. Zur Feier des Tages, und generell um zu feiern, lass uns mal in der Taverne vorbeischauen. Ich bin sicher, da findet sich der ein oder andere Humpen, den wir leeren können! Und ausserdem schuldest du mir glaube ich noch einen Beutel voll deines exzellenten Feuerlikörs. Also, los gehts!"

Ohne grosse Worte schob der Hohe Novize die Waldläuferin in Richtung "Zum erleuchteten Novizen", wo sie wohl noch einiges zu besprechen hatten.
20.08.2002, 00:16 #228
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadow hatte seinen kurze Musterung beendet und war voll auf zufrieden mit der Arbeit seines Gehilfen. Lars hatte das Vermögen des Templers gut gemehrt und Shadow fand das die ganze Situation gebührend gefeiert werden müsste. Es war ja schon so spät das sich so oder so kein Kunde mehr einfinden würde und so machten sich Shadow und Lars auf zur Taverne. Sie hatten ordentlich was zu feiern und Shadow hatte einen sehr großen Beutel mit Erz dabei. Man wurde schließlich nicht jeden tag Templer.

Als sich das ungleiche Paar der Taverne näherte erblickte Shadow plötzlich Talas der sich suchend umschaute und mit schnellen Schritten auf den 2-Meter-Templer zuging als er ihn erblickte. Mit einem unterdrückten Grinsen auf dem Gesicht das Shadow nicht zu deuten wusste sprach er den Faustkämpfer nun an:
”Ah. Dich hab ich gesucht Shadow. Ich hab schon gehört das du Templer bist und dachte mir was wäre da besser als dir ein kleines Geschenk zu machen. Du bist mir mit dem Schwert mindestens gleichwertig wenn nicht sogar überlegen und da hab ich mal ein bisschen bei den Bhaals rumgefragt und die meinten alle das du der neue Einhandlehrmeister werden sollst. Außerdem sollst du dich morgen noch mal bei einem Bhaal melden. Die haben irgendwas für dich worüber die dich informieren wollen. Muss aber nicht gleich sein. Sprich einfach mal einen an wenn du einen triffst. Aber nun tschüß. Ich hab äh einen wichtigen Termin.”

Nun wusste Shadow das Grinsen zu deuten. Der Faulpelz war froh endlich diesen anstrengenden Job los zu sein. So hatte er mehr Zeit für seine Hauptbeschäftigungen schlafen und rauchen. Shadow glaubet nicht das ihm schon mal solch ein Faulpelz wie Talas untergekommen war. Das mit den Bhaals würde er morgen machen. Nun hieß es erst mal feiern...

Zusammen mit Lars betrat Shadow nun die Taverne und ging gleich zu dem Tisch mit dem Gong. Ein kräftiger Schlag mit dem bereitgelegten Hammer und der metallisch-schwummrige Klang des Gongs trieb durch den Raum. Es war das wohl am Sehnsüchtigsten erwartete Geräusch eines jeden Tavernenbesuchers. Das Signal dafür das jemand einen ausgab.

”Okay Leute. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt bin ich nun Templer. Das muss gefeiert werden und daher geht die nächste Runde Bier auf mich. Holt euch so viel wie ihr wollt. Freibier für alle!”, rief Shadow in die Runde und löste einen regelrechten Ansturm auf den Tresen aus. Jeder wollte den ersten Krug Freibier haben und alle belagerten den Wirt der mit dem einschenken gar nicht nachkam. Shadow wies Lars an einen großen Tisch zu besetzen und machte sich daran selbst ein Bier zu holen. Seinen kräftige Gestalt schob sich mühelos durch die Reihen der Sumpfler und er bekam im Nu sein Bier welches er hoch halten musste damit es ihm nicht aus der hand gestoßen wurde.

Als er endlich an seinem Tisch ankam sah er das sich noch ein paar bekannte Gesichter dazugesellt hatten die mit auf der Quest gewesen waren. Es schien ein vergnüglicher Abend zu werden...
20.08.2002, 00:43 #229
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer lief vor dem barbier her und hüpfte über die grasbüschel, so sehr freute sich sich. sie hatte sich wunderschön gefunden, obwohl der spiegel in scattys laden alles andere als schmeichelhafte bilder zurückwarf.

schon in der tür der schänke hörte sie die freibierbestellung des shadow. das ließ sich blutfeuer nicht zwei mal sagen. sie würde erst aufhören zu trinken, wenn alle männer unter dem tisch lagen, naja, wenigstens scatty und shadow.

blutfeuer vertrug mehr als mancher gestandene kerl und nach dem dritten becher sprang sie auf den tisch und begann zu singen.
20.08.2002, 01:01 #230
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ich sing euch das lied von der flasche. sicher werden einige nicht wissen, was eine flasche ist. die ist aus glas und eigentlich haben nur die feinen leute so was, aber naja, das lied ist trotzdem klasse.

ich und mein fläschlein sind immer beisammen
stehe der erdball in feurigen falmmen
niemand versteht sich so herrlich als wir
sprichts doch die zärtlichste sprache mit mir

gluck, gluck: liebliche, schöne, zauberische töne
und sie verstehet der mohr und kalmuck

mancher vertändelt mit weibern sein leben
höfelt und schmachet und grämet sich krank
denn auch den rosigsten lippen entschweben
leider oft grillen und hader und zank
gluck, gluck: sprich nur du schöne welcher ich fröne
und sie begehret nict kleider noch schmuck

ich und mein fläschchen wir scheiden uns nimmer
bis mir der lustbach des lebens verrint
und in des schreiners verhaßtem gezimmer
schrecklich ein ewiges dursten beginnt
gluck, gluck: dich muss ich missen, dorthin gerissen
unter des grabsteins umnachtenden druck

den refrain hatten inzwischen alle gelernt und so hallte es durch die sumpfnacht

sieh nur , sie dursten nicht, die ihn erleben
den einst die toten erweckenden ruf
köstlichen wein muss es oben doch geben
wo er regiert der die reben einst schuf
gluck, gluck; klingt es dort wieder himmlische brüder
reichen mit einen verjüngenden schluck
20.08.2002, 01:20 #231
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadow hatte schon zwei Krüge hinter gekippt als Blutfeuer plötzlich aufsprang und auf den Tisch hüpfte. Eine reflexartiges Zupacken des Templers am Tisch verhinderte das umstürzen des Selbigen. Shadow brauchte schon erheblich mehr um in seinen Bewegungen verlangsamt zu werden. Immerhin war er früher Gaukler gewesen und auch noch Anführer einer Gauklertruppe. Nicht nur das diese Leute dafür bekannt waren sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit vollaufen zu lassen. Nein. Sie vertrugen auch noch so viel das eine größere Truppe schon einen ganze Kneipe brauchte um wirklich betrunken zu werden. Und jede ordentliche Gauklertruppe versuchte das auch nach besten Kräften was sie ja so beliebt bei allen Wirten machte.

Tja. Und Shadow musste natürlich als Anführer besonders viel vertragen und hatte durch seine Größe außerdem noch den Massevorteil. Damals hatte er jeden Geschäftspartner unter den Tisch saufen können und ihn so übers Ohr hauen können. Jaja. Die alten Zeiten. Und nun konnte Shadow endlich mal zeigen was in ihm steckte. Oder eher was er wegstecken konnte. Doch dann fing Blutfeuer an zu singen. Klar und rein schwang ihre Stimme durch das Wirtshaus. Der Text war Shadow bekannt und er stimmte mit tiefer, kräftiger Bassstimme mit ein. Mit schwungvollen Bewegungen stand er auf und schwenkte seinen Bierkrug zum Takt der Musik.

Als das Lied geendet hatte, hatte Shadow einen Idee. Warum nicht mal einen Wettbewerb veranstalten wer am meisten verkraften konnte. Schnell fanden sich ein paar Leute die von sich behaupteten am meisten verkraften zu können. Auch Blutfeuer und Scattie machten mit und die Kellner hatten alle Hände voll zu tun genug Bier heran zu schaffen für die sechs Kampftrinker.

Und dann begann der Wettstreit. Unter den Anfeuerungsrufen der Umstehenden tranken die Kämpfer einen Krug nach dem anderen. Shadow merkte schon wie er nach dem fünften Krug immer fröhlicher wurde als der erste umkippte und mit dem Kopf auf dem Tisch liegen blieb. Shadow störte sich nicht weiter dran sondern beobachtete aus den Augenwinkeln wie Freunde des Möchtegerntrinkers den Betrunkenen hochhievten und aus der Taverne schafften. Hatte wohl doch nicht soviel vertragen wie er behauptet hatte. Shadow kübelte weiter während langsam aber sicher jeder außer den drei Freunden aus den Latschten kippte und weggetragen wurde. Auch wurde langsam die Taverne immer leerer, aber für die drei Verbliebenden war es eine Frage der Ehre. Niemand von ihnen würde aufhören bis sie zusammen klappten. Und bei der Kondition die alle an den Tag legten würde das lange dauern...
20.08.2002, 06:31 #232
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte sich an dem kampftrinken selbstverständlich nicht beteiligt. sie feuerte die kandidaten mit weiteren liedern an und nebenbei floss doch so mancher humpen bier durch ihre kehle. vergnügt stellte sie fest, dass der smaragdenjäger die anderen langsam aber stetig unter den tisch soff und sie animierte ihn mit flotten sprüchen zum weitermachen.

als der morgen graute hielten sich eigentlich nur noch sie und shadow helbwegs senkrecht, wenn auch für blutfeuer der boden zu schwanken schien. als sie dann ihren kopf aus der schänkentür hielt, trafen sie die ersten sonnenstrahlen wie ein hammer. sie wankte ihrer hütte entgegen und wünschte sich, sie hätte diesen meistersäufer nie kennengelernt. erschöpft fiel sie auf ihr bett und würde nun wohl die bis zum nächsten tag durchschlafen, wenn nicht irgend ein idiot sie aus dem bett zerren würde. den bogen stellte sie an die wand und warf vor dem einschlafen noch einen verschwommenen blick darauf. es war ein wunderschönes stück. mondsichel würde zeigen was in ihm steckt, aber zuerst einmal musste ausgeschlafen werden und dieser verdammte alkohol wieder aus ihrem körper sein.
20.08.2002, 13:24 #233
Hummelchen
Beiträge: 399

Wunderbar hatte sie geschlafen. In einem Bett war es doch etwas anderes als auf Stroh in einer Höhle. Die Leute schienen auch ganz nett zu sein, zumindest die, mit denen sie bisher zu tun hatte. Vielleicht war es ja wirklich so, dass der König nicht nur Mörder hier herunter schickte. Man hatte ja schon vieles gehört. Auch das unliebsame Konkurrenten auf diese Weise schon mal vom Hals geschafft wurden.
Hummelchen nahm sich vor, die Sache so zu sehen, wie sie es immer gehalten hatte. Der Mensch war so lange gut, bis sich das Gegenteil herausstellte. Und eigentlich war ja auch in jedem Mensch ein Funken Gutes. Spätestens an ihrem Suppentopf wurden alle Bösewichte zu hungrigen Lämmern.
Wovon hatten die Männer mit den Riesenschwertern gesprochen? Von einer Taverne? Das musste sie sich genau ansehen. Nur was sollte sie anziehen. Ihre Kleidung war schmutzstarrend und nackt konnte sie ja wohl schlecht gehn.
Sie entdeckte an der Tür einen Vorhang, den sie erst einmal abmachte und sich irgendwie um den üppigen Leib wickelte. Das sollte erst mal reichen um irgendeine Hilfe zu holen,
Hummelchen öffnete die Tür einen Spalt und steckte ihren Kopf heraus. Sobald jemand vorbeikam, würde sie ihn ansprechen und um etwas zum Anziehen bitten.
20.08.2002, 13:46 #234
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Die Taverne war wie ausgestorben. Stühle und Tische waren umgestoßen und die Hilfskräfte waren bemüht alles wieder in Ordnung zu bringen. Einige schafften noch die letzten Trinker raus und übergaben sie in die Obhut von Bekannten. Doch alle machten sie einen großen Bogen um den riesigen Templer der mit dem Kopf auf der Tischplatte schlief und sogar jetzt noch seinen Bierkrug umklammert hielt. Der Barbier Scattie schlief ihm gegenüber und hatte seinen Bierkrug umgestoßen, so dass die trübe Flüssigkeit sich über den Tisch verteilt hatte und die langen zotteligen Haare Shadows darin schwammen. Wenn er nicht seinen dicken Schädel zur Seite gedreht hätte wäre er vielleicht sogar ertrunken, doch so störte ihn das ausgelaufenen Gesöff nicht weiter und er schlief tief und traumlos.

Gestern war es noch ziemlich wild zugegangen und die drei letzten Kampftrinker, Scattie, Shadow und ein kräftig gebauter Novize namens Frederik, hatte ordentlich zugelangt. Scattie war dann irgendwann zwischen dem fünfzehnten, sechszehnten Krug eingeschlafen und Shadow und Frederik hatten noch weiter gemacht unter den Anfeuerungsrufen und Trinkliedern Blutfeuers. Doch nach dem zweiundzwanzigsten Bier war dann endgültig Schluss für Frederik und er taumelte mit grünlichem Gesicht aus der Bar um seinen Mageninhalt wieder an die Luft zu befördern. Zum Glück schaffte er es bis hinaus und saute nicht den Boden der Taverne ein.

Shadow trank dann etwas langsamer weiter und genehmigte sich zwischendurch noch ein wenig Feuerlikör um den Magen zu reinigen, während er abwechselnd Humpen leerte und Moleratbraten aß. Doch irgendwann konzentrierte er sich wieder voll und ganz auf das Bier und leerte weiter Krug für Krug bis er bei insgesamt 32 Krügen vornüber kippte und einschlief. Rund herum eine gelungene Feier wie er finden würde, wenn er nicht seinen Rausch ausschlafen müsste. Doch ein Sonnenstrahl kitzelte auf seiner Haut und ein kleiner Wind ließ ihn frösteln.

Mit einem Ruck wachte er auf und stieß beinahe den Tisch um. Scattie wurde durch den Stoß vom Tisch befördert und krachte mit dem Rücken gegen die Lehne des Stuhles. Ein Röcheln entrang sich seiner Kehle, doch seine Atemröhre wurde sofort wieder frei und er grunzte mit tiefen, ruhigen Atemzügen weiter. Der Barbier hatte einen festen Schlaf. Der Templer ihm gegenüber hingegen hatte erst mal einige Probleme sich zurecht zu finden und die Bierverklebten Haare hingen ihm in feuchten Strähnen ins Gesicht was eine Orientierung erst mal ziemlich schwer machte, zu mal immer noch ein beträchtlicher Restalkohol in ihm herum schwamm. Doch langsam aber sicher klärte sich sein alkoholvernebelter Blick und er stand unter leichtem Stöhnen auf.

Sein Kopf fühlte sich an als ob darin eine ganze Armee von Schmieden um die Wette hämmerten. Jede Bewegung fachte das Fegefeuer in seinem Schädel von neuem an und Shadow hatte Mühe sich auf den Beinen zu halten. Die herbeigeeilten Novizen wurden beinahe unter seinem Gewicht begraben als sie versuchten den Templer zu stützen. Doch irgendwie schaffte er es dann doch noch sein Gleichgewicht mehr oder weniger zu finden und schleppte sich mühsam aus der Kneipe ins Sonnenlicht welches schon hell durch den Sumpf strahlte und Shadow zwang seinen an die Dunkelheit gewohnten Augen zu schließen. Wie Speere traf das Licht seine Augen, aber der Templer wusste das er das jetzt brauchte um möglichst schnell einen klaren Kopf zu bekommen. Mit ein Seufzen setzte er sich auf eine Bank und ließ die kühle Luft um sich wehen. Seine Kehle war so trocken wie die Wüste und er winkte einen Novizen herbei ihm eine Flasche Wasser zu holen. Beruhigt das seiner Bitte nachgekommen wurde schloss Shadow die Augen und ließ sich sanft auf dem Meer aus leisen Geräuschen treiben...
20.08.2002, 15:15 #235
Dekust
Beiträge: 171

Gemütlich wanderte der kleine Novize mit einem Selbstgedrehten Joint im Mund über die Stege im Sumpflager...Mal lauschte er den Predigkten von Baal Tondra.Mal sprach er mit dem einen oder anderen Novizen über die neuen Sumpfkrautsorten die angeblich gerade im Kommen waren...
Träumebringer und Lebensgenuss sollten die beiden Neuen heissen.Und sie sollten noch stärker sein als ein Traumruf...Na mal abwarten, dachte sich der Dekust und blickte sich um....Irgendwie war ihm langweilig...
20.08.2002, 18:03 #236
Scatty
Beiträge: 1.335

Grunzend und leise seufzend öffnete sich langsam ein Auge des barbiers, mit welchem er die Lage zu überblicken suchte. Er wr anscheinend immer noch in der Taverne, allein der Geruch nach Bier, Likör und Schweiss wies ihn darauf hin. So wie es ausserdem aussah, war er beim Kampftrinken eingeschlafen, und nun saß er, gerade erwachend, auf einem Stuhl. Mit einiger Anstrengung bekam er auch das andere Auge auf, und begann sich zu strecken. Während sich ein langes Gähnen aus seinem Mund entrang, breitete er die Arme weit aus. Wohl etwas zu weit, denn im nächsten Moment lag der Hohe Novize auf den Holzdielen des "lustigen Novizen". Mit brummendem Schädel und dem Gefühl, als hätte er die alte Klosterglocke auf den Kopf bekommen, schlich er sich aus der Taverne, hinein in die beinahe schon wieder untergehende Sonne. Gott, hatte er solange geschlafen?

So langsam klärten sich die Gedanken des Barbiers wieder, und mit jedem Schritt, dem er seinem zuhause näher kam, fühlte er sich besser. Sein Magen war zwar noch etwas übersäuert, aber er hatte gottseidank sein letztes Mahl bei sich behalten. Ohne Probleme kam er so an seiner Hütte an, und begann seinen Tag damit, auf der Bank vor seiner Hütte zu sitzen, und genüsslich einen Schwarzen Weisen zu schmauchen.
20.08.2002, 18:11 #237
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Als der ganze Trupp dann im Sumpflager ankam trugen vier Novizen Artie auf dem Schild. Die kleine Gruppe trat durch das Portal und steuerte Arties Hütte an, wo die 4 Novizen ihren Mit-Novizen reichlich unsanft auf seine Pritsche beförderten und sich davon machten, um bei der Siegesfeier, die den ganzen Rückweg in aller Munde war und Artie mittlerweise gehörig auf den Geist ging, mitzufeiern.
Da er sich nicht in der Lage sah sich besonders großartig zu bewegen, entschloß der Novize sich das Gegröhle aus der Taverne zu überhören und schlief ein.

Traum :
Der Novize stand in einem Raum dessen Wände er nicht sehen konnte, eine allumfassende Schwärze umgab ihn und versuchte auch ihn aufzusaugen, wogegen er sich wehrte.
Da kam eine Stimme aus dem Nichts und sie sprach :
"Gib auf, gib dich deiner dunklen Seite hin, sie wird dich sehr mächtig machen und dir all deine Wünsche erfüllen, die du hegst."
Nein, das werde ich niemals und wenn ich es verhindern kann wird es nie soweit kommen ! WAs mit mir dann passiert ist mir nur allzu schmerzlich bewusst und ich will nie wieder so was erleben !
Dröhnendes Gelächter hallte aus dem Nichts.
"Du kannst mich nicht daran hindern wieder zukommen und wenn ich komme, dann bist du verloren !"
Die Dunkelheit begann Artie zu verschlingen, bis ein gleißender Blitz erschien und alles auslöschte.
Traum Ende

Mit höllischen Schmerzen an der Hüfte wachte der Novize auf und stellte fest, dass er mit seiner rechten Hüfte im Schlaf an einen Stein angestossen war.

Einen Novizen der gerade an der Hütte vorbeiging rief er zu sich und bat ihn nach dem Baal Champ zu suchen und diesen zu seinem bescheidenen Heim zu führen.
20.08.2002, 18:32 #238
Champ
Beiträge: 5.711

champ ließ sich die ereignisse des letzten tages durch den kopf gehen und überlegte sich, ob man das lager auf einen möglichen krieg vorbereiten sollte.
bevor er allerdings zu einem ergebniss kam, wurde er von einem novicen unterbrochen, der ihn suchte. er sollte zu einem verletzten kommen.
sofort ließ der guru alles stehen und liegen und folgte dem novicen zu arties hütte.

Hallo Artie. Dir gehts nicht gut ? Was fehlt dir denn ? Erzähl mal.
20.08.2002, 18:37 #239
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

"Ah Baal Champ, gut dass ihr da seid, ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich habe einen recht tiefen Einschnitt an der rechten Hüfte, den ich einem Ork zu verdanken habe, die Rechnung hat er dann auch postwendend bekommen, nämlich in Form des Todes." Artie verzog das Gesicht schmerzvoll und stöhnte leicht, während er dem Baal die Wunde zeigte.
20.08.2002, 18:48 #240
Talas
Beiträge: 164

Talas mußte doch mal nach dem "Schlammonster" von gestern kucken. Er sollte Hummelchen ja was zu Essen bringen, aber das hatte er total vergessen. Also schlenderte er zur Hütte und konnte sie auch gleich im Hütteneingang entdecken. Aber was hatte sie da an ? Sah aus, wie einer der Vorhänge, den in den Hütten oft benutzt werden.
Er sprach Hummelchen auch gleich darauf an.
Sie erzählte ihm, weswegen sie den Vorhang als Kleidungsersatz benutzen musste. Talas lief ohne ein weiteres Wort los, um mal nach einer novicenrüstung zu suchen. Er wurde bei Stressi auch gleich fündig. Den einfachen Novicenrock, den er zuerst in derHand hielt, legte er zurück. Ohne Oberteil würde Hummelchen sicher nicht herumlaufen. Also nahm er eine für hohe Novicen und brachte sie Hummelchen.
20.08.2002, 19:00 #241
Champ
Beiträge: 5.711

tztz. wegen dem kleinen kratzer lies sich der hohe novice tragen ?
naja, egal. er zog die rune der heilung hervor und konzentrierte seine energie voll auf die heilung. sofort verschloss sich die kleine wunde und es bleib nicht mal eine narbe zurück.

Steh auf, du Faulpelz.
20.08.2002, 19:09 #242
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Eine nie gekannte Energie durchströmte den Novizen und er konnte regelrecht fühlen wie sich die Wunde durch die Magie des Baals schloß.
"Ah Baal Champ seid ewig gedankt für Eure Hilfsbereitschaft, Ihr habt was gut bei mir. Falls Ihr was benötigt oder irgendetwas dieser Art, ommt nur zu mir und ich werde Euch zufriedenstellen. Aber entschuldigt mich ich muss meine Freunde suchen. Man sieht sich."
Artie wartete noch was der Baal daraufhin sagen würde und begab sich dann zu Scattys Hütte.

"Ahhh wenn das mal nicht einer der Saufbrüder ist, von denen ich leidlich mitbekommen habe, dass sie recht gut zufriedengestellt wurden ?!", mit diesen Worten baute Artie sich vor Scatty auf und funkelte ihn an.
20.08.2002, 19:36 #243
Champ
Beiträge: 5.711

champ war selber erstaunt, dass die heilung so schnell von statten ging. schien sich doch zu lohnen, die höchste stufe dieser kunst gelernt zu haben. nur war er jetzt etwas erschöpft und setzte sich deswegen auf einen hocker in arties hütte. dabei kam er wieder ans überlegen. das blutfliegenmoor fiel ihm dabei ein und dass von dort fast keine meldungen mehr kamen. man sollte dort mal jemanden hinschicken, der nach dem rechten sieht. und er wußte auch schon, wen.

der guru verließ die hütte von artie und machte sich auf die suche nach den zurückgekehrten abenteurern. in der taverne konnte man ihm dann auch sagen, wo er shadow antreffen konnte.
champ fand den frischgebackenen templer auch recht schnell an einen der bäume gelehnt. shadow liess gerade die 32 krüge bier wieder heraus. champ wartete eine weile, aber nach einer viertel stunde war shadow noch immer nicht fertig. deswegen sprach champ in einfach so an


Sei gegrüßt Shadow. Ich brauche einen Templer, der sich mal auf den Weg zu unserem Außenposten macht und dort mal nach dem Rechten sieht. Von uns weiß seit Tagen niemand, was dort geschieht. Sumpfkraut kommt auch schon seit Wochen nicht mehr von dort. Und ich halte dich am besten geeignet dafür. Überlegs dir mal und sag mir Bescheid, wenn ich jemand anderen hinschicken muß.
danach drehte der guru sich wieder um, ließ shadow weiter sein geschäft verrichten und ging zum tempelvorplatz
20.08.2002, 20:15 #244
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ah, endlich mal wieder Sumpfluft. Seit der Jagd auf die Torengh war Frost nicht mehr hier gewesen. Wie die Zeit doch verging....
Der Gildenlose ertappte sich selbst dabei, wie er einfach nur durch die Baumreihen schritt und sich umschaute, ob alles noch beim alten war.
Als er bei einer der Novizenhütten vorbeischlenderte, fiel ihm ein unglaublich intensiver Gestank auf, der aus der Hütte drang. Der Krieger gestattete sich einen kurzen Blick in das Hütteninnere.
Kein Wunder dass ihm der Gestank bekannt vorgekommen war. Auf nahezu jedem Schlachtfeld konnte man ihn antreffen, den fauligen Gestank der Verwesung.
Mitten in der Hütte lag ein Novize. Von ihm ging auch der Gestank aus, denn seinem jetzigen Zustand nach zu schließen musste er schon mehrere Monate da liegen. Die Todesursache war natürlich nicht mehr festzustellen.
Wahrscheinlich fiel den Sumpflern der Gestank gar nicht mehr auf, kein Wunder bei den Sumpfkrautwolken. Naja, war ja auch nicht Frosts Problem.
Als er weiterging, stach ihm die Taverne ins Auge. War sie ihm bisher nur nicht aufgefallen oder neu?
Egal, bei den Lees hatte sich sofort jemand den Zettel gekrallt als er ihn an die Taverne gehängt hatte, mal sehen wie es hier lief.
Also zog der Krieger flugs den Zettel aus der Tasche und befestigte ihn neben der Tavernentür. Dann suchte er sich ein geeignetes Plätzchen um das Treiben zu überwachen.
20.08.2002, 22:30 #245
Scatty
Beiträge: 1.335

Nachdem Scatty sich dem Genuss des Rauchens einiger Stengel hingegeben hatte, ward ihm doch langweilig, und so beschloss er, ein wenig umherzuwandern. Seufzend richtete er sich aus der liegenden Position, die er auf der Bank vor seiner Hütte innehatte, auf, kratzte sich am Kopf, und betrat sein kleines Domizil. Mit einem geschickten Handgriff, den man wissen musste, um seine Truhe zu öffnen, da sie unerhört stark klemmte, stemmte er den Deckel derselben hoch, und holte den ordentlich zusammengefalteten Umhang hervor. Schnell war das Prachtvolle Stück angelegt. Der Hohe Novize schnallte sich noch sein Wakizashi, das er Opalmond getauft hatte, auf den Rücken, und ging dann ein wenig umher, mit dem Ziel, letztendlich an der Taverne zu enden.

Nachdem er eine Weile die abendliche Sumpfstimmung genossen hatte, machte er sich auf den direkten Weg zur Taverne. Er wollte sehen, ob er noch jemanden, den er kannte, anträfe, selber trinken würde er bei Gott nichts. Schliesslich hatten ihn seine Füsse an den Ort der Trinkorgie gebracht.

Da fiel ihm eine dunkle Ecke auf, in der sich anscheinend etwas regte. Bei näherem Hinsehen erkannte er, dass sich da augenscheinlich ein Mensch eingenistet hatte, und interessiert die Taverne betrachtete. Seine grauweissen Haare standen im heftigen Kontrast zu seiner sonstigen äusseren Erscheinung, aber das fiel ihm erst auf, als Scatty näher kam, denn der unbekannte hatte eine Kapuze auf dem Kopf. Durch die eigenwillige Rüstung, deren Bestandteile den Dämonenschuppen, die der Barbier erbeutet hatte, sehr ähnlich sahen, konnte er ihn als Gildenlosen identifizieren. Interessiert und neugierig sprach er den Mann an.

"Seid mir gegrüsst, man nennt mich Scatty. Ich hab hier im Sumpf das Amt des Barbiers inne....Und ihr seid...?"
20.08.2002, 22:52 #246
Superluemmel
Beiträge: 3.057

In der Taverne rührte sich nichts. Anscheinend waren die Sumpfler nicht so die Nachtgestalten.
Doch dann wechselte Frost die Blickrichtung, als er Schritte hörte. Anscheinend wurde er entdeckt, denn ein Novize näherte sich. Anscheinend handelte es sich bei dem Sumpfler um einen hohen Novizen, denn seine Rüstung verfügte über die Schulterplatte.
Vieleicht sollte er ihn ja mal unauffällig auf den Zettel aufmerksam machen....
"Ich grüße zurück, Freund", meinte Frost mit einem freundlichen Lächeln. Gedanken konnte er sich auch noch später machen. Zum Glück konnte der Sumpfler nicht seine untote Gesichtshälfte sehen....
"Mein Name ist Frost, ehemaliger Diener des Königs von Myrtana, Gildenloser und Verfasser dieses Zettels dort drüben."
Oha, jetzt hatte der Tatendrang doch die Oberhand gewonnen.
20.08.2002, 23:06 #247
Scatty
Beiträge: 1.335

"Ahh, Frost. Freut mich, euch zu treffen. Ein Zettel?" Der Barbier blickte umher, bis seine Augen auf den an der Taverne angehefteten besagten Zettel fielen. "Oh, der war mir garnicht aufgefallen, ich werde ihn mir später mal genauer ansehen." Der Blick des hohen Novizen wanderte den Körper des Gildenlosen hinauf, und am Gesicht angekommen, lächelte er. "Wenn ich euch so sehe, dann denke ich doch, dass ihr schon weit herumgekommen seid."

Scatty´s Blicke fielen auf den Brustpanzer des Gildenlosen. "Sagt, mein Freund, sind das vielleicht Überbleibsel eines Dämonen, mit denen ihr euch da schützt? Das würde mich sehr interessieren, da mir ein Dämon auch eher...unfreiwillig einen Teil seiner Panzerung überlassen hat." Ein kehliges Lachen folgte, und der Barbier zog einen Traumruf hervor. "Wollt ihr auch einen Stengel? Oder habt ihr dem Kraut entsagt?" Während der Hohe Novize auf die Antwort wartete, zündete er sich seinen Krautstengel schon einmal an einer Fackel an, und blies den ersten Rauchring in die milde Sommernacht.
20.08.2002, 23:15 #248
Superluemmel
Beiträge: 3.057

"Danke, aber ich verzichte auf alles, was den Geist vernebelt", winkte Frost ab.
"Herumgekommen bin ich wahrlich. Aber um alleine überleben zu können sollte man seine Umgebung kennen. Ich könnte euch Geschichten erzählen über die Schrecken der Unterwelt, die legendäre Schmiede Ironia, über machthungrige Zauberinnen und über den General, der Drakia eroberte. Doch ich glaube ein Barde könnte sie euch um vieles besser vortragen."
Bevor Frost auf die Frage nach seiner Rüstung einging, sah er sich kurz um.
"Ihr habt Recht, die Panzerplatten stammen von einem Dämonenlord. Seid gewarnt falls ihr mit Dämonenzeugs herumexperimentiert. Diese Dinger haben einen eigenen Willen. Wenn ihr nicht vorsichtig seid, kann es passieren dass sie euch beherrschen. Und sie fordern auch so ihren Tribut."
Ein einzelner Regentropfen landete auf Frosts Schulter, wurde aber sofort von den mattschwarzen Panzerplatten seiner Rüstung aufgesogen. Die Luft war schwer, es roch geradezu nach Regen.
"Es sieht so aus als ob sich ein Unwetter anbahnen würde. Lasst uns in die Taverne gehen, mit einem Dach über dem Kopf redet es sich doch viel besser."
20.08.2002, 23:26 #249
Scatty
Beiträge: 1.335

Als sich der grüne Qualm vor Scatty´s Gesicht gelichtet hatte, begann er:
"Oh, ihr scheint mir wirklich ein welterfahrener Mann zu sein... wenn man bei dieser verdammten Barriere überhaupt von einer ganzen Welt sprechen kann. Ihr müsst mir dann unbedingt berichten, wie ihr zu den Panzerplatten gekommen seid. Und das mit dem Beherrschen... nunja, früher habe ich solches als Hirngespinste abgetan, als ich noch ausserhalb der Barriere mein Leben lebte. Aber seit meiner "Einweisung" in dieses Gefängnis ist nun fast ein halber Sommer vergangen, und nun bin ich für alles offen. Ich werde euren Rat auf jeden Fall beherzigen, vielleicht werde ich den Schwarzmagiern einen Besuch abstatten, sie sollen diese Schuppen einmal genauer untersuchen."

Auch der Hohe Novize fühlte, wie ein dicker Regentropfen die dichte Qualmwolke effektvoll zerteilte, die sich gerade in Höhe seiner Nase befand.
"Ja, lasst uns hineingehen. Aber zählt beim Trinken nicht auf mich, ich habe eine kleine...Aversion entwickelt im Moment, da ich letzte Nacht an einem ziemlich heftigen Kampftrinkwettbewerd teilgenommen habe."
Mit diesen Worten eilten die beiden Gestalten in die Taverne, gerade rechtzeitig, um dem erstigen heftigen Regenguss zu entgehen. Und so begann eine lange Nacht voll von Erzählungen...
20.08.2002, 23:27 #250
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Sanft und körperwarm schoss der gelbliche Strahl aus der dafür vorgesehenen Körperöffnungen. Bogenförmig plätscherte er gen Boden und traf den alten Baumstamm den der Templer als Ziel auserkoren hatte. Geräuschvoll traf er auf und zerteilte sich in viele kleine Spritzer aus gelblichtrüber Flüssigkeit die in kleinen Bächen gen Boden floss und dort von der Erde aufgenommen wurde. Die Dicke des Strahls veränderte sich immer so wie Shadow gerade seine inneren Muskeln anspannte und ein geringerer oder größerer Druck auf seiner Harnblase lastete. Seine Nieren hatten erstklassige Arbeit geleistet und das Bier im Nu als Abfallprodukt in seine Harnblase geschickt. Nun pisste er gerade eine ziemliche Menge Erz gegen den Baum und fühlte sich ungeheuer gut dabei. Es war doch immer wieder erstaunlich wie befreiend es sein konnte mal ordentlich seine Harnblase zu entlasten.

Während er so vor sich hin plätscherte dachte der Templer über das Angebot des Bhaals nach. Er war noch nie im Moor gewesen und es wäre bestimmt eine gute Gelegenheit mal Kessa und diesen unfreundlichen Templer Radeck zu besuchen der ihm ja auch noch einen Gefalle schuldete. Den könnte er gleich mal einfordern da Radeck ja der Zweihandlehrmeister war und Shadow seinen leichten Zweihänder auch einsetzen wollte. Diese großen Waffen durchschlugen Rüstungen ja wie Butter und konnte einen Ork schon mal komplett spalten.

Ein letztes herausdrücken der letzen Spritzer und ein ordentliches durchschütteln seines besten Stückes beendete die Pissorgie des Templers und er wandte sich um, um den Bhaal zu suchen und ihm mitzuteilen das er den Auftrag annehme und sich augenblicklich auf den Weg machen würde. Shadow war zwar erst seid wenigen Stunden wieder im Sumpf, hatte aber seinen Reisefreudigkeit schon wieder erlangt. Wenn er den Bhaal nicht schnell finden würde, würde er ihm einfach eine Nachricht hinterlassen...
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »