World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Moin @ Piranha Bytes
Seite 1 von 1  1 
27.07.2002, 10:22 #1
Sorga
Beiträge: 15
Moin @ Piranha Bytes
Wie sieht's denn mit den Ladezeiten aus? Ich sitze seit 1 1/2 Jahren hier vor meinem Rechner und warte, bis die Oberwelt geladen ist. Wird das bei G2 besser?

Immerhin konnte ich dadurch die Story ansatzweise vergessen. Macht dann ja doch mehr Spaß.

@KaiRo
Freut mich, daß Du wieder die Musik machst. Nettes Bärtchen, steht Dir gut. Studium schon geschmissen?
:)

@Mattes
Deinen Antworten... es hat sich nichts verändert... Kriegt Snaf in der Hafenstadt sein 5 Sterne-Restaurant? Bussi. Ich soll Dir von Thorsten sagen, er kriegt noch einen Kasten Bier von Dir.

Liebe Grüße ans ganze Team, freue mich auf GothicII,

Steffen
27.07.2002, 10:28 #2
LUKA$
Beiträge: 2.451

Kann es sein, dass du dich verklickt hast und eigentlich in den "Entwicklerthread" schreiben wolltest?!;)
HIER
27.07.2002, 10:53 #3
Sorga
Beiträge: 15

Da bin ich nach der Registrierung wohl doch nicht 'exakt' zurückgeleitet worden. Du hast natürlich recht. Ich kopier's mal rüber, vielleicht kann der Moderator den thread einfach löschen.

Danke,

Steffen
27.07.2002, 10:58 #4
LUKA$
Beiträge: 2.451

Schlimm ist es meiner Meinung nach eigentlich nicht;)

[EDIT]Scheinst die Jungs ja zu kennen...woher denn?
27.07.2002, 11:15 #5
Sorga
Beiträge: 15

Ich war 1 1/2 Jahre Bereichsleiter der Story bei Gothic, da lernt man die Pappnasen so kennen. Sind nette Jungs, hoffnunglos chaotisch, aber ich glaube, das ist bei G2 schon viel besser geworden.

Freue mich jedenfalls riesig auf G2, weil ich die G1 noch nicht spielen konnte - kenne die Story leider noch auswendig. Hab mich ja total über den Mud Fanclub gefreut...
:)

Diesen thread könnte man dann trotzdem kicken, ich hab meinen post nochmal in den richtigen thread kopiert.

Gruß,

Steffen
27.07.2002, 11:19 #6
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
Freue mich jedenfalls riesig auf G2, weil ich die G1 noch nicht spielen konnte - kenne die Story leider noch auswendig. Hab mich ja total über den Mud Fanclub gefreut...


Heißt das, du willst Gothic erst spielen, wenn du die STory vergessen hast?
Sag bloß, Mud war deine Idee?!
27.07.2002, 11:26 #7
Sorga
Beiträge: 15

Ja, ich hab alle probiert, Alkohol, Drogen, Pillen, ich erinnere mich immer noch. An Gothic. Nach Hause finden ist was anderes.

Aber es ist auch was anderes, wenn Du die meisten Dialoge kennst, die Wendungen usw. Aber ich denke, ich werde es vor G2 mal zocken, denn Orkgebiet und Schläfer, alles was noch im Tempel passiert, kenne ich nicht in der finalen Version.

Ja, Mud ist auf meinem Mist gewachsen. Einige perverse Sätze kamen von Mattes dazu. Das kann er gut!
;)

Steffen
27.07.2002, 11:29 #8
LUKA$
Beiträge: 2.451

Der wahre Mud. Hehe. Das finde ich Klasse. Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Und Sharky habt ihr dann auch noch reingestellt?
Jaja...der gute alte Mud (RIP):D
27.07.2002, 11:36 #9
Sorga
Beiträge: 15

...wir hätten ihn nur noch auf unverwundbar setzen müssen...
27.07.2002, 11:42 #10
LUKA$
Beiträge: 2.451

Also das wäre wirklich zu viel gewesen! Ein unverwundbarer Mud! schreckliche Idee!

Arbeitest du eigentlich für diverse Spielefirmen oder weshalb hast du PB verlassen? Oder was machst du jetzt?
27.07.2002, 11:51 #11
Harald
Beiträge: 3.557
Re: Moin @ Piranha Bytes
quote:
Zitat von Sorga
Wie sieht's denn mit den Ladezeiten aus? Ich sitze seit 1 1/2 Jahren hier vor meinem Rechner und warte, bis die Oberwelt geladen ist. Wird das bei G2 besser?




Hm, das ist in der Tat eine sehr sehr lange Ladezeit.:D
greetz
Harald
27.07.2002, 12:10 #12
Sorga
Beiträge: 15

Ich bin jetzt Produktmanager bei Electronic Arts in Köln und dort zuständig für die Vermarktung von 3rd party Produkten (LucasArts, Capcom, Sunflowers, NovaLogic, Fox, Dice, usw.)

Im Moment besonderes Baby ist Battlefield 1942, wirklich geniales Spiel.

Bei PB bin ich ein halbes Jahr vor release weg, als das Projekt Monate lang stillstand und ich eigentlich mit meiner Frau östlich von Köln wohnte. Da war ich dann nur am Wochenende. Es gab da noch einige unmögliche Zustände, die wohl von der Phenomedia abgefärbt haben. Näher möchte ich in einem öffentlichen thread jetzt nicht darauf eingehen.

Nett war's über große Strecken trotzdem und allein Leute wie Mike Hoge kennenzulernen ist eine positive Erfahrung, an der man ein Leben lang zehren kann.
:)

Steffen
27.07.2002, 13:59 #13
Snoelk
Beiträge: 7

hey hey hey
tach altes haus :)
da dir sonst keiner ne antwort geben kann versuch ich ma mein glück

die ladezeiten sind jetz definitiv schneller als in g1. carsten hat da krass an den zens gefummelt. dadurch sind sie kleiner, besser, schneller. die komplette newworld hochzufahren mit allem drum und dran dauert so 10 bis 20 sekunden (je nach system selbstverständlich :D ). ist schon recht heftig da das datenvolumen in der newworld zig mal höher ist als in der alten world.

hoffe das reicht. ich bau ma weiter

Snoelk
___________________________
Graphiker
masterchieflevelkronklerderversuchtdasallesgutwird
www.piranha-bytes.com
----------------------------
28.07.2002, 15:55 #14
Sorga
Beiträge: 15

Hi Snoelk!

Die Stadt im Trailer sieht schweinegeil aus.
Danke für die Antwort. Klingt gut mit den Ladezeiten.

>derversuchtdasallesgutwird

Hey, alles wird gut! Oder? There is no try!

Was macht UO? Endlich entzogen? Im Winter kommt Star Wars Galaxies...

Gruß,

Steffen
31.07.2002, 16:37 #15
KaiRo
Beiträge: 42

hey sorga,

freut mich dich zu sehen. :D
mein studium hab' ich nicht geschmissen, sondern dezent verzögert. ich fange dieses jahr im oktober an mit "neuropsychologie". hey, lach nicht. ich will meinen teamkollegen doch erklären können, was in ihren hirnen so schief läuft.

du hast mein leben übrigens nachhaltig geprägt. immer, wenn ich eine ingwer-wurzel sehe, muss ich an dich denken.

hab' noch ein paar coole buchtips für dich:

  • das egoistische gen, Richard Dawkins
  • schöpfung auf raten, autor vergessen


machs gut und halt die ohren (etc.) steif.
01.08.2002, 07:20 #16
Sorga
Beiträge: 15

Hi Kai!

>mein studium hab' ich nicht geschmissen, sondern dezent verzögert.
>ich fange dieses jahr im oktober an mit "neuropsychologie".
>hey, lach nicht.

Hey, ich bin...pfft...tod...hrrrg...tod....üffff...todernst.
...
...
HUARHARHARHAR!
NEUROPSYCHOLOGIE!

Äh, was is'n das genau?

>ich will meinen teamkollegen doch erklären können, was in ihren
>hirnen so schief läuft.

Auch Mattes?
Na das wird ein paar Semester dauern. Wo studierste denn?

>du hast mein leben übrigens nachhaltig geprägt. immer, wenn ich eine
>ingwer-wurzel sehe, muss ich an dich denken.

Ich bin ja froh, daß es nicht die Hanf-Pflanzen sind. Ingwer? Ingwer? Grübel. Sag mal... wenn Du fertig studiert hast, kannst Du mir dann sagen, was in meinem Hirn so schief läuft? Ingwer? Da war doch was...

>hab' noch ein paar coole buchtips für dich:

Da geb ich doch mal was zurück:

Die tanzenden Wu Li Meister - Gary Zukav - 1290-ISBN 3 499 17910 5
Algorithmen in C - ne, is'n Witz

>machs gut und halt die ohren (etc.) steif.

Nicht nur die! Obwohl, das Alter, Du weißt ja. Hrrrgs. Alles so, keuch, anstrengend.

Liebe Grüße,

Steffen
01.08.2002, 16:38 #17
KaiRo
Beiträge: 42

moin,

neuropsychologie ist so'ne mixtur aus psychologie (ach?), medizin und informatik. der pöbel würde es hirnforschung nennen.
ich werd' hier in bochum studieren. kann mich doch nicht von den piranhas hier losreissen...

das mit dem ingwer war so: ich war krank (grippe, erkältung, weissdergeier), und du hasst mich eine in wasser aufgeweichte ingwer-wurzel mümmeln lassen. danach war es - plazebo sei dank - besser.

"die tanzenden wu li meister"?
ich bin noch unschlüssig, ob ich das ernstnehmen soll, aber ich werd' mich mal informieren. ;)

grüß deine frau,

kairo
02.08.2002, 09:21 #18
Sorga
Beiträge: 15

>neuropsychologie ist so'ne mixtur aus psychologie (ach?),
>medizin und informatik. der pöbel würde es hirnforschung nennen.

Ach so, sag doch Hirnforschung.

>das mit dem ingwer war so: ich war krank (grippe, erkältung,
>weissdergeier), und du hasst mich eine in wasser aufgeweichte ingwer
>-wurzel mümmeln lassen. danach war es - plazebo sei dank - besser.

Geht auch mit Knoblauch, aber nicht, wenn man im selben Gebäude arbeitet...

>"die tanzenden wu li meister"?
>ich bin noch unschlüssig, ob ich das ernstnehmen soll, aber ich
>werd' mich mal informieren.

War durchaus ernst gemeint. Stell Dir vor, jemand schreibt ein Buch über die Forschungen der Physik seit Anfang des Jahrhunderts in verständlichem deutsch. Dann stellst Du fest, daß Physik, Psychologie, Religionen usw. in weiten Teilen über das gleiche rätseln. Haben Photonen ein Bewußtsein? Ist total spannend, einfach geschrieben, trotzdem nicht ganz einfach zu kapieren.

Und wir lernen, daß unser in der Schule gelerntes Physikmodell nicht stimmt und das seit 100 Jahren bekannt ist. Deswegen meine schlechten Noten, war mir gleich klar, daß das nicht stimmt.

>grüß deine frau,

Einen Gruß zurück! Irgendwie hab ich nach Deiner letzten mail schon gegrüßt, ganz ungefragt und verfrüht also...

Haut rein, das Weihnachtsgeschäft wird heiß umkämpft sein!

Gruß rundum,

Steffen

P.S.: URLAUB! Bis zum 21.08.! AAAH!
05.08.2002, 12:42 #19
KaiRo
Beiträge: 42

hi ho!

das buch klingt echt ganz spannend. werd' ich mir wohl mal zulegen.

eigentlich können wir doch auch per mail mailen, sozusagen, oder?
meine addy folgt dem üblichen schema, du weisst schon. ansonsten schreib an webmaster@piranha-bytes.com! reicht, wenn du mir deine email-addy zuschickst. ich mach' auch gern den ersten schritt !

machs gut, alder!

- kairo
Seite 1 von 1  1