World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Frage zum Schleichen (Newbiefrage)
Seite 1 von 1  1 
29.07.2002, 21:10 #1
Don_Salvador
Beiträge: 43
Frage zum Schleichen (Newbiefrage)
Also ich hab folgendes Problem wenn ich mich an jemanden heran schleiche, hört er mich nicht nur wenn ich hinter ihm "anhalte" um ihn dann zu beklauen tut er den letzten schritt den ich mach hören. wie kann ich das vermeiden??
29.07.2002, 21:12 #2
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Also bei mir hat es noch nie geklappt das ich jemanden beklaut habe ohne das er es merkt. Ich habe mal irgendwo gehört das das überhaupt nicht funktionieren soll und nach meinen Erfahrungen kann ich das nur bestätigen.
29.07.2002, 21:23 #3
Don_Salvador
Beiträge: 43
hmmm.....
also ich habs bis jetz (ich spiel heute das erste mal gothic) auch nie geschafft, wenns überhaupt nicht geht ist mein Char ja total verskillt (40 LP's für die Katz, Schleichen 10, Diebstahl Stufe 1 10,Stufe 2 20 :(((((((((( hoffentlich hab ich nen Savegame vorm Lernen)

Nun ist das folgender maßen ich wollte das mit dem Diebstahl machen damit ich eine bessere waffe krieg als ich kaufen kann (ich hab schon das beste wass ich kriegen kann Stahlgeflecht, Langbogen) wo bekomm ich jetz ne bessere waffe her?!
29.07.2002, 21:32 #4
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Geh einfach mal in die Mine vom AL schlag den Templer auf der 1. Ebene zusammen [sollte kein Prob sein] und schon haste 'ne leichten Zweihänder [Schaden 70 {glaube ich}].
29.07.2002, 21:57 #5
Don_Salvador
Beiträge: 43
das mit dem Templer...
...mag ja gut und schön sein nur niederschlagen (K.O.) kann ich ihn nich, und mit dem Bogen isser gleich Tod. Ich bin aber Novize. Hätte dieser Mord irgendwelche Nachfolgen?
30.07.2002, 20:52 #6
Checker2
Beiträge: 110

Normalerweise nicht! Hängt aber ganz davon ab ob der Templer nen Namen hat oder nicht! Nein, warte auf der ersten Ebene ist ja kein Templer der wichtig für den Verlauf Story ist.Deswegen kannst du es einmal versuchen. Aber da stehen doch noch ein paar Gardisten und Schatten herum, oder? Ich glaube wenn die zukucken solltest du es lieber lassen.
31.07.2002, 00:33 #7
Don_Salvador
Beiträge: 43
also ich habs ja mal probiert...
ich hab den typ mal umgebracht, der erste Gardist den ich ansprach sagte nur: "Die Bruderschaft ist um einen Anhänger ärmer und wie es scheint, warst du dafür verantwortlich", mehr nich, keine schimpfe, keine Haue nicht (war übrigends nen stink normaler Templer
31.07.2002, 02:12 #8
PropheT
Beiträge: 3.117

mit dem npc(mit namen) killen, würde ich am anfang vorsichtig sein. wirklich storyrelevante npcs sind zwar unsterblich, einige wie zum beispiel lares im n.l nicht> kann nicht mehr aufgenommen werden und verliert einige quests. k.o schlagen ist sicherer und man kann auch so an die items kommen und gegen ende des spiels kann man die npcs immer noch killen.;)

greetz prophet
31.07.2002, 09:09 #9
Don_Salvador
Beiträge: 43
.
naja also ich mein Freund und ich (ich hatte da noch kein Gothic) wir haben das mal bis in Kapitel 5 (Schläfer-Tempel) gespielt, deshalb wusste ich das das kein Story relevanter NPC war sondern nurn Templer der da so zur Deko rumsteht

+++++++++++ Noch was ! ++++++++++++++++++++++

wie ihr seht suche ich nen Avatar, meine ich ja zugegeben nich der schönste den hab ich nur schnell aus nem screenie rausgeschnitten, wer einen hat bitte in ICQ melden (147432458)
31.07.2002, 09:55 #10
mag23
Beiträge: 166
Diebestalente
Ich kann mich nicht beklagen, was die Skills für den Taschendiebstahl angeht.

Wenn man sich an eine einzelne Person ranschleicht, so kann man diese einfach benutzen und kommt an das Inventar dran. Bisher bin ich dabei eigentlich noch nicht erwischt worden, wenn ich den Skill gemeistert hatte.

Allerdings wird man evtl. schon beim Schleichen von anderen Leuten gesichtet und die warnen dann alle rumstehenden. Nachts in die Hütten schleichen ist allerdings kein Problem.

Taschendiebstahl geht bei wichtigen NPCs allerdings nicht. War ziemlich doof, dass dort immer steht "Kann nicht bestohlen werden", wenn's gerade interessant wird.

---

Mein Fazit: Schleichen lohnt sich, wenn man Kisten knacken möchte. So kommt man unbemerkt in die Hütten rein. Allerdings nur, wenn man wirklich "Rollenspielen" möchte. Wer das Game einfach nur durchzocken will, kann die Leute auch ignorieren, wenn sie schreien. Bis diese die Wachen gerufen haben, ist man schon längst über alle Berge.

Taschendiebstahl ist nett, lohnt sich aber kaum, da die wichtigsten NPCs halt nicht bestohlen werden können. Lohnt sich IMO also auch nur für "Rollenspieler".

Kisten knacken lohnt sich teilweise. Man spart sich viele Dietriche (es sei denn man pfuscht und macht save / load oder holt sich meine Kisten-Combo-Übersicht :) -> Tip-Threat) Aber ich würde die Skill-Points lieber behalten und ein bisserl Erz in Dietriche investieren, da hat man später mehr von.

Wenn man das Spiel das erste mal spielt, so bringen die Diebestalente allerdings schon einen kleinen Vorteil. Die Feinheiten, wie man ohne auskommt, lernt man beim ersten Spiel. So war's zumindest bei mir. Ganz ohne stehlen / betrügen / klauen kann's doch schon ein bisserl arg knapp werden mit dem Erz. Zumindest den Einstieg erleichtert's meiner Meinung nach schon.

MFG

Andreas
31.07.2002, 14:32 #11
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Bei mir war das mit dem Stehleskill ziemlich lustig
Dieser Typ - Fingers im AL der die Fähigkeit beibringt, war auf einmal weg
Also hab ich das sein lasse, es gibt natürlich noch andere NPC's die das beibringen können, aber ich habe mein Punkte da nicht investieren wollen und lieber einhänder gelernt. Ist meiner Meinung nach besser und sinnvoller, denn die Kisten, (wenn ich das mal wollte) habe ich einfach mit den Dietrichen geknackt, die ich dank guter Einhänderstufe einfach bei K.O. geschlagenen Buddlern gemopst hab :D
Ist meiner Meinung nach die bessere Variante;)
Seite 1 von 1  1