World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Sprache und Map
Seite 1 von 1  1 
30.07.2002, 19:13 #1
Kiko82
Beiträge: 2
Sprache und Map
Hi Piranhas,

1. Gibt es in G2 für die übernommenen Charaktere (eventuell Diego, Gorn...) eigentlich die selben Synchronisationsstimmen oder muss man sich neu gewöhnen?.

2. Die Kolonie war doch ein Teil von der Insel auf der die Storys spielen. Die neue Map soll glaub ich ca. 3x so groß ist wie in G1. Ist es denn jetzt auch noch möglich zu den alten Stätten aus G1 zu gehen?
30.07.2002, 19:20 #2
Checker2
Beiträge: 110

zu 1. Glaub ich eher weniger! Die werden sicherlich neue Stimmen hernehmen. Mir würds auch gefallen wenn die alten Stimmen hergenommen würden.
zu 2.Ja, die Welt wird 3x so groß sein wie bei Gothic 1 doch ob man die alte Welt auch wieder betreten kann steht glaub ich noch nicht fest.
30.07.2002, 19:29 #3
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ich könnte mir schon vorstellen das die alte Welt aus Gothic auch in Gothic 2 vorkommt. Und warum sollte sie neue Stimmen nehmen? Die alten Leute die Diego und so gesprochen haben werden wohl kaum den Löffel abgegeben haben.
30.07.2002, 19:43 #4
Checker2
Beiträge: 110

Nein das nicht!(Hoffe ich mal), doch vielleicht haben die einfach keinen Bock mehr oder so ähnlich.
30.07.2002, 20:06 #5
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ach wieso sollten die kein Bock mehr haben? Das ganze ist ja schließlich nicht ehrenamtlich.:D
30.07.2002, 20:56 #6
Checker2
Beiträge: 110

Ich mein ja bloß!
Aber es könnte doch sein, dass einer der Sprecher, sag wir mal der unseres Helden, kurz vor der Aufnahme krank geworden ist und ne ganz fiese Grippe hatte und deswegen zu Hause bleiben musste. In diesem Fall würde ein anderer den Job übernehmen.:D
30.07.2002, 21:35 #7
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Sicher kann das sein, aerb wollen wir's mal nicht hoffen;)
30.07.2002, 21:46 #8
Cor Schalom
Beiträge: 271

AFAIK kann man die alte Welt schon betreten. Sie ist die zweite Hälfte der gesamten Welt.
31.07.2002, 10:03 #9
Kiko82
Beiträge: 2

Also wenn ich mich nicht irre ist im gesamten Spiel nie der Name des Helden genannt worden ob sich das in Gothic 2 ändern wird?
31.07.2002, 10:51 #10
mag23
Beiträge: 166

Was die PBs in ihrem Frage-Antwort Threat geschrieben haben:

Die Gothic1-Welt wird in Gothic2 integriert sein.

Der Name des Helden soll zur Story gehören (sie haben allerdings nicht explizit gesagt, dass er auch genannt wird) ;-)

Nicht PB, meine Meinung: Bei einem Spiel mit der Entwicklungszeit wird sich wohl auch ein Termin finden, wo der Sprecher gerade keine Grippe hat.
31.07.2002, 11:02 #11
Schlumpf74
Beiträge: 461
Na das hoffe ich doch!!!
Na, das wäre ja eine schöne Enttäuschung, wenn Diego oder Gorn plötzlich anders klingen würden. Das wissen aber auch die Jungs von PB, so dusselig werden sie wohl kaum sein, andere Sprecher zu nehmen. Oder man stelle sich vor, der Held mit einer anderen Stimme (die alte war nämlich genial!). Also ehrlich, ich glaube kaum, dass es da Änderungen geben wird. PB kann ja nur daran gelegen sein, dass man sich in G2 gleich wieder heimisch fühlt, und das geht nur mit den alten Stimmen.
31.07.2002, 13:48 #12
Malek
Beiträge: 6.225

Im Q/A Thread stand ebenfalls, dass einige alte Bekannte von G1 bei G2 wieder mitmischen werden.
31.07.2002, 16:10 #13
mag23
Beiträge: 166

Wobei ich sagen muss, ich hab auch mal die englische Version gespielt

(...und hab mir dann die deutsche Version gekauft, PB hat's nämlich wirklich verdient - hab leider nur noch die 10€-Version gefunden. Egal, dann halt noch eines für meine Freundin, eines für einen Arbeitskollegen kaufen etc... (Mist, ist schweife wieder ab))

Obwohl das ganze von Deutsch -> Englisch übersetzt wurde, fand ich die Englische Fassung um Längen besser. Die Sprecher wirkten in der Betonung filmreif, nicht ganz so holprig wie die Deutschen, und waren auch in den Lautstärken besser abgemischt.

Trotzdem ist die Deutsche Fassung jetzt auch bei mir Kult. Vielleicht auch gerade wegen der kleinen Ecken und Kanten. Wäre nur schön, wenn man den Deutschen Sprechern mal einen Einblick in die engl. Version geben würde, damit sie davon ein paar Impressionen bekommen.
31.07.2002, 17:12 #14
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Also ich fand die Sprachausgabe garnicht mal so schlecht. Ich weiß ja nicht wie das in der engl. Version sein soll, aber ich find meist engl. Stimmen irgendwie kacke.
01.08.2002, 13:29 #15
Schlumpf74
Beiträge: 461
Sprachausgabe
Also ich fand die deutsche Sprachausgabe klasse, kenne allerdings die englische nicht (welch Frevel, werde ich nachholen). Die Sprecher waren wirklich gut, und nur selten fand ich es etwas holprig. Kann man eigentlich wirklich nicht meckern!
Seite 1 von 1  1