World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Helme in Gothic 2!!!
Seite 1 von 1  1 
02.08.2002, 00:11 #1
Cain
Beiträge: 3.358
Helme in Gothic 2!!!
Als ich mir das Video auf der neuen GameStar reingezogen hab,
sah ich mit erstauen auf dem Kopf unseres helden einen Helm!
EIN HELM!!!
Geil!! Genau das hab ich nähmlich in Gothic 1 vermisst.
Findet ihr nicht auch, dass in Gothic 1 die Gardisten u.s.w. irgendwie mit Helm besser ausgesehen hätten???
02.08.2002, 07:46 #2
Schlumpf74
Beiträge: 461
Och jo
Mich hats weniger gestört, dass es keine Helme gab. Schade fand ich, dass es keine Schilde gab! Ne, das war schon o.k., aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn es bei den Rüstungen etwas mehr Auswahl gäbe. Waffen gab es ja reichlich, nur bei den Rüstungen waren sie etwas sparsam. Aber immer noch besser, als ständig auf Sachen wie "der lodernde Helm des Feuers mit der Immunität des schwarzen Magiers aus den Dunkelwäldern mit der strengen Hand des Zorns des alten Herrschers der verlorenen Küste" zu stossen ;-)))
02.08.2002, 10:06 #3
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Wieso mehr Rüstungen? Na gut es ist schon komisch das jedes Lager die gleiche Menge an Rüstungen mit exakt den gleichen Werten hat. Das hätten sie schon besser machen können. Aber das mit den Helmen hat mich auch nicht so wirkllch gestört.
02.08.2002, 10:08 #4
Nanus
Beiträge: 9

ich finde, es war genau richtig. mit helm hätte die gardistenrüstung schon ziehmlich doof ausgesehen...
also... es war richtig. in gothic 2 sind dann auch die Rüstungen anders... da passt dann schon eher ein Helm.

Und ich finde, nen schild hätte in gothic überhaupt nicht reingepasst, noch weniger, als ein helm!
02.08.2002, 10:13 #5
Schlumpf74
Beiträge: 461
Habt ja alle recht
War schon o.k. so, wie es war. Eigentlich will ich gar nicht viel geändert haben, nachher wird doch nur verschlimmbessert und mir hat Gothic so gefallen wie es war. Immer besser nach dem Motto "Never change a winning team". Ein Spiel sollte sich selbst treu bleiben und nur die gröbsten Patzer (z.B. die Ladezeiten) ausmerzen.

Gothic ist halt Gothic und alles passte zusammen.
02.08.2002, 10:19 #6
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Jetzt aufeinmal!! ;)
02.08.2002, 10:30 #7
Schlumpf74
Beiträge: 461
Ja
lasse mich halt gerne überzeugen
02.08.2002, 10:31 #8
der.walde
Beiträge: 47

najo bin net son freund von helmen...aber schaunmama
02.08.2002, 11:59 #9
Yerodin
Beiträge: 2.197

Helme brauch ich nicht wirklich, Schilde fänd ich besser aber wie ein Piranha gesagt hat geht das vom System her nicht :(
02.08.2002, 12:08 #10
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Schilde würde ich bei Gothic 2 überhaupt nicht gut heißen. Die passen einfach nicht ins Spiel. Ist meine Meinung.
02.08.2002, 14:04 #11
Cain
Beiträge: 3.358

Schilde find ich passen in Gothic 2
wirklich nicht rein....
Und da ich ein großer Freund von dicken 2 Händern bin *hehehe* :D :D :D
02.08.2002, 14:15 #12
Yerodin
Beiträge: 2.197

Kann ich da nur mal bitte einen Grund hören? Ich weiß es ist eure Meinung, nichts dagegen, ich wüsste nur gerne warum!
02.08.2002, 15:45 #13
Cain
Beiträge: 3.358

naja....
äh....
es sieht einfach doof aus!;)
Und ich denke mal es ommt bestimmt bald ein Mod raus für Schilder
in Gothic 2 oder?

P.S. Ich hab doch gesagt, dass ich ein freund von 2Händern bin:D
02.08.2002, 15:56 #14
Rexxs
Beiträge: 39
helme
Ach, cih finde in Gothic 2 können sie das mit den Rüstungen etwas ausgefeilter machen.

Helme müssen zwar nicht sein, aber nicht da sjedes Lager eigentlich die gleichen Rüstungen hat, nur sie sehen anders aus.
Und das die hohe Magierrobe besser ist als ne dicke Rüstung ist auch ein bisschen komisch.

Naja, egal. Gothic ist und bleibt einfach ein geiles Game!!!
02.08.2002, 16:19 #15
Hellspawn17
Beiträge: 347

Wenn man was Fantasie hat dann kann man sich doch vorstellen das die Robe stark verzaubert ist oder so!!!

Ich fände Helme UND Schilde sehr gut, wenn ich mich aber zwischen Schild und nem fetten 2-Händer entscheiden müsste würde ich das Schwert bzw. Axt oder was auch immer nehmen!!!!:D ;)
02.08.2002, 20:36 #16
Firen
Beiträge: 319

Ich denke Helme werden nur zu Dekoration da sein. Die Pirahna bytes leute haben ja auch schilde rausgelassen weil es das kampfgeschehen zu sehr ändern würde. Aber ich hoffe ein paar gegenstände bekommen magische eigenschaften.
05.08.2002, 12:48 #17
$kullron
Beiträge: 160

Das beste wäre , wenn man HELME !! UND !! SCHILDE TRAGEN KÖNNTE


das wäre sooo mächtig... wow und dann anstatt mit


strg - pfeil unten mit dem schwert zu blocken
( was sowieso bei mir nie klappte )

könnte man da dann das schild anwenden
06.08.2002, 12:24 #18
Shogan
Beiträge: 591

Zu eurer Information:

Schild ist maskulin.

;)


PB hat aber schon gesagt, dass die Helme zu den Rüstungen dazugehören werden, mit dem Argument Anziehpuppe. :D
Seite 1 von 1  1