World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Was wirdet ihr tun wenn...
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6 
06.08.2002, 11:07 #76
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Großmeister K
Ich fänds cool ein Auserwählter eines Gottes zu sein. Am besten der Gott der schwarzen Magie (gibts den:D ?) oder Mystra.



Ich glaub jeder Gott hat mittlerweile genug Avatare die um ihn tänzeln... kannst ja irgendeinen unbekannten Gott wählen und ihn dann zu großer Macht verhelfen indem du jeden Helm Tempel ausräucherst :)
06.08.2002, 11:26 #77
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Jepp das Blicklose Auge *lol*:D
06.08.2002, 14:17 #78
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Was gibt es denn eigentlich so für Wege zur Unsterblichkeit... Ohne gleich Gott, Untoter zu werden oder etwas anderes nicht so "Tolles" zu machen...
06.08.2002, 14:22 #79
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Drako der Große
Was gibt es denn eigentlich so für Wege zur Unsterblichkeit... Ohne gleich Gott, Untoter zu werden oder etwas anderes nicht so "Tolles" zu machen...


Wie wurde denn der Kerl bei Planescape unsterblich? Hab das wegen eines Bugs nie durchspielen können :(
06.08.2002, 15:04 #80
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Alamar


Wie wurde denn der Kerl bei Planescape unsterblich? Hab das wegen eines Bugs nie durchspielen können :(



[SPOILER] Achtung!




Soweit ich mich erinnere (ist schon wieder lange her, kann sein daß ich mich in ein paar Punkten irre) ist es so gewesen daß der Namenlose (damals hatte er natürlich noch seinen Namen) unsterblich werden wollte, aber er war nur ein Mensch. Dann hat er Ravel, die Nachthexe, getroffen und die beiden haben sich ineinander verliebt...
Der Namenlose hat sie gebeten, ihm seinen Wunsch nach Unsterblichkeit mit ihrer Magie zu erfüllen, doch sie wollte es zuerst nicht da sie nicht genau wusste was dann passiert. Aber am Ende war ihre Liebe dann zu groß und sie konnte ihm diese Bitte nicht länger abschlagen. Das Ritual wurde durchgeführt aber irgendwas ging schief glaub ich...der menschliche Körper war zu schwach für so eine Belastung, er ist halt nicht für die Unsterblichkeit geschaffen. Der Namenlose wurde von seiner Sterblichkeit getrennt, die sich daraufhin verselbstständigte...
Jedesmal wenn er 'stirbt' verliert er seine Erinnerungen, Narben und ähnliches bleiben aber. Wie will man aus diesem Kreislauf entkommen?



[SPOILER ENDE]
06.08.2002, 16:46 #81
Alamar
Beiträge: 4.050

Ach? Soviel wusste ich auch schon :(
Dachte da kommt noch irgendwas überraschendes hinzu :D
06.08.2002, 22:46 #82
LUB7
Beiträge: 468

@alamar

kannst dich ja wenigstens bedanken wenn sie sich schon so viel geschrieben hat...
06.08.2002, 23:25 #83
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von LUB7
@alamar

kannst dich ja wenigstens bedanken wenn sie sich schon so viel geschrieben hat...





Ja sorry danke :(
*peinlich ist*


WAS ZUM GEIER SOLL DIESER SMILEY DARSTELLEN?
06.08.2002, 23:38 #84
LUB7
Beiträge: 468

quote:
Zitat von Alamar

WAS ZUM GEIER SOLL DIESER SMILEY DARSTELLEN?



*lol*
das hab ich mich auch schon gefragt...
halt wenn jemand ein übergroßes bild rein macht oder seine ganze lebensgeschichte reinschreibt...
müsste dann eigendlich noch einen "forum schänder" geben...
weil das passt eigendlich dann zu vielen
07.08.2002, 01:02 #85
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Großmeister K
Es gibt doch sicher so ne Möglichkeit durch Blut von irgendwelchen Viechern saufen. Gibts Einhörner in Faerun?:D

Ich fänds cool ein Auserwählter eines Gottes zu sein. Am besten der Gott der schwarzen Magie (gibts den:D ?) oder Mystra.

@Keath Dyan: Findest du Lathander am besten?

@Iron Mouse: Was kommt denn dann?



Ja ich bin von Lathander fasziniert. Er gehört zu den Göttern die nicht auffordern bekämpft dies oder tötet das. Es ist keine Verfolgung des Bösen, Lathander sucht keinen Sündenbock. Lathander fordert alle auf Unrecht wieder gut zu machen, dennen in der Not zu helfen die Hilfe brauchen um frieden zu finden, auch wen sie selbst nicht unschuldig sind. Nicht alle die ein Gesetz übertrehten oder gar ein Verbrechen begehen sind schlecht und so lange Reuhe da ist und Wiedergutmachung möglich, ist diese Möglichkeit der sturen Bestrafung oder sogar Vergeltung vorzuziehen. "Avoid Negativity", sagt er, stehe für das Gute ein und nicht nur gegen das Böse. Themen die Lathander sehr wichtig sind, sind Neuanfänge, Vergebung und Erlösung, das Streben nach dem grösseren Guten und nicht nach Vergeltung. Lathander fordert auf nicht stur nach Gesetzen oder Befehlen zu handeln, aber auch nicht sich ihnen permanent zu wiedersetzen.


Wie schwarz soll diese Magie sein? Velsharoon ist für Nekromantie zuständig. Cyric ist auch der Gott der Illusion, allerdings dann doch ziemlich düster. Shar ist das Gegenstück zu Selune und Mystra, ganz anders als Mystra, kann Shar selbst bestimmen wer ihre Waeve benutzen darf oder kann und wer nicht.

quote:
Zitat von Iron_Mouse

Man könnte auch eine mächtige Nachthexe um Hilfe bitten...bleibt nur die Frage ob man das, was dann kommt, wirklich will o_O


Welche Möglichkeiten gäbe es denn noch (außer zum Gott/Scheusal zu werden)?



"Do it yourself", heisst hier sowieso die Devise. Wen jemand anders das übernimmt könnte euch das tatsächlich mehr kosten als ihr zu bezahlen bereit gewesen seit. Wer so mächtig ist tud das selten aus Nächstenliebe, aber was überhaupt für "Nachthexen"? Was soll das sein?

Gott wird man nicht einfach.^^

quote:
Zitat von Alamar


Ich glaub jeder Gott hat mittlerweile genug Avatare die um ihn tänzeln... kannst ja irgendeinen unbekannten Gott wählen und ihn dann zu großer Macht verhelfen indem du jeden Helm Tempel ausräucherst :)



Das würde nicht viel bringen. Weil du dann immer noch Helm killen müsstest sonst verändert sich da nichts und zum Zweiten welcher Gott will schon den Job von Helm? Helmi muss für allen den Guardian spielen, er steht aus Prinzip immer zwischen den Fronten, wer will das schon?

Das in NWN ist nicht wegen Helm, da wurde nur ganz beiläufig die Helmfeste überrannt damit sie einen von den ihrigen schicken konnten um Niewinters Abwehr zu unterwandern. Das hatte nichts mit Helm selbst zu tun.
07.08.2002, 09:09 #86
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Alamar
Ach? Soviel wusste ich auch schon :(
Dachte da kommt noch irgendwas überraschendes hinzu :D


Ich weiß ja nicht, wie weit du gekommen bist...
Am Ende gibts jedenfalls noch genug Überraschungen, aber das meiste hängt vom Spieler ab :)

@Keath: Nachthexen/Night Hags leben in der Gray Waste, und sie besitzen ziemlich mächtige Magie.
07.08.2002, 10:45 #87
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Keath Dyan: Bist du schon lange Mod Cooler Avatar:D

Also mein Lieblingsgott ist Bhaal (gewesen:( ) da er nicht vollkommen böse ist und mir einigermaßen vertraut ist. Und seine Avatare sind einfach der Hammer. Von Velsharoon hab ich noch nix gehört aber scheint recht nett zu sein;)

Seh ich das richtig dass ein Gott mehrere Avatare hat und er selbst diese Avatare ist nur eben in Körperlicher Form. Also wenn der Avatar vernichtet werden würde wäre es nich tragisch und er erschafft ihn einfach neu wenn er genug Energie hat oder wie?
07.08.2002, 11:24 #88
Nimduril
Beiträge: 260

Ich weiss jetz nich mehr genau bei welcher Stufe genau, aber bei hochstufigen Shapeshiftern (Druiden-Prestigeklasse 3rd. Ed.) hört der Alterungsprozess auch auf.
07.08.2002, 13:41 #89
Lathander777
Beiträge: 691

Ich mag auch den Lathander, des wegen heiß ich auch so. *g*
07.08.2002, 15:12 #90
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Bei allen Druiden hört ab Level 15. der Alterungsprozess auf... Aber sterben tun sie trotzdem wenn ihre Zeit gekommen ist...
07.08.2002, 15:56 #91
Nimduril
Beiträge: 260

@Drako: Du meinst zeitlosen Körper. Des gibts abba imho bei der 3rd Ed. net mehr.
07.08.2002, 16:07 #92
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Nimduril
@Drako: Du meinst zeitlosen Körper. Des gibts abba imho bei der 3rd Ed. net mehr.

Und wie es das gibt ich hab immerhin das Spielerhandbuch zum d20-System (also 3. Edition D&D) durchgelesen und da wird es aufgeführt als "Fähigkeit" die ein Druide erhält...
07.08.2002, 23:43 #93
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Großmeister K
@Keath Dyan: Bist du schon lange Mod Cooler Avatar:D

Also mein Lieblingsgott ist Bhaal (gewesen:( ) da er nicht vollkommen böse ist und mir einigermaßen vertraut ist. Und seine Avatare sind einfach der Hammer. Von Velsharoon hab ich noch nix gehört aber scheint recht nett zu sein;)

Seh ich das richtig dass ein Gott mehrere Avatare hat und er selbst diese Avatare ist nur eben in Körperlicher Form. Also wenn der Avatar vernichtet werden würde wäre es nich tragisch und er erschafft ihn einfach neu wenn er genug Energie hat oder wie?



*Räusper* Bhaal ist oder viel mehr war ein bitter böser Gott.:D

Nun Avatare sind nicht der Körper eines Gottes sondern nur dessen Verkörperung. Götter projezieren sich so zu sagen irgendwo hin und diese Abbilder, wen man so sagen will, sind dann Avatare. Einen Avatar zu töten ist für den entsprechenden Gott nur sehr lästig da es sehr aufwendig ist einen neuen Avatar zu erschaffen. Je nach der Macht die ein Gott hat ist der Avatar auch stärker oder schwächer. Auch die Anzahl Avatare ist stark begrenzt.

Der Gott selbst, wen er uns als ein Wesen mit Körper begegnet, ist eine Personifizierung. Ein Gott kann jede Gestalt annehmen, das Geschlecht das eine Gottheit hat ist nicht bestimmt, es ist einfach die Vorliebe dieser Gottheit sich in dieser oder jenner Gestalt zu sehen bzw. anderen auch zu präsentieren. Lathander kann dir auch als Frau begegnen.:)

Ob ich schon lange Mod bin? Noch nicht so lange wieso fragst du? Stimmt was nicht?

quote:
Zitat von Iron_Mouse

Ich weiß ja nicht, wie weit du gekommen bist...
Am Ende gibts jedenfalls noch genug Überraschungen, aber das meiste hängt vom Spieler ab :)

@Keath: Nachthexen/Night Hags leben in der Gray Waste, und sie besitzen ziemlich mächtige Magie.



Aha ok, wusst ich nicht.^^

THX:)
08.08.2002, 00:07 #94
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Ich würde hoffen nicht gleich von der Seuche niedergeraft zuwerden...
08.08.2002, 07:38 #95
Nimduril
Beiträge: 260

Hrmpft.

Nu binnich mir selbst nich mehr sicher... Argh. Wenn ich hier jetz alles auseinandernehme um diese elenden Schwarten zu finden und ich dann immer noch genauso dumm als wie zuvor bin, kann ein gewisser rotgeschuppter Lindwurm was erleben:D

Übrigens is die ganze Sidestory um die Nachthexe Ravel Rätselschön echt klasse und ein weiterer guter Grund nicht gegen die Dame der Schmerzen zu intrigieren...
08.08.2002, 11:20 #96
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Ob ich schon lange Mod bin? Noch nicht so lange wieso fragst du? Stimmt was nicht?


Nee nee is mir nur noch nich aufgefallen. Hab mir nur in letzter Zeit gedacht dass du demnächst Mod wirst weil du immer solche "Edelposts" ablässt:D

Soviel ich weiß hat Bhaal ne Rechtschaffend böse Gesinnung und is kein Schlächter. Halt genau richtig:D ;) Ich fand den eben einfach nur cool. Aber den kann ich jetz wegstreichen weil er tot is. Muss n neuen wählen. Hmmm..Mystra find ich nich übel:)
08.08.2002, 11:26 #97
Flexich
Beiträge: 288

Hat schonmal jemand daran gedacht, das diese Welt wie die Matrix auch nur computergeneriert ist?
Also WENN ich denn schon an der Schwerküste WÄRE...
wär ich sowas wie Neo :D

(dem Magier sein Feuerball in der Luft aufhalt und zurückschleuder :D )
08.08.2002, 11:30 #98
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Wenn das deine Sig ist würd ich die mal schnell verkleinern. Die is viel zu groß

Hat schonmal jemand daran gedacht, das diese Welt wie die Matrix auch nur computergeneriert ist?

Für mich ein weniger realistischer Gedanke.
08.08.2002, 11:31 #99
Flexich
Beiträge: 288

War nur son Gedanke...

Sig ist auch kleiner! Aber was sagt ihr zu dem Gedicht?
Ratet mal von wem es ist! (nein. nicht von mir...)

[EDIT]
Hmm.. Hey! 100 Postings...
*plopp* *macht ne Flasche Sekt auf*
Lasst uns Feiern lasst uns fröhlich sein ;)
08.08.2002, 11:33 #100
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Aus Star Wars Shadows of the Empire. Wie der Sith heißt weiß ich net mehr.
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6