World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
alte mine
Seite 1 von 2  1  2 
05.08.2002, 13:56 #1
Tominator
Beiträge: 78
alte mine
also ich komm net in die alte mine egal was ich mach, ich hab auch irgendwo gelasen das man 3 tempeler braucht aber wie bekomm ich die deppen zur mine ? bitte helft mir

PS: wenns hilft ich bin im 2. kapitel bei der mission bei der ich von kor kalom denn auftrag krieg nen anderen weg zu finden um mehr sekret aus den mine crawlern rauszukriegen
05.08.2002, 14:05 #2
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Achtung Spoiler

Also geh zu Ian rede mit ihm. Er gibt dir die Aufgabe ein neues Zahnrad für einen Stampfer zu besorgen. Das findest du in einen Nebenschacht wo tief runtergeht unten warten ein paar Crawler. Das gibt's du ihm und anschließend gehst du zu Asgahn. Der sagt dir das du 2-3 Templer besorgen sollst bevor er das Tor öffnet. Die besorgst du [aber nur welche die einen Namen haben z.B. Gor Na ...]. Es sitzen gleich welche vor einem Lagerfeuer unten vor der Schmelze. Einer von denen will einen Trank den gibst du ihm. Dann wartest du bis sie beim Tor sind redest mit Asgahn. Er sagt dir das du das Tor öffnen sollst. Daraufhin gehst du zur Winde betätigst sie und schon ist das Tor offen. Spätestens dann wirst du wissen warum du die Templer holen solltest.

Spoiler Ende
05.08.2002, 14:25 #3
Tominator
Beiträge: 78

ähm.... sag mal ich will IN die alte mine und ich komm net rein weil da so en scheiss gitter davor is, klar ich war schonmal drinnen um von diesem IAN ne liste zu kriegen aber als ich die mission geschaft hab bin ich ins alte lager und dann hab ich das game eben weiter gezoggt bis ich dann mal ins sumpflagar musste, dort bekamm ich denn erwähnten auftrag und jetzt wenn ich in die alte mine will is dieses gitter davor und da is auch ne winde aber wenn ich die benutze passiert nichts
05.08.2002, 14:31 #4
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Das heißt du kommst überhaupt nicht mehr in die alte Mine dort wo Ian und so ist? Wenn ja kann ich dir auch nicht helfen ich könnte dir blos sagen wie du per cheat durch Wände gehen kannst oder einen Bug nutzen kannst.
05.08.2002, 14:36 #5
haiopei
Beiträge: 1.705

Das ist ein Bug. Drück b und gibt da marvin ein dann stell dich vor das Tor und drück k dann bist du auf der anderen Seite.
05.08.2002, 14:47 #6
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ich weiß aba auch wie man den Bug durch einen Bug übergehen kann. :D Einfach vor das Tor so dicht wie möglich stellen und in irgendein Tier verwandeln und schon ist man auf der anderen Seite. Wird aber ziemlich schwer sein im 2. Kapitel ein Verwandelungszauber zu bekommen. ;)
05.08.2002, 15:35 #7
Tominator
Beiträge: 78

FETTES danke an alle hat geklappt und ich hab gedacht es ging net weil so viele söldner aus dem neuem lager ermordet hab :D :D :D
05.08.2002, 22:27 #8
Tominator
Beiträge: 78

also ich habs jetzt geschaft bin jetzt auch en gardist aber als ich die crawler eier zu cor kalom bringen wollte bin ich immer vor dem eingang der sumplagers eingeschläfert worden, dann bin ich mit dem einen "k-trick" an dem typen vorbei gekommen und dann hab ich die mission gekriegt wo ich den almanach oder so kriegen muss aber als der typ mich zum almakwatsch bringen wollte bin ich auf dem weg immer eingepennt weil ich am eingang vorbei muss, kann mir vielleicht einer sagen:

1.kann mir jemand den weg zum goblin lager beschreiben ???
ODER
2. gibt es nen cheat mit dem ich mir das buch hercheaten kann also z.B. insert almanach (geht leider net)
oder
3. speicherplatz der nachder mission is
05.08.2002, 22:43 #9
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39

[Weg zur Goblin-Höhle]

Da wird Dir sicher diese Karte weiterhelfen. Siehe Nr 28.

Wenn Du das alte Lager Richtung Sumpflager verläßt, überquerst Du eine Brücke. Danach rechts halten, zwischen Wald und Wasser weiter bis ein Streifen mit Sand kommt. Dort sollten Warane (gewesen) sein. Hier findest Du auch die Brücke, über die Du zur Goblin-Höhle mit dem Almanach kommst.

Viel Spaß beim Metzeln.

Gruß, KI
05.08.2002, 23:02 #10
Engardo
Beiträge: 1.626

Äm das it dem Gitter bei der alten Mine hätte man auch ohne cheat hintergehen können.Vor dem Gitter hinten rechts ist eine Winde mit der kann man das Gitter hoch und wieder runter lassen ;)
05.08.2002, 23:05 #11
Harald
Beiträge: 3.557

und das ist meistens das Problem. Einmal die Winde aktiviert, funzt sie danach nicht mehr und ist dicht. Da gibt es bestimmt 100 Threads zu der "verschlossenen alten Mine":D
greetz
Harald
06.08.2002, 00:14 #12
Tominator
Beiträge: 78

jo harald hat recht die geht bei mir net (mehr)
thx @ Kapt'n Iglo
06.08.2002, 10:38 #13
Engardo
Beiträge: 1.626

Bei mir funzt die Winde aber!!!
Ich kann das Gitter hochfahren und wieder runterfahren so oft ich will.Sogar im 4. Kapitel kann ich das Gitter wieder hochfahren.
06.08.2002, 11:08 #14
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Wie sieht's denn im 4.Kapitel darin aus? Lass mich raten genauso wie vorher? Ich hab mich da nach den Quest nie mehr sehen lassen.
06.08.2002, 12:24 #15
Tominator
Beiträge: 78

also ich hab doch ma gesagt das ich beim sumpflager einpenn des lag dran das ich denn bedrohung mod drin hatte und jetzt hab ich ihn deinstalliert und das geile jetzt ich hab immer noch die blauen garde rüstungen aber das scheiss einpennen is weg juhu
06.08.2002, 12:40 #16
Evil_Sarge
Beiträge: 76

Hattes warscheinlich den mit Bedrohung gestartet hatte es auch mal aus probiert aber da sahen die Wassermagier Roben echt zum kotzen aus

cu
06.08.2002, 15:41 #17
Tominator
Beiträge: 78

sagt mal wann kann man runen benutzen ???? ich bin schon wasser magier aber ich kann nur teleport runen benutzen sonst nix
06.08.2002, 23:25 #18
Tominator
Beiträge: 78

sag mal kann mir denn die frage niemand beantworten ????? :(
06.08.2002, 23:36 #19
haiopei
Beiträge: 1.705

Du musst erst die Magiekreise lernen als Wassermagier kannst du das bei Saturas.
07.08.2002, 00:19 #20
PropheT
Beiträge: 3.117

soweit ich weiß haben die runen keine magiekreisrestriktionen(cooles wort,oder?*g*), weil du später zwangläufig eine rune brauchst für xardas. wenn du einen reinen kämpferchar. hast, könntest du dan nicht mehr weiterspielen.?!

die runen werden wie waffen angelegt> hotkeys werden automatisch zugeordnet und der manabalken muß voll sein. der spruch verbraucht ziemlich viel mana> vielleicht hast du auch zu wenig magicpoints?
kannst du den zauber ausführen ohne dich zu teleportieren? dann könnte letzteres zutreffen.

gr. p
07.08.2002, 00:50 #21
haiopei
Beiträge: 1.705

@Prophet

Ich hab das so verstanden das er wissen wollte wie man andere Runen als Teleportrunen benutz und dafür braucht man die Magiekreise.
07.08.2002, 00:52 #22
haiopei
Beiträge: 1.705

Bitte löschen hab ausversehen doppelt gepostet
07.08.2002, 14:32 #23
PropheT
Beiträge: 3.117

yo stimmt, habs überlesen gelesen.:D
07.08.2002, 16:45 #24
Tominator
Beiträge: 78

noch ne frage *G* ich bin jetzt beim 5ten der 5 untoten sharmanen der so unsterblich is und im tagebuch steht ich muss ne waffe finden die strärker als alle anderen is aber wo find ich die ????


(man ich hasse kapitel 4 is bis jetzt das beschissenste kapitel)
07.08.2002, 17:11 #25
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Das hatte der 4. Orkschamane auf dem Steinsockel in der Höhle im Lavasee. Da heißt es noch sonderbares Schwert. Kucks dir mal im Inventar genauer an, da steht drauf, was man damit macht. Wenn nicht, mußt du es dir noch holen.
Seite 1 von 2  1  2