World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Startprobs
Seite 1 von 1  1 
07.08.2002, 15:01 #1
mehrtuerer
Beiträge: 95
Startprobs
Ich bins schon wieder.
Seit neustem lässt sich mein Gothic nicht mehr starten. Nach dem dem Piranhya Bytes-Filmchen hängt sich das Ding einfach auf: Mit etwas Glück kann ichs dann Strg+Alt+Entf noch beenden oder mein System kackt vollendes ab (Neustert).
Mein PC
P4 1,5 ghz
Geforce 2 MX (:( )
128 SDRAM (:( )
Windoof ME
Ich hab gedacht vielleicht gibt es ein Befehl für die Stratparameter um das Intro auszulassen aber sowas hab ich noch net gefunden.
07.08.2002, 15:05 #2
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Das pasiert bei mir auch öfters, ich kann aber mit STRG+Alt+Entf noch beenden. Nahc dem Neustart klappt es eigentlich wieder. Ich versuche schon die ganze Zeit rauszufinden woran das liegt. Aber falls jemand eine Lösung hat mich interressierts auch. :D
07.08.2002, 15:12 #3
Evil_Sarge
Beiträge: 76

Das hab ich auch wenn ich irgend was voher mache und dann Gothic starten will muss ich mein Compi mit Strg+Alt+entf reboten und dann jehts;)

cu
07.08.2002, 15:14 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Es gibt eine Möglichkeit, das Intro zu überspringen, aber das wird dein Problem nicht lösen. Es hängt sich doch nach den "Filmchen" auf, oder hab ich das falsch verstanden ?

Zum Abschalten die Datei Gothic.ini öffnen und nach dem Eintrag
playLogoVideos=1 suchen. Dann aus der 1 eine 0 machen und abspeichern.
Hast du mal gekuckt, ob du bei deiner Grafikkarte einen Patch installieren mußt ? Ich weiß es nicht genau, damit kenn ich mich nicht so gut aus. ;)
07.08.2002, 15:16 #5
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ja genauso, wenn vorher was gemacht hab z.B. I-net oder so. Muss ich neu starten, aber das vorher bei mir nicht. Mysteriös.

Edit: Das klappt wirklich. Thx@ Blutfeuer. *niederkniehtunddiefüßeküsst* :D ;)
07.08.2002, 15:56 #6
Kakomaknight
Beiträge: 15

Hi,
ich hatte das Problem auch. Da hat aber auch kein Neustart geholfen.
Ich kam mit Str-Alt-Ent zwar auch bis zum Spiel durch, doch dann isser abgeschmiert. Hab mir dann einen Crack runtergeladen und dann hats funktioniert. Ich hoffe ein Crack hilft euch auch weiter. Den bekommt ihr auf www.gamecopyworld.com .

Ciau

PS: Weiß von euch jemand wozu die Goldmünzen bei Gothic überhaupt taugen???
07.08.2002, 15:58 #7
mehrtuerer
Beiträge: 95

juhu es funzt wieder ...

zum dank bekommst du (blutfeuer) von mir dieses possierliche tierchen geschenkt. süß oder ?!?. doch mal wieder ernst warum beschließt mein pc denn so auf einmal das das von nun an nicht mehr funktioniert ? und noch was ich habda den wert
extendedMenu=1; ... Value 1 activates some hidden menu-options (actually only one, guess what!)
auf 1 geschaltet doch nx is passiert was soll des ?
07.08.2002, 16:01 #8
mehrtuerer
Beiträge: 95

die goldmünzen sollen glaub ich einen art erinnerung an die zeit vor der barriere sein. meinst mit crack einen no cd crack ? wenn ja bringt er wahrscheinlich auch nix. ich kann mit normaler installation ganz normal ohne cd spielen.
07.08.2002, 16:18 #9
Evil_Sarge
Beiträge: 76

Hey thx blutfeuer bist die besste;)
und ich hab ein Geschenk das dir besser gefällt als das Vieh:D


ach das war das falsche:D


So schon besser;)

cu
07.08.2002, 17:21 #10
Kakomaknight
Beiträge: 15

Ich hatte vorher auf version 1.08h gepatcht. (weil der PC vorher halt immer abschmierte) Da hat der ne CD verlangt obwohl ich die drinne hatte. Deshalb hatte ich nen Crack bzw No-CD-Crack gedownloadet und es hat funktioniert.

Und danke "mehrtuerer" wegen der Info mit den Goldmünzen!

Ciau
07.08.2002, 18:01 #11
mehrtuerer
Beiträge: 95

dafür hab ich jetzt nen anderes problem. das spiel ist total instabil nach dem laden ruckelts ein-zweimal und dann friert das bild ein und aus die maus. was mit der anderen funktion aktiviert wird hab ich bereits rausgefunden aber wieder deaktiviert
07.08.2002, 18:03 #12
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Also was die ganzen Cracks betrifft, darüber soll in diesem Forum nicht gesprochen werden. Das wir deuch auch jeder Moderator sagen. Lasst das lieber bleiben. ;)
07.08.2002, 18:40 #13
Evil_Sarge
Beiträge: 76

@mehrtuerer

Genau das hab ich jetzt auch,ich hab schon wieder das Video angestellt da braucht ich wenigstens nur mal reboten;)

cu
07.08.2002, 19:00 #14
archie
Beiträge: 48

Die Frage war:

extendedMenu=1; ... Value 1 activates some hidden menu-options (actually only one, guess what!)
auf 1 geschaltet doch nx is passiert was soll des ?

Antwort. Schau mal in dein Startmenu, da gibts jetzt eine Optin mehr.Rate mal welche!
08.08.2002, 10:46 #15
mehrtuerer
Beiträge: 95

wie schon oben gesagt ich habs rausgefunden und wieder deaktiviert. wenn ich mich net komplett täusche kann man damit die blutdetails regeln. bin aber eigentlich nicht der typ der möglichst viel blut pro cm sehen muss. und wenn doch guck ich mir hannibal an.
08.08.2002, 11:35 #16
mehrtuerer
Beiträge: 95

so hab jetzt alle änderunge in der gothic.ini rückgängig gemacht ( auch das mit dem start video und jetzt hab ich wieder das gleiche prob wie früher. hilft da vielleicht ein neu install. bin nämlich gerade kurz vor der orkstadt und würd gern bald weiterspielen.
28.08.2002, 14:00 #17
Alphawolf76
Beiträge: 68

aber was die cracks anbelangt: ich mußte auch schon cracken, sonst liefs nicht...
hat mich selber sehr geärgert, kaufste dir nen original und dann das...
bin eigentlich selber gegen sowas, aber es blieb nichts anderes...
28.08.2002, 14:11 #18
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Nachdem du geladen hast, darfst du dich für ca.30 Sekunden nich bewegen. (er muss da irgendwie noch viel rechnen und wenn er dann noch etwas wegen der Bewegung rechnen muss, stürzt er ab; war jedenfalls bei mir so)
28.08.2002, 15:51 #19
Ohrbesen
Beiträge: 72

Passiert mir auch oft. Ist eh eine Faud´stregel: Wenn es beim laufen Stehen bleibt erstmal nichts machen. Manchmal hat man glück.
Seite 1 von 1  1