World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
[Umfrage] Don weiterhin Moderator im RPG?
Seite 1 von 3  1  2  3 
09.08.2002, 16:05 #1
LUKA$
Beiträge: 2.451
[Umfrage] Don weiterhin Moderator im RPG?
Tag zusammen.

Die letzten Geschenisse, lassen mich wütend werden. Und ich fordere Konsequenzen.
Don-Esteban, Moderator im RPG, im ZuX Forum sowie in Politik oder so, hat innerhalb kürzester Zeit fast sämtliche Accounts von Radeck bannen lassen. Er hat dazu keine Begründung abgegeben. Da Radeck sich aus dem WoG verabschiedet hat, ist das "Banned!" eigentlich in keiner Weise in Ordnung. Wenn man sich verabschiedet sollte man seine Meinung sagen dürfen, schließlich "belästigt" man die anderen ja dann nicht mehr.
Don-Esteban hat meiner Meinung nach seine Machtposition voll ausgenutzt - und das ist eigentlich schon kurrupt und darf nicht noch gefördert werden.
Was Don-Esteban im Poltikthread oder wo er sonst noch Moderator ist, ist mir egal - tatsache ist, dass ich ihn hier im WoG nicht mehr in einer derartigen Stellung sehen möchte.
Er hat vieles für das RPG getan, zugegeben, da möchte ich vorallem seine Arbeit loben, die er in das RPG gesteckt hat. DOch das war es auch schon an positivem bei Don-Esteban.
Meiner Meinung nach hat Don-Esteban auch alle Vorschläge, die seine Regeln beinflussen könnte, "schlecht geredet". Machmal hat er ein paar Dinge durchgelassen - bestes Beispiel Krigga, doch das wars auch irgendwie schon.
Und ist es Zufall, dass die erste Person mit der ich im WoG Streit hatte Don-Esteban war?!

Ich möchte euch hiermit bitten abzustimmen.
Dafür = Don soll Moderator im WoG bleiben
Dagegen = Don soll als Moderator im WoG abtreten
Enthaltung = Ist mir egal

Ich möchte euch bitten, die Entscheidung gut zu überdenken. Wenn ihr ein Freund von Don-Esteban seid, habe ich das ja nichts gegen, doch ich bitte euch eine Entscheidung zu treffen, die dem ganzen WoG hilft.
Danke

Falls dieser Thread durch irgendwelche Umstände gesperrt werden sollte, so werde ich es immer weiter versuchen - bis auch ich gebannt werde. Das ist mir unter diesen Umständen egal.

Meine Entscheidung: DAGEGEN

Mfg
Lugorgo

EDIT

Habe die Umfrage etwas kompliziert gemacht. Jetzt ist es einfacher.
09.08.2002, 16:14 #2
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Mensch Lugorgo, informier dich erstmal bevor du so 'nen Scheiss machst. Don ist nicht für den Kick aller Accounts Radecks verantwortlich.
09.08.2002, 16:15 #3
Carthos
Beiträge: 5.043

DAGEGEN

wir werden zwar die einzigsten bleiben die gegen ihn stimmen, weil die anderen sich nicht trauen. das schlimmste was mir passieren könnte ist das er mich aus dem rpg verbannt. aber das ist mir egal er hat mir ja eh schon das wichtigste daran genommen.
obwohl er hat keinen grund mich zu sperren. wir leben in einem freien demokratischen rechtsstaat wo ich meine meinung sagen darf. deshalb ist diese umfrage auch vom grungesetz der bundesrepublik deutschland ausdrücklich erlaubt. weiß jetzt nicht ob krigga da mitmachen darf ;)
ales wichtige habe ich im time to say goodbye thread gepostet.
09.08.2002, 16:16 #4
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich weiß nicht, ob mm alles war oder ob Don einen Teil davon mitzuverantworten hat.
Ich gehe aber stark davon aus, dass Don es getan hätte, hätte es nicht mm getan.

Aber eigentlich ist das nur nebenrängig ^^
09.08.2002, 16:16 #5
manmouse
Beiträge: 6.742

Zwei habe ich bannen lassen

Und warum? Weil Warman es übertreibt. Und zwar vorsätzlich.
09.08.2002, 16:21 #6
haiopei
Beiträge: 1.705

Ich bin dafür und das hat jetzt nicht mit nichts trauen zu tun sondern ich find ihn ok. Hätte es so ne umfrage mit Medi gegeben wäre ich dagegen aber Don ist aufjedenfall ok.
09.08.2002, 16:22 #7
LUKA$
Beiträge: 2.451

Schreib das bitte in ROT, damit man nacher leichter zählen kann, danke
09.08.2002, 16:23 #8
Tomekk
Beiträge: 2.456

Don-Esteban hat vielleicht ab und zu seine Position missbraucht, doch tat er dies fast immer nur zum Wohle von WoG. Ich denke, das rechtfertigt sein Tun. Auch hat niemand so viel an diesem RPG gearbeitet wie er. Ich sage dies jetzt nicht, weil er noch nie etwas getan hätte, was mir nicht gepasst hätte, denn das stimmt nicht. Ich denke, die, die dabei waren, wissen, worauf ich hinaus will.

Ich denke allerdings, jeder Mensch macht Fehler, und das müßen wir auch akzeptieren. Wollt ihr jetzt Don-Esteban, einen, meiner Meinung nach, wirklich guten Mod, durch einen anderen Menschen ersetzten, der auch Fehler macht, jedoch vielleicht zahlreicher als bei Don?

Also jetzt hört endlich mit dem Mist hier auf, macht so weiter, und WoG läuft bald unter "geschlossene Foren". Solch eine Abstimmung ist wirklich das letzte, was wir jetzt, nach dem schweren Schlag der letzten Tage, gebrauchen können.

Also eindeutig
quote:
Dafür = Don soll Moderator im WoG bleiben
09.08.2002, 16:34 #9
Carthos
Beiträge: 5.043

gestern sind 5 der besten poster abgehauen war das auch zum wohle von wog ?
09.08.2002, 17:00 #10
PropheT
Beiträge: 3.117

DAFÜR

gründe:

- wer solch eine umfrage startet, sollte alternativen vorzeigen. ich kann in deiner ausführung nicht mal einen ansatz erkennen> absolut unsinnig.
diese umfrage führt in der momentanen situation nur dazu, daß ihr wog in einer woche in die tonne werfen könnt, weil ihr keinen adäquaten ersatz finden werdet.

- du baust deine argumentation hauptsächlich auf den aspekt des "bannens" auf, ersteinmal liegt hier nicht die ursache des problems und zweitens finde ich es schon etwas erbärmlich, was den wesenszug eines menschen betrifft, jemanden mit auszügen aus seinem "privatleben" öffentlich zu diffamieren. eure stattgefundene(?) privatfehden, die hier im stil von "marienhof" und "lindenstraße" zelebriert werden, interessieren hier keine sau und haben nichts in einem rpg-forum zu suchen. eure schlammschlachten hättet ihr auch per pm oder brieftauben austragen können.
ich bin auch gegens "kicken", jeder sollte mit seinem niveau, wie niedrig man auch die meßlatte hängt, sich äußern können, aber bei einer öffentlichen bloßstellung, ist meines erachtens schluß, egal wie groß die antipathie auf jemanden ist, sorry.

- den einzigen vorschlag den ich machen kann, ist die ganze reglementierung zu liberalisieren und den user mehr einzubinden, denn hier liegt wohl die hauptursache des ganzen theaters.

ich schließe mich hier weitgehendst tomekks meinung an und bin für don
09.08.2002, 17:14 #11
Shakuras
Beiträge: 3.243

----------------------------------------------------------------------

Don-Esteban hat vielleicht ab und zu seine Position missbraucht, doch tat er dies fast immer nur zum Wohle von WoG. Ich denke, das rechtfertigt sein Tun. Auch hat niemand so viel an diesem RPG gearbeitet wie er. Ich sage dies jetzt nicht, weil er noch nie etwas getan hätte, was mir nicht gepasst hätte, denn das stimmt nicht. Ich denke, die, die dabei waren, wissen, worauf ich hinaus will.

Ich denke allerdings, jeder Mensch macht Fehler, und das müßen wir auch akzeptieren. Wollt ihr jetzt Don-Esteban, einen, meiner Meinung nach, wirklich guten Mod, durch einen anderen Menschen ersetzten, der auch Fehler macht, jedoch vielleicht zahlreicher als bei Don?

Also jetzt hört endlich mit dem Mist hier auf, macht so weiter, und WoG läuft bald unter "geschlossene Foren". Solch eine Abstimmung ist wirklich das letzte, was wir jetzt, nach dem schweren Schlag der letzten Tage, gebrauchen können.

Also eindeutig
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Dafür = Don soll Moderator im WoG bleiben
--------------------------------------------------------------------------------


----------------------------------------------------------------------

Schließe mich Tomekk und auch meinen Magierkollegen an !!!
Erst denken, dann handeln !
09.08.2002, 17:26 #12
_Jamal
Beiträge: 2.142

DAGEGEN! ... unzwar das er geht. :D
Hehe, reingelegt.

@Lugorgo
Ich kenne Don zwar nicht gut, aber ... ich weiß genau, dass er niemals unfair anderen gegenüber sein würde. Er handelt immer gerecht und schließlich war er ja auch nicht der einzige, der die Acc gebannt hat.
Don soll bleiben, denn er ist bestimmt einer von denen, die das RPG sowie auch alles andere aufrecht erhalten. Und von der Sorte gibts nur Wenige!
Jetzt sind eh schon so viele gegangen und dann auch noch Don???
Du hast ne Meise, wenn ich das mal so behaupten darf.
Don ist der, der sich um all die Leutz kümmert die sich neu anmelden usw.
Meine Meinung : Er soll bleiben!

@Gor Na Drak
Tja, jetzt siehst du auch mal, wie es ist, (aus deiner Sicht gesehn) zu unrecht "bestraft" zu werden.
09.08.2002, 17:36 #13
Carthos
Beiträge: 5.043

wenn du damit auf dich anspielen willst, du kannst selbst nachlesen wie du andere user beleidigt hast. wo ist da bitteschön das zu unrecht ?
09.08.2002, 17:47 #14
Großmeister K
Beiträge: 2.947

DAFÜR

Warman hats eben übertrieben. Und ich will nich das jetz schon wieder durch irgendeinen Streit jemand seine Position verliert oder es ihn dazu treibt wie die anderen zu gehen.
09.08.2002, 17:47 #15
olirie
Beiträge: 1.642

Ich stimme eindeutig dafür, don soll bleiben denn:
Meines erachtens nach ist Don-Esteban einer der Fähigsten Mods von WoG, jeder Mensch macht Fehler und ich gehe davon aus, das don ein Mensch ist. Wenn er mal einen Fehler macht, denke ich, dass das ok ist. Und mit dem Bannen ist ihm halt mal der Kragen geplatzt, das darf man nicht zu eng sehen, ausserdem war er es ja auch nicht alleine. Und der Hauptgrund für die Ausstiege war er auch nicht. Ich denke, er hat seine Arbeit als RPG-Mod immer gut und gewissenhaft gemacht und sehe dahe keinen Grund, ihn von dieser Arbeit ab zu halten, indem man ihm den Modposten entzieht.
09.08.2002, 18:20 #16
Punkiger Aff
Beiträge: 1

Dagegen!

Er ist ne Doofnase und ich mag ihn nicht :D
09.08.2002, 19:06 #17
LUKA$
Beiträge: 2.451

Tja Na Drak und aPe.

Dann sind wir die Einzigen die DAGEGEN gestimmt haben.
Aber ist es Zufall, dass die gegangenen unter anderem auch wegen Don (und Meditate) gegangen sind? Und ob Krigga noch mitabstimmt weiß ich auch nicht. Die anderen, die gegangen sind, stimmen nicht ab, weil sie sich nicht mehr als User des WoG fühlen.

quote:
- wer solch eine umfrage startet, sollte alternativen vorzeigen. ich kann in deiner ausführung nicht mal einen ansatz erkennen> absolut unsinnig.


Was für Alternativen? Einen Ersatz für Don oder was?
Wenn irgendwo jemand gefeuert wird - sei es beim Fußball oder sonst irgendwo - wird man auch zuerst feuern und dann jemand neues suchen.




quote:
- du baust deine argumentation hauptsächlich auf den aspekt des "bannens" auf, ersteinmal liegt hier nicht die ursache des problems und zweitens finde ich es schon etwas erbärmlich, was den wesenszug eines menschen betrifft, jemanden mit auszügen aus seinem "privatleben" öffentlich zu diffamieren. eure stattgefundene(?) privatfehden, die hier im stil von "marienhof" und "lindenstraße" zelebriert werden, interessieren hier keine sau und haben nichts in einem rpg-forum zu suchen. eure schlammschlachten hättet ihr auch per pm oder brieftauben austragen können.


Ich stelle niemanden bloß. Ich gebe nur die Gründe an, "warum".
Und es geht mir nicht ums "bannen". Ich habe andere Gründe mitganannt. Wenn du diese nicht findest, hier in Kurzform:

-er hat sein Amt mehrfach missbraucht
-ihm sind neue Vorschläge egal. Was zählt sind seine Regeln. Selten werden Außnahmen gemacht
-das restliche Verhalten von Don in manchen Situation - in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart. Gebssert hat sich diesbezüglich nichts.

quote:
- den einzigen vorschlag den ich machen kann, ist die ganze reglementierung zu liberalisieren und den user mehr einzubinden, denn hier liegt wohl die hauptursache des ganzen theaters.


Dein Beamtendeutsch versteht ja doch keiner (nicht nur auf dieses Zitat bezogen!!!)...


@Graven: einen Witz zu machen und dann plötzlich stockernst zu sein, passt hier nicht wirklich hin.

Er muss außerdem nicht gehen
Er soll bloß nicht mehr Moderator im WoG sein und vor allem nicht mehr im RPG. Darum geht es einzig und allein.
Ich weiß, dass er viel fürs RPG getan - viel Arbeit rein gesteckt etc, aber das rechtfertig nicht seine Taten.


quote:
Warman hats eben übertrieben


Er wollte das WoG verlassen und hat seine freie Meinung gesagt. Da Don Warman aka Radeck ja schon nie leiden konnte, hat er ihn bannen lassen. Er wollte das WoG verlassen. Was bitte bringt es dann den User zu bannen? Selbst wenn er zum Abschluss nur noch gesungen hätte (*summsumm* oder was weiß ich), dass ist das noch lange kein Grund einen User zu sperren, der das Forum verlassen wollte.
______________________________________________________________________

Ist es eigentlich auch Zufall, dass gerade die Leute, die schon fast oder sogar länger als ein Jahr hier sind, gegen Don sind? (die, die jetzt gegangen sind, Na Drak und Ich)
Wir scheinen die Einzigen zu sein, die Don wirklich kennengelernt zu haben. Das kann man euch nicht vorwerfen. Aber es tut mir für euch leid, auch wenn es in diesem Fall garnicht darauf ankommt.

Irgendwer hier meinte auch, er mag Don. Darum geht es gar nicht^^. Selbst wenn man ihn mag, sollte man sein Tun beachten und nicht den freundschaftlichen Aspekt.

@aPe: Du bist der Beste:D
09.08.2002, 19:39 #18
Krigga
Beiträge: 2.321

Ob der Krigga abstimmen wird ?
Nein wird er nicht.
Was bringt es ?
Nichts.
Don wird nicht abgesetzt noch wird er gehen.
Warum sollte er ?
Das hier ist ein großer Spielplatz mit 2 Schaukeln und es sitzen und es werden immer 2 Leute darauf sitzen, der eine ist immer Don und der zweite wird von Don ausgesucht.
Was für ein bescheuertes Beispiel.
Was nützt es mich immer wieder über Don zu beschweren ?
Gar nichts.
Also schlage ich diesmal lieber den Weg ein den die meisten wählen.
Don ist gut ,Don soll bleiben ohne Don wäre das ganze hier nicht mehr so wie es war.
Da fällt mir auf ich muss mir wiedersprechen.
Es ist jetzt schon nicht mehr wie es war und wenn Don gehen würde würde das trotzem nichts mehr ändern.
Also was würde es bringen wenn ich dagegen stimme ?
Ein Banned mehr in den WoG Liste ?
Ein Druidenzauber weniger ?
Gar nichts ?
Man weiß es nicht und irgendwie interessiert es mich nicht mehr.
09.08.2002, 19:44 #19
Engardo
Beiträge: 1.626

...Ja wie schon gesagt sind gestern 5 der besten Poster gegangen. Und das war kein Zufall. Seid ich hier bin habe ich nur die Streitigkeiten und Disskusionen miterlebt. Es ist nicht das Wog von dem mir erzählt wurde. Und deshalb muss sich was ändern. Die User die in lezter Zeit gegangen haben uns keinen Grund gesagt.Die Frage ist nur warum sie uns keinen Grund gesagt haben? Jedem der einen gesunden Menschenverstand hat sieht was hier abläuft.
Persönlich habe ich nichts gegen Don doch in dieser Sache muss ich mein klaresDAGEGENausprechen.ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. Und deshalb traue Ich mich dieses Urteil abgeben zu dürfen.Ich sage meine Meinung. Und wenn irgendjemand dageggen konsequenzen einzusetzen hat nur weil ich neu in wog bin soll er das ruhig machen.
In diesem Sinne

Zombiebreaker d.V.
09.08.2002, 20:07 #20
Malar
Beiträge: 1.822

quote:
Zitat von Lugorgo

Ist es eigentlich auch Zufall, dass gerade die Leute, die schon fast oder sogar länger als ein Jahr hier sind, gegen Don sind? (die, die jetzt gegangen sind, Na Drak und Ich)
Wir scheinen die Einzigen zu sein, die Don wirklich kennengelernt zu haben. Das kann man euch nicht vorwerfen. Aber es tut mir für euch leid, auch wenn es in diesem Fall garnicht darauf ankommt.

Irgendwer hier meinte auch, er mag Don. Darum geht es gar nicht^^. Selbst wenn man ihn mag, sollte man sein Tun beachten und nicht den freundschaftlichen Aspekt.



Hehe, genau der Meinung bin ich auch, darum ist manmouse, Malek und ich (und sicher ein paar andere) ja auch gegen den Don! Gut Lugorgo, weiter so!

DAS WAR IRONIE
09.08.2002, 20:32 #21
Carthos
Beiträge: 5.043

nichts gegen dich malar, aber woher willst du das beurteilen ?
du warst doch kaum da.
ich frage mich wieso ein mod auf newbies herumhacken muss wie auf mir damals. als eine respektsperson die er ja immer sein will sollte er genau sowas verhindern.
09.08.2002, 20:38 #22
LUKA$
Beiträge: 2.451

@Malar: Es ist der größte Teil der "alten" Gerneration. Es wird immer verschiedene Meinungen geben AUch in der "gleichen Partei"
09.08.2002, 20:41 #23
Malar
Beiträge: 1.822

Na ja, aber in dem Satz den ich zitiert habe gings um die Zeit vor einem Jahr. Zu der Zeit war ich noch jeden Tag on und zwar mehr als 6 Stunden!
Ausserdem glaub ich nicht das sich der Don in der Zeit so drastisch verändert hat.
Auch hab ich einige Posts gelesen und ich muss sagen einige hier benehmen sich verdammt kindisch und es ist nicht der Don.

@Lugorgo

Interessante Ansichtsweise :D


Gruss Malar
09.08.2002, 20:42 #24
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Lugorgo, bevor du hier irgendwelche abstrusen Statistiken aufstellst, solltest du dich erstmal wirklich genau informieren. Dann würde dir nämlich auffallen, dass es auch noch Member gibt, die locker ien Jahr dabei sind, aber unter einem anderen Nick posten.
09.08.2002, 20:50 #25
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:
Zitat von Malar
und ich muss sagen einige hier benehmen sich verdammt kindisch und es ist nicht der Don.





jetzt mal im ernst, manche reaktionen von don waren kindisch. ich gebe zu meine waren stellenweise nicht besser, aber er ist 10 jahre älter und ja eine so große respektsperson, da sollte er zumindest mal ne art vorbildsfunktion einnehmen.
vor allem seine sarkasmus tour. wie damals als ich mein schwert gefunden habe, die story hatte ihm nicht gepasst weil ein paar herr der ringe elemte drin vorkamen was macht don ?
anstatt mich darauf anzusprechen lässt er saurons horden in die kolonie einfallen und gandalf und frodo auf einer wiese herumhüpfen.
er hatte nichtmal mit mir geredet seine ausrede war meine pm box sei voll gewesen, nur war diese zu dem zeitpunkt LEER !
ein mod sollte die leute bei fehlern kontaktieren und nicht so auf einen post reagieren. aber sein sarkasmus is ja bekannt. als krigga sich beschwer hatte kam von don, "ok ab jetzt gibts keien regeln mehr blabla alles ist erlaubt"
toll gell
Seite 1 von 3  1  2  3